Autor Thema: Zuletzt gesehener Film  (Gelesen 117071 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #180 am: 27. April 2012, 18:09:03 Uhr »
Irgendwie geht hier seit ner Weile der Sinn des Threads verloren, fällt mir grad so auf. Wär cool, wenn ihr zumindest n bisschen mehr über die Filme schreibt...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #181 am: 27. April 2012, 18:55:55 Uhr »
Von Battle LA war ich total enttäuscht, ich dachte für'n Abend reicht er mal, aber der war so schlecht, dass ich zwischen durch irgendwelche Wikiartikel gelesen habe, weil einfach nur Explosion an Explosion gereiht war. Na ja, nicht trashige Ami Action halt.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #182 am: 27. April 2012, 22:29:52 Uhr »
B:LA ist mal richtig bitter gewesen. Anfangs dachte ich noch: Woahh, krass - jetz gehts los, Aliens und so und jede Menge tote Amis ( #lachen#), aber dann wurde es immer schlechter. Gekrönt wurde das ganze dann durch die unlogischste und behinderdste Schlussszene ever. Tatsächlich weiss ich nichts mehr so richtig vom Inhalt, ausser dass A. Eckaart am Start war als abgehalfteter Army-Dude, der im Irakkrieg(?) den Befehl über einige Hanseln gatte und natürlich eine einsame Entscheidung treffen musste(  ::) ), die entsprechend im Film wieder aufgegriffen wird...Hollywood halt - naja.


Eckaard die Wurst..ach ja die Alte von Avatar mit dem Hubschrauber-Dingsbums ist auch dabei und passt sauber ins Bild.


1/10 wegen dem Anfang...kann man sich geben, wenn man 5 Bier drin hat oder extrem anspruchslos ist.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #183 am: 27. April 2012, 22:35:44 Uhr »
Hab heute Control gesehen. 10/10!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #184 am: 24. Mai 2012, 11:33:30 Uhr »
Mon Ami...

naja, eher was für den Fernseher..allerdings ganz gute Kulissen und Kleider. Würd ihm deswegen 4/10 geben.  :-\
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #185 am: 24. Mai 2012, 22:00:24 Uhr »
Der schmale Grat

Neben Apocalypse Now Redux einer der ganz grossen Antikriegsfilme. Terrence Malick erzeugt u. a. durch den krassen Kontrast zwischen paradiesischer Natur und brutalen Kampfhandlungen Bilder, die zusammen mit dem Soundtrack von Hans Zimmer richtig einfahren. Der Streifen ist zudem äusserst poetisch und regt zum nachdenken an. Die Schauspieler leisten allesamt gute Arbeit; wobei vor allem Sean Penn und James Caviezel sehr positiv auffallen. Bin der Meinung, dass der schmale Grat damals den Oskar hätte bekommen sollen und nicht der Soldat James Ryan. Zwischen den beiden Filme liegen einfach Welten.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 22:15:54 Uhr von kaubonbon »

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #186 am: 25. Mai 2012, 07:18:25 Uhr »
Private James Ryan trieft nur so von amerikanscher Lobhudelei und hat nebenbei eine überaus dünne Story. Klischee  :neien
Seitdem mag ich den Hanks nicht mehr, echt uncool...

Bei AN:R ist es ein Wunder, dass dieser überhaupt jemals fertiggestellt wurde ;) ein grosser Film, v.a. durch die surrealen Elemente.  #thumbsup
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #187 am: 25. Mai 2012, 08:11:24 Uhr »
Ich hab neulich erst wieder Band of Brothers geguckt. So nach so vielen Jahren war das eigentlich ganz cool gewesen. Früher fand ich das Zeug schon recht langweilig, weil es ja auf einmal so viele WW2 Filme usw. gab.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #188 am: 25. Mai 2012, 08:18:37 Uhr »
Kann mich gar nicht mehr recht dran erinnern, aber ist das Ding nicht auch von den Machern P:J.Ryan?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #189 am: 25. Mai 2012, 08:31:49 Uhr »
Keine Ahnung. Ist jedenfalls die 10 Folgen-Serie über die Easy Company. Startet mit Operation Market Garden und geht dann über die Ardennen bis Kriegsende. Ich glaube, ein paar Jahre später wurde "The Pacific" im gleichen Stil und von den gleichen Macher veröffentlicht (Hab The Pacific allerdings nie gesehen).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #190 am: 25. Mai 2012, 08:42:33 Uhr »
Hab kürzlich Nordwand gesehen. Fand ich ziemlich gut, v.a. auf Tonebene(Atmo + FX) hat der mich mächtig beeindruckt. Schauspieler + Musik waren gut, Kulissen sowieso, Handlung i.O. - der einzigste Wermutstropfen war die Scheiß Wokalek. Ich kann die Kackbratze nicht mehr sehen, weil sie einfach alles spielt und man denken muß, es hätte keine anderen weiblichen Schauspieler mehr..

