Autor Thema: Der Rezeptethread!  (Gelesen 13838 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Der Rezeptethread!
« am: 04. Februar 2009, 01:43:37 Uhr »
Also: hier könnt ihr Rezepte abliefern! Was kocht ihr vor euren Spamorgien? Was macht ihr eurer Freundin?
Was futtert ihr beim Zocken? Pizza zählt nicht als "gekochtes Gericht"!
Und was bekommen eure Eltern, um sie schnellstmöglich loszuwerden, wenn sie zu Besuch sind?

Ich fang mal an, mit dem Rezept für Käsenudeln, wie Mama sie uns früher gemacht hat...
...oder zumindest so ungefähr. Inzwischen kann ichs nämlich besser! ;D

Wir brauchen:
Einen Kochtopf (selbstverständlich) und eine Pfanne mit Deckel (aus Glas oder nicht ist egal, aber der Deckel an sich ist wichtig!)
Desweiteren ein Schneidbrett, ein scharfes Messer, ein Nudelsieb und 2 Pfannenwender oder Ähnliches.
Das Vorhandensein von Tellern und Besteck ist ebenfalls von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Zutaten: (das wird schwierig, da ich alles frei Schnauze zusammenpansche, aber ich werd mich bemühen.)
Für 2 Personen oder eine sehr hungrige. (dabei kommt es tatsächlich auf eure Essgewohnheiten an. Ich bin ne Bohnenstange, mach aber meine große Pfanne gerne auch allein platt.)

300-400g Fusilli-Nudeln
2 Mittelgroße Zwiebeln (keinesfalls die apfelgroßen Gemüsezwiebeln, die haben kein so tolles Aroma)
Jede Menge Gouda (die abgepackten Scheiben, z.B. von Aldi, sind super)
evtl. eine Paprika (hab ich heute ausprobiert - ist nicht übel)

1. Den Topf mit Wasser füllen und Salz und Öl dazugeben (wie man Nudeln kocht sollte jedem geläufig sein, dennoch kann eine kleine Auffrischung nicht schaden ;)).
Sobald das Wasser kocht die Nudeln hineingeben.
Währenddessen die Zwiebeln würfeln und gegebenenfalls die Paprika in Streifen schneiden. Zwischendurch mit einer Gabel die "Konsistenz" der Nudeln prüfen.
Wenn die Nudeln fertig sind, überm Spülbecken in das Nudelsieb kippen und abschrecken (viel kaltes Wasser drüber, damit sie nicht verkleben - zuviel geht gar nicht, die werden eh nochmal heißgemacht!)

2. Öl in die Pfanne gießen und erhitzen. Dann die Zwiebeln in das heiße Öl geben und goldbraun braten (geht das überhaupt? Goldbraun?)
Ggf. die Paprika zu den Zwiebeln werfen und ordentlich schwitzen lassen...
Danach werden die Nudeln in die Pfanne auf die Zwiebeln und evtl. Paprika gekippt und gut durchgemengt.
Zuletzt werden die Nudeln vollständig mit Gouda bedeckt und der Deckel auf der Pfanne platziert!

Das ganze dann etwa 10-12 Minuten bei mittlerer Hitze garen, sodass der Käse zerläuft und danach servieren!
Bei Bedarf mit Salz und beliebigen anderen Gewürzen zuknistern... ;D

Guten Appetit!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #1 am: 04. Februar 2009, 12:22:48 Uhr »
1. Den Topf mit Wasser füllen und Salz und Öl dazugeben (wie man Nudeln kocht sollte jedem geläufig sein, dennoch kann eine kleine Auffrischung nicht schaden ;)).
Genau @Auffrischung.

Eigentlich macht man kein Salz oder Öl an kochende Nudeln. Das kannst du machen nachdem sie gekocht, abgetropft und servierfertig sind. Weiß auch nicht warum das so verbreitet in Deutschland ist.
Ich mach das seit ich kein Koch-azubi mehr bin ohne Salz oder Öl. Es schmeckt nicht anders oder schlechter wenn man weiß wie man würzt.

Käsenudeln sind mein Leibgericht. Total lecker und es gibt 1000 Variationen.

Also ich hab gestern Pizza selber gemacht... Teig selbst hergestellt und selbst belegt... Ist dies dann dem Thread würdig? Obwohl... eigentlich viel zu einfach.

Ich werd mal ein Rezept suchen was ich diese Woche noch mache und dann hier rein stellen :)
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #2 am: 04. Februar 2009, 12:36:28 Uhr »
Also ich hab gestern Pizza selber gemacht... Teig selbst hergestellt und selbst belegt... Ist dies dann dem Thread würdig? Obwohl... eigentlich viel zu einfach.
99% Kerle... Das ist fast nichts zu profan...  :s000:
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #3 am: 04. Februar 2009, 18:49:09 Uhr »

Right! Ich würd dann doch sagen: "rein mit dem Rezept!" ;D

Und wieso etwas bewährtes ändern? kann ja jeder machen wie er möchte.
Wenn euch Fehler auffallen, ich oder jemand anders etwas vergessen hat, o.Ä. kann das ja angesprochen werden.
Aber keine Comments a´la "das so und so zu machen ist doch viel, viel besser!" ;)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #4 am: 04. Februar 2009, 20:38:03 Uhr »
Also hier mal mein typisches "Single-Mann-Essen" was mir meine Mami immer macht.  #lachen#

- Kartoffeln (nicht gekocht)
- Paprika
- Tomate
- Schafskäse
- Hähnchenbrust (Veggies nat. ni)
- evtl Wurst (wenn keine Hähnchenfleisch da is, Salami kommt am geilsten, Schinken geht auch, Veggies lassens weg)
- Zwiebeln
- und das Wichtigste: Rosmarin...das gibt dem ganzen den Geschmacksoverkill (im positiven Sinne)

So das ganze noch mit Olivenöl überschütten und rein in den Ofen für ca. 45 min. Ist wahrlich nicht das ausgefallenste Essen, aber leckaa...

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #5 am: 04. Februar 2009, 21:08:55 Uhr »
Ein richtig geiler Nachtisch !

Birnen mit Glüten (nein nicht GlÖten - Glüten!)

Man Nehme:
3 Packungen Vanille Pudding zum Kochen - nicht der zum einrühren.
3 Packungen Vanillezucker - besser noch 4 Vanilleschoten die sind aber Arschteuer.
Milch - Viel - 4 -5 L
Normaler Zucker, 300g
Normales Mehl, 500g
5 Eier
100g Butter
3 Dosen halbe Birnen.

Sooo also eigentlich Ganz einfach:
Aus dem Zucker, dem Mehl, den Eiern, der Butter und eine der Packungen Vanille Zucker, bzw 1 Vanilleschote macht man ein Teig der gut Durchgerührt ist, den stellt man dann neben hin erstmal.
Die Vanillepuddings NICHT nach Rezept auf den Packungen Herstellen sondern mit der GANZEN Milch und dem Rest Vanillezucker oder Vanilleschoten kurz aufkochen und Warm Halten, die Birnen hineingeben.

Jetzt wird es Tricky:
2 Löffel nehmen, einen Vollmachen mit Teig - mit dem anderen dann den Teig in Kochendes Wasser KURZ reinblumpsen lassen, grade genug bis die Teigmasse durch ist - 1, versuche werden nötig sein. Dann aus dem Wasser nehmen und in die Vanillesoße geben. Das mit dem Ganzen Teig machen.

Der Teig und die Soße muss so ungefähr einen halben Tag durchziehen sodass die Vanillesoße in den Teig eindringen konnte.

Das Ganze wie eine Suppe, Kalt oder Warm Servieren.
Reicht für ca. 3-4 Personen
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #6 am: 05. Februar 2009, 19:36:23 Uhr »
@ Fulli

Mir tropft beim lesen schon der Zahn...

Ich glaub das probier ich echt mal  ;D
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #7 am: 05. Februar 2009, 19:44:16 Uhr »
@ Zenturio

Vorsicht das Rezept hat Suchtgefahr XP
wenn du den Teig nicht hin bekommst kannst zu zur not auch normalen Rührteig anrühren, der ist ein Bisschen Süßer und Fester - zerfällt in der Vanillesoße also nicht so schnell ^^

ach - und Kallorien hats auch ne Menge ^^
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #8 am: 06. Februar 2009, 09:17:19 Uhr »
hui kling nach nen threat für mich, so als hobby koch

Also fürs erste um auf die Nudeldiskussion zurückzukommen, dazu muss ich leider auch meine Senf dazu geben sagen.
Soweid mir bekannt ist sollte man wenn man Salz ins Wasser tut dies tun wenn das Wasser kocht, da Salzwasser einen höheren Siedepunkt hat und man wenn das Salz früher rangemacht wird mehr Zeit und Energie benötigt  wird um die Nudeln zu kochen.
Am Energie effizientesten wäre das Wasser im Wasserkocher zu kochen und dann in den Topf zu geben, da muss die Herdplatte auch angemacht werden aber bei weiten nicht so lange.
Öl in die Nudeln vor den kochen wirkt sich meines wissens nach negativ auf die Qualität aus.

So vorerst ist zu sagen das meine Rezepte im Kopf sind und somit keine wirklichen mengenangaben oder Zeitangaben existieren... das schwankt bei mir immer anhand des Hungers der Menge der Mitesser und deren Hunger. Ich versuche mal Einzelportionen aufzuzählen aber die fallen bei mir gewöhnlich groß aus aber das seht ihr ja. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn nich ich bin immer für fragen offen---> PM.

Zwiebelgemüse

Benötigt: Zwiebeln (mind 4-5 sollten es scho sein hängt stark von größe der Zwiebeln ab), auf Wunsch 1 Apfel, auf  Wunsch etwas Schinken, GEDULD! (je brauner die Zwiebel desto mehr, totale geschmackssache^^)

Zubereitung:
Zwiebeln schneiden, muss man für sich selber entscheiden wie groß/klein man sie haben möchte, ich hoffe das erklärt sich von selbst^^, wenn Apfel in Würfel schneiden (auch wieder bedarfsache recht kleine Würfel sind nicht zu empfehlen, hälften auch nicht), Schinken in klein Würfel

Jetzt kommt der Geduldsteil:
Öl in Pfanne, heiß werden lassen, Zweibeln dazugeben kurz anbraten (mit Schinken wenn Sie sich dazu entschieden haben) dann auch mittlere Stufe stellen, Apfel dazu(oder Später je nach bedarf wie gar man ihn haben will), vor sich hin Vegetieren lassen wenig rühren, Salz ist bei bedarf erst zum Schluss zu empfehlen da die Zwiebeln sonst Flüssigkeit verlieren und somit nicht mehr Saftig sind. (Naja und wir wollen ja Zwiebelgemüse und keine Röstzwiebeln die kurz vor der verkohlung stehen)

Das ganze so lang auf dem Herd lassen bis die Geduld nicht mehr reicht oder die Zwiebeln einen für den anwender Optisch einwandfreien eindruck macht bzw. der Geschmacks-/Konsistenztest für den User positiv ausfällt.

Das ganze schmeckt gut mit, Nudeln, Reis aber am idealsten mit Kartoffelbei (Rezept benötigt?)und Bratwürste sind dazu auch geil!


« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 20:33:03 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #9 am: 07. Februar 2009, 22:29:51 Uhr »
Huii! Hier wirds ja immer voller! Freut mich richtig, das zu sehen. Also wars wirklich keine schlechte Idee den Thread aufzumachen.

@Yoss: ja...kipp mal Salz in kochendes Wasser...
Dein Zwiebelgemüse hört sich echt lecker an...das werd ich mal ausprobieren.
Nur hätt ich da 2 Fragen...
1. Wie meinst du, schneidest du die Zwiebeln? Große Würfel? Streifen? Oder Ringe? Wobei sich letzteres noch am verführerischsten anhört.
2. Was für Schinken? Kochschinken? Würfelschinken? Räucherschinken? :o
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 22:37:31 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #10 am: 08. Februar 2009, 12:58:31 Uhr »
mach ich immer das mit den salz^^

1. Wie dir beleibt, ich mach Streifen, Würfel sind aber meinermeinung nach nicht zu empfehlen
2. Geräucherter Schinken.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Fulli

  • Ranger
  • Beiträge: 357
  • EINTRACHT ÖDLAND!
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #11 am: 08. Februar 2009, 21:20:45 Uhr »
Jetzt wird mal offroad gekocht,
Aus meinem Pfadfinder Kochbuch:

Zelt-Gulasch,
Dazu braucht man: Fleisch, was grad da ist, aufem lagerplatz ist das meistens Steack Fleisch und Bratwürstchen.
Tomaten ketschup, Tomaten, Kartoffeln, Salz und pfeffer.

So
das Ganze tut man Kleingehackt in einen Topf über ein paar glühende Kohlen, mit etwas Wasser aufgießen und dann kommt Klare Gemüsebrühe drüber. 1-2 stunden vor sich her köcheln lassen und schon hat man was Warmes leichtes zu essen aufem Hike.

Ich sag euch wenn man ne Woche lang aufem Hike ist und dann so einen topf vor sich am Köcheln hat dann läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Ist nicht das schwerste Gericht aber eines der Dankbarsten wenn man sieht wie wenig Aufwand das macht.
I ♥ VIOLENCE
lol, Fullis Char hat da was lustiges gesagt: 'glaub mir, hier auf den Straßen des Ödlands sterben mehr Menschen durch Kugln als durch Autos'

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #12 am: 15. Februar 2009, 17:53:22 Uhr »
erinnert mich an das eine Buch was ich hier irgendwo hab
"Haste Moped, kannste kochen."
da is ein Rezept für Karpfen Blau drin wie man den mitm Mottorad und Alufolie macht... (halt an Auspuff schnallen und dann fahren)
muss mal schaun ob ich das wieder find ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #13 am: 15. Februar 2009, 20:02:52 Uhr »
erinnert mich an das eine Buch was ich hier irgendwo hab
"Haste Moped, kannste kochen."
da is ein Rezept für Karpfen Blau drin wie man den mitm Mottorad und Alufolie macht... (halt an Auspuff schnallen und dann fahren)
muss mal schaun ob ich das wieder find ^^

Die Rezepte darin waren aber auch geil ^^

Hab ich gestern gemacht:
Ciabatta  mit Halomie

Sehr einfach und schnell und denke ich mal 1000 Varianten.
Ich hab genommen:
Weißkraut, Möhren, Tomaten und Gurken
Halomie in Scheiben schneiden und irgendwie braten oder mit nem Grill braun grillen.

Weißkraut und Möhren raspeln. Gurken und Tomaten in scheiben schneiden.

Das Ciabatta aufbacken und halbieren; so längs. Mit Butter bestreichen und dann alles in Schichten belegen. Zum Schluß Halomie und Ketchup drauf. Zuklappen und fertig.

Das is die Vegetariervariante... kann ja jeder nach Geschmack anders belegen. Is jedenfalls reichhaltig, nahrhaft und billig.
Ich mach das diese Woche nochmal, da werd ich aber das Brot dazu selber machen.   
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #14 am: 15. April 2009, 13:41:12 Uhr »
Meine Lieblings Steak Marinade:

Du brauchst:
4 Steacks vom Schwein
- Zitronensaft
- Bertolli Olivenöl
- Knoblauch
- 2-3 Piripiri
- Pepperoni
- Salz und Pfeffer
- Senf (mild)
- Paprikapulver
- Chilipulver

Zuerst mal von den Steaks die Knochensplitter usw. abwaschen, fett und knorpel entfernen.

Dann in eine Tupperdose o.ä. 6 EL von dem Öl rein und 1 (gehäuften) TL Senf. Ich bevorzuge hier den guten Bautzner ausm Osten.
Dann 2 Knoblauchzehen kleinhacken oder per Knoblauchpresse zu Matsch vera rbeiten und dazugeben
Piripiri in kleine "scheiben" bzw. ringe schneiden und ebenfalls rein innen topf.
Pepperoni würde ich 1 nehmen...ist geschmacksabhängig. ACHTUNG: Wenn schon 3 Piripiri drin sind würde ich auf Pepperoni verzichten.
Diese am besten möglichst klein schneiden und ebenfalls rein.

Die Steaks mit Salz und Pfeffer bestreuen (von beiden Seiten)
Dann in die Suppe noch Chilipulver und/oder Paprikapulver reinpfeffern. Die Steaks reinlegen und die Dose (luftdicht) verschließen.
Kräftig Durchschütteln und nochmal nachschauen ob die Steaks auch gleichmäßig und von allen Seiten mit der Marinade "bestrichen" sind.
Dann einen Schuss Zitronensaft und nochmal rütteln.

Der Zitronensaft dient dazu das sich die Fasern "entspannen" und das fleisch damit locker bleibt.
Die Marinade dringt pro Stunde ca. 0,1 cm in das Fleisch ein....je dicker das Fleisch isrt umso länger muss es mariniert werden. Ich empfehle um 13 Uhr die Steaks fertig zu machen und um 20 uhr zu grillen.

