Autor Thema: Zuletzt gesehener Film  (Gelesen 117092 mal)

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #200 am: 31. Mai 2012, 08:58:45 Uhr »
- Achtung Spoiler -

Um mal noch was zu Matrix zu sagen: Klar kann man sich auch die beiden anderen geben, aber gerade der dritte Teil ist sowas von schlecht inszeniert, inhaltlich dünn um recht vorhersehbar im Vergleich (gerade) zum ersten Teil, dass ich mich nur noch gelangeweilt hab.

Wo man bei Reloaded wenigstens noch etwas aus der Rätselhaftigkeit des 1. Teils rübergerettet(im Gegensatz beispielsweise zu den Kampfkunst-Geschichten, die fatalerweise schon stark ausgedünnt wurden   :-\ ) hatte und wie erwähnt einiges über Innenleben der Matrix erfahren konnte(Architekt, Orakel, generell Programme wie den Franzosen oder Merowinger ;) ) und Mr. Smith's 'Gesinnungswandel' verfolgen konnte, wurde man bei Revolutions nur noch mit platter Action und einem millionenfach auftretenden Mr. Smith überzogen. Klar, geht dann ja auch um den Endkampf, aber es wirkt so verdammmt überzogen und auch hastig in meinen Augen. Nun bin ich auch recht FX-affin und schon im 2. Teil war ich ziemich enttäuscht über die z.T. schlechten Animationen in den Kampfszenen. War mitunter wie in einem Computerspiel..  :'( Musiken waren auch deutlich schlechter als zu Beginn der Serie, aber das ist sicherlich Geschmackssache..

Vielleicht wäre es ja sogar sinnvoll gewesen, die Sache noch größer bzw. länger aufzuziehen und Zion erst in einem 4. oder 5. Teil untergehen zu lassen. Das Potential ist ja def gegeben, aber es wurde verdammt viel verschenkt.

Es hat mich bei Reloaded schon echt angepisst, wie einfach die dann doch nach Zion gekommen sind, das gelobte Land hätte man etwas mehr aufsparen müssen! Man merkt einfach wie sehr die Produzenten/'Gönner' Druck gemacht haben. Enter the Matrix war da im Vergleich noch wirklich subtil und ziemlich ungewöhnlich..

Schlussendlich konnten auch die Mechs in Revolution nicht mehr viel retten und das Ende - naja, ganz bitter wie ich fand.

''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #201 am: 31. Mai 2012, 09:34:18 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Das allgemein anerkannte Hauptproblem ist einfach, dass aus einem Actionfilm mit Tiefgang in den Nachfolgern immer mehr Actionfilme ohne Tiefgang wurden. Zudem sprühte der erste Teil richtig vor Coolness, danach ging das Ganze zu sehr im Geballer unter (Verteidigung von Zion, wtf :D). Vor allem der Endkampf ist einfach vieeel zu lang geraten. Nach einiger Zeit beginnt man wirklich zu denken "hey Jungs, kommt mal zum Punkt...". Langeweile ist jedoch, ein sehr subjektives Gefühl: Mein Kumpel meinte beispielsweise, dass Matrix Reloaded um Welten besser sei als der Vorgänger (vor allem die Autobahn-Verfolgungsjagd hat ihm dabei gefallen... mir übrigens auch ;)).

Das mit dem Computerspiel hat was. Vor allem die erste Begegnung Neos mit den Smith-Kopien sticht dabei ins Auge. Die Körper heben sich teilweise krass vom HIntergrund ab und sind deutlich als Computeranimationen zu erkennen.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #202 am: 31. Mai 2012, 10:38:51 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ja, die Verfolgungsfahrt war schon i.O. , allerdings ging mir gerade da die Musik derart auf den Keks, dass ich das nicht so richtig genießen wollte. Außerdem kommt innerhalb dieses Bildes ein krasser FX-Fehler.  ;) Sowas nervt mich, zumal der immensen Prod-Kosten geht sowas meiner Meinung nach überhaupt nicht klar.

Boah, wenn ich so drüber nachdenke...was haben die nur mit der Filmmusik gemacht...furchtbar  ::)



Woooh, jetz hab ich Bock auf die Animatrix, hehe
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #203 am: 31. Mai 2012, 11:57:05 Uhr »
Spoiler for Hiden:
Ja, die Verfolgungsfahrt war schon i.O. , allerdings ging mir gerade da die Musik derart auf den Keks, dass ich das nicht so richtig genießen wollte.

Unter anderem mag ich diese Passage genau wegen des Soundtracks. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #204 am: 31. Mai 2012, 12:04:01 Uhr »
Moneyball



9/10
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #205 am: 31. Mai 2012, 15:46:19 Uhr »
gab ja doch schon ein Thread. Mod/Admin bitte mal die Posts hier ein und dicht machen

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=6295.0
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #206 am: 31. Mai 2012, 16:41:37 Uhr »
wayne!

Berlin 36.

Guter Film, wenn auch teilweise fiktiv. Kann man sich geben, 7/10
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 16:45:02 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #207 am: 01. Juni 2012, 17:15:11 Uhr »
Konnte nicht widerstehen und habe mir gerade eben Animatrix reingezogen... Hätte nicht gedacht, dass es so gut sein würde. Man hätte sich für den zweiten und dritten Teil ruhig an den Kurzfilmen orientieren können, keine Frage. Hier mal ein paar Eindrücke zu "The Second Renaissance Part I & II":

Von allen Kurzfilmen haben mich diese am meisten beeindruckt. Ich sass die meiste Zeit über mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Sehr intensive Bilder, packend und verstörend. Es wird deutlich,
Spoiler for Hiden:
dass die Maschinen nicht von Grund auf 'böse' waren (wenn man überhaupt in solchen Kategorien sprechen kann bzw. darf). Das Ganze aus der Perspektive der Maschinen zu sehen, die anfänglich eine Koexistenz anstrebten, später jedoch die hässliche Seite des menschlichen Verhaltens kennenlernen mussten, hat mich sehr geflasht (die Art und Weise, wie dabei biblische Motive umgesetzt wurden, fand ich grossartig). In der Trilogie hat man immer den Eindruck, dass die Maschinen von Grund auf Böse sind, hier wird man eines Besseren belehrt: Es gibt kein Gut oder Böse, in keinem Krieg. Es ist immer eine Frage der Perspektive. Was dann während des Krieges geschah, war mehr als hässlich. Die Krönung des Ganzen war dann definitiv die Unterzeichnung der Kapitulation im UN-Gebäude... Verdammt starke Bilder.
Im Grossen und Ganzen bewegen sich die Kurzfilme auf einem sehr hohen Niveau und gehen teilweise verdammt in die Tiefe. Hinzu kommt, dass sie zum Nachdenken anregen und viele Denkanstösse liefern. Dagegen erscheinen Reloaded und Revolutions wie ein seichtes Feuerwerk: Nachdem der letzte Böller geplatzt ist und sich der Rauch gelegt hat, verblasst der Eindruck sehr schnell wieder. Die Animatrix-Kurzfilme setzen dagegen dort an, wo der erste Film aufhört und befassen sich teilweise sehr intensiv mit einigen Kernideen und -konzepten des Matrix-Universums. Ach verdammt, man hätte aus den Filmen so viel mehr machen können...

Die paar Euro, die ich in diese DVD investiert habe, haben sich mehr als gelohnt. Definitv. #thumbup

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #208 am: 01. Juni 2012, 17:43:59 Uhr »
Ich fand Kid's Story, World Record, Beyond und, ich glaube, Matriculated am coolsten...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #209 am: 01. Juni 2012, 17:47:47 Uhr »
Stimmt, die waren auch sehr gut. "Final Flight of the Osiris" ist wohl der schwächste Kurzfilm in der Sammlung.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #210 am: 01. Juni 2012, 17:58:30 Uhr »
Fand ich damals nicht, sieht jetzt aber auch anders aus. Wobei ich das Ende halt ganz geil finde...und dass das Ding eben direkt auf die Story der Filme bezogen ist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #211 am: 01. Juni 2012, 18:02:04 Uhr »
Ich sage ja nicht, dass er schelcht ist. Aber um Second Renaissance zu übertreffen, muss man sich schon gewaltig ins Zeug legen. ;)

