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Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: Galliano am 29. September 2011, 18:31:26 Uhr

Titel: Grafikfehler im Wasser
Beitrag von: Galliano am 29. September 2011, 18:31:26 Uhr
Hallo,

schaut euch mal bitte dieses Bild an, das habe ich seit dem HH Update.

http://www.abload.de/image.php?img=screenshot7w7p3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot7w7p3.jpg)

Habe gehofft, dass das mit weiteren Patches behoben wird, aber dem ist nicht so.
Weitere Patches wird es wohl nicht geben, ich denke das Spiel ist von der Entwicklerseite mehr oder weinger mit den letzten 3 dlcs ad acta gelegt.
Ich nutze also die neuste Version mit allen DLCs.
Ob mit oder ohne Mods, der Grafikfehler bleibt.


Hat jemand eine Idee woher der Fehler kommen kann und wie er zu beheben ist?

- Galliano
Titel: Re: Grafikfehler im Wasser
Beitrag von: Tyler am 29. September 2011, 18:41:05 Uhr
Ich kenn sowas ähnliches nur von Oblivion. Löcher in der Wasseroberfläche,
die auftauchen wenn man in den .ini's an der Sichtweite der Detailtexturen und Meshes rumspielt.
Hast du selbst Einstellungen in den .ini-Dateien vorgenommen oder irgendwelche Grafikmods installiert?
Wenn ja, würd ich bei letzteren mal alle deaktivieren und, falls der Fehler dann nicht mehr auftaucht, nach und nach wieder anschalten um nachzusehen welche Mod das Problem verursacht.

Auch verschiedene Grafikeinstellungen könntest du testen. Die Gamebryo-Engine ist extrem anfällig für alle erdenklichen Fehler, die praktisch überall herkommen könnten - von Mods in verschiedenen Kombinationen, suboptimaler Loadorder, Probleme mit mancher Hardware oder Grafikeinstellungen.
Titel: Re: Grafikfehler im Wasser
Beitrag von: le Chew am 29. September 2011, 19:18:26 Uhr
So sieht das Wasser bei mir auch aus - weil ich die Wasserdetails alle nach unten geschraubt habe.

Ohne Reflexionen, Spiegelungen des Himmels und Objekten etc. ist Wasser in Spielen halt nur eins: eine Plane mit einer halbdurchsichtigen Textur.
Titel: Re: Grafikfehler im Wasser
Beitrag von: Partybeule am 29. September 2011, 19:34:50 Uhr
War bei mir nie anders als auf deinem Grab zu erkennen.. Und ja, ich habe alle Wassereffekte rausgenommen und spiele auf niedrigster Qualitätsstufe, was das Wasser angeht, weils teilweise doch arge Performanceeinbussen mit sich bringt..
Titel: Re: Grafikfehler im Wasser
Beitrag von: Tyler am 29. September 2011, 19:41:24 Uhr
Äh...uhm...ich glaub ihr habt nicht richtig hingeguckt.
Titel: Re: Grafikfehler im Wasser
Beitrag von: Galliano am 29. September 2011, 19:43:13 Uhr
Ich habe alle Wasserdetails unten, daran mag das dann wohl liegen.
Aber ich bin der Meinung, dass ich dieses Problem mit dem HH Update bekommen hab. Kann natürlich sein, das ich fast zeitgleich noch was geändert habe... ::)

Wenn ich mit LR durch bin werde ich div. Einstellungen austesten. Vielleicht bringt eine kleine Änderung schon was im Bezug auf den Fehler.
Habe viele Einstellungen an der / den ini-Dateien vorgenommen. Manuell oder mittels Configator.
Titel: Re: Grafikfehler im Wasser
Beitrag von: Tyler am 29. September 2011, 20:02:31 Uhr
Dann wirds wohl daran liegen. Auch wenn ne verbesserte Grafik immer reizvoll ist, verursacht man damit immer leicht auch Probleme.
Vor allem, wie gesagt, bei dieser Engine.
Titel: Re: Grafikfehler im Wasser
Beitrag von: Lexx am 29. September 2011, 20:25:53 Uhr
Ich hab das als LOD-Problem auch fast immer, wenn ich eine große Wasserfläche in der Entfernung sehe.