Autor Thema: Vic will nicht mitkommen!  (Gelesen 4673 mal)

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Vic will nicht mitkommen!
« am: 11. August 2008, 19:58:18 Uhr »
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe Vic von Metzger freigekauft, aber wenn ich ihn bitte, sich mir anzuschließen kommt nur "It seems that you don't have any room left for me, i'll go to Mum's Diner" (oder so ähnlich).
Aber: Warum will er denn nicht mitkommen? Ich habe noch Sulik dabei, aber man kann doch mehrere NPCs mit sich führen, oder? Außerdem geht Vic gar nicht zu Mum, sondern steht blöd in dieser Werkzeugkammer rum, aus der ich ihn befreit habe.

Danke für jeden Ratschlag!  :)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #1 am: 11. August 2008, 20:11:30 Uhr »
Wie hoch ist dein CH?

Scheint so als ob du dein Begleiterlimit erreicht hast - das ist abhängig von den Statistiken deines Charakters ;-)

Edit: Sobald du die Map verlassen hast und neu betrittst, sollte Vic bei Mum sein...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 09:28:21 Uhr »
Jo, das hängt mit deinem Charisma zusammen - ich glaube, man kann nur soviele Begleiter mitnehmen wie die Hälfte deines Charismas zulässt (geteilt durch zwei)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #3 am: 12. August 2008, 10:26:18 Uhr »
Shit, ich hab nur 3 Charisma. Spiele als Sniper und hab viel auf Luck und Perception geskillt..

War ne scheiß Entscheidung, manche Quests sind ohne die richtigen Redeskills zusätzlich fast unlösbar (zB . Zutritt zur Kirche zu bekommen! Ging nur mit Drogen! Oder den Barmann von The Hole zu Üüberzeugen, seinen Schnaps bei Betty zu kaufen)
Jetzt ists zu spät :( Lohnen denn überhaupt 2 NPC Begleiter?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #4 am: 12. August 2008, 10:28:44 Uhr »
Joa - kommt im Spielverlauf drauf an, wen du mitnimmst. Wenn du ein Quassler bist und es dementsprechend etwas dauert, bis du gut genug bist in den 'normalen' Waffenfertigkeiten lohnen sie sich schon, ansonsten auch würd ich jetzt mal behaupten.

(Allerdings ein Tipp: Gebe ihnen niemals Dauerfeuerwaffen).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #5 am: 12. August 2008, 10:52:25 Uhr »
Grundsätzlich sollte man keinen seiner Begleiter mit automatischen Waffen ausrüsten. : )

Marcus mit Kleingeschütz ist witzig. Das ist immer wie Glücksspiel...

Mit Charisma 3 kann man wirklich nicht viel anfangen, wenn man Quests mit diplomatischen Ansätzen lösen will. Ich hab noch nie unter 4 Charisma gespielt. Meistens sogar 5 oder 6. Stärke vernachlässige ich dafür meistens, damit ich nicht so viel Zeug mitschleppe, was ich später eh nie wieder benutze.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 12:05:37 Uhr »
wieso zu spät? du bist doch erst bei The Den! Also ich geb dir als alter Fo Hase nen Rat, fang neue an mit Charisma 3 kommst du nicht viel weiter, besonders ab Mitte bis zum Ende des Games (siehe New Reno), aber naja du kannst auch rumlaufen und alles und jeden umnitten, was aber nicht den Fun bringt den FO eigentlich zu bitten hat.


Edit: Frag mich wie du mit Charisma 3 in Vault City einmaschieren willst :o naja nur mit Tageskarte^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #7 am: 12. August 2008, 12:18:09 Uhr »
Das ist eigentlich der Sinn vom Rollenspiel. Du hast deinen eigenen Charakter, mit dem du das machen kannst, wofür deine Fähigkeiten reichen. Ein dummer Charakter hat eben nicht viele Gesprächsoptionen und kann kein großer Redner sein. Ein hässlicher Charakter wird nicht viel positive Beachtung finden, ein Diplomat kann kein Experte in allen Waffenkategorien werden, etc.

Es ist normal, dass man nicht mit jeder Charakterkonfiguration alles im Spiel erleben kann, obwohl das in Fallout meiner Meinung nach noch nicht so extrem ist. In Fallout 2 ist die Sache schon ausgebauter und in Arcanum ins Extreme geführt. Dort ist es z. B. unmöglich, alle Quests mit nur einem Charakter zu absolvieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #8 am: 12. August 2008, 12:19:30 Uhr »
Alles klar, dann werde ich wohl noch mal von vorne loslegen..

Reicht denn Charisma 5 aus? Zieh ich dann eben von der Stärke ab, die braucht man als Sniper doch eh nicht, oder?
Bzw, hat jemand ne optimale Verteilung für Sniper?

Ist es eigentlich vorteilhaft, immer taktisch (d.h. mit Trefferzonen) zu schießen? Ich meine auch mit Pistolen usw.. Man bekommt ja anfangs noch gar kein Scharfschützengewehr.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #9 am: 12. August 2008, 12:23:15 Uhr »
Kommt auf die Situation an. Manchmal bieten sich wenige ungezielte Schüsse mehr an, als ein gut platzierter. Wenn du ein guter Schütze bist, solltest du grundsätzlich auf Kopf und oder Augen zielen. Manchmal ist auch ein Schuss in den Unterleib ganz praktisch, weil der öfters den Gegner zu Boden haut, womit dieser im nächsten Zug weniger Aktionspunkte hat (sollte er wieder aufstehen).