War aber schon cool zu sehen, wie sich das Ganze langsam anbahnt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #212 am: 01. Juni 2012, 18:08:21 Uhr »
Kann mich nicht mehr gut an 2nd Renaissance erinnern. Fands aber nicht so wichtig, was genau passiert ist und die Episoden daher nicht besonders interessant.
Optisch allerdings allererste Sahne, wenn ich mich recht entsinne.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #213 am: 01. Juni 2012, 18:37:26 Uhr »
[...]
 Ach verdammt, man hätte aus den Filmen so viel mehr machen können...
[...]

Echt krass der Eindruck, wenn man die Animatrix gesehen hat, oder? Es ist so schon offensichtlich, aber nach diesen Filmen isses wie das sprichwörtliche Brett HART vorm Kopp ;)
Ich schau sie mir JETZT wieder an :) und versuche, Reloaded und Revolutions zu vergessen....
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #214 am: 01. Juni 2012, 18:58:41 Uhr »
Definitv. Nach der Osiris dachte ich mir "naja, sooo viel besser sind die Kurzfilme wahrscheinlich gar nicht". Kurz darauf bekam ich in dieser Hinsicht von 2nd Renaissance direkt mal 'nen Schlag in die Magengrube.

Dann wünsche ich mal viel Spass. :)

btw: Könnte mir doch glatt wieder mal Ghost in the Shell reinziehen. Hab' ihn das letzte Mal vor einer halben Ewigkeit gesehen. War da glaub' ich noch in der Grundschule. :s000: Denke, dass ich ihn damals nicht wirklich verstanden habe...

« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 19:08:19 Uhr von kaubonbon »

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #215 am: 02. Juni 2012, 17:06:40 Uhr »
Ghost in the Shell könnte ich auch mal wieder alles anschauen...

Zuletzt habe ich mir mal wieder einen echten Klassiker reingezogen: Der Höllentrip von Ken Russel. Gibt zwar einiges zu bemängeln, aber vom Tiefgang und der Aussage her - und vor allem wie sie transportiert wird - wohl einer der ganz großen Filme ever (also für nicht-religiöse Menschen ^^): Es gibt nur dieses Leben, mach das Beste daraus.

Habe mir jetzt mal Blueberry und der Fluch der Dämonen bestellt. Auch so ein irrer Streifen, den ich mal wieder sehen möchte.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2012, 17:08:17 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #216 am: 02. Juni 2012, 17:18:45 Uhr »
Hab vorgestern nochmal Midnight in Paris angesehen und finde ihn immer noch toll, trotz einiger Schwächen. Hab ihn jetzt auch erst ganz durchblickt, nicht was den Inhalt an sich, sondern was die Gegenwartsebene und wahrscheinlich die Aussage angeht. Damit könnt ich bei meiner Kritik, die ich mal an einer Kritik geübt habe, noch einen draufsetzen, wenn mir der Sinn danach steht.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #217 am: 03. Juni 2012, 10:22:09 Uhr »
Gestern Operation Walküre mit Tom Cruise gesehen. Zwar geschichtlich an einigen Stellen nicht korrekt, aber trotzdem kein schlechter Film.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #218 am: 03. Juni 2012, 12:46:56 Uhr »
Hat jemand von euch mal, "Triangle" oder "Die Angst kommt in Wellen" gesehen?
Ist schwer zu beschreiben, so eine Mischung aus "Täglich grüßt das Murmeltier"und " Final Destination".... #thumbsup

Bin ja mal gespannt, ob ich darauf "Feedback" bekommme....
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #219 am: 03. Juni 2012, 13:21:37 Uhr »
Nie von gehört.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die