Allerdings fiktional erzählt, was nun nicht schlecht ist. Braucht sich nicht zu verstecken im Reigen der Bergsteigerfilme. Und der Tukur ist dabei, ein guter Mann  :smug:
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #191 am: 25. Mai 2012, 09:53:54 Uhr »
Private James Ryan trieft nur so von amerikanscher Lobhudelei und hat nebenbei eine überaus dünne Story. Klischee  :neien
Seitdem mag ich den Hanks nicht mehr, echt uncool...

Bei AN:R ist es ein Wunder, dass dieser überhaupt jemals fertiggestellt wurde ;) ein grosser Film, v.a. durch die surrealen Elemente.  #thumbsup

Wobei man Saving Private Ryan eins lassen muss: Die Omaha-Landung ist verdammt stark inszeniert (muss den Leuten im Kino damals extrem eingefahren sein). Danach flacht der Film jedoch immer weiter ab...

Die ganzen Probleme beim Dreh gehören in meinen Augen einfach zum Mythos rund um AN:R. Hast du schon mal die Making-of-Doku gesehen? Danach wird einem erst recht klar, wieso der Film so geworden ist.
Als ich AN:R damals zum ersten Mal gesehen habe (sehr spät nachts auf Kabel1), war ich einfach nur geflasht. Sowohl Martin Sheen als auch Marlon Brando spielen ihre Rollen verdammt überzeugend. Wenn ich etwa an die erste Begegnung der beiden im Film denke...  #pray. Dann kommen neben den immer surrealeren Bilden diese eindringlichen, meistens äusserst düsteren Syntie-Klänge (Do Lung). Für viele ist er zu langatmig, für mich einer der grössten Meilesteine in der Geschichte des Kinos.

Kann mich gar nicht mehr recht dran erinnern, aber ist das Ding nicht auch von den Machern P:J.Ryan?

Wenn ich mich recht entsinne, waren viele der James Ryan-Leute daran beteiligt, ja.

Keine Ahnung. Ist jedenfalls die 10 Folgen-Serie über die Easy Company. Startet mit Operation Market Garden und geht dann über die Ardennen bis Kriegsende. Ich glaube, ein paar Jahre später wurde "The Pacific" im gleichen Stil und von den gleichen Macher veröffentlicht (Hab The Pacific allerdings nie gesehen).

Sie landen erstmals in der Normandie, nicht Holland. Die 101ste hatte ihren ersten grossen Einsatz am D-Day und sollte im Hinterland den Weg für die an den Stränden landenden Truppen ebnen. Ich kann TP übrigens sehr empfehlen. Statt einer Einheit stehen hier einige wenige Einzelschicksale im Zentrum.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 10:02:16 Uhr von kaubonbon »

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #192 am: 25. Mai 2012, 09:59:34 Uhr »
[...]Hast du schon mal die Making-of-Doku gesehen?[...]

Thats why i said ;) Ein Wunder, dass der Sheen nicht in Sayon verblutet ist..


Wagners Valkyren - einfach sehr stark im Kontext  #pray


Ach, bei P:J.Ryan steht der Beginn doch in keinem Verhältnis zum restlichen Film, nicht mal ansatzweise. Lohnt für mich einfach nicht. Aber ja, der Beginn an sich ist stark inszeniert. Hatte damals die OF im Theater am Potsdamer Platz gesehen.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2012, 10:08:34 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #193 am: 25. Mai 2012, 10:11:21 Uhr »
Thats why i said ;) Ein Wunder, dass der Sheen nicht in Sayon verblutet ist..

