Autor Thema: Soll ich mir TheFall zulegen?  (Gelesen 16909 mal)

Offline Goldenbird

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Re: Soll ich mir TheFall zulegen?
« Antwort #20 am: 31. August 2006, 21:58:34 Uhr »
was wurde den alles verbessert ?
Hat sich irgendwie sehr mies gesteuert und das sie keine demo veröffentlichen bedeutet auch nichst positives  :redfingr:
Jedenfalls finde ich, wer keine demo veröffentlicht der hat etwas zu verbergen.

Offline Zen Inc

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Re: Soll ich mir TheFall zulegen?
« Antwort #21 am: 31. August 2006, 22:15:40 Uhr »
was wurde den alles verbessert ?

Zu viel, um es aufzählen zu können. Es könnte ja mal jemand die Patch-Historie aus ner ReadMe hier reinkopieren, wenn er Lust hat. Toll finde ich, dass die Reloaded-Version ohne Starforce ist.

Zitat
Jedenfalls finde ich, wer keine demo veröffentlicht der hat etwas zu verbergen.

Wenns so einfach wäre, dann würde ich als weiteres Beispiel Oblivion nehmen und es damit gut sein lassen. :) Bei Spielen mit offener Engine scheint es fast normal zu sein, dass es keine Demo gibt. Ein anderes Beispiel sind die Gothic-Spiele, wobei die auch in feste Kapitel unterteilt sind.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

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Offline Lexx

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Re: Soll ich mir TheFall zulegen?
« Antwort #22 am: 01. September 2006, 07:55:15 Uhr »
Folgende Erweiterungen und Änderungen bringt die Version 1.10 von The Fall mit sich:

Dialog History
Alle relevanten Dialoge werden jetzt gespeichert und den Quests zugeordnet. Im Questbook kann man sie entsprechend nachlesen. Dabei kann man direkt die Dialoge auswählen oder von den Quests zu den Dialogen springen.

Überarbeitung Charaktere
Alle Charakter Texturen wurden überarbeitet. Für alle PCs und wichtigen NPCs wurden zusätzlich neue Modelle angefertigt. Dies gilt auch für alle Rüstungen und Rüstungsteile.

Ruf
Die Charaktere sammeln jetzt Punkte für ihren Ruf durch ihre Kampferfolge. Der Ruf wiederum kann sämtliche Fertigkeiten durch Boni positiv beeinflussen.

Kofferraum für Fahrzeuge
Fahrzeuge haben nun einen Kofferraum bzw. ein Inventar.

Medikamente
Medikamente -mit verschiedenen Auswirkungen auf Physis und Psyche der Charaktere- wurden eingebaut.

Erfahrungspunkte für die Anwendung von Fertigkeiten und Talenten
Für Tätigkeiten außerhalb von Kämpfen (z. B. Schlösser öffnen, Wasser finden, Taschendiebstahl, Tiere ausweiden u. a.) gibt es jetzt Erfahrungspunkte. Die Punkte werden nur bei der ersten Ausübung einer Tätigkeit vergeben.

Schwierigkeitsgrad der Kämpfe gebalanced
Die Gegner in der zweiten Hälfte des Spiels wurden aufgewertet. Vor allem die Schatten in Vesseltown zeigen mehr Teamwork. Der Kampf in der Biosphäre ist hingegen etwas leichter geworden.

Neue Waffen
Es gibt einige neue futuristische Waffen und damit zusammenhängende Quests. Die Fertigkeit Leichte Waffen wurde dadurch besonders aufgewertet.

Unique Waffen
Drei unique Waffen wurden versteckt: Eine höllische Shotgun, eine schwere Plasmawaffe und ein besonders tödliches Scharfschützengewehr. In diesem Zusammenhang gibt es auch eine neue Quest.

Waffen Balancing überarbeitet
Im Zuge des Einbaus der neuen Waffen wurden die Verteilung und die Werte vorhandener Waffen überarbeitet.

Tooltips erweitert
Die Tooltips für Waffen und Munition wurden erweitert, um alle spezifischen Daten anzuzeigen.

Itemstacks verschieben
Items müssen jetzt nicht mehr einzeln verschoben werden, sondern werden als Stack versetzt. Durch halten der Taste STRG werden einzelne Items vom Stack genommen.

Buttons der Charaktere auf der ID Card
Die ID Cards von Charakteren können jetzt über Charakter-Icons gezielt ausgewählt werden.

Waffengewöhnung in ID Card wird angezeigt
Auf der Seite für den Ruf findet sich jetzt auch eine Liste der Waffengewöhnungen.

Kontextmenü neu sortiert
Die Reihenfolge der Buttons des Kontextmenüs wurde überarbeitet.

Anzeigen der Boni auf Attribute und Fertigkeiten
Veränderte Werte werden jetzt rot und grün markiert. Außerdem erscheint ein Tooltip beim Mouseover, der die einzelnen Boni auflistet.

Neue Option: Verteilung Erfahrungspunkte
Im Optionsmenü befindet sich jetzt ein Eintrag, mit dem sich die Verteilung der Erfahrungspunkte so einstellen lässt, dass die Punkte gleichmäßig auf alle PCs verteilt werden.

Editor überarbeitet
Etliche Funktionen wurden überarbeitet und zusätzlich Hilfefunktionen eingefügt, um das Arbeiten mit dem Editor komfortabler zu gestalten.

Charaktere über Tastatur selektieren
Über die Tasten 1 - 6 können jetzt Charaktere selektiert werden. STRG und Shift fügen Charaktere zur Selektion hinzu bzw. öffnen die entsprechenden ID Cards.

Einschüsse sichtbar
Einschläge von Schüssen auf dem Boden werden dargestellt.

