Falloutnow! - We drop the bomb!

Der Vorhof => Wichtiges & Lesenswertes => Atom-Endlager - Giftmülldeponie => Veranstaltungen => Thema gestartet von: High Elder am 14. Februar 2007, 01:26:21 Uhr

Titel: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 14. Februar 2007, 01:26:21 Uhr
Es geht um hier um das Community Treffen am Wochenende 28.09. – 30.09.
Der alte Thread ist im gleichen Bereich einsehbar, jedoch gesperrt, damit die Diskussion hier gut strukturiert weitergeführt werden kann.

Hier kommt alles rein, was sich um Organisation und Ideen dreht. Wir sammeln erstmal Vorschläge zu dem Thema. Um die Diskussion zu starten werde ich ein paar Fragen in den Raum stellen:


Es werden immer noch Leute gesucht, die die Organisation mit übernehmen. Ich selber schreibe gerade Klausuren und kann kaum mehr machen als die Info´s in diesem Bereich zu überwachen. Es wäre also cool, wenn sich in den nächsten Tagen jemand findet.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 14. Februar 2007, 07:38:05 Uhr

  • Wie lange soll das Treffen dauern (Fr – So)?
  • Was für eine Location wäre am Besten?
  • Welche Dimensionen sind erwünscht?
  • Was wollen wir an Programm planen?
  • Wer hat Interesse an der Organisation mit zu wirken?
  • Die Veranstaltung braucht einen Namen!


Ok, meine Vorschläge

Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 14. Februar 2007, 10:59:55 Uhr
1.Wie lange soll das Treffen dauern (Fr – So)?
2.Was für eine Location wäre am Besten?
3.Welche Dimensionen sind erwünscht?
4.Was wollen wir an Programm planen?
5.Wer hat Interesse an der Organisation mit zu wirken?
6.Die Veranstaltung braucht einen Namen!


1. Ich denk von Freitag bis Sonntag ist am besten.... am Freitag nachmittag anreisen, in Ruhe alles aufbauen, einrichten. Dann ein gemütlicher Abend bei Wein, Weib und Gesang.
   Am Samstag dann Programm und ein paar Unternehmungen. Abends wieder eine gemütliche Runde. Dann am Sonntag in Ruhe abbauen und frühstücken/Mittagessen und danach alle wieder nach Hause.

2. Am besten natürlcih eine alte Fabrik oder was ähnliches. Wenn das nicht klappt, dann ne abeglegene Ecke in einem Wald/Sandgrube.

3. Natürlich so viel Leute wie möglich von FON!!!!

4. um Programm planen zu können müssen wir erstmal wissen, wie viele von uns kommen, es wäre Quatsch ein riesen Programm auf die Beine zu stellen und dann sind nur 15 Mann da...


5. Ich hatte ja schon gesagt, das ich mich um das leibliche Wohl kümmern kann, also Speisen und Getränke in einem annehmbaren Maß, da müßte dann nur noch die Kostenfrage geklärt werden...
   Und ne kleine militärische Vorführung könnte ich mit dem Piraten auch planen. Tarnen und Täuschen bei Nacht, Tarn- und Täuschmittel des Soldaten oder ähnliches. Allerdings nur wenn Interesse besteht...

6. Ein Name hmm. Wie wärs mit "Name des Veranstaltungsortes" 2007 - Before the War begins; oder: 1st German Fallout Convention....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 14. Februar 2007, 11:42:08 Uhr
6. Ein Name hmm. Wie wärs mit "Name des Veranstaltungsortes" 2007 - Before the War begins; oder: 1st German Fallout Convention....

Ich bin der Meinung, wenn es schon in Deutschland stattfindet, darf der Name auch ruhig deutsch sein. :>
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Der Dude am 14. Februar 2007, 11:56:36 Uhr
1. Freitag bis Sonntag find ich passend.
2. Location hm gute Frage so viel bin ich etz auch nich rummgekommen  :-\
3. Ich glaub auch im Bestenfall werden wir paar mehr als 20 sein
4. Programm...hmmm ich könnt nen Kochkurs für nach dem Knall vorbereiten  :s000:
5. Bei der Organisation könnt ich gern mithelfen kommt darauf an was damit jetzt konkret gemeint ist
6. PORN find ich gut =)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 14. Februar 2007, 12:12:39 Uhr
Ich hoffe das die Umfrage bald auf die Hauptseite kommt, irgendwie gibt es da Probleme die ich nicht alleine Lösen kann.

Bei der Organisation geht es vor allem darum, dass sich Ansprechpartner finden, die z.B. die Räumlichkeit anmieten, dafür sorgen das wir Strom haben. Daran denken, das wir auch ein Geschäft verrichten müssen... all solche Dinge. Jeder der mal auf einem Festival war weiß in welche Richtung es geht, hier nur sehr viel kleiner.

Meine Ideen:
1. Freitag - Sonntag
2. Lagerhalle oder Bunker. Name: "Cafe Of Broken Dreams"
3. Bin auch für so groß wie möglich, sobald wir etwas mehr zusammen haben (und einen Namen) werde ich anderen Communitys bitte eine News zu verfassen. Ja, auch aus anderen Ländern. Die Umfrage wird aufschluss geben, ich selber rechne mit 50-100.
4. Programm: Juggern, Fan-Art Wettbewerb, irgendwas Schauspielerisches, ect..
5. Aides (Dr. Death): Würdest du also in diesem Bereich dich als Ansprechpartner zur Verfügung stellen?
6.- Atomic Convention
-Radiaktiv - Con