Ich wage zu behaupten, dass ein solcher Film mit einem solchen Hintergrund heute nicht mehr möglich wäre. Schon damals haben die Bosse im Hintergrund verdammt Druck gemacht, heute hätte man das Ganze wohl gleich auf Eis gelegt.

Es kommt mir, wenn ich mich so an die Doku zurückerinnere, so vor, als sei die Crew selbst über weite Strecken einfach nur dahingetrieben. Die haben den Film richtiggehend gelebt. Zudem ist es schon fast ein Wunder, dass die meisten Schauspieler nicht einfach abgesprungen sind.

Ich glaube, dass ich heute in der Videothek vorbeischauen sollte... ;)

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #194 am: 25. Mai 2012, 10:16:47 Uhr »
..war es nicht auch so, dass Sheens Sohn temporär einspringen musste(oder verwechsel ich das grad?)? Ich gebe dir recht, sowas geht heute nicht mehr, auch damals ziemlich schwer. Soweit ich weiß, hat die Crew ordentlich selbst Schmotte reingebuttert.. Man merkt dem Film die Inkonsequenz allerdings auch an, was aber völlig i.O. geht. Sonst wäre er eben nicht das Meisterwerk geworden!
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #195 am: 25. Mai 2012, 10:28:33 Uhr »
Wagners Valkyren - einfach sehr stark im Kontext  #pray


Ach, bei P:J.Ryan steht der Beginn doch in keinem Verhältnis zum restlichen Film, nicht mal ansatzweise. Lohnt für mich einfach nicht. Aber ja, der Beginn an sich ist stark inszeniert. Hatte damals die OF im Theater am Potsdamer Platz gesehen.

Definitiv, der Valkyren-Ritt ist eine der stärksten Passagen des Films. Die ganze Sequenz, der Schnitt an sich, sucht definitv seinesgleichen.

Und wie hat die Landungsszene auf das Publikum gewirkt? Ich war damals noch zu jung für den Film.

..war es nicht auch so, dass Sheens Sohn temporär einspringen musste(oder verwechsel ich das grad?)? Ich gebe dir recht, sowas geht heute nicht mehr, auch damals ziemlich schwer. Soweit ich weiß, hat die Crew ordentlich selbst Schmotte reingebuttert.. Man merkt dem Film die Inkonsequenz allerdings auch an, was aber völlig i.O. geht. Sonst wäre er eben nicht das Meisterwerk geworden!

Hm.. Wie ich gerade sehe, war Charlie Sheen zu diesem Zeitpunkt anscheinend 14 Jahre. Der Unterschied wäre wohl aufgefallen.. ;) Wenn sie alle nüchtern gewesen wären, hätten sie sich wohl auch nie richtig in das Ganze hinheinversetzen können.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #196 am: 25. Mai 2012, 10:35:32 Uhr »
Jetz hab ichs glaub ich, der musste seine Stimme hergeben für iwelche Bilder, weil sein Vater aus ...Gründen nicht konnte..  :s000:

Bzgl. P:J.Ryan:
..ja, einige sind rausgegangen soweit ich noch weiß. Geschockt, ängstlich usw. Wahrscheinlich haben viele gedacht, wenns so schon losgeht o_O Den Rest kennen wir ja ;)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #197 am: 25. Mai 2012, 16:03:35 Uhr »
Keine Ahnung. Ist jedenfalls die 10 Folgen-Serie über die Easy Company. Startet mit Operation Market Garden und geht dann über die Ardennen bis Kriegsende. Ich glaube, ein paar Jahre später wurde "The Pacific" im gleichen Stil und von den gleichen Macher veröffentlicht (Hab The Pacific allerdings nie gesehen).

Starten tuts bei aus Ausbildung, dann kommt die Landung in der Normandy und dann kommt irgendwann Operation Market Garden.
Ist aber wirklich eine super Serie, wollte die eh nochmal in nächster Zeit mit einem Freund schauen.