Bei mir schmecken sie immer sehr lecker und sind meistens extrem zart und saftig.

Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #15 am: 19. April 2009, 14:24:14 Uhr »
Rezept für Honig-Dijon-Senf-Dressing:


Dijon Senf mit Honig (es geht auch einfacher Dijon Senf und ihr mischt noch etwas Honig bei)
Frischkäse, wahlweise mit Kräutern
Milch
Salz
Pfeffer



Erst den Senf in eine Schüssel geben, dazu kommt die gleich Menge Frischkäse und verrühren und mit Milch aufgießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, je nach Belieben können noch andere Kräuter hinzugegeben werden.....

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #16 am: 26. April 2009, 13:18:52 Uhr »
Leute haut mal paar geile Salate rein. Der von Cando hat sich gut angehört.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #17 am: 07. Juni 2009, 12:18:26 Uhr »
SAZHJVGFkjhgfhjfRETgjjzTFTH VHGTfkBjJöl
          HJUZGUzhfgrdk#o,h tfbb v
 JHKguzTZ   ÖUIvkv Hökujnöonön öoug6lzgBUIZGHioh
ZGN Bnmäli ZGO8äoijjhnTFiouvujhzvb TCDTRFYROpjnijk

Wie findste den? Ich nenne es BuCHstABenSaLAt !  #lachen#
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

BETATIER

  • Gast
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #18 am: 04. Januar 2010, 01:23:07 Uhr »
SAZHJVGFkjhgfhjfRETgjjzTFTH VHGTfkBjJöl
          HJUZGUzhfgrdk#o,h tfbb v
 JHKguzTZ   ÖUIvkv Hökujnöonön öoug6lzgBUIZGHioh
ZGN Bnmäli ZGO8äoijjhnTFiouvujhzvb TCDTRFYROpjnijk

Wie findste den? Ich nenne es BuCHstABenSaLAt !  #lachen#

/push

Ehm .... lol!

btt

Mehr soSnack mäßig:

Der Käse-Bacon-Spiegelei Toast

Ei
Bacon
Schmelzkäse (sändwitsch Scheiben von Hochland ftw!)
zwiebeln
Remoulade
Paprika
Senf
Gurke


1 (nach belieben) 2 Scheiben Toast machen (toasten!!) belegen mit allen möglichen Sachen die einem in den Sinn kommen, von Zwiebeln zu Paprika und Gurken an Saucen kann ich Remoulade + Senf wärmstens empfehlen der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. ;)
Ein paar Bacon-Streifen anbraten, wenn sie fertig sind auf den Toast, das Ei in die Pfanne, kurz bevor es durch ist den Käse rauf und abdecken, dass sich die Hitze oben sammelt (z.b. bei nem Deckel vom Kochtopf oder ner Schüssel).
Sobald der Käse geschmolzen ist, auf den soweit fertigen Toast und fertisch.

Recht simpel aber unglaublich geil.

Glaubt mir es schmeckt göttlich und besser als man sich vorher denkt  :-*

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Der Rezeptethread!
« Antwort #19 am: 04. Februar 2010, 09:48:17 Uhr »
Eine echt leckere Marinade für die kommende Grillsaison:

- leckere Steaks (Schweinenacken oder so) holen
- in einer kleinen Schüssel 1 zu 1 Ketchup und Senf mischen
- ordentlich Zwiebeln (am besten in Ringe oder halbierte Ringe, zum späteren Verzehr) und Knoblauch schneiden
- die Steaks (nach dem Abwaschen) von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Ketchup/Senf-Gemisch einreiben
- danach müssen die Steaks abwechselnd mit Zwiebel- und Knoblauchstücken in ein Behältnis geschichtet werden (Tupperdose oder sowas)
- wenn alles eingeschichtet wurde, das Ganze mit dem Inhalt einer Bierflasche aufgiesen, Behälter verschließen/abdecken und eine Nacht ziehen lassen

Heraus kommen leckere zarte Steaks und Zwiebeln/Knoblauch, die man dazu essen kann. Ich mag zwar sonst kein Bier (trinke keinen Alkohol), aber dazu passt es wirklich.
Ich freue mich schon, wenn das Wetter besser wird... :D
Zitat
look my eyes are just holograms