Autor Thema: Videoqualität!  (Gelesen 2070 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Videoqualität!
« am: 16. März 2008, 15:37:48 Uhr »
MAl ne Frage kann man aus ner schlehhten Videodatei eine mit besseren Qualität machen, oder geht das nür umgekehrt?
Hab mehrere flv(Flash) Dateien hier, kann ich sie in avi mit besserer Qualli konvenieren, oder ist der Verlust der Qualität durch das flv Format nicht mehr rückgengig zu machen? Wäre cool wenn da jemand was weiß!

Mfg
Mr.Wolna
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Sharcc

  • Gast
Re: Videoqualität!
« Antwort #1 am: 16. März 2008, 15:40:05 Uhr »
Glaub ich kaum das es umgekehrt geht,
die einzige Möglichkeit die ich kenne ne Quali besser zu machen ist wenn man die Größe schrumpft.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Videoqualität!
« Antwort #2 am: 16. März 2008, 15:46:31 Uhr »
 ??? Du meisnst anders rum oder?
Das wäre sehr bedauelich wenn es nicht von sclecht auf gut geht :wall1cf: Denn als input habe ich nur die flv Files zu Verfügung, da ich es aus nen Stream gerippt habe :redfingr: (ist nicht ilegal)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Videoqualität!
« Antwort #3 am: 16. März 2008, 15:49:39 Uhr »
Geht natürlich nicht... du kannst nicht einfach fehlende Informationen wieder auffüllen... die einzige Möglichkeit wäre, wie Sharcc schon geschrieben hat, das Video kleiner zu machen. Dadurch ergibt sich aber auch ein Qualitätsverlust, da das Video danach eben in der Bildgröße kleiner ist, als das Original.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Videoqualität!
« Antwort #4 am: 16. März 2008, 16:26:17 Uhr »
Geht natürlich nicht... du kannst nicht einfach fehlende Informationen wieder auffüllen... die einzige Möglichkeit wäre, wie Sharcc schon geschrieben hat, das Video kleiner zu machen. Dadurch ergibt sich aber auch ein Qualitätsverlust, da das Video danach eben in der Bildgröße kleiner ist, als das Original.

Und was brigt e mir dann? #mmh Will doch genau das Gegenteil erreichen, naja schade das es nicht geht, dann muss ich wohl mit der beschissenen Quali leben :wall1cf:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Sharcc

  • Gast
Re: Videoqualität!
« Antwort #5 am: 16. März 2008, 16:39:52 Uhr »
Du hast wohl nicht ganz verstanden wie wir das meinen Wolna  ;)

Es ist nur möglich ne bessere Quali zu bekommen wenn du das Video in ein kleineres Format steckst,
so ist die Auflösung kleiner und sieht besser aus... Wie bei YouTube Videos zb...
Bei der normalen Größe kriegt man teils Augenkrems, machst das Ding kleiner,
ist es zwar kleiner, sieht aber besser aus. Somit hast du deine theorätisch bessere Quali...
Da du das Video kleiner machst, also die Auflösung ist die Quali aber tatsächlich eigentlich schlechter...
Sprich wenn du das Video im großen Format wieder abspielst sieht es ziemlich scheiße aus ^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Videoqualität!
« Antwort #6 am: 16. März 2008, 16:42:50 Uhr »
ahso, alles klar denke das lässt sich machen da das Vodeo ne große Auflösung hat, danke!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)