Autor Thema: Das Café[Archiv]  (Gelesen 945261 mal)

Offline Veilyn

  • Bürger
  • Beiträge: 20
  • Biberutzkie, meine lieben Freunde!
Re: Das Café
« Antwort #60 am: 31. Dezember 2005, 01:28:44 Uhr »
An mir selbst ausprobiert? Bin ich denn bescheuert?!
"Aber natürlich habe ich sie schon ausprobiert, junger Freund! Unglücklicherweise zeigten sie bei mir nie Wirkung. Aber geschmeckt haben sie trotzdem ganz wunderbar." Selbstverständlich hat Edward keinerlei Ahnung, wie die Pilze schmecken, zu mal die meisten seiner Kunden nach dem Konsum der Pilze normalerweise keinen klaren Laut mehr Artikulieren konnten. Hm, ob der Fellbearbeiter vielleicht schon mal was von ihm gekauft hatte?
" Wieviel ich verlange?" Mit einem Mal schien der Schwarzhaarige richtig gierig darauf zu sein, von Edwards Pilzen naschen zu dürfen. "Nun ja... das ist unterschiedlich. Kommt drauf an, was sie wollen, guter Mann.
Die Orangen hier kosten je 2 Deckel und wirken meistens gut gegen Depressionen. Der Letzte, dem ich so'n Ding verkauft habe, hat sich anschließend totge- äh... total gefreut.
Die Blauen kosten jeweils 4 Deckel und helfen manchmal bei Liebesproblemen. Lassen sie die Angebetete, den Angebeteten oder das Angebetete einfach davon kosten, und er, sie oder es wird nicht mehr von ihnen lassen können." Edward zwinkerte dem Schwarzhaarigen zu. "Ich sag nur: Poppen bis der Arzt kommt." Oder der Totengräber.
"Tja, und auf die Grünen, Braunen, Roten, Purpurnen, Schwarzen, Weißen, Gelben geh ich jetzt erst mal nicht so detailliert ein. Sie kosten je nach Größe 3 bis 5 Deckel."
Hoffnungsvoll lächelt der Ghul seinem Kunden entgegen und versucht dabei den Finger wieder zu richten.
Norbert: "Die Geschichte ist schon so alt, dass nur noch ein versputtelter, alter Dumpfbiber daran glauben würde!"
Dagget: "Aber ich glaube doch daran!"
Norbert: "Beweisführung abgeschlossen."

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Café
« Antwort #61 am: 31. Dezember 2005, 01:37:51 Uhr »
Vigo sausen immernoch die Gedanken an die durchgefeierten Nächte in New Reno durch den Kopf
Irgendwie weiß ich bis heute nicht wer mir die Pilze damals angedreht hat

"Warst Du jemals in New Reno ... Ghoul ?" fragt er den Ghoul interessiert.

Vielleicht hat der mir ja den Stoff verkauft...ach Quatsch Drogendealer gibt es in diesem Dreckloch wie Sand am Meer.

"Gib mir zwei von den orangenen Pilzen und zwei von den schwarzen ... wer weiß wozu man die brauchen kann" er gibt dem Ghoul 10 Deckel und hält ihm nochmal das Zigarettenpäckchen hin während er seine inzwischen verqualmte Kippe ausdrückt.
"Willst Du jetzt vielleicht eine ?" fragt er den Ghoul.

