Autor Thema: FALLOUT-Con: Die Convention  (Gelesen 52607 mal)

Offline L.A.P.P. the 6th GC

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #180 am: 08. Juli 2007, 12:50:38 Uhr »
Vorwort
Da ich in eure Mitte ja fremd bin, fasst meine Meinung bitte nicht als Kritik auf, die euer Vorhaben mit klugen Sprüchen "torpedieren" will. Ich würde mich freuen wenn ihr eine CON zustande bekommt und würde auch mit Anhang vorbeikommen. In meiner Onlinemitte gibt es viele eingefleischte Fallout Fans.


Erfahrungsgemäss, wenn ich das so heute mal überfliege, erweckt es den Eindruck das ihr noch keine richtige Orga und keine Location stehen habt?!
Knapp zwei Monate sind zu eng um auch noch Vorkasse einzutreiben.
Verschiebt den Termin und sprecht andere Communitys an. -> Warum? Ihr könntet eine weitaus grössere CON schaffen. Nur dazu muss ne feste Orga mit representativen Veranstaltungsplan stehen haben, damit auch evtl. Sponsoren ein Interesse haben könnten.

Wenn ich das nicht falsch interpretiere, ist die Alterstruktur hier ja eher gleichmässig jung?! Wenn ihr da was festeres zum stehen bekommt, reicht es wenn ich einmal in die Buschtrommel haue. Dann sollten ein paar Fallout Fans, die wie ich es seit der ersten Stunde spielen, mit strahlenden Augen mit dabei sein. Es gibt ja weitaus mehr als sich aktiv zeigen und das Bindeglied des fehlenden Onlinegamings fehlt ja in Fallout leider.

Nur eine ausgewachsene CON sehe ich nicht in Camping Atmosphäre oder erst recht nicht als LARP. Ich selbst bin in grossen Communitys aktiv und seit Jahren dort bekannt. Fallout Fans kennt man eben auch in Fachforen ;). Wie sagte jemand "böses" mal "Nur ein Okkultist erkennt einen Okkultisten". Nur meine mir bekannten Fallout Fans sind dann meist zwischen 25 - 40 und hätten nicht viel Lust auf LARP und/oder Camping. Die sind dann schon ein wenig verwöhnter über die Jahre und vorgeprägt von exzessiven LAN Gaming. Meine Sichtweise dazu: Eine fixe überdachte Location, mit dem üblichen wie subtiler Bar, Fressstand, ne kleine Bühne und jemand der sich opfert als Moderator, wäre schon ein Minimum zum 10 Jährigen. "Draussen" wären dann ja trotzdem Camping Vorhaben und LARP kombinierbar für die hartgesottenen. Aber hygienische Örtlichkeiten und saubere trockene Schlafplätze sollten ebenfalls als muss dabei sein. Würde in meinen Augen dann aber auch zahlungskrätiges Klientel zur Refinanzierung anlocken die gerne dann in Zeiten von vor 10 Jahren in jeglicher Hinsicht schwelgen :). Das osllte dieser Comunity auch nen gehörigen Schub geben und der eien oder andere kennt ja vielleicht noch ein paar bei Presse und Fernsehen ... etc.

^ Wie steht ihr denn zu dieser Sichtweise bzw. Vorschlag?

So far ...

Lappy
« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 13:00:12 Uhr von L.A.P.P. the 6th GC »
My suggestion is to pay my henchmen! (Hijack)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #181 am: 08. Juli 2007, 13:18:37 Uhr »
Hab mir jetzt aus Zeitmangel nicht alles durchgelesen.. aber zumindest den ersten Sätzen stimme ich voll zu. Die Zeit ist jetzt extrem knapp und ich glaube auch, dass das wenn überhaupt, dann nur noch sehr eng was werden kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #182 am: 10. Juli 2007, 17:52:52 Uhr »
Ich muss leider in diesen Punkten zustimmen. Vermutlich wird es schwer eine Vorkasse zu organisieren um die Location bezahlen zu können. Wenn es etwas wirklich großes werden soll, dann ist der Zeitrahmen schon jetzt zu knapp dafür geworden.
Aber wenn es ein Treffen innerhalb dieses Forums werden soll, so ist immernoch geug Zeit ein kleines Programm auf die Bühne zu stellen und auch noch einen geeigneten Ort zu finden. Viele von uns halten sich das Wochenende immernoch frei, ich selber vermute, dass 30 Leuten zu oder absagen wenn die Location feststeht.

Eine Fallout-Convention mit LARP zu verbinden ist eine sehr gute Idee, aber ich habe keine Ahnung von dieser Art von Rollenspiel. Urlag ist der einziege der sowas praktiziert, wenigstens weiß ich es nur von ihm.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #183 am: 11. Juli 2007, 08:21:42 Uhr »
30 Leute finde ich schon ziemlich hoch gegriffen. Woher kommt die Zahl? Wir haben doch nicht mal so viele aktive User hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #184 am: 11. Juli 2007, 10:43:35 Uhr »
Ich habe bei 30 die aktiven User gerechnet und das ganze in etwa verdoppelt. Sicherlich werden sich auch einige User anmelden, die weniger aktiv sind. Die Leute von Fallout Zero z.B. . Sonnst kann ich mir kaum vorstellen, dass Member von der alten SMT Seite vollkommen fern bleiben, um mal Namen zu nennen: Celtic, Jo, Crusader.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #185 am: 11. Juli 2007, 10:45:35 Uhr »
Du musst aber auch damit rechnen, dass einige nicht kommen (können). Ich zum Beispiel werde wohl nicht erscheinen können, weil mir im Moment a) das Geld fehlt und b) muss ich gucken, ob ich bis dahin schon wieder Arbeit hab bzw. wäre es möglich, dass ich bis dahin Arbeit hab und deswegen nicht kann, etc.

Ich denke, zumindest auf mich darf man (dieses mal) offiziell verzichten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #186 am: 11. Juli 2007, 13:40:16 Uhr »
Dann müssen wir das doch sowieso verschieben. Wir wollen dich nackt über den Rasen laufen sehen ;-)

Mal im Ernst: Wir werden da etwas hinbekommen. Wenn es keine Convention dieses Jahr ist, dann ein Grillen oder anderes Treffen.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #187 am: 11. Juli 2007, 18:23:48 Uhr »
auf jeden fall. ein WE mit Grillen , Bier und Mucke fänd ich super!
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #188 am: 16. Juli 2007, 11:51:41 Uhr »
wo haben diese treffen immer stattgefunden in welchem bundesland und stadt?
einfach nen raum mieten, ne bühne, par bands, n beamer aufstellen und bissl fanart in die lanfschaft zaubern und sich der exzessiven feier hingeben!!!

---> klingt zu schön um war zu werden [naja ne gute idee für nen neuen MOD ;-)]

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #189 am: 16. Juli 2007, 11:58:21 Uhr »
wo haben diese treffen immer stattgefunden in welchem bundesland und stadt?
Bisher noch garnicht, das ist ja das Problem. Sonnst wüssten wir ja schon was man an Programm machen kann oder wie könnten auf alte Location zurückgreifen.

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #190 am: 16. Juli 2007, 12:09:19 Uhr »
wie wärs denn mit der kulturhauptstadt aus good old saxony? oda mal hier ne umfrage starten was denn so am liebsten für die community wär?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #191 am: 16. Juli 2007, 12:15:23 Uhr »
Also ehrlich gesagt habe ich inzwischen nicht mehr so richtig Interesse. Da es wohl nichts mehr wird mit der Convention bin ich raus.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #192 am: 16. Juli 2007, 20:44:08 Uhr »
aber wasn mit nem forentreffen? das wär doch super oder nich?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #193 am: 16. Juli 2007, 22:28:16 Uhr »
jedenfalls besser als nichts, wenn ich auch am letzten Septemberwochenende wohl ebenfalls nicht kommen kann.
Hab da meine Pappe noch nicht wieder & Zugfahren ist mir zu teuer.
Aber was machen wir denn dann als Aktion zum 10-Jährigen?
Irgendwas spezielles auf unserer Lieblingsseite hier? Hallo Admins? Irgandwas geplant?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #194 am: 16. Juli 2007, 22:30:56 Uhr »
Nichts geplant. Wir habens uns da eigentlich auf die Convention verlassen.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #195 am: 17. Juli 2007, 00:32:14 Uhr »
Japp, stimmt. Wir müssten uns dann etwas überlegen, wenn wir ein Forentreffen machen und die Convention verschieben.
Ich tendiere dazu, dass die Convention auf den nächsten Frühsommer gelegt wird und dann auch vernünftig aufgezogen werden kann, an dem bisherigen Datum wäre eine Forentreffen dann eine alternative.

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #196 am: 27. August 2007, 21:19:19 Uhr »
So, muss nun leider folgendes bekannt geben:
Keine Fallout-Con zum 10jährigen bestehen von Fallout (leider).
Ich habe zu viel um die Ohren und andere Dinge zu tun gehabt als mich um diese Convention zu kümmern. Tut mir leid an euch alle. Ich habe als nächst möglichen Termin das Wochenende vor Ostern ins Auge gefasst, d.h. falls wir bis dahin mit eine Location haben. Wenn ihr mithelfen wollt: Kein Problem. Ich freue mich
Und dran denken, immer schön verstahlt bleiben!   ;)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #197 am: 27. August 2007, 21:41:50 Uhr »
Schade, aber es deutete sich ja an wg. der wenigen nun noch zur Verfügung stehenden ZEit.
Ja, hast recht, besser mit mehr Zeit was neues planen.

Forentreff heißt: einfach mal so irgendwo treffen oder hier im Netz?
Wenn Letzteres, wie wärs dann mit Videokonferenz?

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #198 am: 27. August 2007, 23:13:27 Uhr »
Forentreff = treffen irgendwo außerhalb, nur halt nicht so umfangreich wie die Con...

Das mit der Con ist einerseits schade, andererseits finde ich auch gut wenn das ganze besser vorbereitet wird.

Als Location würde ich jetzt mal (von der Lage her) Irgendwas Zwischen Kassel und Erfurt vorschlagen, da diese Städte ziemlich Zentral gelegen sind.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #199 am: 27. August 2007, 23:48:25 Uhr »
ich bin auch wie schon oft gesagt für ein "einfaches" forentreffen. sowas ist verhältnismässig schnell organisiert. sollte nich das problem sein einen campingplatz zu finden und was fest zu machen. ich würde mich sogar zur verfügung stellen etwas zu suchen und rumzutelefonieren. da muss es doch ne stadt geben in der nähe von deutschland mit der alle zufrieden sind. wenn sich vllt noch ein, zwei personen melden würden, dann würde ich das mit den leuten in die hand nehmen um ein solches forentreff in kleiner runde zu organieren. letztenendes sind es ja eh nur die stammuser und dauerposter die kommen werden. es würden dann abstimmungen für location (also welche stadt, prinzipiell wäre ich für einen campingplatz), getränke, etc stattfinden. sagt eure meinung dazu oder meldet euch, wer  lust hätte das mit zu organisieren. ich hab zeit und lust.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...