Grafisch aufgewertete Fernsicht
Die Texturen für den Nebel am Horizont wurden komplett neu erstellt, was die Sicht in die Ferne grafisch aufwertet.

Neue Sortierfunktion
Die Sortierfunktion wurde erneuert. Es wird jetzt genau nach Waffen, Muni, Quest Items etc. sortiert. Die Funktion steht sowohl für das Charakater- als auch für das Gruppeninventar zur Verfügung.

Quests und Dialoge überarbeitet
Das Besiegen der Ratskulls bzw. von Phoenix und der Bruch mit der GNO verändern Quests und Dialogoptionen.




Hab mir die Reloaded-Version vorgestern bestellt. Sollte heute ankommen.
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Offline Goldenbird

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Re: Soll ich mir TheFall zulegen?
« Antwort #23 am: 01. September 2006, 18:25:43 Uhr »
was wurde den alles verbessert ?

Zu viel, um es aufzählen zu können. Es könnte ja mal jemand die Patch-Historie aus ner ReadMe hier reinkopieren, wenn er Lust hat. Toll finde ich, dass die Reloaded-Version ohne Starforce ist.

Zitat
Jedenfalls finde ich, wer keine demo veröffentlicht der hat etwas zu verbergen.

Wenns so einfach wäre, dann würde ich als weiteres Beispiel Oblivion nehmen und es damit gut sein lassen. :) Bei Spielen mit offener Engine scheint es fast normal zu sein, dass es keine Demo gibt. Ein anderes Beispiel sind die Gothic-Spiele, wobei die auch in feste Kapitel unterteilt sind.

Da hast du vollkommen recht, nur ist z.B. just cause (gta ähnlich)
Oder wie du sagst gothic.
Oblivion ist auch nur in level unterteilt.
Man könnte ja z.B. eine kleine stell im spiel nehmen.
Sagen wir eine höhle, sobald der spieler aus der höhle geht ist die demo zu ende.
Dann packt man vielleicht 4-6 waffen rein und gut ist.


@ Lexx danke für die liste.  :)
hört sich gut an, ich glaube ich bestell es mir mal für die paar mücken.

Sharcc

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Re: Soll ich mir TheFall zulegen?
« Antwort #24 am: 01. September 2006, 18:38:50 Uhr »
Btw.: Bevor ichs bei eBay reinstelle:

Ich verkauf mein "The Fall - Extended Version" (wie ihr wisst kann man es auf die Reloaded Version patchen)
Das Spiel ist im top Zustand (geh allgemein mit meinen Games pfeglich um),
wurde auch nur zwei angespielt. Ist auch alles dabei,
inkl. der schicken Pappverpackung, das Poster hängt (noch) an der Wand,
könnt ich aber auch mitschicken. Ein sehr schickes Handbuch (in Farbe^^) mit ca. 100 Seiten ist übrigens auch dabei,
was bei der Reloaded version nicht der Fall sein sollte, denke ich... sind übrigens 3 CDs.

Wer interesse hat, PM an mich.  ;)

Preis (zzg. Versand!) 15€ [size=08pt](Original im Media Markt 29,99€...)[/size]

Ach ja, Grund für den Verkauf: Keine Zeit, und die Engine war mir beim testen zu ruckelig,
mein PC bleibt jedoch so wie er grad ist....

Offline Zen Inc

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Re: Soll ich mir TheFall zulegen?
« Antwort #25 am: 01. September 2006, 19:15:45 Uhr »
@Lexx

Wenn du die Reloaded hast, dann hau doch mal bitte die ganze Patch-Historie hier rein, falls sie vorhanden sein sollte (was ich nicht glaube ;)).

Zitat von: Goldenbird
Oblivion ist auch nur in level unterteilt.
Man könnte ja z.B. eine kleine stell im spiel nehmen.
Sagen wir eine höhle, sobald der spieler aus der höhle geht ist die demo zu ende.
Dann packt man vielleicht 4-6 waffen rein und gut ist.

Da musst aber noch in Betracht ziehen, wie das Spiel vorher gehyped wurde. Der Hauptbestandteil und Gegenstand des Hypes war diese unheimlich lebendige Welt in die man angeblich eintauchen könnte. Das Dungeon-Crawling kommt (leider) erst, wenn überhaupt, an zweiter Stelle.
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Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

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Offline Lexx

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Re: Soll ich mir TheFall zulegen?
« Antwort #26 am: 01. September 2006, 19:43:05 Uhr »
Ich hab vorhin The Fall - Reloaded kurz angespielt und muss sagen, auf meiner Kiste läuft das Ding nahezu flüssig.

DXDIAG sagt mir zu meinem System:
Windoof 2000
AMD Athlon XP 2800+ ~ 2,1 GHz
1024MB Ram
DX-Version: 9.0c
GeForce4 Ti 4200 /// Gesamtspeicher ca. 64.0mb
Meine Auslagerungsdatei hab ich auf knape 2GB eingestellt: 2625MB verfügbar


Die Grafik ist aber noch nicht auf´s beste eingestellt. Ich werd nachher nochmal gucken, in wie weit ich da noch was hochdrehen kann. Nach einem Changelog hab ich nachgeguckt, konnte aber nichts finden. Scheint also so nicht beizuliegen. Keine Ahnung, wo man die ganzen Änderungen jetzt nochmal zurückverfolgen könnte, ohne sich die Readme von jedem Patch anzugucken.
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Offline MrTom

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Re: Soll ich mir TheFall zulegen?
« Antwort #27 am: 01. September 2006, 21:17:04 Uhr »
Also wenn ich in meiner neuen WOhnung bin werd ichs mir wohl mal kaufen wenn ich noch zum spielen komme :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel