Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 773882 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5980 am: 27. September 2008, 16:17:25 Uhr »
Problem war nur, das trifft auf viele Punkte zu, da dieser Char in seinem Leben kaum etwas anderes gemacht hat, als zu lernen / trainieren^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5981 am: 27. September 2008, 16:22:20 Uhr »
Jeder hat doch seine Spezialgebiete, bestimmte Sachen kann man einfach besser und bei anderen ist man halt durchschnittlich bis gut oder gar schlecht. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5982 am: 27. September 2008, 17:46:47 Uhr »
hey...

was haben denn saint und jay zutun folem? die sind doch auch noch "frei" oder?

dann könnten sakaya und roof zum alten hauptrohr gehen und die andern ab morgen entscheiden lassen was sie vorhaben. dann haben wir was zutun. müssen die sache ja erstmal rausfinden wo wir das ding finden. wa shälse davon?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5983 am: 27. September 2008, 19:25:57 Uhr »
Mmh na gut. Können wir machen, wenn du heute nicht unterwegs bist (und wenn ZF da ist).

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5984 am: 27. September 2008, 23:59:01 Uhr »
@ jess: Hm, etwas beser als neutral?

Also, durch ein 1x hinter einer Fertigkeit seit ihr KEINE chiefmaster schlechthin in der entsprechenden Fähigkeit, dass muss euch klar sein. Jemand mit Sprengstoff 1x wird nicht problemlos einen ganzen Häuserblock simultan sprengen können (sondern da halt so im Groben irgendwelche Sprengsätze verteilen), jemand mit sChütze 1x wird nicht ständig jemnaden treffen oder genau treffen etc. Noch weiter abstufen wie -1 ; 0 ; 1 ; 2 ist für uns kaum möglich. Allerdings berücksichtigen wir bereits ein wenig eventuelle Lebensläufe und -inhalte und geben Chars MANCHMAL kleine Boni in bestimmten Gebieten etc.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5985 am: 28. September 2008, 00:06:36 Uhr »
Naja, ich meine ja eben, das man zB einen Punkt nicht im vollen Umfang brauchen muss, wie es sich damit verhält.

Mann kann zB mit Pistolen schießen, aber nicht mit allen anderen kleineren Waffen.

Oder man kann zB Dinge schnitzen und....kA...Flösse bauen, aber keinen Schrank.

Man braucht von diesem Punkt nur einen Teilbereich, den anderen Kram gar nicht *g* Da wollte ich wissen, worunter das fallen würde.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5986 am: 28. September 2008, 00:35:12 Uhr »
Das kann ich dir jetzt so nicht beantworten, käme ganz auf den individuekllen 'Aufgabenbereich' an - der erste Punkt zum Beispiel würde nicht gelten, der zweite zumidnest was Dinge schnitzen angeht schon eher ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5987 am: 28. September 2008, 00:46:07 Uhr »
Aber wenn man zeitlebens nur mit Pistolen hantiert, weiß man doch nicht, wie man mit Gewehren umgeht? Säubern, nachladen, pflegen, benutzen, halten, blah.

Naja, so in der Art dachte ich mir das aber schon, ist jetzt auch noch nicht so wichtig. Ein paar Dinge werden bestimmte Chars wahrscheinlich auch ganz automatisch können, wusste nur nicht, inwieweit das gilt. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5988 am: 28. September 2008, 00:46:50 Uhr »
zu den Punkten...

Könnnen wirs net so Formulieren?

-1 = 0% Chance auf Erfolg
+0= 25%
+1= 50%
+2= 75%

 :s000:

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5989 am: 28. September 2008, 13:31:40 Uhr »
Hm, dann kommen wir aber wieder zum "Chancen Würfel", zumindest wüsste ich nicht was die Einteilung in CHancen sonst für einen Sinn machen würde.

Es müsste einen 100% Zufallsgenerator fürs Forum geben ... sozusagen ein "Würfel-Applet" da könnte dann jeder Held seine Würfelprobe ablegen und das Ergebnis würde dann gelten ...

Gibts sowas eigentlich ?

Edit

http://www.orkenspalter.de/viewtopic.php?f=24&t=8110

Im Netz findet man so ein bissle was dazu ...

Werds vielleicht mal dem Lexx weiterleiten ... der kennt sich doch mit der Forumsarchitektur gut aus und kann mal gucken ob sowas umsetzbar ist ?!?
« Letzte Änderung: 28. September 2008, 13:47:35 Uhr von Hellspawn »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5990 am: 28. September 2008, 13:33:38 Uhr »
du meinst quasi einsehbar? kA .... Ich würfel hier aber ehrlich ;)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5991 am: 28. September 2008, 13:39:03 Uhr »
Ich überlass das ZF, der ist ne ehrliche Haut. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5992 am: 28. September 2008, 13:48:24 Uhr »
Wie gesagt es gibt RPG-Foren die haben ne Würfel-Funktion integriert ...

Wäre sicherlich dem Leben unserer Heroen eher abträglich  ;)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5993 am: 28. September 2008, 13:52:12 Uhr »
Mit der Würfelfunktion wäre Jeff vermutlich jetzt schon tot. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5994 am: 28. September 2008, 13:54:59 Uhr »
Die Würfelfunktion setzt natürlich auch das entsprechende Werte-/Regelwerk voraus.

Und natürlich auch das Interesse der Spieler ... sicherlich hätten wir des öfteren unser Leben verloren ... aber so ist RPG nunmal  ;)

Ich habs mal zu den Verbesserungsvorschlägen gepostet einfach mal zum prüfen ob sowas überhaupt machbar ist ... schätze mal der LEXX wird mir was husten  ;D

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5995 am: 28. September 2008, 13:55:58 Uhr »
Also, bisher war ich mit allem zufrieden ^^ Von mir aus muss da nichts geändert werden.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5996 am: 28. September 2008, 13:57:08 Uhr »
Ich frag mich ganz ehrlich ob ZF bei dem Schuss von Jade überhaupt gewürfelt hat. Wenn dann hatte ich einen Würfel und Jade drei. #lachen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5997 am: 28. September 2008, 13:59:09 Uhr »
Ich will auf keinen Fall selbst würfeln müssen T_T Dann wäre Val bereits tot, wenn sie sich einen Schuh anzieht >< *Du rutschst aus und brichst dir den Hals*
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5998 am: 28. September 2008, 13:59:18 Uhr »
Klar muss nix geändert werden ... es interessiert mich einfach ob es möglich wäre ...
Würde einfach verdammt große Möglichkeiten bei der Regelwerkserstellung eröffnen finde ich ...

Was meinst Du ZF ?

EDIT:

Dann wärst aber DU dran Schuld und nicht immer der ZF im Kreuzfeuer stehen ... warum trifft der und ich nicht und wearum überlebt der und ich nicht .-.. blablabla

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Diskussionsthread
« Antwort #5999 am: 28. September 2008, 15:10:01 Uhr »
Sorry für den Doppelpost ... aber als Edit gehts vielleicht unter ...

Also ich würde meine Vorschlag mit der Implementierung eines "Würfeltools" gerne mal allgemein zur Diskussion stellen !

Idee ist also das es im Forum eine Funktion gibt die einen Würfel simuliert (einen oder eben mehrere Würfel).
Diese könnte man dann zum Würfeln von "Erfolgsproben" auf die verschiedenen Talente nutzen.

Das Ganze müsste so organisiert sein das man natürlich nicht bescheißen kann.
Unseren Herren Admins habe ich die Idee bereits in den Verbesserungen-Thread gepostet (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=657.msg203684#msg203684.

Jedoch macht es erst Sinn sich wirklich Gedanken darüber zu machen wenn es bei uns im Cafe überhaut gewünscht wäre diese Erweiterung überhaupt zu nutzen.

Die meißten haben wohl schonmal ein P&P-RPG gespielt und können sich in etwa den Aufwand vorstellen den es bedeuten würde das Regelwerk auf Nutzung von "Würfeln" anzupassen.
Jedoch würde es meiner Meinung nach dem Ganzen einiges an Würze geben und vor allem den guten ZF und unsere anderen SLs aus den Diskussion um irgendwelche Entscheidungen raushalten.
Es würde das Ganze etwas RPG-mäßiger machen, wie gesagt die meißten haben schonmal zum P&P RPG die Würfel gerollt und können sich das vorstellen.

Bleibt die Frage nach dem Regelwerk ... klar wäre das ein Riesenbrocken ... aber der wäre wiederum nach der Art der Umsetzung einer Würfelfunktion im Forum abhängig.

Ich möchte Euch bitten Euch an dieser Diskussion zu beteiligen ...und nicht nur "Nein gefällt mir nicht", sondern auch ne Begründung für und wieder des Ganzen zu liefern.

Zum Schluss noch eins ... was mir wichtig ist !

Mir macht es Spaß so wie es jetzt ist !
Mir macht es Spaß so wie ZF und auch FEV oder DK als SLs das Spiel leiten !
Es ist kein Gemecker am Spiel ich bin der Meinung die SLs liefern uns richtig gute Storys und jede Menge Spaß !
Es wäre für mich nur eine "Evolutionsstufe" in einer guten und schönen Spielidee und deshalb mache ich den Vorschlag ...

So jetzt seid Ihr dran ...

P.S.:
Wer noch keine P&P-Erfahrung hat bekommts bestimmt erklärt  ;)