Autor Thema: Zuletzt gesehener Film  (Gelesen 116991 mal)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #240 am: 07. Juni 2012, 23:56:42 Uhr »
Jaja, das war echt schwer zu ertragen... Irgendwie mag ich die Matrix-Reihe aber trotz all ihrer Fehler komplett, einfach weil der Prophezeihungsbullshit mit dem Auserwählten Teil der Unterdrückungsmaschinerie ist. Das Ende ist dann natürlich Beschiss, aber was solls, muss ja schließlich im religiösen Amerika als Blockbuster funktionieren. Hat schon ne Menge toller Elemente, angefangen mit dem extrem lässigen Look mit den Mänteln und Sonnenbrillen, dem Merowinger, Smith, dem Trainman, dem Schlüsselmacher (so genial), dem Buben der den Löffel verbiegt,dem Architekt etc.
The fun machine took a shit and died...

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #241 am: 08. Juni 2012, 17:17:15 Uhr »
Was aus dem ganzen Konzept der Matrix hätte herausgeholt werden können, kann man ja sehr gut in der Animatrix sehen. Hätte nichts dagegen, wenn ein paar von diesen Kurzfilmen als vollwertige Filme erscheinen würden. Naja, Spezialeffekte, Happy-End und die obligate Liebesgeschichte sind halt in jedem Ami-Blockbuster Pflicht. Schliesslich will man ja eine möglichst grosse Masse ansprechen.

Aber versteh' mich nicht falsch, mir geht es so wie dir. Neben den von dir angesprochenen Punkten sind die Matrix-Filme vor allem eins: Verdammt cool. Fängt nur schon in der Art und Weise an, wie die ganzen Szenen komponiert sind.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 17:24:29 Uhr von kaubonbon »

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #242 am: 09. Juni 2012, 01:29:01 Uhr »
Jou seh ich genauso. Das ganze Szenario mit der Matrix ist einfach super cool, hätte man schon mehr draus machen können. Vielleicht gibts in 10 Jahren mal ein Remake^^.
The fun machine took a shit and died...

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #243 am: 09. Juni 2012, 23:12:32 Uhr »
Ich war heute in "Moonlight Kingdom" und fande den Film richtig schön.
Leicht abgedreht, tolle Schauspieler und irgendwie so, wie man manches als Kind gesehen hat (schwer zu erklären).
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #244 am: 09. Juni 2012, 23:14:29 Uhr »
Wes Anderson halt. :>
Lieblingsfilmemacher. Wollte eigentlich morgen rein, aber M. hat abgesagt, weil der hier nur in der Spätvorstellung läuft und sie Montag früh raus muss.
Also hoffe ich inständig, dass der nächsten Samstag noch nicht für irgendwelchen Dreck vom Programm weichen musste...

Wenns hart auf hart kommt, hab ich vllt beim Seh-Fest, dem jährlichen Open Air-Kinofest am Maschsee, nochtmal die Gelegenheit...da hab ich letztes Jahr auch Fantastic Mr. Fox gesehen...war toll.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2012, 23:16:20 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #245 am: 15. Juni 2012, 11:21:22 Uhr »
Zuletzt dann tatsächlich Blueberry geschaut. Ich find den Film und die krassen visuellen Effekte super cool, vor allem auf einer Leinwand. Der ganze Streifen ist symbolisch ziemlich aufgeladen, da könnte man ewig dran ruminterpretieren. Ein echtes Kunstwerk.
The fun machine took a shit and died...

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #246 am: 15. Juni 2012, 14:10:59 Uhr »
Hab Moonrise Kingdom auch letztens gesehen. Wirklich guter Film, vor allem die Farbkompositionen, die Schnitte und die Kamera haben mir gefallen; und die Ausstattung. Die Kinderschauspieler waren auch sehr, sehr gut. Fand insgesamt Die Tiefseetaucher allerdings besser.

Gestern erst There Will Be Blood nachgeholt (echt verdammt guter Film mit einem fabelhaften Day-Lewis) und danach War Photographer geschaut. Krass gute Doku über James Nachtwey.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #247 am: 15. Juni 2012, 15:57:34 Uhr »
Moonrise Kingdom seh ich mir morgen Abend an. Wahrscheinlich mit Kumpel, Ex-Affäre und meiner Schwester. Das wird ulkig. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #248 am: 16. Juni 2012, 11:51:41 Uhr »
Hab gestern 'Hell' gesehen. Fand ihn okay, viele Anleihen bei anderen Filmen und leider zu oft verwackelte Bilder und entsprechend wenig zu sehen. Aber toller Look und schöne Inszenierung, Schauspieler hätten auch besser sein können, ausser Ercek - der hat's einfach drauf! Potential gabs auch auf der Tonebene, das war mr etwas zu lau für dieses Thema..