Es kann auch gerne einen Namen geben und ein Motto, also z.B. "Fallout-Con: Before the War begins" oder "Fallout-Con: War never changes". Wenn wir einen Namen in deutsch finden der ebenso gut klingt wie englische würde ich den bevorzugen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 14. Februar 2007, 12:38:04 Uhr
Warum nicht, im Organisieren bin ich ziemlich gut, denke ich, wenn noch ein paar Mann mit ins Boot springen, dann sollte es kein Problem sein, etwas auf die Beine zu stellen. Zur Not kann ich auch einen oder zwei Notstromer organisieren...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 14. Februar 2007, 13:30:54 Uhr
1. Fr bis So ist in ordnung
2. Alt und verfallen muss es sein    oder einfahc nur verfallen
3. wird eh klein werden   vileiecht ntwickelt sichd as im lauf von 10 jahren zu nem spektakle XD
4. Ein paar Lehrfilme?  :s000:
5. Ich überleg mir was
6.       
        Preapocalyptic Treffen [/size]
                 Wir sind unserer zeit um weiten vorraus!
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Zitrusfrucht am 14. Februar 2007, 13:48:04 Uhr
Preapocalyptic Treffen find ich gut :P

Ansosnten woillt ich nur anmerken das, wenns durchgezogen wird, wir kurz vorm Termin alle nochmal dran erinnern sollten^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 14. Februar 2007, 14:19:23 Uhr
anonyme falloutholicer  ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 14. Februar 2007, 15:17:09 Uhr
Netter Wortwitz HG. @ Mafio: Ich finde die Idee gut, mehr davon!

Die Leute daran erinnern? Sicherlich werden die Organisatoren von jemden der kommt vorab Geld verlagnen, um z.B. Dixi-Klos, Essen, Raummiete und was so anfällt zu bezahlen. Ich bin mir sicher das die Tatsache, dass Vorkasse geleistet wurde das Gedächnis der User stark verbessern wird ;-)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 14. Februar 2007, 15:27:03 Uhr
handel  hälfte jetzt   hälfte später aus  so kansnt du die typen zumindest um die hälfte bis ein drittel prellen  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 14. Februar 2007, 15:30:33 Uhr
Wenn es nicht so groß wird, wäre das mit dem Auslegen bei mir kein Problem, aber alles was über 20 Mann ist, das wird dann zu viel an Getränken und Essen, von der Miete und dem Rest brauchen wir da gar nicht erst reden.....

Aber Vorkasse ist nicht schlecht, wir sollten sowieso erstmal nen Plan machen, wieviele kommen und was ungefähr geplant ist, dann können wir den Preis festlegen...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Sharcc am 14. Februar 2007, 16:55:20 Uhr
Wir sollten die Kosten am besten bissl aufteilen... die Zeit haben wir ja...
Aber ich weiß es aus Erfahrung, das es durchaus ne Geburt sein kann,
bis man Geld von allerlei Usern zusammen hat, was ja normal ist.

Was denn Namen betrifft... die sind ja alle durchaus toll und witzig.
Fallout-Con gefällt mir dennoch am meisten... der Grund ist einfach:

Das ist ein 10 jähriges FALLOUT Jubiläum, da MUSS meiner Meinung was von Fallout drin stehen...
Kein Apocalyptication Kakalakuku Festival oder sonstwas  ???

Ein 10j Fallout Jubiläum ohne dem Namen Fallout mitdrin,
ist wie ein Fallout BoS für die XboX/PS2...  :redfingr:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 14. Februar 2007, 17:01:36 Uhr
Ich habe das jetzt schon erwähnt damit sich jeder klar ist, dass Vorkasse kommen wird.
Auslegen "auf gut Glück" soll hier keiner weder ich, du oder irgendjemand anderes. Wie viel es nacher werden wird ist eben davon anhängig wie groß das alles wird und was wir machen wollen. Alles grob überschlagen, 5 Prozent drauf rechnen und durch die Anzahl der Interessenten teilen. Wenn nacher Geld über ist, kann man es am Ende der Con immernoch zurück zahlen. Wichtig ist nur, dass am Ende keiner persönlich in der Kreide steht.
Zum Thema Geld sollte das erstmal reichen, hat kaum Sinn mehr zu sagen, solang keine Planung da ist.

Zum Namen: Fallout Con 2007: We survived 10 years ! (Alternativ in Deutsch)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 14. Februar 2007, 17:03:14 Uhr
Dann sollten sich alle leute melden, die bei der Organisation mitmachen wollen, damit wir da weiterkommen, die können sich dann zusammensetzen und mit der Planung beginnen...


Ich meld mich schonmal...  ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 14. Februar 2007, 17:17:13 Uhr
"Fallout Con 2007: Auf die nächsten 10 Jahre"
 :-*
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 14. Februar 2007, 18:11:17 Uhr
"...but will die before our time is come!"   :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Sharcc am 14. Februar 2007, 19:01:57 Uhr
"Fallout Con 2007: Auf die nächsten 10 Jahre"
 :-*

Find ich auch --->  :-*
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Aun_Shi am 15. Februar 2007, 00:51:16 Uhr
Also wenn ich genug Geld und Zeit finde komme ich DEFINITIV!:D :s000:
Will euch Freaks unbedingt in Real sehen^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 15. Februar 2007, 09:02:14 Uhr
ok das ist ne 2schneidige klinge  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 15. Februar 2007, 11:45:07 Uhr
Bis jetzt siehts ja nicht schlecht aus mit den Teilnehmern, ich hoffe es kommen nochmal doppelt so viele dazu, dann wirds schön gemütlich...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: randy am 15. Februar 2007, 11:53:53 Uhr
Ich würd auch dabei sein, nur mit Orga würde es bei mir schlecht aussehen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 15. Februar 2007, 11:54:33 Uhr
nehmt alle mit die ihr kennt   einzige bedingung.. die Person muss fallout (BoS zähhlt nicht) durchgespielt haben oder nur einen endzeittick besitzen :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 15. Februar 2007, 11:56:54 Uhr
Naja ausarten soll es ja nun auch nicht, hab keinen Bock einfach nur ne große Party zu organisieren, da leiber nicht so groß und dafür gehaltvoller!!!!
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: MrTom am 16. Februar 2007, 00:27:22 Uhr
Ich denk mal solang wie Leute Zeit haben

Die halt jemand kennt und die optimal für alle anderen zu erreichen ist :D

Also nen Treffen/Party mit Leuten ausm Internet/Forum ist schon cool genug :D Dimension einer Party eben :D

Nicht zu aufwendig am besten ein Filmvorführung über Genmanipulation oder irgendeine interessante Docu würd ich sagen wär cool

Mh also im Moment nicht

Mh kein Plan ey
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: General Bale am 16. Februar 2007, 00:34:21 Uhr
"Fallout Con 2007: Auf die nächsten 10 Jahre"
 :-*

Gefällt mir der Name. :)

Wie gesagt wenn ich komme kann ich essen trinken und sowas mit bringen.

Denke mal von Freitag bis Sonntag wäre optimal.

Also Location ist so eine Alte Lagerhalle nicht schlecht denke ich.

Zur Dimension würde ich sagen sollten nicht zu viele werden aber auch nicht nur 5 Leute. :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 16. Februar 2007, 19:02:06 Uhr
So, in diesem Fred dürfte das hier besser aufgehoben sein (ich finde die Betitelung der Convention-Freds etwas irreführend, denn der hier hat eher was mit der Organisation zu tun als der Orga-Fred, aber evtl. bin ich auch zu kleinlich):

Nochmal meine Frage aus dem "Erste Gedanken"-Fred:
- Hat jemand Kontakt zu internationalen FO-Gemeinden? Was planen die? Wenn nichts, hätten die Lust, sich bei uns mit reinzuhängen?
- Hat jemand Kontakt zu PC-Spielemagazinen? Evtl. können die die Werbetrommel rühren, auf jeden Fall können die ne Meldung bringen, damit mehr Leute aufmerksam werden. Ich weiß ja nicht, ob GigaTV (oder wie die heißen, hab ja keine Glotze) uns dabei auch hilfreich sein können, oder ob das eher ein anderes Publikum trifft.

Welchen Rahmen wollen wir? Grillparty? LARP? Spezialgäste?
5 Leute oder 50 oder 500.000??? (Ein Falloutpalooza oder "Fallstock", das wär sooooo geil - aber wie oft hat sich Fallout verkauft?)

Wie abhängig wollen wir uns vom Wetter machen - also drinnen oder draußen, oder sowohl als auch?

Wollen wir mit Sponsoren arbeiten (z. B. Interplay, haha - obwohl die für die PR mehr als dankbar wären - wir in der Community aber wohl für alle Zeit untendurch wären)? Aber was wäre z. B. mit Bethesda? Evtl mit einem Demo-Trailer per Beamer-Vorführung oder so? Oder mit den Leuten von The Fall?

Wer macht die Pressearbeit (PR)? Was können & wollen wir an PR machen?
Wer stellt einen Zeitplan auf, verteilt Aufgaben, kontrolliert deren Erledigung?

Wen wollen wir ansprechen (Zielgruppe)?
Brauchen wir Versicherungen, Feuerwehr, Security,...?
Was soll das Hauptprogramm werden, was Rahmenprogramm?
Wer soll / will / kann moderieren? - Das fände ich reizvoll.

So, damit ich hier nicht nur Fragen stelle:
ein Riesenlob an alle für all Eure Ideen bis jetzt. Das kann sich doch echt sehen lassen. Ich kann's schon kaum noch abwarten. Das wird - egal in welcher Form, Größe und Ausführung - bestimmt ne Riesensache und genau die richtige "Zwischenmahlzeit" auf dem Weg zu Fallout 3.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Wolf Hagen am 20. Februar 2007, 23:26:31 Uhr
Also ne ausgewachsenen Con?
Wenn ich nicht dabei wär hätt ich irgent nen schweren Schaden weg. ;)

Wenn mir die Möglichkeiten zu der Zeit dann gegeben sind werde ich auch liebendgerne und unter gutem Einsatz (und sei es nur als Bullige Schlepphilfe) mitwirken. :)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: sergantarkanus am 23. Februar 2007, 00:05:21 Uhr
Hmmm, von meiner Seite aus würde ich diese Lokation empfehlen: Pfadfinderzentrum Donnerkopf (http://www.donnerskopf.de/upload/dateien/Donnerskopf_web.pdf). Warum? Sie haben nen ausrangierten Atomschutzbunker (wird im Prospekt als Warnamt bezeichnet,mehr Infos gibbtet hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Warnamt)  , einen dicken Bombenkeller und Wald drumrum (ideal für apokalytische Schnitzeljagd, Gasmasken Wettrennen, Geigerzähler Shatzrally oder was euch sonst so einfällt). Ich war schon da und muß sagen das es mir sehr gefallen hat. Und es liegt mehr oder minder Zentral in Deutschland. Bahnhof hat das Kaff auch. Zum anderen können die Pfadis uns sicher sagen, was man alles bei der Orga beachten muß, was viel Arbeit spart. Dann würde ich für alle Teilnehmer T-Shirts drucken. Über den Namen kann man noch streiten. Als PR würde ich Spielemagazine anschreiben, weil Falloutspieler ja dannach den PC nicht abgestellt haben.  Frage ist noch: Verkleidungen erwünscht? Soll ich meine Gasmaske mitbringen. Und kann man lustige Dinge wie Compundschießen usw. ins Programm packen?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 23. Februar 2007, 09:15:42 Uhr
Ja also ein ausgehntes programm sollte schon drin sin... n paintball match würde sich bestimmt aiuch bocken... können ja auch ein paar szenen aus dem cafe nachspielen ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 23. Februar 2007, 09:27:19 Uhr
Frage ist noch: Verkleidungen erwünscht?
Auf jeden Fall. :-)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 23. Februar 2007, 09:49:47 Uhr
Nicht nur erwünscht... sondern ein Muß... In jedem gut sortierten Kostümverleih bekommt man entsprechndes fürn 10ner
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 23. Februar 2007, 13:44:44 Uhr
Kostümverleih?? Gehts dir nicht gut, als Falloutfan wirst du das schön selbst machen!!!! ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: General Bale am 23. Februar 2007, 14:48:50 Uhr
Also ich habe noch 3 Gasmasken und so eine Maske wie Ärzte die tragen jedoch mit Filter. :)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 23. Februar 2007, 14:49:36 Uhr
An ne alte ABC Maske kommt man in jedem BW-Shop fürn 10ner ran... kann Aides denke ich bestätigen
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: General Bale am 23. Februar 2007, 14:53:01 Uhr
Zur not Bringe ich halt alle 3 mit. 2 Sind allerdings nur für Nase und Mund.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 23. Februar 2007, 15:11:01 Uhr
hab abbs maske  trenchcoat  und totenkopfjacke XD

außerdem noch t-shirts XD  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: sergantarkanus am 24. Februar 2007, 02:55:07 Uhr
Gasmaske sollte jeder Falloutfan haben... hab selber 2...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Sharcc am 24. Februar 2007, 09:57:50 Uhr
Gasmaske sollte jeder Falloutfan haben... hab selber 2...

Wieso sollte? Aus welchen Grund?  ???

Könnte auch behaupten, das jeder Fallout-Fan so einen BoS-Banner besitzen MÜSSTE!  :redfingr:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: sergantarkanus am 24. Februar 2007, 12:47:43 Uhr
Be Ready, be Prepared! Du weißt nie wann mal ein Gasangriff auf deine Stadt erfolgt.
Und zum anderen sind sie ein prima Gesichtsschutz beim Softair spielen. Die AUgen sind sicher und Treffer ins Gesicht tuen nicht so weh.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 24. Februar 2007, 12:53:38 Uhr
abgesehen das es einfach nur "krank"cool aussieht  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 24. Februar 2007, 13:50:43 Uhr
nur schade das die filter so teuer sind :-[
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 24. Februar 2007, 14:07:14 Uhr
hab 4 rumliegen XD  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 24. Februar 2007, 14:30:37 Uhr
intakte? du weisst ja das die dinger ablaufen oder?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 24. Februar 2007, 14:47:52 Uhr
100% sind die abgelaufen    aber im ernstfal besser als nix  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mckrümek am 24. Februar 2007, 15:39:21 Uhr
könnt meine chef fragen der hat noch 5 oder 6 rumliegen gute und alte
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Sharcc am 24. Februar 2007, 21:16:45 Uhr
Be Ready, be Prepared! Du weißt nie wann mal ein Gasangriff auf deine Stadt erfolgt.

 :s000: Meinst du in Kuhkaffhausen wird es einen Gasangriff geben?  :s000:  :s000:  :s000:
Du schaust zuviele Endzeitfilme  Arkanus :s000:  :P
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Cando Garon am 25. Februar 2007, 00:00:55 Uhr
ähm ich hab von meinem Opa (Gott hab ihn selig) nen ganzen Schwung Militärmemorabilia geerbt, darunter 4 Standard - Russen/NVA - Gasmasken, eine für das Russen/NVA - Overgamen - Äquivalent, eine Feuerwehrgasmaske und (!) eine von der Wehrmacht - bin also gut versorgt  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 25. Februar 2007, 18:22:54 Uhr
du weißst schon das die wehrmachtsgasmaske nen asbest filter haben der konstruiert wurde bevor man fesstellte das es schädlich ist es einzuatmen?  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 25. Februar 2007, 22:12:50 Uhr
Tut mir leid, aber auf meinem Gesicht zeichnete sich ein Lächeln ab als ich das las. Ist das etwa ein Anschwung von unfreiwilligen Humor, NIEMALS! Das nenne ich mal dumm gelaufen für die Wehrmacht  :redfingr:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 25. Februar 2007, 22:49:34 Uhr
naja  die dinger wurden ja eh nie gebraucht    :s000:   und die paar  haben es sicher auch ent besser verdient    :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Zitrusfrucht am 25. Februar 2007, 23:08:21 Uhr
b2t
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 28. Februar 2007, 08:55:08 Uhr
Mir ist da mal was eingefallen... das Ding soll so am 30.09. rum stattfinden? Weil, September könnte evtl. schon etwas kälter werden? Wenn es nachher wirklich auf Zelte usw. hinausläuft, sollte man das ganze dann nicht doch lieber etwas nach vorne verschieben?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 28. Februar 2007, 09:25:04 Uhr
nö... dann könnten wirs ja auch gleich nächsten monat machen, also ich denke das datum uss schon stimmen... nimm halt nen vernüntigen schlafsack und ne ordentlichejacke mit und dann is die sache gegessen... sehen wirs halt als nuklearen winter an  ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 28. Februar 2007, 11:48:40 Uhr
Na noch weiß ich ja noch nicht mal, ob ich wirklich kommen kann. ;-) Hängt alles vom späterem Austragungsort + meine berufliche Lage ab.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 28. Februar 2007, 13:34:39 Uhr
Der Termin passt bei mir auch nicht so 100%tig, ich würde es gerne noch eine Woche später machen ;-)
Zum Zeitrahmen gibt es zu beachten:
Es soll möglichst zum 10 Jahrigen Jubiläum sein, da würde sich das Wochenende 28.09.-30.09. anbieten, vor dem September ist es schlecht, da Studenten in der Zeit noch Klausuren schreiben.

