Autor Thema: Vault Talk 3000  (Gelesen 590145 mal)

Offline Yasmin

  • Far Go Traders
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2460 am: 12. August 2009, 00:08:20 Uhr »
Da funzt es... Danke ZF!

Nacht, Randy!
Zitat von: Sheldon Cooper
I knew I should have given my pope the jetpack! Dx

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2461 am: 12. August 2009, 01:21:32 Uhr »
jo auf jedenfall n geiler film. kennt jemand noch solche genialen filme, meine droogies?
Fight Club! ::)
EDIT:
You Kill Me (mit Sir Ben Kingsley)
Brügge sehen...und sterben? (Colin Farrell & Ralph Fiennes...und einer meiner Top5 Lieblingsfilme!)

@Schreibcontest: Ich hab bis jetzt schon 3mal angefangen zu lesen, werd aber von keiner Story wirklich gepackt, hab noch keine wirklich intensiv gelesen und bin einfach zu gestresst, um mich auf überhaupt irgendwas zu konzentrieren. Sorry...
Ich versuchs morgen nochmal.

Und wieso zum Fuck ist es halb zwei?! Vor 20 Minuten wars noch elf...
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 01:24:36 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2462 am: 12. August 2009, 01:22:48 Uhr »
Naked Lunch. Fight Club ist IMO kein Drogenfilm.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2463 am: 12. August 2009, 01:27:30 Uhr »
Wär leichter zu erkennen gewesen, wenn man sich mal auf eine Sprache einigen würde.
Woher soll ich so spontan wissen, was mit "droogies" gemeint sein soll?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2464 am: 12. August 2009, 01:28:57 Uhr »
droogs oder droogies oder droog boys sind gangmitglieder in anthony burgess' clockwork orange.

z.B. alex de large und seine 3 droogs pete, george und dim.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2465 am: 12. August 2009, 01:30:49 Uhr »
Ich hab irgendwie nur "dro..:" realisiert und dann automatisch an Drogen gedacht... danach nur noch Fight Club gesehen und da war die Sache für mich klar.

Ich geh pennen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2466 am: 12. August 2009, 01:33:23 Uhr »
Schlaf gut.

@Cando: Wer soll sich den Blödsinn merken können oder wollen? Ich denk mal, dass diese Begriffe außerhalb des Films nicht wirklich gängig sind, und der Film ist zwar genial...aber Alex und seine Crew sind jawohl absolute Spackos...und Wichser und so.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2467 am: 12. August 2009, 08:19:46 Uhr »
Hast du das Buch gelesen? Ich rede nicht vom Film *ts ts ts* Im Buch gibt es für den Protagonisten einen kathartischen Ausgang.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2468 am: 12. August 2009, 08:42:04 Uhr »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2469 am: 12. August 2009, 08:56:05 Uhr »
Hast du das Buch gelesen? Ich rede nicht vom Film *ts ts ts* Im Buch gibt es für den Protagonisten einen kathartischen Ausgang.

Ausserdem fehlt im Film das letzte Kapitel.

Moin erstmal. Hab ich mich verguckt oder sind schon drei weibliche Wesen hier im Forum unterwegs. Hätte das ja nie für möglich gehalten. Ich schiebs einfach mal darauf das die eine oder andere Person das Forum verlassen hat. Gerade die neue Sterm.de gesehen und muss leider sagen das ich kaum was wieder finde. Drecks Layout.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2470 am: 12. August 2009, 08:58:48 Uhr »
Ausserdem fehlt im Film das letzte Kapitel.

Das meinte ich damit. Die Katharsis wurde im Film nämlich weggelassen. Weswegen Burgess Kubricks Film auch nicht zusagte.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,641732,00.html

Ein richtiges Mittel gegen die Bombe (Nanitenentschärfer  oder so) wäre mir lieber.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2471 am: 12. August 2009, 09:11:54 Uhr »
Ein richtiges Mittel gegen die Bombe (Nanitenentschärfer  oder so) wäre mir lieber.

Mhhh ich finde es nimmt der Atombombe eher ihre Abschreckung. Könnte mir vorstellen das sich irgendein kranker Typ jetzt sagt. "Werfen wir erstmal die Bombe, alle die überleben bekommen eine Spritze. Damit haben wir unser menschenmöglichstes getan um den Terrorismus aufzuhalten und die Kolleteralschäden gemindert." Juhu!

Wird ja schon ihren Grund haben warum nur positive Eigenschaften in dem Artikel erwähnt werden. *hust*
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2472 am: 12. August 2009, 09:18:31 Uhr »
Joah deswegen wäre es geil, alle Bomben zu entschärfen. Dann würde es zwar wieder auf nutzlose und blutige konventionelle Kriege, aber Hauptsache keine atomare Bedrohung.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2473 am: 12. August 2009, 09:27:38 Uhr »
Das holt aber wieder die anderen bedrohungen zurück. Heute ist vieles technisch schneller machbar als zum ersten Weltkrieg. Ich möchte nicht wissen wie schnell man die Senfgas oder Sarin produktion in Fahrt bringen könnte. Oder Biowaffen.

Aber du hast definitiv recht was konventionellen Krieg an geht. Wichtig hierbei ist allerdings das sich die Feuerkraft entscheidend verstärkt hat. Waren die Truppen im ersten Weltkrieg noch als ganze Züge oder Abteilungen eine operative einheit mit einem befehlshabenden Offizier, so ist es heute nur eine kleine Gruppe. Diese Gruppe hat mit zwei lMG Schützen, Granatwerfer und Scharfschützen, zusammen acht Mann, die gleiche Firepower wie eine 30 köpfige Kompanie im zweiten Weltkrieg.

Dadurch brauch man viel weniger Soldaten und hat dadurch auch viel weniger Verluste auf beiden Seiten. Allerdings nur bei den kämpfenden Parteien, die Zivilisten sind noch genau so am Arsch wie vorher..
Wie sagte mein Zugführer bei der Ausbildung doch, "Soldatenansammlung sind nur eins, gute Ziele."

Ein Traum wäre ja Weltpolitik durch TV-Duell..


Edith: Habe eben mal auf Candos Link geklickt..
Der aufgerufene Webserver http://www.piratenpartei.de/" target="blank ist möglicherweise momentan nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie den Aufruf später nochmal. Dieser Fehler kann nur durch den Webseitenadministrator behoben werden. 
In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Informieren Sie sich bitte auch in unseren FAQs, in denen häufig gestellte Fragen beantwortet werden

Bin mal gespannt ob sich dieser #zustand mal ändert oder hier auch "Stimmenfang" getrieben wird.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2474 am: 12. August 2009, 09:31:22 Uhr »
Wenn ich es richtig verstanden habe, stoppt das Medikament ja nur den Zelltod durch "Selbstmord", richtig?

Die Schäden am Erbgut bleiben wahrscheinlich in dem Maße bestehen, wenn Reperaturmechanismen greifen ist die Zelle vielleicht wieder heile, vielleicht aber auch nur nicht in dem Maße degeneriert wie vorher.

Bei der nächsten Zellteilung ist immer noch das degenerierte Zellgut da...

Die Fragen die sich mir stellen:

- Welche Schäden werden bei der Fortpflanzung mit weitergegeben?
- Höhere Wahrscheinlichkeit abschließend an Krebs zu sterben? (Kaputte Zellen leben weiter statt zu sterben)

Bestimmt gibt es auch noch viele weitere Fragen, habe aber nicht die Zeit jetzt tiefergehend darüber nachzudenken...




« Letzte Änderung: 12. August 2009, 10:03:21 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2475 am: 12. August 2009, 10:02:15 Uhr »
Hm ja, das klingt so als hätte die Sache nen Haken und es rächt sich später das die Zellen "künstlich" am Leben gehalten werden...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2476 am: 12. August 2009, 10:03:34 Uhr »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2478 am: 12. August 2009, 10:22:58 Uhr »
Jepp... So habe ich auch geguckt...


Evtl musst du mal deinen Signaturlink ändern... der gibt mir nen DNS-Error
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vault Talk 3000
« Antwort #2479 am: 12. August 2009, 10:29:21 Uhr »
Zur Info:

DRUG heißt Freund auf Russisch!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)