Autor Thema: Arcanum  (Gelesen 99161 mal)

Mafio

  • Gast
Re: Arcanum
« Antwort #20 am: 22. Februar 2008, 22:36:10 Uhr »
abgesehen  das Arcanum  auchnoch diesen  ethischen Realismus drin hat.

Als weiblicher Char  darfste  normal nicht in die "feine" gesellschaft.        Rassen wie  Orks, Elfen und Menschen  führen zu Rassistischen konflikten untereinander  (Orks werden in Fabriken ausgebeutet,  Elfen nimmt man durch Rodungen ihren Lebensraum weg, Zwerge  verstecken sich)

Allein schon wie  der Diebstahl der Dampfmaschinen technik dem "Erfinder" als Selbstläufer aus den Händen glitt.


Was noch cool war  ist  das  Vorgeschichte-system.     wo man sich nen Hintergrund aussuchen kann  aus dem man entstammt  und dementsprechend   die  Ausrüstung, Skills   oder   das  verhalten   der NPC's  beeinflusst.
am  stärksten bei den Perks:  Barbar, Entflohener Irrer, Irres Genie  oder  Nietzsche verehrer  :s000:



zu Vendigroth:  irgendwie  auch intresant  das  die letzte Hochburg der Magier  auf  den Trümmern  der ersten hochtechnisierten Nation steht.  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #21 am: 23. Februar 2008, 00:50:43 Uhr »
Nietzsche Verehrer hat ja schon vom Namen her gerockt. :s000:

Kann mich chewie nur anschließen. Das Teil rockt. Wobei ich mich wohl noch etwas mehr mit der Mechanik dahinter beschäftigen muss.. ich weiß nämlich nicht so recht, wie ich was skillen muss, um was bestimmtes zu bekommen... ich habe jetzt zum Beispiel einige mechanische Anleitungen gefunden. Dadurch kann ich z.B. einen Helm mit Sichtverbesserung oder einen Roboter bauen. Problem nur: Angeblich reicht meine "Expertise" nicht aus. Jetzt weiß ich nicht, ob ich "mechanik" erst hochskille und danach noch Lehrling bzw. Experte in Mechanik werden muss (wobei ich da nicht mal wüsste, WO bzw. bei wem) oder evtl. beides zusammen...
Ist nicht so einfach, das für mich so rauszufinden.

Außerdem weiß ich nicht so recht, wie man die Anzahl der Gruppenmitglieder erhöhen kann. Es heißt zwar, der Wert hängt vom Charisma ab, ich bin mir jetzt aber nicht so sicher, ob ich einfach so Charisma steigern soll bzw. ab wann ich einen zusätzlichen mitnehmen kann, etc..

Fragen über Fragen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #22 am: 23. Februar 2008, 01:38:37 Uhr »
@Lexx

Wegen Expertise: Du kannst dir in der Bibliothek Bücher kaufen - die erhöhen deine Expertise temporär (wenn du die Bücher im Inventory hast). Die Dinger sind aber bockschwer - deswegen ist Tarant auch so geeignet zum basteln ^^ (Bücher im Hotel deponieren, Zutaten kaufen und das Schlafzimmer in ne Bastelbude verwandeln :-D)

Also skille nur die Bereiche die du auch wirklich haben willst - und achte darauf das du bestimmte Grundzutaten herstellen kannst (für nen Pyrobogen braucht man z. B. ein Feuerhindernis - das kann man aber auch ab und zu mal bei nem Händler kaufen, lohnt sich also nicht unbedingt darauf zu skillen (es sei denn du willst den Bogen sofort & gleich - oder skillst eh auf den Zweig der dir dann das Feuerhindernis bringt). 2 Disziplinen auf max. und dein Techniker bringt auch im Kampf noch was - bei mehr Disziplinen leidet halt der Rest der Statistik...

Wegen CHA - ich hab nie wirklich viel CHA genommen - aber immer so 3 Begleiter gehabt. (Das reicht IMO dicke) Schlagt mich wenn ich lüge - aber dafür sollte CHA 9 reichen...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #23 am: 23. Februar 2008, 02:19:37 Uhr »
Ne, ich hab CHA 9 und nur 2 Begleiter. Ich will später unbedingt noch Sebastian im Team haben. ^^



Deswegen will ich auch mind. 3 Teamgefährten haben... ich hasse es, Leute rauszuwerfen. (Hab im Moment noch Virgil und Sogg dabei.)

Hab mich in der Bibliothek von Tarant noch nicht so umgesehen, weil ich bis dato immer noch andere Quests erledigt habe.Bin jetzt auch schon Level 21, muss ich sagen... ging doch recht schnell.

Kann man Expertise auch dauerhaft steigern oder geht das nur über Bücher, etc.?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #24 am: 23. Februar 2008, 02:27:55 Uhr »
Die Expertise in den Disziplinen steigt wenn du darauf Punkte verteilst - die Bücher helfen dir dabei deine Expertise im jeweiligen Bereich temporär zu steigern. Ansonsten gibt es keinen Weg da was dran zu drehen.

Basti ist nicht mal so gut - ich klau ihm nur ab und zu mal die Ausrüstung... ^^ Sogg finde ich auch nicht so den Hit - und Virgil hab ich immer dabei wegen Story. Als Techniker ist die Heilerin aus Dernholm ganz nett. Kämpfe macht eh immer mein Char, von daher brauchts keinen Sogg und die Party kann auch schön klein bleiben. ^^

Als Techniker kannst du aber auch Roboter und Spinnen basteln - ich empfehle die Medispinne - die ist echt cool :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #25 am: 23. Februar 2008, 02:33:31 Uhr »
Ja, ich will ja auch unbedingt noch etwas basteln. Finde das ganze Design echt klasse. Vor allem, man findet die geilen Waffen nicht, sondern bastelt sich den Kram einfach selbst.
Sogg ist zumindest für mich im Moment noch eine unheimliche Unterstützung. Wenn er zuhaut (und mal trifft...) macht er recht guten Schaden. Virgil ist so eine Sache... der Typ trifft kaum und dient als Heiler auch nicht mehr so wirklich.

Btw. bei Sogg und Virgil ist die Meinung zu mir schon auf "argwöhnisch" gerutscht. Liegt das daran, dass ich evtl. was bei den Quests falsch gemacht habe oder daran, dass ich immer mehr in Richtung Mechanik gehe, die beiden aber ehr Magie-Charaktere sind? :>

Wo ich das gerade schreibe... das am Bahnhof ist ja auch recht derb gewesen. Erstmal ewig viele Fragen beantworten, um überhaupt eine Fahrkarte zu bekommen und das ganze nur, weil Magie die Technik stört. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcanum
« Antwort #26 am: 23. Februar 2008, 02:43:29 Uhr »
Btw. bei Sogg und Virgil ist die Meinung zu mir schon auf "argwöhnisch" gerutscht. Liegt das daran, dass ich evtl. was bei den Quests falsch gemacht habe oder daran, dass ich immer mehr in Richtung Mechanik gehe, die beiden aber ehr Magie-Charaktere sind? :>

Das ist das, was ich schon erwähnt hatte. Keine Ahnung, warum das so ist. Bei mir ist es aber jedesmal so, dass die immer wütender werden und dann irgendwann abhauen. War einer der Gründe, warum ich das Spiel nie durchgespielt habe.

Mafio

  • Gast
Re: Arcanum
« Antwort #27 am: 23. Februar 2008, 10:47:03 Uhr »
virgil hat im grunde kein problem mit technik   das einzige magische bei ihm ist  ja  schließlich nur seine  weiße magie   :s000: der mag dich nur nicht je  tiefer  dein Charma sinkt    :s000:  (Ravena:  "Ihr seid zu böse als das ich euch folgen möchte)

allerdings gabs bei eingien chars bestimmte methoden  sie zu besänftigen    magnus gibtse schnupftabak  und Garr bekommt earl grey tee  :s000:


zu charisma:   hab  mal   nen  total redseeligen typen mit 18 CH  erstellt ( plus nietzsche verehrer  und  der ava  der fast wie nietzsche aussieht)  und es ist erstaunlich wie  weit man im hauptstrang kommt   ohne  die ganzen dungeons  zu  durchforsten   und wenns mal gefährlich wird  hat man seine 5 oder 6 Begleiter.  :s000:

bestes beispiel  der Zwergenclan  im Norden   wo man den König suchen muss:    Normale lösung:  lauf durch  den  endweiten Dungeon und geh drauf      oder      Überzeug  den Sohn und er öffnet dir die geheimtür  :wall1cf:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #28 am: 23. Februar 2008, 10:59:56 Uhr »
Das ist das, was ich schon erwähnt hatte. Keine Ahnung, warum das so ist. Bei mir ist es aber jedesmal so, dass die immer wütender werden und dann irgendwann abhauen. War einer der Gründe, warum ich das Spiel nie durchgespielt habe.

Mein Charakter ist laut Anzeige aber nicht böse. Also kommt eigentlich doch irgendwie nur Technik in Frage.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #29 am: 23. Februar 2008, 12:46:52 Uhr »
Das "Good-O-Meter" deines Charakters bzw. die Reaktion deiner Begleiter auf Schwankungen desselben sind extrem empfindlich - es kann sein wenn du den falschen Feind angreifst, das du pro Treffer in der Beliebtheitsskala nach unten wanderst. Von Sogg kenne ich das nur zu gut - Virgil hat mir aber noch nie Schwierigkeiten gemacht...

Falls der Lieblings NSC abspringt / zu gereizt auf den Hauptchar reagiert, dann gibt es noch die Besänftigungsmethode per Lieblingsspeise / -laster. (Schnupftabak, Kuchen, Wein ...)

Sogg fährt ziemlich auf Wein ab, der olle Säufer :-P


btw - der Tarantiner Bote ist ein ganz nettes Nachschlagewerk -> http://www.cykus.de/tb/

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arcanum
« Antwort #30 am: 23. Februar 2008, 14:28:04 Uhr »
gibts zum Game paar Mods?


EdiT: Ist überhaupt ne Fortsetzung geplant?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 14:38:31 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Arcanum
« Antwort #31 am: 23. Februar 2008, 14:50:04 Uhr »
ARcanum ist von Troika, und Troika ist tot.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Arcanum
« Antwort #32 am: 23. Februar 2008, 14:54:33 Uhr »
von  troika  war zumindest   n endzeit game geplant.

Temple of elemental evil  hat sich ja net so gut verkauft   und    Vampire Bloodlines  hat  das Ruder net rum gerissen.   
Somit wurde rder laden geschlossen  und einige entwickler  brachten innoffiziel  den letzten ptch raus   :wall1cf:

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #33 am: 23. Februar 2008, 16:53:12 Uhr »
Es gibt Carcanum (Car + Arcanum) - da gibts ne olle Karre und Händler zwischen den Städten - aber frag mich jetzt bitte keiner wo es den gibt ^^

Die Mod ändert ziemlich viel am Spiel und macht es noch komplexer - ist evtl. was für Leute die nicht genug bekommen können ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #34 am: 23. Februar 2008, 21:23:26 Uhr »
Cool, werd ich später mal nach schauen.

Hab mir jetzt in Tarant einige Bücher gekauft. Ist echt nicht schlecht für Leute, die nicht so viele Fertigkeitspunkte in eine entsprechende technische Fähigkeit investiert haben. Die Bücher sind zwar recht teuer, aber scheinbar kann man endlos viele davon kaufen. :> Hab jetzt mindestens 4 oder 5 Bücher über Mechanik *g* und noch ein paar andere.

Bin gerade bei den Elfen angekommen... die Stadt in den Bäumen. Sieht echt sau geil aus. Lässige Idee, auch optisch sehr gut umgesetzt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Arcanum
« Antwort #35 am: 24. Februar 2008, 01:34:25 Uhr »
scheisse, ihr macht einem ja voll lust auf das game.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcanum
« Antwort #36 am: 24. Februar 2008, 01:43:45 Uhr »
Ist auch sehr geil eigentlich, hat aber seine Macken. Kannste trotzdem nix falsch machen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arcanum
« Antwort #37 am: 24. Februar 2008, 01:49:02 Uhr »
Hab das mal angefangen aber nie zu Ende gezockt, und was glaubt ihr was ich grad bestellt habe :)

Genau!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #38 am: 24. Februar 2008, 02:06:35 Uhr »
Hm.. ich komme gerade nicht weiter... hab in Quintarra den Auftrag bekommen, die Feldmesser in Falkenpein zu vertreiben... Problem dabei: Ich soll die Menschen nicht töten und mit den Dialogen komme ich nicht sehr weit. Keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll.

Und noch was anderes nebenbei: Ich bin nicht sehr gut im Schlösser öffnen.. deswegen kommt es recht häufig vor, dass ein Schloss verklemmt. Gibt es dafür auch noch Lösungen? Oder muss ich neu laden? Weil, bis dato ist mir nichts bekannt, wie ich verklemmte Schlösser öffnen kann...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcanum
« Antwort #39 am: 24. Februar 2008, 02:16:50 Uhr »
Sprengen maybe ... weiß ich nicht mehr. Ich meine, man konnte Türen aber sogar "angreifen". Dabei geht nur deine Waffe kaputt.