Ich bin ja zur Zeit noch auf der Suche nach einer passenden Lokation und werde darauf bedacht sein ein Gelände zu finden mit großer Lagerhalle, so dass man die Zelte indoor aufschlagen kann. Alternativ lässt sich vielleicht auch etwas finden wo wir nicht Zelten müssen sondern Betten bekommen, etwas in JH Art.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 01. März 2007, 20:42:23 Uhr
Hat denn nun schon jemand in anderen Communities gefragt, ob dort auch was geplant ist?

Hab mich eben bei NMA registriert, aber ich kann noch nicht posten, weil meine Aktivierungsemail noch nicht angekommen ist.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 01. März 2007, 21:22:47 Uhr
Nein, ich würde vorschalgen, dass wir auch noch nichts den anderen Communitys sagen, solang wir keinen Ort haben wo es stattfindet.

Habe übrigens erfahren, dass die Juggermeisterschaften 2 Wochen vorher in Berlin geplant sind, vielleicht verlegen die das für uns auf unsere Convention.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Aun_Shi am 02. März 2007, 22:32:18 Uhr
wenn jmd. gute connections zu denen hat.. ansonsten machen die das bestimmt nicht..
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 02. März 2007, 23:08:05 Uhr
Glaub ehr nicht, dass die wegen uns die Meisterschaften verlegen. ;-)

Ehr könnten die den Austragungsort zu uns abändern. *g*

Oder wir gehen irgendwo nach Berlin...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 03. März 2007, 11:24:52 Uhr
Ich glauibe kaum, dass in berlin etwas Endzeitliches zu finden ist, aber ich war auf der anderen Seite auch kaum dort.
Noch bin ich kein Jugger-Spieler, aber ich werde mich für diese Sache opfern und mich dort mit einbrignen (hier in Hannover). Ich glaube wenn die dann nicht drauf eingehen hat es auch keinen Sinn.
Es gibt 14 Mannschaften (glaube ich) für so wenige sollte es kein Problem sein mit über einem Jahr vorrankündigung einen Termin zu verlegen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 03. März 2007, 11:45:12 Uhr
Also da Berlin im Osten liegt, werden hier ganz bestimmt irgendwo irgendwelche Trümmer zu finden sein. :-)

Alternativ kommt ihr alle zu mir ins Dorf... etwa zwei Kilometer außerhalb gibt's nen alten Radarstützpunkt von den Russen, der damals genutzt wurde, um den Flughafen zu überwachen... :>

Aber ich weiß nicht, ob der bis auf die Hügel und einige Kellergewölbe so noch steht. War schon seit Jahren nicht mehr da.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 03. März 2007, 12:36:57 Uhr
Da gibt es nur eines: Nachschaun und rausfinden wer für das Ding verantwortlich ist.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 03. März 2007, 14:03:28 Uhr
Jup. Aber ich glaub nich, dass ihr alle hier hoch kommen wollt, huh? Ich würde so eine Entfernung auch nur bedingt auch mich nehmen. ;-)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 05. März 2007, 07:45:58 Uhr
Ich hab den Plan... MASKEN-SAUFEN!!!  ;D ;D ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 05. März 2007, 12:05:44 Uhr
Andere Probleme hast du aber nicht, oder???

Ich bring auf jeden Fall meine Säule mit, die wird dann mit leckeren Sachen befüllt...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 06. März 2007, 21:37:52 Uhr
Hm, möglicerweise haben wir unterschiedliche Vorstellungen, wie die CON aussehen soll.

Denke, wir sollten erstmal klären, was wir wollen, welche Größenordnung, mit oder ohne Rahmenprogramm, LARP o. ä. usw.

Sonst läuft die Zeit davon, und wir posten hier immernoch, ob wer Bier u. ä. mitbringt, ohne einen Termin zu haben oder einen Ort.

Mir scheint nach wie vor auch unklar, wer alles an der Organisation mitwirkt. Ich helfe gern bei der Planung (d. h. ich stelle Punkte zur Diskussion,...), soweit es meine wenige Freizeit zuläßt.

Allerdings schwebt mir mehr vor als "nur" ein Grillabend. Nichts gegen Grillabende, aber dieser Anlass verdient meiner Ansicht nach eben einen größeren Rahmen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: F0lem am 06. März 2007, 21:45:11 Uhr
Aber meint ihr denn wirklich, dass da auch so viele Leute herkommen? Ich kann mir zwar allgemein sehr gut vorstellen, dass es enorm viele deutsche Falloutfans gibt, aber ich habe leichte Zweifel, ob wir sowas auch richtig managen können, ohne dass es in einem Campingplatz-Szenario endet, wo dann quasi alle nur am Grillen/Saufen sind.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 06. März 2007, 21:52:56 Uhr
was isn an nem saufgelage aufm campingplatz so falsch? kann man nen 10ten geburtstag besser verbringen?  ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 06. März 2007, 21:56:33 Uhr
Genau darum ist die Organisation und wie es aufgezogen ist  ja auch so wichtig.

Ich finde, Fallout hat es verdient. Wir haben soviel Zeit mit diesem Spiel verbracht, dabei gelacht, gelitten, gebangt, ihr habt diese Website gebaut , wir treffen uns hier zum Gedankenaustausch - und alles was wir auf die Beine stellen wollen, soll ein Besäufnis sein???

Etwas mehr haben wir schon drauf - allen wenn ich dran denke, wieviel Mühe sich eine Leute hier gemacht haben, um ihre BOS-Banner Wirklichkeit werden zu lassen.

Kommt schon, wir stecken einmal richtig unsere Köpfe zusammen, lassen unsere verstrahlten Hirne so richtig heißlaufen und sehen, was dabei rauskommt.