Offline Veilyn

  • Bürger
  • Beiträge: 20
  • Biberutzkie, meine lieben Freunde!
Re: Das Café
« Antwort #62 am: 31. Dezember 2005, 01:56:03 Uhr »
"New Reno? Oh, natürlich. Prächtiges, kleines Städchen, muss ich sagen. Hab dort eine gute Zeit verbracht, bis ein wütender Mob plötzlich meinen zweiten Spitznamen rief. Aber, das sind alte Geschichten..." Jetzt hab ich den Kerl am Haken! Der Fang muss bloß noch an Land gezogen werden.
"Zwei Orange und zwei Schwarze? Kommt sofort, der Herr." Und wenn hier alle so leicht vom wohltuenden Pilzverzehr zu überzeugen waren, wie die arme Seele mit den schwarzen Haaren, könnte Edward, bevor er weiterzog, noch ein Mordsgeschäft machen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Vorausgesetzt natürlich sein erster Kunde, warf sich die Dinger nicht zu schnell rein.
Der Ghul und der Fremde tauschen ihre Güter aus, und Edward lässt die Deckel in einer seiner Hautfalten verschwinden. "War mir ein Vergnügen mit ihnen Geschäfte zu machen, Sir!"
Der Fremde hält ihm schon wieder die Zigaretten entgegen. War das hier vielleicht irgend ein besonderer Brauch? Na, Edward kann es jedenfalls egal sein.
"Äh... Danke... vielen Dank, aber wie ich schon sagte, damit würde ich nur meine Geschäftsgrundlage zerstören" Lehnt er ab.
Norbert: "Die Geschichte ist schon so alt, dass nur noch ein versputtelter, alter Dumpfbiber daran glauben würde!"
Dagget: "Aber ich glaube doch daran!"
Norbert: "Beweisführung abgeschlossen."

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Re: Das Café
« Antwort #63 am: 31. Dezember 2005, 02:33:21 Uhr »
Gordon, der anscheinend mit den Gedanken woanders war, wendet sich von der Theke ab und beschaut die neuen Gesichter.
Er sieht einen Ghul dessen Schultern ihn an Mamas altem Pilzeintopf erinnern und einem Indianer oder so etwas in der Art der ein Tier verarbeitet.
Anschließend dreht er sich wieder ruckartig zurück an die Theke und mustert die von Vigo erhaltene Zigarette etwas genauer.
"Ne ganz normale Zigarette."
Stellt er beruhigt fest und wendet sich erneut dem Ghul und dem Wilden zu.
"Ein haufen Freaks. Fast wie zu hause."
"Guten Tag die Herren."
Da Gordon von Natur aus neugierig ist, steht er auf und geht zu dem Indianer Typ hinnüber.
"Mh." Bestätigt Gordon und deutet auf die Arbeit des Mannes. "Gut." Ergänzt er noch und bestaunt die Arbeit mit einem anerkennendem Nicken. "Wirklich sehr gut."
"Ich frage besser nicht was das mal für ein Tier war.."
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Das Café
« Antwort #64 am: 31. Dezember 2005, 08:35:46 Uhr »
Fernadez beobachtet das Treiben mit einem tief faziniertem Blick.
wie kann man sich bloß mit Pilzen zu dröhnen? da hört man doch die schlimmsten Geschichten!
Denkt er sich als er Vigo und Edward den Deal abschließen sieht.
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Café
« Antwort #65 am: 31. Dezember 2005, 11:52:13 Uhr »
Mazzawaken schaut kurz zu Gordon auf, ohne etwas zu sagen. Er war etwas neugierig wie die Pilze des bemoosten Pilzmannes auf Vigo wohl wirken würden. Er hatte des öfteren die Schamanen beobachtet die alle möglichen Pilze gemeinsam mit Kaktussaft und Hundeleber konsumiert hatten und danach tagelang im Trance mit den Geistern sprachen. Was diesen Stadtmensch wohl umtrieb sich mit den Auswüchsen dieser Kreatur zu ernähren, war ihm rätselhaft.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Café
« Antwort #66 am: 31. Dezember 2005, 17:42:32 Uhr »
Vigo beschaut sich die Pilze genauer und erinnert sich an die heftigen Zustände in New Reno. Als er den Blick hebt kann er die interessierten Gesichter der anderen Anwesenden sehen.

"Hey, keine Sorge, ich werde die Dinger jetzt nicht gleich einwerfen, die Show gönne ich Euch dann doch nicht, wobei die orangenen mit dem Totlach-Effekt  interessieren mich ja schon, man hat ja sonst nicht viel zu lachen" Vigo packt die Pilze in sein inzwischen leeres Zigarettenpäckchen und verstaut sie sorgfältig in einer Tasche an seinem Rucksack.

