Autor Thema: Neuer Mod - Darkfall  (Gelesen 16932 mal)

chewie

  • Gast
Neuer Mod - Darkfall
« am: 16. Februar 2006, 20:06:14 Uhr »
Die Macher des Awaken-Mods für FOT haben etwas neues geschaffen. Die neue MOD nennt sich Darkfall, und es ist bereits ein Demo erhältlich.

Kurzer Auszug aus der Story:
Darkfall. A mod to Fallout Tactics.
The player controls a citizen of a town called Forsayth, which is located in the downtown of a pre-war city. At the moment he works as a bodyguard protecting the water caravans. The citizens know only a few small villages near the town. No one left the town for a longer journey. Nobody knows that in the distant mountains, which are covered with snow, lies a city called Brek Zarith. It?s Council of the Fourth usurper themselves a law to create a new world order. They are rich in prewar technology, weapons, and the city itself is a real fortress. Almost every bigger town or city is under their control. They sent there a commissar and legions of loyal, converted by a brainwash police. It is just a matter of time when they reach Forsayth...

Some info:
- a lots of missions, (including finding crashed vertibird, to inspire a riot in mine, mission with driving a tank, lots of fun ;) ).
- Many free towns with many NPCs, including many quests and smaller locations ;).
- Tons of weapons - each with separate sound effects, now they are more deadly (increased dmg, range, burst accuracy penalty).
- Old, well-known sprites and tiles from Fallout cRPGs.
- New music - more climatic


Übersetzung: (Ich habs versucht  :) )
Der Spieler ist ein Bewohner der Stadt Forsayth, die sich in der Innenstadt einer Vorkriegsstadt befindet. Zum Zeitpunkt des Spielstarts arbeitet der eigene Charakter als Wache für Wassertransporte. Er kennt ein paar kleine umliegende Dörfer. Niemand hat bis jetzt die Stadt für längere Reisen verlassen. Niemand kennt die Stadt hinter dem entfernten, mit Schnee bedeckten Gebirge, die sich Brek Zarith nennt. (interpretiert da seltsames Englisch: Der dortige Stadtrat hat sich ein Gesetz angeeignet um eine neue Weltordnung zu etablieren. ) Sie besitzen unmengen von Vorkriegswaffen und -technologien, die Stadt selbst ist eine einzige Festung. Beinahe jede größere Stadt ist unter ihrer Kontrolle. In jede wird ein Verwalter und ein Heer - durch Gehirnwäsche manipulierter - Polizisten geschickt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sie Forsayth erreichen...

Links zum Thema:
News auf NMA-fallout
Download der englischen Demo
Homepage des Projekts

Mirror 1
Mirror 2
« Letzte Änderung: 10. März 2006, 22:19:01 Uhr von chewie »

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #1 am: 16. Februar 2006, 20:16:31 Uhr »
hm, hört sich interessant an.

und sieht auch so aus  ;D
« Letzte Änderung: 16. Februar 2006, 20:20:36 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

chewie

  • Gast
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #2 am: 16. Februar 2006, 20:22:02 Uhr »
Jap - nur der Server ist down - ich hab bei nma schon nach nem evtl. Mirror gefragt. Sobald ich die Mod habe, hoste ich die für unsere kleine Community.

@admins
...oder haben wir schon genug Webspace auf falloutnow.de? Die Mod wäre ca. 110 MB groß.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #3 am: 16. Februar 2006, 22:23:35 Uhr »
Ich könnte sie derweil bei Sendspace Verstauen...wäre kein Thema Chewie  :)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

chewie

  • Gast
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #4 am: 16. Februar 2006, 23:08:55 Uhr »
Stümmt - an sendspace hab ich noch gar nicht gedacht! Das wär auf jeden Fall Klasse  :)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #5 am: 17. Februar 2006, 00:11:03 Uhr »
Alles klar - sag mir einfach nur Bescheid  :) ich hab da inzwischen nen Paar uhm...sagen wir mal "Sonderrechte" ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

chewie

  • Gast
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #6 am: 17. Februar 2006, 00:22:36 Uhr »
Zitat
Silencer:
The site appears dead.

I'll contact DargH and probaly NMA will host that.

Silencer von nma kümmert sich drum - ich hab ihm gesagt, das ich mal unseren lieben Projekt nach Webspace frage  :)

Sobald das ok von den Machern der Mod kommt, kann man dann bestimmt auch Sachen wie sendspace benutzen -. zumindest für den ersten Ansturm.  :)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #7 am: 17. Februar 2006, 00:28:51 Uhr »

Sobald das ok von den Machern der Mod kommt, kann man dann bestimmt auch Sachen wie sendspace benutzen -. zumindest für den ersten Ansturm.  :)

Erm - du weißt schon das Sendspace wie ein FTP funktioniert? da hat nicht jeder zugriff drauf...nur die denen man den Link gibt...  ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

chewie

  • Gast
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #8 am: 17. Februar 2006, 00:31:21 Uhr »
 ??? Wo ist das Problem? Du lädst hoch, und dann gibts ne Liste:

Mirror 1
Mirror 2
Mirror 3

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #9 am: 17. Februar 2006, 00:40:46 Uhr »
LOL ^^ es ging darum: "Sachen wie Sendspace und so" :) komm mal lieber ins icq - bevor das als Spam gewertet wird  ;)

<EDIT>
Ich würde Pro oder Vastin, bzw Wolf mal darum bitten diesen Thread unter meine Obhut zu Stellen (also nach Fallout Modding verschieben - denn da gehört alles hin was mit modding zu tun hat...)
</EDIT>
« Letzte Änderung: 17. Februar 2006, 01:20:11 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

chewie

  • Gast
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #10 am: 23. Februar 2006, 21:36:54 Uhr »
Kleines Newsupdate:

Silencer von NMA hat DargH (einer des Modteams) kontaktiert & Antwort erhalten. Ab morgen sollte es einen Mirror geben - und NMA wird die Mod dann vorraussichtlich auch Hosten.

Sobald es einen Link gibt, geb ich bescheid  :)

Grüßsche,
schui

chewie

  • Gast
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #11 am: 07. März 2006, 17:14:50 Uhr »
Mod-Download ist verfügbar!

Endlich haben es die Jungs bei NMA geschafft, 2 Mirrors für den Mod einzurichten:

Mirror 1
Mirror 2

Da werd ich wohl oder übel heute abend mal reinschauen müssen... ^^

chewie

  • Gast
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #12 am: 10. März 2006, 19:03:40 Uhr »
So, ich hab die Mod mal angespielt - und bin echt überrascht, was die Jungs wieder aus FOT rausgeholt haben.

Obwohl ich noch nicht weit bin (2 Quests), kann ich jetzt schon sagen: Der Sound der Waffen rockt (Jede Waffe hat einen eigenen !), ebenso das überarbeitete Skillsystem. Bei der Vorgänger-Mod (Awaken) war noch das Problem, das man z. B. trotz hoher science-skills manche Aufgaben nicht erledigen konnte - hier haben sich die Jungs was neues einfallen lassen... ^^

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #13 am: 10. März 2006, 21:35:26 Uhr »
Jap - nur der Server ist down - ich hab bei nma schon nach nem evtl. Mirror gefragt. Sobald ich die Mod habe, hoste ich die für unsere kleine Community.

@admins
...oder haben wir schon genug Webspace auf falloutnow.de? Die Mod wäre ca. 110 MB groß.


Nee wir haben nicht genug ... zumindest bis wir nen guten Host gefunden haben der uns kostenlos oder extrem günstig hosted  :(

Edit: Ich darf dich doch in den News zitieren chewie oder?
« Letzte Änderung: 10. März 2006, 22:06:35 Uhr von MrTom »
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

chewie

  • Gast
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #14 am: 10. März 2006, 22:17:46 Uhr »
Ehm.. prinzipiell ja, aber ich hoste den Mod nicht - der Dank gebührt der NMA-Community :)

@thread
Ich hab grad einige der neuen Waffensounds in mein normales FOT gepackt - da macht sogar die erste Mission wieder Spaß, wenn die MP5 wie ne MP5 klingt... ;D
« Letzte Änderung: 10. März 2006, 22:20:13 Uhr von chewie »

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #15 am: 11. März 2006, 00:07:45 Uhr »
Ich habe gerade versucht den Mod zu spielen, allerdings klappte es nicht. Beim Starten sagt er mir, daß Prozedureinsprungpunkt oder so ähnlich nicht gefunden wurde. Weiß jemand was da los ist?

chewie

  • Gast
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #16 am: 11. März 2006, 01:28:58 Uhr »
Komisch. Bei mir tritt kein Fehler auf..

Meine Patchreihenfolge:
FOT (einmal gestartet wegen bos.cfg)
1.25 de
1.27 en

-> Mod funktioniert.

Evtl. hast du auch ein kaputtes Archiv heruntergeladen?

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #17 am: 11. März 2006, 21:04:41 Uhr »
Na ja, es kann aber auch sein, daß ich nicht die richtigen Patches drauf habe. ich versuchs halt so wie du es gemacht hast.
Ne Frage noch, es läuft doch mit der DV auch, oder?

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #18 am: 21. März 2006, 01:24:21 Uhr »
Habe den Mod ausprobiert. Ist zwar ganz ordentlich geworden, da haben sich die Leute ordentlich Mühe gemacht, aber so richtig Lust es zu spielen habe ich nicht. Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, kein Taktikspiel und kein Rollenspiel. Also mein Fall ist es nicht.

Offline Ream

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Neuer Mod - Darkfall
« Antwort #19 am: 14. April 2006, 15:36:13 Uhr »
Hab da eine Frage zum 2. Quest. Wie befreie ich Nicole von den Wachen... bin schon am verzweifeln 2. Quest und bin zu blöd um ihn zu lösen  :wallbash:
Und das Licht von 1000 Sonne wird den Himmel erhellen und danach Stille....