Gehts echt nur mir so, dass ich mich nicht mit einer Camping-/BesäufnisLösung zufrieden geben will, oder scheitere ich gerade wieder am Alltag? Da schaffen wir doch auch was anspruchsvolleres.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 06. März 2007, 22:02:08 Uhr
Recht haste ... *träne wegwisch* ALSO AUF GEHTS
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: F0lem am 06. März 2007, 22:03:43 Uhr
Schön gesagt, Yeti :) Can you see the tears in my eyes?  :s000:

Nee mal ernsthaft, wir sollten als erstes wohl mal damit anfangen, uns auf einen Ort zu einigen. Dann können wir mal weitergucken und jemand sollte das auf jeden Fall vorher besichtigen und uns davon berichten. Ich denke mal, das ist im Moment am wichtigsten.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 06. März 2007, 22:08:56 Uhr
Danke für die Zustimmung.

Hat jemand Projektmanagement-Software oder allgemein Erfahrungen mit Projektorganisation?
Dann können wir die Planung auf etwas solidere Beine stellen.
Wir könnten dann Aufgaben auf- bzw. verteilen und einen ungefähren Zeitplan erstellen.
Ich habe zwar die Kenntnisse, aber keine entsprechenden Programme. Helfe dafür gern mit Rat und Tat.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 06. März 2007, 23:42:38 Uhr
Ja, genau. Meine Idee ist: Eine Location suchen, parallel eine Orga-Team zusammen stellen. Dann kann man mit Programm beginnen. Die Größenordnung muss noch festgelegt werden, was wiederum von der Lokation anhängt.

Wenn ich mehr Zeit habe (also nach den Klausuren) werde ich auch gezielt nach Orten ausschau halten, telefonieren und vor allem nach fähigen Leuten suchen die an der Orga mitwirken können.
Wenn wir großes auf die Beine Stellen wollen, dann werden wir das alleine schwer schaffen. Ich werde sicherlich bei Bethesda nachfragen ob die uns nicht unsterstützen wollen und für ihr neues Spiel werben. Wenn wir da schaffen, werden ggf. Zeitschirften wie PC-Games einen Artikel verfassen und wir bekommen bessere Chancen.
Je größer das wird desto mehr Planung braucht man und rechtliche Absicherung, da gibt es mittel und wege wie man die Bekommt. Ich werfe mal den Begriff "FalloutNow e.V." in den Raum.

Ich unterstelle mir schon einge Gedanken zu haben und auch etwas Ahnung was die Planung von so etwas angeht, aber ich brauche Zeit um da etwas Klares draus zu machen und während ich Klausuren schreibe fehlt mir eben diese.

@Yeti: Ich hoffe ich vergesse nicht dich noch diese Woche an zu rufen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 07. März 2007, 13:20:45 Uhr
Hallo,

wenn ihr hilfe oder anregungen braucht dann fragt doch mal Volker vom Projekt-Aeon
http://www.projekt-aeon.de/ (http://www.projekt-aeon.de/)
Die machen öfter relativ große Endzeit-LARPs und mit der Location könnte der euch sicherlich helfen, der hat Kontakt zu sehr vielen Leuten.

Was ne richtig geile Location währe wär diese Riesige Ehemaliger-Tagebau-Wüste Bei Leipzig, dort siehts richtig aus wie Ödland und das Gelände ist riesig und soweit ich weis stillgelegt.
Da würde sich bestimmt was machen lassen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 07. März 2007, 13:50:23 Uhr
Also mit Leipzig könnte ich leben. :)

Und das mit dem LARP ist auch interessant. Vielleicht könnte man da auch irgendwas biegen? Jetzt nicht unbedingt, dass wir ein riesiges LARP machen, aber man kann sich ja irgendwie zusammen finden oder so.

/Edit: Total doll, sowas brauchen wir auch.. *g*

(http://gallery.projekt-aeon.de/albums/projektaeon5/normal_HPIM1456.JPG)

/Edit²: Der große Homungus (http://gallery.projekt-aeon.de/albums/projektaeon5/normal_HPIM1495.JPG) hatte damals noch lange Haare... *g*
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 07. März 2007, 14:27:45 Uhr
Also wenn ihr etwas LARP artikes (auf jeden fall mit Kostümen) mit Fallouthintergrund in Leipzig macht währe ich und noch und nochn kumpel sofort dabei.

Zu Projekt AEON: das Larp was die machen ist ja ganz toll aber der DeGenesis hintergruhnd stöhrt mich persöhnlich total, der is irgendwie viel zu "kompliziert", mit Fallout als Hintergrund wäre sowas total der Hammer   :s000:

Hab das schonmal mit paar kumpels gemacht und hab noch haufenweise Kostume  Larpwaffen rumliegen (falls noch einer was Bräuchte).

(http://www.directupload.net/images/070307/wScN4Urz.jpg)
(das bin ich!)

Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 07. März 2007, 14:33:38 Uhr
Also ich persönlich hätte nichts gegen ein LARP angehauchtes Treffen. Aber den ganzen Tag durch die Gegend streifen und so zu tun, als würde ich Leute abschießen, liegt mir dann doch nicht so. ;)

Bin auch grad voll am überlegen.. hab noch eine alte Spielzeug Kalaschnikov.. ist schon viele Jahre alt, aus Plastik und der Abzug ist abgebrochen.. aber ich denke, mit etwas Farbe, Stoff, Kleber und Kreativität, kann man da was ganz geiles draus basteln.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 07. März 2007, 14:35:07 Uhr
ich denke im treffen gehts net ums larpmäßige abknallen    ok das kann man 2 stunden durchziehen    kostümiert rumrennen reicht fürs erste XD
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 07. März 2007, 14:50:09 Uhr
bin dabei ^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 07. März 2007, 14:54:17 Uhr
Wir können das Treffen ja einen so weiten LARP mäßigen Touch geben, dass wir uns versuchen, so zu verhalten, als wären wir tatsächlich "in so einer Welt" (nicht die reale, sondern die "romantische Form" davon..). (Ausgenommen, Sanitäre Einrichtungen und ich will kein Rattenfleisch essen *g*)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 07. März 2007, 15:02:27 Uhr
komm... wenn daa richtig... ich gehe vorher innen zoo-laden und kauf ein paar geckos  ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: General Bale am 07. März 2007, 15:03:21 Uhr
Och man hg ich wollte das gerade mit den Geckos posten. :wall1cf: :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 07. März 2007, 15:05:11 Uhr
Iguana Bobs? Wir brauchen keine Leguane! Das Fleisch kann man auch von woanders bekommen... ;)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 07. März 2007, 15:09:05 Uhr
Fleisch ist fleisch Lexx.   Verdamt ich würd leiber den Piloten essen bevor ich mich nur von salat ernähre.

Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 07. März 2007, 15:30:13 Uhr
ich wäre auch dafür das nicht Larpmäßig gekämpft wird, was heißt das wir keine waffen brauchen die irgendwas schießen, was heist das ich meine Originalgroße Schrotflinten-Atrappe-wo-echte-Patronen-reinkönnen-und-wegen-der-schon-mal-2-polizeiautos-da-waren-die mich-wegen-ill.-waffenbesitzes-ffestnehmen-wollten benutzen. :s000: (das ist wahr :redfingr:)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 07. März 2007, 15:35:26 Uhr
Also ich denke, für die Atmosphäre können schon Waffen dabei sein, aber ich würde jetzt nicht unbedingt wollen, dass wir uns gegenseitig durch die Büsche jagen.  :s000: (Also ehr so zur Zierde oder zum Angeben oder so)

Wobei so eine Art Modernes "Verstecken" spielen sicher auch so seinen Reiz hätte.. :>
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 07. März 2007, 15:43:44 Uhr
in der wüste?  :s000:

Mr. lexx   würde sie bitte aufstehen?  *BOOOM*   :redfingr:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 07. März 2007, 15:44:46 Uhr
Du willst mein Hirn wohl in der Gegend rumliegen sehen? :>





/Edit: Mach nur, dann wird meine Mod nie fertig.  :redfingr:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 07. März 2007, 16:27:18 Uhr
Also ich denke, für die Atmosphäre können schon Waffen dabei sein [/qoute]




so meinte ich das

Edidt: warum Zitierts mein eigenes mit?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 07. März 2007, 16:49:11 Uhr
Das wir uns verkleiden werden ist ja sowieso klar, was Essen angeht werden wir uns sicherlich auch einrichten können, letztlich kommt es drauf an wie man es denn  nennen möchte.

Ich finde die LARP-Idee in so fern ansprechen, als dass man von dort aus noch Leute bekommen kann damit die Veranstaltung größer wird. Wie viele Leuten sind denn bei so einem Larp mit dabei?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 07. März 2007, 17:49:57 Uhr
Also bei Aeon sinds soweit ich weis immer um die 50 (meist paar mehr) Leute gewesen
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 07. März 2007, 21:29:33 Uhr
@ Mafio:
Wohl zuviel Monty Pythons flying circus gesehen?
(Mr. XY hat die erste Regel verstanden. Leider hat er ein sehr auffälliges Versteck ausgesucht - BOOM)

Das mit den Waffen machts etwas kompliziert, denn die müssen natürlich vor einer evtl. Waldhatz oder LARP oder was auch immer genau auf ihre FunktionsUNfähigkeit überprüft werden. Das kann dauern...
Auf Gotcha hab ich keinen Bock wg. der Farbe & wg. Masken, Klamotten usw.

Verkleiden sollte aber auf jeden Fall sein wg. der Atmosphäre usw.
Ich denke, dann wäre auch eine Grillparty ok, wenn die Zeit in die Vorbereitung der Kostüme investiert wird statt in eine aufwändige Organisation.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 07. März 2007, 21:34:55 Uhr
ich denke bevor wir überhaupt irgendwas in sachen veranstaltungen planen können müssen wir erstmal ne ungefähre vorstellung der teilnehmerzahl haben
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 07. März 2007, 22:00:27 Uhr
Also laut Umfrage sind es 35 Leute, die mit 60 bis 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit kommen (wollen).
Das ist doch schon mal ne ungefähre Hausnummer.

Grillparty, schätze ich. Beginne, mich damit anzufreunden.

Wirds halt ne vorgezogene Halloween-Party :-)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: F0lem am 07. März 2007, 22:20:57 Uhr
Nana so schnell würde ich das dann doch nicht abschreiben. Es müsste halt mal jemand richtig Werbung dafür machen auf diversen Spieleseiten (Krawall, Gamestar, weiß der Teufel, halt im Forum mal nen Thread öffnen) und dann würden sicher auch mehr Leute kommen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 07. März 2007, 22:37:41 Uhr
Ok, Folem macht also die Öffentlichkeitsarbeit.  ;D
(den Punkt auf meiner Liste abhakend).
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 07. März 2007, 22:56:55 Uhr
Würde das sonnst auch selber machen, aber wir brauchen erstmal einen ORT wo da alles stattfinden soll, sonnst kann man das alles vergessen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 07. März 2007, 23:24:26 Uhr
also das mit leipzig klingt interessant ich wette hier in der gegend steht auch noch ne olle russen kaserne oder n altes Wismut gelände frei

ansonsten haben wir eine alte aufm Hügel und nich weit von uns ins wald mit alten kaserne der is allerdings noch teilweise vermient und mit blindgängern und alter munition voll von daher ka ob wir da hin können ansonsten sind hier in der Gegend auch noch n haufen alte leerstehende Fabrikgelände....
bei mir auf arbeit siehts teilweise auch endzeitlich aus allerdings is das mitten in der Stadt XD

ich könnt evtl über meinen ausbildungsbetrieb n paar banner machen müssen wir dann aba wegen der Kohle schaun XD
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 08. März 2007, 01:36:17 Uhr
So ich hab mal bischen genauer über Leipzig nachgeschaut und diese seite Gefunden:
http://www.ferropolis-online.de/ (http://www.ferropolis-online.de/)
(einer der Bagger heißt sogar Mad Max)