Ich denke mal ich habe doch aus den Abstürzen in New Reno gelernt denkt sich Vigo als er die Pilze verstaut hat Alleine kann man sich den Flash sowieso nicht geben, irgendwann wird man die Dinger schon brauchen können geht es Vigo durch den Kopf und er erinnert sich an die Mentats in seinem Rucksack Die schleppe ich jetzt auch schon ne Weile mit mir rum

"So, Du warst also schonmal in New Reno" wendet Vigo das Wort an Stan "Hm, ich schätze mal das war für Deine Geschäfte eine goldene Zeit ? Ich habe damals in New Reno ne richtige Pilzwelle erlebt, da waren bald mehr Typen auf Pilzen als auf Jet, hat etliche komplett aus der Bahn geworfen, ich selbst hatte auch nur Glück gehabt und bin mit heiler Haut davon gekommen, ist jetzt so etwa 6 Jahre her, Du warst nicht zufällig zu der Zeit in New Reno ?" fragt er etwas süffisant den ohrenlosen Ghoul.

Hm der könnte der Verrückte gewesen sein der damals die ganze Stadt verpilzt hat, genügend Material trägt er ja am Körper rum der Gedanke festigt sich in Vigos Kopf.


Offline Veilyn

  • Bürger
  • Beiträge: 20
  • Biberutzkie, meine lieben Freunde!
Rehkitz: Fallout Café
« Antwort #67 am: 01. Januar 2006, 20:15:39 Uhr »
Wohlwollend hört Edward, dass sein Kunde mit dem Verzehr der Pilze vorerst abwarten will. Wie er es sich schon gedacht hat: Hier könnte er einen Riesengewinn machen.
"Hm, Reno? Wann war ich da?" Nachdenklich beginnt der von einigen Dutzend Parasiten bewohnte Ghul sich am knochigen Kinn zu kratzen. "Keine Ahnung, das könnte jetzt 5, aber vielleicht auch schon 8 Jahre her sein.
Damals lief es tatsächlich gut. Ich verkaufte meine Pilze an einige Dealer und die brachten das Zeug dann unter's Volk. Allerdings hat das Treiben unserer kleinen Gruppe den Großen nicht so ganz gefallen. Die können furchtbar kleinlich sein, wenn's um ihre eigenen Wirtschaftsräume geht, wissen sie? Eine ziemlich witzige Geschichte war das damals, obwohl sie eigentlich gar nicht besonders witzig sondern nur ziemlich lang ist.
Na ja, ich glaube, letzten Endes war ich aber der einzige, der's lebend aus der Stadt geschafft hat.." Ein weiteres zahnloses Grinsen lässt etwaige Zuhörer wissen, dass es Edward nicht Schade um seine ehemaligen Arbeitspartner ist.
"Aber das sind alte Geschichten, wie ich schon sagte. Mittlerweile hat man mich dort wahrscheinlich längst vergessen."
Besser ich spiel das ganze runter, sonst kommt nach einer auf die Idee, sich später für seine Rache Unterstützung bei der Mafia zu suchen.
"Oder besitzen sie vielleicht ein besonderes Interesse an alten Geschichten? Wir kennen uns nicht zufällig?" Langsam beginnt Edward seine Füße in Fluchtposition zu schieben. Möglicherweise hatte der Schwarzhaarige ja schon ein Mal die Erfahrung mit den Pilzen des Ghuls gemacht.
Norbert: "Die Geschichte ist schon so alt, dass nur noch ein versputtelter, alter Dumpfbiber daran glauben würde!"
Dagget: "Aber ich glaube doch daran!"
Norbert: "Beweisführung abgeschlossen."

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Café
« Antwort #68 am: 01. Januar 2006, 20:23:48 Uhr »
"Wie gesagt es waren heftige Zeiten damals in New Reno und ich habe keine Ahnung mehr wer mir damals das Zeug verkauft hat" Vigo grinst den Ghoul an "Mir ist es aber auch reichlich egal, es ist lange her und dieses Kapitel habe ich abgeschlossen."

"Wie sieht Dein weiterer Weg aus wirst Du hier im Cafe bleiben oder machst Du Dich auf der Suche nach noch mehr Kundschaft wieder auf ins Ödland ?" fragt Vigo den Ghoul.

Offline Veilyn

  • Bürger
  • Beiträge: 20
  • Biberutzkie, meine lieben Freunde!
Re: Das Café
« Antwort #69 am: 01. Januar 2006, 23:58:21 Uhr »
"Ich hatte eigentlich vor, noch ein wenig zu bleiben. Halt etwas Entspannung von der ganzen Latscherei durch die Wüste finden und noch den einen oder anderen Kunden verg- äh... versorgen. Ich bin mir sicher, dass es hier noch einige Leute gibt, die meiner... Produkte bedürfen." Edward ist erleichtert darüber, dass sein Gegenüber scheinbar nicht sehr nachtragend ist, und entspannt seine Haltung wieder.
"So, und da wir gerade dabei sind: Möchte noch jemand einen meiner fantastischen Pilze kaufen?" Erneut grinst Edward ziemlich zahnverloren in die Gesichter aller Anwesenden.
Norbert: "Die Geschichte ist schon so alt, dass nur noch ein versputtelter, alter Dumpfbiber daran glauben würde!"
Dagget: "Aber ich glaube doch daran!"
Norbert: "Beweisführung abgeschlossen."

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Café
« Antwort #70 am: 02. Januar 2006, 00:08:22 Uhr »
Kopfschüttelnd und grinsend wendet sich Vigo von dem verpilzten Kerl vor sich ab.
Er schaut nochmal zu Animal hin und bewundert dessen Handwerk "Ich gut geworden der Mantel, doch".

Dann dreht er sich zur Theke um "Fernandez, hast Du noch ein Bier ... wie sieht das aus mit dem Job ?".

Während Vigo auf sein Bier und Fernandez Beschreibungen des neuen Jobs wartet beäugt er noch ein wenig den Pilzeverkäufer. Also wenn der sich der Gruppe anschließt kanns ja heiter werden Vigo fällt eben gerade auf das er noch nicht mal weiß wie der Ghoul denn jetzt wirklich heißt.

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Das Café
« Antwort #71 am: 02. Januar 2006, 11:51:21 Uhr »
Fernandez nickt und bringt Vigo sein Bier.
"Also bei dem Auftrag handelt es sich auch nicht gerade um einen gefährlichen Job!"
Er macht eine kurze Pause um einen Schluck zu trinken.
"Ihr müsst bloß in die Hauptstadt der NKR und zu sehen das ihr einen Arzt findet der bereit ist sich hier nieder zu lassen. Ich hab nämlich das ungute Gefühl wenn Vastin wieder kommt, hier ein Arzt benötigt wird!"
Auf Vigo macht Fernandez den Eindruck als würde er sich wirklich Sorgen um Vastin und die Leute machen mit denen er losgezogen ist.
"Und bei der Gelegenheit könnt ihr euch gleich mal nach ein paar Vertrauenswürdigen Söldnern umhören um die Mine zu bewachen"
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Café
« Antwort #72 am: 02. Januar 2006, 14:20:12 Uhr »
Jack gähnt und bewegt müde seine Augenlider.
"Scheiß Kugel", murmelt er und steht auf. Langsam streckt er sich und seine müden Glieder.
Dann stolpert er über einen kleinen Schemel und fliegt mit lautem Krachen die Länge nach hin.
"Verdammt", murmelt er und rappelt sich wieder auf. Trockenheit liegt auf seiner Kehle.
Kurzerhand öffnet Jack, der sich wieder komplett angezogen hat, die Tür und geht zum Schankraum.
"Hey, hast du mir ein Wasser", fragt er Fernandez. Dann setzt er sich an die Theke und denkt über seinen Traum nach.
Wieso träume ich eigentlich immer sone Scheiße, denkt er sich. Die Neuankömmlinge hat er gar nicht bemerkt. 
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Café
« Antwort #73 am: 02. Januar 2006, 16:01:19 Uhr »
Vigo hört Fernandez bei dessen Schilderung des Jobs zu.
"Nicht gefährlich, klingt gut ich war noch nie in der NKR-Hauptstadt drinnen. Wenn wir allerdings den Pilzverkäufer dabei haben könnte das schon gefährlich werden" Vigo grinst Fernandez an und fährt dann fort "Ich meine wer weiß wem der in der NKR versucht Pilze zu verkaufen".

Vigo bemerkt wie Jack den Schankraum betritt und beiläufig ein Glas Wasser bestellt.

Sieht nicht aus als hätte er gut geschlafen ... den lässt man wohl besser erstmal richtig wach werden

Vigo sieht sich nach dem WIlden um "Hey Animal hast Du gehört was Fernandez erzählt hat ? Wäre das was für Dich, oder willst Du woanders hin?"

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Café
« Antwort #74 am: 02. Januar 2006, 17:19:58 Uhr »
Jack blickt sich beiäufig um. Sein Blick haftet auf die beiden Neuankömmlinge.
Zwei Ghule?, denkt er sich, das letzte Mal das ich solche Wesen gesehen habe war in damals Broken Hills - und irgendwann mal in Gecko.[/i. Er hält inne als er sich daran erinnert. Diese Ghuls haben sich ziemlich viel Schrott andrehen lassen, dafür dass sie ein Atomkraftwerk leitet.

Der schwarze Fremde mit der Schussnarbe an seiner Stirn kommt Edward entfernt bekannt vor, ein etwas flaues Gefühl breitet sich in seiner Magengegend aus. Wer er jedoch sein mochte weiß er nicht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Das Café
« Antwort #75 am: 02. Januar 2006, 23:05:22 Uhr »
"Ja kein Problem Jack"
Sagt Fernandez während er die Wasserflasche auf die Theke stellt.
"Nun wenn der Pilzhändler mitkommen sollte seid ja Vorsichtig, Drogen finden die in der NKR immer noch net so toll!"
Sagt Fernandez grinsend.
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Café
« Antwort #76 am: 02. Januar 2006, 23:59:43 Uhr »
Jack hebt ein ein wenig interessiert die linke Augenbraue.
"NKR? Was wollt ihr denn dort?" Er mustert kurz den Pilzghul.
Sieht sogar für einen Ghul komisch aus, denkt er sich.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Das Café
« Antwort #77 am: 03. Januar 2006, 00:00:57 Uhr »
"Ein neuer Auftrag, minimale Gefährdung und guter Lohn."
Sagt Fernandez freundlich Lächelnd.
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Das Café
« Antwort #78 am: 03. Januar 2006, 00:07:26 Uhr »
Scheint wieder ansprechber zu sein unser Freund denkt sich Vigo als er den, die ganze Zeit still den Raum musternden, Jack nach der NKR Fragen hört.

"Wie sieht es aus Jack hast Du Interesse, ich auf alle Fälle und ich denke Animal wird auch dabei sein." fragt Vigo mit einem Seitenblick den Schwarzen der langsam an seinem Wasser nippt.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Café
« Antwort #79 am: 03. Januar 2006, 00:18:46 Uhr »
Jack denkt nach. Die NKR. Ein faierer Platz wo man Leute wie ihn mit einem misstrauischen aber gerechten Auge mustert. Der Platz der die Hoffnung des Ödlands ist - auch wenn sie sich zur Zeit ein wenig komisch benehmen dort.

"Ich komm mit", sagt Jack, geht auf sein Zimmer und packt sein Zeug zusammen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht