Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Postapokalyptische Spiele => Thema gestartet von: Aufseher am 23. Oktober 2006, 17:15:24 Uhr

Titel: Wasteland
Beitrag von: Aufseher am 23. Oktober 2006, 17:15:24 Uhr
Den Endzeit-RPG-Klassiker und Fallout Vorgänger gibt es hier zum gratis downloaden:
http://www.abandonia.com/games/de/436/Wasteland.htm
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Hellspawn am 23. Oktober 2006, 20:52:19 Uhr
Hm, gleiche Frage wie bei Bad Blood ... Aufseher hast Du es mal getestet, kannst Du etwas mehr davon berichten ?

Grundsätzlich sind die meißten Games auf Abandonia echte Oldtimer und haben somit ein kleines Manko, sie sind hauptsächlich DOS-basiert was einige Umstände beim zocken mit sich bringt.
Nichts was man unter XP mit nem guten DOS-Emulator nicht regeln könnte aber eben etwas umständlicher.

Eigentlich ist das eher was für den Retro-Thread ...
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Regulator am 23. Oktober 2006, 21:03:22 Uhr
Habe Wastelands mal kurz angespielt. Es erinnert mich so ein bischen an die frühen Ultima-Spiele oder Castle Wolfenstein. Ich bin aber noch am Experimentieren, da es nicht so 100%ig sauber läuft (Steuerung sehr nervös und mit dem Ton ist es auch nicht weit her).
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Aufseher am 24. Oktober 2006, 04:01:07 Uhr
Ich weiß nur das es der Vorgänger von Fallout ist. Bei einer CD-Version von Fallout die irgend einem PC-Magazin beigelegen hat war es mal als Bonus mit enthalten, hat bei mir allerdings nie gefunzt. Die von mir gelinkte Version läuft, soweit ich es nach kurzem anspielen beurteilen kann, recht sauber. Zu Anfang bastelt man sich seine Gruppe zusammen, gibt Namen ein manipuliert an den Werten herum und dann geht es ohne weitere Umstände los. Man marschiert auf einer Karte herum, es gibt Ortschaften Händler und eine Vielzahl an Gegnern. Ob es eine Story oder Quest gibt weiß ich nicht, da das Game in english ist und es mir aufgrund der Wolfenstein ähnlichen Grafik, wie Regulator völlig richtig formulierte, nicht wirklich angetan hat. Aber als innoffizieller, ofiizieller Fallout-Vorgänger wird sich hier gewiss jemand finden der das Spiel mit freuden zockt.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Lexx am 14. November 2006, 10:04:29 Uhr
Müsst ihr mal mit dem Emulator Dos-Box probieren.

/edit: Aber die Ähnlichkeiten zu Fallout find ich genial.

Der Arzt z.B.:
(http://www.abandonia.com/games/de/436/images/games/Wasteland1.png)

Oder der Screen, wenn man gestorben ist:
(http://www.abandonia.com/games/de/436/images/games/Wasteland3.png)

Sieht doch aus wie ein Guhl oder? :)
(http://www.abandonia.com/games/de/436/images/games/Wasteland5.png)
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Jon-Ass am 03. Oktober 2007, 21:58:09 Uhr
Jo, Wasteland ist eigentlich ein "MUSS" für Fallout-Zocker. Grafisch...naja ihr sehts ja selbst...Aber kann doch die auch gewisse postapokalytische Athmosphäre vermitteln, die wir alle so an Fallout lieben.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Happy am 17. Mai 2008, 23:21:17 Uhr
Hallo,

habe Wasteland früher auf dem C64 gespielt war super ..... habe seit kurzem wieder Lust auf RGP´s auf dem Computer hatte eine länger
Zock Pause (ca. 20 Jahre) hatte in der Zeit nur Konsole gespielt und den PC zum arbeiten benutzt.
Titel: Re: Wasteland
Beitrag von: Mr.Wolna am 19. Mai 2008, 11:33:52 Uhr
Sieht sehtr interessant aus, und wenn falloutvorgänger dann ien MUSS für mich.