Fallout > Fallout 1

Fallout unter Windows 7

<< < (2/2)

Hellfreezer:
Also ich hatte nur den lustigen Farbbug unter win7 (64bit), falls dus draufbekommen hast und den auch hast einfach den High Resolution Patch benutzen =)

gibts zb hier

Lexx:
Einfach nur Sfall installieren und auf 16bit Farbmodus umstellen (in der ddraw.ini) reicht auch, um das Problem zu beheben.

Borath:
Auch wenn der Thread schon steinalt ist, häng ich mich mal hier dran.
Ich hab das gleiche Problem wie der TE, nachdem kurz "Please stand by" in der amerikanischen schwarz-weiß testbildmäßigen Grafik angezeigt wird lande ich wieder auf dem Desktop.
Alle Tipps die man so klassischerweise ausprobieren kann hab ich glaub ich getestet:

- Mehrfach neuinstalliert in dem DOS-kopatiblen Pfad "C:\Spiele\Fallout"
- mehrfach verschiedenste Patches ausprobiert
- sfall und highres-patch mit allen möglichen und unmöglichen Kombinationen getestet

Ich bekomme es unter Windows 7 Professional x64 einfach nicht ans laufen.
Langsam befürchte ich, ich muss auf DOSbox ausweichen, obwohl es da wieder andere Probleme gibt (gemountete HD hat angeblich nur 256MB frei...)

Schade, ich dachte ich könnte das einfach mal eben installieren und ein wenig zocken.
Ich werde noch mal den XP-Mode von Win7 antesten und berichten, ansonsten halt DOSbox mit mittlerer installation. :S

Edit: im XP-Modus funktioniert trotz neuestem DirectX bereits die Installation nicht. Sie quittiert mit "Fehler bei der Initialisierung des Videomodus"


Grüße
B

Borath:
Also ich habe wirklich alles ausprobiert und Ich kann jetzt spielen:
Ich habe VirtualBox installiert und ein Windows XP SP3 aufgesetzt.
Dort DirectX 9 und alle Updates (Winboard update pack) installiert.

Dann Fallout + Blutpatch, + themex +neuesten Hires-Patch installiert.
Keine chance für DX7 oder DX9 modus, also normal.

Nur noch die Mauszeiger integration deaktivieren und dann klappte es...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln