Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 253580 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1100 am: 18. Juli 2012, 18:27:52 Uhr »
Ich finde gerade diese eigentlich total nervigen Wiederholungen so sympathisch. Keine Ahnung warum.

Wenn du es durchhast solltest du dir auf jeden Fall mal den Film ansehen. Fand ich ganz toll.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1101 am: 18. Juli 2012, 18:29:42 Uhr »
Ich mag das eigentlich auch (zuviel BEE gelesen), hier nervt es mich aber total.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 18:16:45 Uhr von F0lem »

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1102 am: 24. Juli 2012, 16:03:16 Uhr »
Heute Vineland von Pynchon beendet. Sehr skurril, sehr unique Welt, sehr geiles Buch.

Fange dann heute Jesus Son von Denis Johnson an.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1103 am: 25. Juli 2012, 15:46:38 Uhr »
Jesus Son ist auch durch, hat mir sehr gut gefallen und bin schon auf die Verfilmung gespannt, die ich vom gleichen Freund ausgeliehen bekommen habe wie das Buch.

Jetzt les ich gleich von Johnson Der Name der Welt hinterher.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1104 am: 28. Juli 2012, 15:54:43 Uhr »
Der Name der Welt hat mir auch sehr gut gefallen. Tottraurig und macht einen ein bisschen feddich.

Jetzt kommt mein nächster DeLillo-Roman Mao II.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1105 am: 10. August 2012, 10:03:05 Uhr »
Nach Mao II und danach Der Tor aus Tokio von Natsume Soseki habe ich gestern abend noch mit Meines Helden Platz von Lajos Parti Nagy angefangen.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1106 am: 10. August 2012, 11:07:50 Uhr »
Der Hüter der köstlichen Dinge von Robert Hültner. Hab ich von nem befreundeten Schriftsteller erhalten. Bin jetzt auf seite 118 und finde es recht gut geschrieben. Das Thema interessiert mich auch, es geht um die Resistance und einen Deutschen, der sich dieser Bewegung zunächst vermeintlich anschliesst.

''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1107 am: 13. August 2012, 00:47:15 Uhr »
Habe Samstag morgen im Zug nach Bremen Tom Sawyers Abenteuer zuende gelesen. War tatsächlich ein wunderbarer Schmöker. Lohnt sich. :)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1108 am: 13. August 2012, 13:20:18 Uhr »
Ich hab mir für die Woche die Biografie von Buddy eingepackt :D
muss ich noch ma lesen yay
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1109 am: 13. August 2012, 17:28:33 Uhr »
"Sprung in die Hölle Kreta: Fallschirmjäger und Gebirgstruppen erobern eine Insel" von Franz Kurowski. Viele Informationen darüber + Truppenaufstellungen, ausgearbeitete Angriffs- und Verteidigungspläne, etc. als dokumentarische Fakten + zwischendrin ab und an richtige Erzählungen, die wirklich verdammte Ähnlichkeit mit Dan Abnetts Warhammer 40k Büchern haben. Hoffe, dass sich die Stellen nicht in verherrlichendes Landser-Zeugs verwandeln. /Edit: "Ein Themenschwerpunkt ist der Zweite Weltkrieg, hier schrieb er unter anderem für die Reihe Der Landser." Na toll. :s000:

Bisher isses nicht schlecht, bin aber auch erst bei Seite 40 (von ca. 250).
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 17:33:09 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline inku0815

  • Bürger
  • Beiträge: 19
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1110 am: 16. August 2012, 09:52:09 Uhr »
Habe gerade "3/11 Tagebuch nach Fukushima" von Yuko Ichimura/Tim Rittmann gelesen. Wer sich mal etwas anders über das Leben nach dem Erdbeben vom 11. März letzten Jahres in Japan informieren will, abseits der großen Berichterstattung, sollte hier mal einen Blick rein tun. Yuko Ichimura hat die Auswirkungen des Bebens auf ihr Leben und das ihrer Freunde interessant geschildert.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1111 am: 17. August 2012, 02:40:02 Uhr »
Der Tor aus Tokio

Wie war es? Ich denke, ich werde jetzt demnächst Kokoro angreifen.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1112 am: 17. August 2012, 10:17:31 Uhr »
@ F0lem:

Leider nicht ganz so geil, wie ich erwartet habe, doch ich hab das Gefühl, dass das diesmal zu einem vielleicht nicht ganz kleinen Teil an der Übersetzung liegt, da aber immerhin auch eine Direktübersetzung ist. Ansonsten wird das Buch mit voranschreitender Handlung besser und der Protagonist weniger nervig, weil er irgendwann ein wenig aufhört an allem und jedem rumzukacken.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1113 am: 25. August 2012, 15:09:16 Uhr »
Meines Helden Platz war sehr, sehr gut. Auf seine Art sehr kafkaesk, aber trotzdem etwas ganz eigenes und besonderes.

Lese dann momentan Versuch über die Pubertät von Hubert Fichte.

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1114 am: 27. August 2012, 20:52:29 Uhr »
Hab jetzt ebenfalls endlich S.Kings Der Dunke Turm-Saga durch. Allerdings hab ich das ca. ein dreiviertel Jahr lang als Hörbuch im Auto gehört, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Das Ende war ok, irgendwie gefällt mir das mit der Schleife am Schluss aber ein Teil von mir hat doch gehofft, dass da "noch mehr" ist. So viel Spannung und Erwartungen, die da um den Turm und dessen "Innenleben" aufgebaut wurde und dann doch so wenig Antworten.
Spoiler for Hiden:
Was mir aber durchaus gefiel war, dass die einzelnen Stockwerke jeweils einen Aspekt aus Rolands Vergangenheit widerspiegelten.

Es gab wirkliche Durststrecken auf dem Weg zum Turm. Das gute beim Hörbuch war dann, dass ich das Gelaber bzw. Stellen die etwas langatmig erzählt wurden dann einfach n bissl ausgeblendet hab, um mich mehr auf den Verkehr zu konzentrieren :). Ansonsten eine Hammer Story. Und ich denke, dass der Weg zum Turm das Ziel ist, nicht der Turm selbst. Zumindest als Leser habe ich das so empfunden.

An Büchern hab ich letzthin Stephen Baxters Die letzte Arche und auch mal wieder Paul Melkos Die Mauern des Universums gelesen.
« Letzte Änderung: 27. August 2012, 21:02:53 Uhr von Balthasar »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1115 am: 27. August 2012, 21:07:44 Uhr »
Zitat
Und ich denke, dass der Weg zum Turm das Ziel ist, nicht der Turm selbst. Zumindest als Leser habe ich das so empfunden.

Hat King ja auch oft genug wiederholt. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1116 am: 27. August 2012, 21:11:44 Uhr »
Jep hat er. Habs aber auch wirklich so empfunden, wie gesagt :).

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1117 am: 29. August 2012, 10:22:11 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Das mit der Schleife am Ende, sollte man mMn in spoiler Tags setzen.


Wenn man eine Saga mit 7 Bänden hat, dann sollte der Handlungsbogen (Weg) natürlich schon etwas hergeben. Und der hatte ja zum Teil schon 'Längen'. Aber wenn man ein zentrales Ziel (Turm) auslobt, dann sollte das auch irgendwo der aufgebauten Erwartungshaltung entsprechen. Schließlich macht man sich auf den Weg um ein Ziel zu erreichen. Kommt man an und
Spoiler for Hiden:
erfährt der Weg war gänzlich umsonst, ist man normalerweise Enttäuscht. So ging es mir zumindest mit dem Ende. Aber jedem das seine.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1118 am: 29. August 2012, 11:29:25 Uhr »
Naja, aber
Spoiler for Hiden:
der Weg war ja nicht umsonst. Zumindest für mich nicht. Die Reihe hat trotzdem einige echt gute Ideen, die mich u.a. auch zu neuen Inhalten für meine Fo2 Mod inspiriert haben. Das Turm-Ende hab ich mir auch etwas pompöser vorgestellt, aber dann wieder... Ein Happy End oder sowas hätte mich sicher auch gestört bzw. ich denke es ist auch verdammt schwer, sich ein Ende dafür auszudenken, das wirklich jeden umhaut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #1119 am: 11. September 2012, 15:25:57 Uhr »
Hab Versuch über die Pubertät nach gut 120 Seiten abgebrochen und Hikikomori von Kevin Kuhn angefangen.
Ging nicht mehr. Hat mir einfach nicht gefallen, wie es geschrieben ist und da ist mir meine Lebenszeit doch zu wertvoll für als dass ich aus reiner Zwangsneurose Bücher beende, die ich nicht mag.