Vorallem ist es irgendwie realistisch, keiner wird als wirklich gut oder böse dargestellt, wenn ich da nur an die Szene mit den Zigaretten denke.

The Pacific habe ich angefangen, aber nie zu Ende geguckt. War irgendwie uncool. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Kriegsschauplatz generell eher uninteressant finde.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #198 am: 25. Mai 2012, 18:54:00 Uhr »
Jetz hab ichs glaub ich, der musste seine Stimme hergeben für iwelche Bilder, weil sein Vater aus ...Gründen nicht konnte..  :s000:

Bzgl. P:J.Ryan:
..ja, einige sind rausgegangen soweit ich noch weiß. Geschockt, ängstlich usw. Wahrscheinlich haben viele gedacht, wenns so schon losgeht o_O Den Rest kennen wir ja ;)

Könnte hinkommen. Martin Sheen hat ja auch nicht so eine tiefe Stimme.

Ich wäre auf jeden Fall geblieben. Ich meine, verdammt, immerhin habe ich dafür bezahlt.  :s000:

Ist aber wirklich eine super Serie, wollte die eh nochmal in nächster Zeit mit einem Freund schauen.

Vorallem ist es irgendwie realistisch, keiner wird als wirklich gut oder böse dargestellt, wenn ich da nur an die Szene mit den Zigaretten denke.

The Pacific habe ich angefangen, aber nie zu Ende geguckt. War irgendwie uncool. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Kriegsschauplatz generell eher uninteressant finde.

Wenn man sich BoB in einem Stück reinzieht, entfaltet die Serie ihre volle Wirkung. Man beginnt richtig mit den Soldaten mitzufiebern und zu hoffen, dass sie heil durchkommen. Ganz heftig ist in dieser Beziehung Bastogne: Da machen sie diese ganze Scheisse durch und dann kommt irgend so ein unfähiger Snob daher, der auf dem Weg zu den höheren Rängen noch etwas Felderfahrung braucht.
Spoiler for Hiden:
Als es dann zum grossen Überfall auf das Dorf kommt, dachte ich die ganze Zeit über: "Verdammt, jetzt gehen wegen diesem unfähigen Penner noch alle drauf!" Als dann Spears seine Show abgezogen hat, habe ich einfach nur breit gegrinst.  :)
Auch ganz nett ist, dass, wie du bereits gesagt hast, die Gegner nicht nur als gesichtslose Schiessbudenfiguren erscheinen. Bestes Beispiel neben der Zigarettenszene:
Spoiler for Hiden:
Als Winters allein den kleinen Kamm erstürmt und zuerst nur dem viel zu jungen Soldaten begegnet, wird klar, dass auf der anderen Seite auch Menschen, in diesem Fall ein Junge, kämpfen. Dieses Erlebnis lässt ihn dann später nicht mehr los (vor allem beim Pariser Fronturlaub wird das deutlich).

TP ist im Vergleich zu BoB ruhiger. Ich würde der Serie jedoch noch eine Chance geben. Man muss sich darauf einlassen und der Handlung Zeit lassen. Vor allem gegen Ende wird es dann wieder deutlich heftiger.
Spoiler for Hiden:
Was man auch gut an Sledge sehen kann, der am Ende eigentlich nur noch ein vom Krieg gezeichnetes, psychisches Wrack ist.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #199 am: 25. Mai 2012, 21:50:34 Uhr »
[...]
Ich wäre auf jeden Fall geblieben. Ich meine, verdammt, immerhin habe ich dafür bezahlt.  :s000:
[...]

Wäre mir auch nicht im Traum eingefallen, den Theatersaal zu verlassen. Damals war Spielberg noch was wert!  :s000:
Außerdem war der Ton überaus gut im Vergleich zu dem üblichen Kinoklang. Zwar nicht so gut wie heute im Imax, aber damals ziemlich unerreicht, hehe.


Hab vorhin 13 Krieger gesehen. Schnitt war mitunter etwas seltsam(gerade in den Schlachtbildern), aber sonst recht i.O. - kann man sich geben. Mitunter recht düster für sein Alter..
Und ich mag Banderas, im Vergleich relativ ungewöhnliche Rolle, hat er aber ganz gekonnt ausgefüllt..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0