7/10

''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #249 am: 18. Juni 2012, 12:48:35 Uhr »
tjo, 'Darkest Hour' und 'In Time'

Beide für die Tonne, selten schlecht und überhaupt nicht zu empfehlen..  #thumbdown

''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #250 am: 18. Juni 2012, 13:24:19 Uhr »
Ist In Time nicht der Streifen mit Justin Timberlake wo keiner mehr altert und Lebenszeit als Währung fungiert? Ich fand den ganz okay.


Ich war am Samstag in Moonrise Kingdom. Wie bei jedem Wes Anderson werd ich auch diesen noch 2-3mal schauen müssen, um ihn einordnen zu können.
Wie bei jeder ersten Sichtung hab auch hier das Gefühl, dass dieser sein schwächster Film ist. Hat aber erstmal gar nichts zu heißen. Toll ist er zweifellos.
The_Unpredictable und ich haben schon die ersten Minuten total abgefeiert, weil man an Regie/Kameraführung, der Gestaltung der Sets und am akustischen Arragement sofort Andersons  Handschrift erkennt.
Ich glaub wir haben die anderen Zuschauer voll genervt, weil wir an Stellen gelacht haben an denen gar nichts los war - einfach über die Gestaltung, den Soundtrack und die Parralelaufnahmen und sowas. :D

Ich fands übrigens irgendwie krass, dass die mit 12 (Kara Hayward) und 13jährigen (Jared Gilman) Kindern diese Kussszene gedreht haben. Ich wär in dem Alter ein bisschen durchgeknallt.^^
 

Wahrscheinlich so um die 8 bis 9/10 Punkten für Anderson-Fans.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 13:28:42 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #251 am: 18. Juni 2012, 14:08:09 Uhr »
Dogtooth als letztes geschaut. Wow. Strotzt vor coolen, abgefahrenen Ideen und sowieso der ganze Film ist ganz schön krass. Tolle Schauspieler.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #252 am: 26. Juni 2012, 14:35:00 Uhr »
Gestern Shotgun Stories geguckt. Musste den unbedingt so schnell es geht (und den gibs nicht auf deutsch auf DVD) kriegen und gucken, weil mir Take Shelter so gefallen hat.
Auch Shotgun Stories ist grandios und Michael Shannon ist der geilste Motherfucker überhaupt (nach Regisseur und Writer Jeff Nichols)! Hoffe sehr, dass Nichols nicht lange mit nem neuen Film auf sich warten lässt.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #253 am: 27. Juni 2012, 11:52:45 Uhr »
Worum gehts in dem Film (so grob ohne Spoiler)?
The fun machine took a shit and died...

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #254 am: 29. Juni 2012, 09:17:36 Uhr »
Um drei Brüder, deren Vater gestorben ist. Der Vater war Trinker und hat sie scheiße behandelt, hat sich dann verpisst und mit der Mutter allein gelassen, die wohl auch kacke war und hat ne neue Familie gegründet, bei der er dann ganz der gute Daddy war. Auf der Beerdigung werden dann Dinge gesagt und eine Familienfehde nimmt ihren Lauf.

Offline Falling

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #255 am: 09. Juli 2012, 09:53:36 Uhr »
Fand den auch ganz gut... Hab ihn mir letztens mal auf DVD angesehen...
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen.
Stark sein bedeutet immer wieder auf zu stehen.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #256 am: 09. Juli 2012, 11:18:56 Uhr »
Fand den auch ganz gut... Hab ihn mir letztens mal auf DVD angesehen...

Ganz gut find ich persönlich noch sehr untertrieben.  ;) Ich warte jetzt sehnsüchtigst auf Mud, den nächsten Nichols-Film.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #257 am: 09. Juli 2012, 19:59:05 Uhr »
Gerade Animatrix geguckt. War... ok... glaub ich. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich packend.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #258 am: 10. Juli 2012, 10:35:17 Uhr »
Gerade Animatrix geguckt. War... ok... glaub ich. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich packend.

Mir hat damals sehr gut die Episode mit den Kindern auf diesem abgesperrten Gelände gefallen. Die fand ich überaus stark. Der Rest ging eher so. Fand manchmal den Stil auch nicht so toll.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #259 am: 10. Juli 2012, 10:44:27 Uhr »
Yea, war definitiv die beste Episode. Die erste Episode war im Übrigen ein wenig unausgeglichen. Die beiden Kämpfer haben sich mit dem Schwert langsam ausgezogen, bei der Frau ist die Kamera jedesmal in Zeitlupe rangezoomt, wenn was gefallen ist und hat noch draufgehalten und beim Mann war nur einmal kurz der Oberkörper zu sehen und danach nichts mehr. Ist mir aufgefallen, als bei der Frau der Arsch präsentiert wurde und beim Mann dann nicht. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die