Für einen Scharfschützen mit Scharfschützengewehr solltest du so viel Bewegungspunkte wie möglich haben, weil das Gewehr 7 oder 8 Aktionspunkte bei Zielschüssen braucht. Ich glaube 7... bin mir da jetzt nicht so sicher.
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 12:25:03 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #10 am: 12. August 2008, 12:27:50 Uhr »
Das ist eigentlich der Sinn vom Rollenspiel. Du hast deinen eigenen Charakter, mit dem du das machen kannst, wofür deine Fähigkeiten reichen. Ein dummer Charakter hat eben nicht viele Gesprächsoptionen und kann kein großer Redner sein. Ein hässlicher Charakter wird nicht viel positive Beachtung finden, ein Diplomat kann kein Experte in allen Waffenkategorien werden, etc.

Es ist normal, dass man nicht mit jeder Charakterkonfiguration alles im Spiel erleben kann, obwohl das in Fallout meiner Meinung nach noch nicht so extrem ist. In Fallout 2 ist die Sache schon ausgebauter und in Arcanum ins Extreme geführt. Dort ist es z. B. unmöglich, alle Quests mit nur einem Charakter zu absolvieren.

Es sei den man benütz Falche :P aber spaß bei Seite @mr du musst mal einfach ausprobieren, es gibt in fo keinen char wo amnn sagen kann ja dder sit ulimativ oder so, es hängt vom spieler ab.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #11 am: 12. August 2008, 12:37:06 Uhr »
Gut, danke für die hilfreichen Tipps. Werde wohl Stärke vernachlässigen (was mir grade den Anfang schwer machen wird) und dafür auf Charisma skillen.
Dazu Small Guns, Doctor und Steal. Auf ins Gefecht  :redfingr:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #12 am: 12. August 2008, 12:47:58 Uhr »
Jeah Viel Spaß,schade das ich das Game schon in und auswendig kennen, und das im meisten Sinne des Wortes
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Mafio

  • Gast
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #13 am: 12. August 2008, 13:12:23 Uhr »


Edit: Frag mich wie du mit Charisma 3 in Vault City einmaschieren willst :o naja nur mit Tageskarte^^

Sich dumm stellen  oder  Genozid   :redfingr:

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #14 am: 12. August 2008, 13:53:41 Uhr »
Sich dumm stellen  oder  Genozid   :redfingr:

Ich wollts auch grad sagen - naja, evtl. nicht gleich so drastisch mit Genozid - aber einmarschieren ist doch leicht - vor allem wenn man bei CH gespart hat und PE hochgehauen hat...  :s000:

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #15 am: 13. August 2008, 08:23:39 Uhr »
So, hab mal nen neuen Sniper Char erstellt.

4 S
8 P
4 E
4 C
8 I
6 A
8 L

Dazu Small Guns, Doctor und Speech (um Charisma auszugleichen). Finesse (für Criticals) und kleiner Körperbau (+1 Agility) dazu.

Ich muss sagen, es läuft perfekt. Kaum zu glauben wie sich das Spiel ändert, wenn man redegewandt ist. War auf jeden Fall die richtige Entscheidung, han keine Lust dauernd alles abzuknallen, weil mein Charisma zu tief war. Thx noch mal!  :redfingr:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #16 am: 13. August 2008, 09:42:50 Uhr »
Na siehst du ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Tornatozz

  • Geckojäger
  • Beiträge: 42
  • SHOOP DA WHOOP!
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #17 am: 13. August 2008, 10:08:19 Uhr »
Mal ne blöde Frage: Ich bin im Tempel der Prüfung an den Fallen vorbeigerannt, ohne sie zu "entschärfen". Was ja pro Falle 25XP bringt.

Ist es essentiell, wirklich alle möglichen XPs zu bekommen? D.h., werde ch später merkliche Nachteile bekommen, nur z.B. wegen diesen 200XP?  ???

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #18 am: 13. August 2008, 10:16:05 Uhr »
Wirst du definitiv nicht - allein schon wenn du eine Zufallsbegegnung hast sind meistens mehr als 200 XP drin. Das Entschärfen der Fallen im Tempel bringt dir nur am Anfang einen kleinen Vorteil, weil du schneller ein Level aufsteigst ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Vic will nicht mitkommen!
« Antwort #19 am: 13. August 2008, 10:19:11 Uhr »
stimmt...hat schon jemand geschafft in arroyo bis zum dritten lvl aufzusteigen mit nen bonus? ;)

Naja versucht doch mal die Tür vom Brahminstahl zu öffnen..falls ihr n akzeptablen öffnen skill habt!

@mr..was hast du denn gedacht? natürlich musst du die fallen entschärfen..den wenn du das Geck dan hast, sagt die Älteste das du das dorf gerrettet hast aber die Fallen im Tempel nicht entscärft hast, und verbannt dich genau so wie Kaga ;)
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 10:20:55 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)