Autor Thema: Vault Talk 3000  (Gelesen 592285 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3480 am: 17. September 2009, 10:50:48 Uhr »
Boa, endlich mal die Zeit gefunden, um den hässlichen Code in der Fallout Tactics Sektion zu bereinigen....

Btw. wir sind sind immer noch offen dafür, falls jemand einen kleinen Text über Van Buren schreiben will bzw. den vorhandenen erweitern möchte...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3481 am: 17. September 2009, 12:18:44 Uhr »
schon wieder ein Amokläufer an einem Gymnasium!  :neien

heh, ich frage mich warum so was nie an einer Hauptschule passiert! (und kommt mir jetzt nicht mit mehr schulischer Druck und so...)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3482 am: 17. September 2009, 12:27:26 Uhr »
Noe, weil es einfach auf einem Gymnasium mehr Arroganz, Hinterhältigkeit und Intrigen gibt. Auf der Hauptschule reguliert sich Gewalt ja eher durch die permanente latente Aggression der pseudo-coolen zumeist männlichen Hauptschüler.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3483 am: 17. September 2009, 12:34:46 Uhr »
Die Leute halten sich für intelligent und einzigartig und spielen in ihrer kleinen Welt das "niemand versteht mich!" Tonband ab.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3484 am: 17. September 2009, 12:59:39 Uhr »
@ "Amoklauf" in Bayern...

Verbietet Äxte und Glasflaschen... Schließt alle Baumärkte und sanktioniert Holzfäller und Forstarbeiter...

Waffenschränke für Küchenutensilien



Und wieder greift die Betrofenheit um sich...
Zitat
Mit Bestürzung hat Bayerns Justizministerin Beate Merk, CSU, auf den Anschlag reagiert. "Diese schreckliche Tat macht mich zutiefst betroffen",
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 13:01:20 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3485 am: 17. September 2009, 13:06:49 Uhr »
Sind halt Heuchler. Who cares.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3486 am: 17. September 2009, 13:12:16 Uhr »
Noe, weil es einfach auf einem Gymnasium mehr Arroganz, Hinterhältigkeit und Intrigen gibt. Auf der Hauptschule reguliert sich Gewalt ja eher durch die permanente latente Aggression der pseudo-coolen zumeist männlichen Hauptschüler.

 #lachen#

beste Antwort ^^

aber stimmt schon, ich denke da hast du Recht, das sich das automatisch regelt an der Baum.. ähm ich meine Hauptschule.  ;D

Auf jeden Fall ist so was NIE schön und unnötig. Gut das es keine Tote gab, und hoffentlich kommen die 2 schwer verletzten auch wieder klar.

Zur der Aussage seitens der Regierung, will ich nichts sagen, ich hör jetzt schon den Standartablauf und Anschuldigungen auf die Gamergesellschaft nur weil die Politiker von ihren Unfähigkeit ablenken und nen Sündenbock brauchen.  :wall1cf:

ah ja gut das sie den Typen erwischt haben, hoffe er kommt auf die Beine. Damit er für seine Taten grade stehen kann und sich nicht in aller Kopfschussmanier aus der Affäre ziehen kann.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3487 am: 17. September 2009, 13:15:30 Uhr »
Zitat
Zur der Aussage seitens der Regierung, will ich nichts sagen, ich hör jetzt schon den Standartablauf und Anschuldigungen auf die Gamergesellschaft nur weil die Politiker von ihren Unfähigkeit ablenken und nen Sündenbock brauchen. 


Vielleicht wird es ja irgendwann so, dass nach nem lokalen atomaren Schlagabtausch irgendwo auf der Welt Fallout 3 verboten wird, weil man dort ja auch mit Nukes umherschießen kann und so die boesen Gamer auf solche Ideen gebracht werden.  :s000:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3488 am: 17. September 2009, 13:18:23 Uhr »
Nach einem atomaren Schlagabtausch wird es kein Fallout 3 mehr geben. Jedenfalls nicht als Spiel.  :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3489 am: 17. September 2009, 13:19:37 Uhr »
Lese gerade noch die Diskussion zum Thema, sehr interessant...
Hier von einem User namens Eckusch
Zitat
Es gibt immer noch Tabus in unserer Gesellschaft die sind unglaublich. Gewalt wird immer in der frühesten Kindheit gesät. Ein Kind welches genug Liebe und Zuwendung durch die Eltern erfahren hat wird auch ein emphatisches Kind,lernt somit sich in andere einzufühlen und wird somit auch später nicht gewalttätig und zwar selbst dann nicht, wenn ihm später Ungerechtigkeiten im gesellschaftlichen Umfeld widerfahren. Der Halt und und die uneingeschränkte Liebe in seiner Familie hat ihn dann bereits zu einer gefestigten Persönlichkeit werden lassen. Aber Eltern zu hinterfragen, vor allen Dingen wenn sie angeblich ein vorbildliches Elternhaus bieten, ist ein absolutes Tabu. Da gibt man sich lieber Theorien hin, wonach wohl ein Gendefekt vorliegt, ein Monster geboren wurde, Killerspiele schuld sind, Lehrer, Klassenkameraden etc.. Was hinter geschlossenen Türen in ach so guten Elternhäusern vorkommt an Gewalt, Demütigung, hoher Erwartungshaltung, sexueller Mißbrauch wird nach wie vor verschwiegen bzw. nicht andiskutiert. Hier liegen die Gründe, aber da will keiner hinsehen. Wir verabschieden lieber neue Waffengesetze oder verbieten Killerspiele. Solange wir nicht an die Wurzeln der Gewalt gehen wird sich nichts ändern. Menschen kommen nicht böse zur Welt sondern werden böse gemacht!
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3490 am: 17. September 2009, 13:19:54 Uhr »


Darum schrob ich ja auch "lokaler Schlagabtausch". ;)


Edit: Hab's verpeilt, hat sich erledigt.  :P

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3491 am: 17. September 2009, 13:36:01 Uhr »
Naja, ich denke es wird so weiter gehn. also wie immer Gewalt regiert die Welt. Wir Menschen sind nun mal die schlimmsten Geschöpfe auf dieser Erde. Natürlich ist es immer schlimm (hm schlimm ist villeicht das falsche Wort an dieser Stelle), so was zu lesen/sehen/hören, aber wirkliche Betroffenheit vorzuheuchlen wie im Fall dieser Politikerin ist absolut daneben. Klar wünscht man alles gute für die Beteiligten, aber wirklich berührt sein? QUATSCH JEDER und damit meine ich JEDER (bis aus sehr wenige Ausnahmen alla Maria Theresia oder so^^) denkt am Ende nur an sich selbst/Familie.  Aber das ist schon ne andere Geschichte.

Was ich damit sagen bzw. schreiben will, ist das es solange einen nicht persönlich betrifft mann auch nicht solche Aussagen tätigen kann wie diese Hoe von der christlichen Union. Mann redet und disskutiert darüber, klar. Sei es jetzt hier im FON Board oder sonst wo, aber unser Leben geht trotz all dem weiter und in einer Woche vergesst es wider jeder. WEIL eben das Leben weitergeht oder es wider einen Idioten gibt der mit Waffengewalt ne Schule stürmt.  :neien DAS EINZIGE was mich wirklich berührt und SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR wütend gemacht hat und immer noch macht ist diese verschißene Ausgeburt einer mitgestalteten Missgeburt ausn Arsch namens Fritzl. das war/ist wirklich das einzige was mich wirklich scokiert und berührt hat.Aber naja, wenn ich sowass höre wie das mit den kleinem Mädchen und dem Guliabfluss, fragt man sich schon was das für ne verkakte und kaputte Welt ist.
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 13:38:05 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3492 am: 17. September 2009, 14:04:43 Uhr »
Meine Meinung dazu: Solange an Gymnasien gemobbt wird wie blöde und es sogar zu uncool ist seine Pfandflaschen zurück zum Hausmeister zu bringen, sodass Kinder, die das machen, von ihren Mitschülern gezwungen werden diese wegzuschmeißen, wird es 1. Amokläufe, 2. Gewalt und 3. einen großen Haufen kaputter Kinder/Erwachsene geben ...
Mich berühren solche Amokläufe schon, allerdings denke ich mir nicht nur "boah, die armen Opfer" sondern auch "boah, der arme Täter, welches der Opfer hat ihn wohl dazu gemacht?"
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3493 am: 17. September 2009, 14:13:46 Uhr »
Die coolen Kids benutzen sowieso Handgranaten. Was, du hast keine Handgranaten? Dann gehörst du wohl auch nicht zu den coolen Kids.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3494 am: 17. September 2009, 14:35:01 Uhr »
Jo der Täter hat wohl auch seine Flaschen nicht abgegeben, wa?  #lachen#

(sry für diesen Geschmacklosen Witz, denn je nur einer verstehen kann der den Bericht gesehen/gelesen hat).

Was Flaschen angeht: Wenn ich immer meinen Pfand abgeben würde, wäre ich jetzt wohl irgendwo auf Gran Canaria und hätte nen Helikopter und drei Frauen.  :s000:

Mal im Ernst mir tun die Täter keinesfalls Leid, nicht im geringsten. Ich meine was soll n überhaupt dieser Gruppenzwang und dergleichen. Mann muss doch als ein Individuum wissen wer man ist und wo man im Leben steht.

Ich meine man erklärts den Kollegen in aller Ruhe, wenns nicht klappt gibts spätestens beim dritten mal ne Kopfnuss und gut ist. Und ich MEINE DAS AUCH SO wie ich das gerade formuliere. Opfer werden gemacht und nicht geboren (naja wenn ich nochmal darüber nachdenke und mir einige Leute vor Augen führe  dann villeicht nicht)^^. Wie sich sowas gefallen lässt ist doch selber Schuld. Für seine Meinung sollte man auch stehen können und nicht nur heiße Luft produzieren. Aber na gut da unterscheiden sich je unsere beiden Völker liebe Freunde. Ich werde jedenfalls sowas nie verstehen können. Ich meine Friede Freude Eierkuchen ist ja alles schön und gut FAKT ist das es immer ein Arschloch geben wird, der dich *** will. Und wenn man es zulässt... Es reicht im Normalfall sich ein mal zu währen, das man in Ruhe gelassen wird. Normalerweise.. naja ist egal, bzw. ein ganz anderes Thema.

Aber das mit den Flaschen ist echt übel, ich meine wo isn das Problem wenn man seinen Scheiß wider zurückbringt?


"Ab "20 Pfandflaschen von Hausmeister gibt es für die Kohle um die Ecke am Pausenhof ein Joint vom freudmlichen Schulhofdelaer".  :P

heh, das wäre mal ne Antwort, wenn dich jemand wegen den Flaschen anmacht, wA?


edit: btw. dein Sarkasmus Lexx ist wider mal vortrefflich  #lachen# So richtig im Chuck Style eben. ^^

ich stell mir grad vor,  Lexx wie er in der grundschule war und wider von jemand angemahct wurde, und dann so n Spruch.  #lachen#

wenn man so ne Klappe hat braucht mann keine Fäuste, wA? ... aber schnelle Beine.  ;)
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 14:41:02 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3495 am: 17. September 2009, 14:49:40 Uhr »
Ich kanns nich verstehen wieso man überhaupt anfängt irgendwen zu mobben ....
Naja, als uns (K13) unsere Lehrerin die Story mit den Pfandflaschen erzählt hat, haben wir auch extrem blöd geguckt o_O Vor allem werden die Flaschen natürlich überall stehen gelassen, und dann musste sie letztes Jahr die (mobbenden) Siebtklässler bis zum Hausmeister begleiten, damit die die Flaschen nicht einfach da stehen lassen, sondern auch wirklich abgeben ...
Geboren wird um Opfer wohl niemand, aber die Leute, die an unserer Schule gemobbt wurden haben sich definitiv öfter als einmal gewehrt und das hat nichts gebracht (wobei unsere Schule wohl auch bekannt dafür sein soll, dass heftig gemobbt wird, angeblich)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3496 am: 17. September 2009, 14:51:26 Uhr »
Tja, das Problem ist, dass diese Individualismusprägung immer kürzer in der Erziehung kommt...

Sowas muss man sich hart erarbeiten und trainieren... Ich habe auch nicht als Jugendlicher alles zugegeben was ich gemacht habe...

"Warum spielst nicht mehr im Verein..."
"Kein Bock drauf..."

Das ich nen Problem mit dem Trainer und seiner Art hatte wollte ich damals nicht zugeben...

Zugegeben, dass ist jetzt nichts zum Thema Amoklaufen, aber zu Selbstbewusstsein und das man sich das erarbeiten muss... Und wenn das schon von den Eltern nicht gefördert wird... Dann gute Nacht...

Bei mir wurde es glücklicherweise gefördert... So sehr, dass ich schon mit 14 die Freunde meiner Eltern an die Wand gequatscht habe mit dummen Sprüchen...

Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3497 am: 17. September 2009, 14:56:43 Uhr »
Klingt eher so, als wärst du 'nen Einzelkind gewesen. :P
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3498 am: 17. September 2009, 15:02:45 Uhr »
Ne, Einzelkinder sind Arrogant und verwöhnt...

War der "zweite"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #3499 am: 17. September 2009, 15:22:55 Uhr »
Ne, Einzelkinder sind Arrogant und verwöhnt...

War der "zweite"

Meine Freundin iss übrigens nen Einzelkind!  #sonicht

Na ja und ob das alles viel mit Selbstbewußtsein zu tun hat? Ich weiß nicht.

Glaub nur das jetzt GTA an den Pranger kommt, denn es klingt doch sehr nach dem Spiel, ne Axt und dann noch ein paar Cocktails dabei! Kommt mir seltsam bekannt vor. Das dann keiner mehr nach den Hintergründen fragt dürfte auch klar sein.

Hach irgendwie ist das immer das gleiche  :(
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.