Direkt dort Könnte man auch machen, obwohl ich am anfang eigendlich das Ödland Drumherum meinte. Oder man verbinded Beides, obwohl man das areal vielleich begrenzen sollte, nicht das sich jemand verläuft :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 08. März 2007, 10:30:36 Uhr
Diese Diskussion bitte in der Location weiterführen. Ferropolis wurde schon genannt, aber ledier ist das viel zu Teuer und viel zu groß, denn 5000 Leute (ca. 15%der Kapazität)  werden wir nicht werden ;-)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 08. März 2007, 13:00:23 Uhr
Das mit den Waffen machts etwas kompliziert, denn die müssen natürlich vor einer evtl. Waldhatz oder LARP oder was auch immer genau auf ihre FunktionsUNfähigkeit überprüft werden. Das kann dauern...
Auf Gotcha hab ich keinen Bock wg. der Farbe & wg. Masken, Klamotten usw.
Es muss ja nicht jeder mit Schusswaffen kommen. Immerhin sollte auch Munitionsknappheit herrschen, weshalb Supervorschlaghammer, Viehdorn, Messer, Knüppel, ect. ja genauso als Waffen durchgehen können. :>
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 08. März 2007, 13:11:17 Uhr
Wollen wir nicht erstmla nach einer Location suchen?? Und ich werd bestimmt nicht wie ein kaputter den ganzen Tag mit ner Knarre durch die Gegend rennen, da kann ich auch auf Arbeit bleiben....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 08. März 2007, 13:20:32 Uhr
Es geht doch um die Atmosphäre und nicht darum, durch die Gegend zu rennen. :>


/Edit:
Also laut Umfrage sind es 35 Leute, die mit 60 bis 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit kommen (wollen).

Beachte: Wenn ich als Gast abstimme, kann ich dies immer wieder tun, sobald ich eine neue IP besitze. Sprich, die 35 Leute könnten im Prinzip auch nur eine Person sein, die immer wieder abstimmt. Die Umfrage gibt also nur einen ungefähren Interessenwert wieder, aber nicht die tatsächliche Teilnehmerzahl, die letztendlich auch erscheinen würde.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 09. März 2007, 16:34:07 Uhr
Wenn wir eine Location gefunden haben, dann wird es in Forum eine Umfrage geben die dann konkreter sein soll.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 10. März 2007, 10:28:00 Uhr
Können wir dann eine Umfrage für Mitglieder machen?

Hm, wer sollte sich denn die Mühe machen, mehrfach abzusteimmen, wenn er sich dafür ne neue IP holen muss? Soviel Aufwand wofür?
Schätze, die 35 sind zumindest ein ungefährer Wert. Sonst haben wir ja gar nichts.

Keine ausgebildeten oder angehenden Eventmanager hier?
Evtl. kennt wer einen in Ausbildung, der damit ein Praktikum verbinden will?
3 Monate kann derjenige dann locker investieren, noch wäre Zeit.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 10. März 2007, 11:12:06 Uhr
einer meiner besten kumpel is veranstaltungskaufmann
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 10. März 2007, 12:52:35 Uhr
Hm, wer sollte sich denn die Mühe machen, mehrfach abzusteimmen, wenn er sich dafür ne neue IP holen muss? Soviel Aufwand wofür?

Wenn du auf der Hauptseite nicht angemeldet bist, kannst du als Gast z.B. alle paar Tage einfach mal abstimmen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 11. März 2007, 17:11:01 Uhr
@ HG:

DAS sagst Du erst jetzt???
Im Ernst:
Das hört sich gut an. Wie können wir sein Fachwissen nutzen?
Oder anders: Was braucht er, um etwas auszuarbeiten? Welche Daten benötigt er für eine Planung?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 11. März 2007, 17:55:37 Uhr
hab schonmal mit ihm geredet... also im prinzip kann er ohne die (ziemlich) genaue anzahl von leuten die mitmachen und die location nicht wirklich was machen... er hat ja keine vordtellung davon was wir gerne hätten
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 11. März 2007, 18:59:05 Uhr
Ich denke, dass es schon OK ist, wenn wir uns auf unsere Leihenhafte Weise gedanken darüber machen. Wenn es dann zu groß wird können wir nochmal Hilfe holen. Das Einziege wo ich zur Zeit selber keinen Plan habe ist, wie viel verpflegung man für die Leute brauchen wird, da kann  man sicherlich mal nachfragen.
ICh sage erstmal so viel: am 19.03. ist meine Letzte Klausur und die Woche drauf werde ich viel telefonieren ;-)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 11. März 2007, 19:08:02 Uhr
ich denke mal das is nicht so schlimm... wenn uns das futter ausgeht kann man ja immer noch was kaufen... is ja nicht so als ob wir ein ganzes we von der aussenwelt abgeschnitten sind
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Aun_Shi am 12. März 2007, 13:52:31 Uhr
Wegen essen/Getränke

Wenn wir die Location heraushaben sollte man sich einen Getränkehändler in der nähe suchen und diese auf Kommission kaufen und dann halt für Einkaufspreis weiterverkaufen bei der Veranstaltung.
Auch sollten Bierbänke udn Tische besorgt werden! Irgendeine sitzgelegenheit sowie Tische brauch man.

ODer man kauft Essen udn Getränke bei der Metro ein, was auch recht kostengünstig ist.
ODER: man sagt jeder soll seins mitbringen, was ich am blödsten findne würde.
Meiner meinung nach sollten wir 1-3 Grills haben und dort dann Würstchen und sowas machen, dann Brötchen noch dazu, 20 kg Kartoffelsalat und KRautsalat kaufen und fertig ist der Lack.
Wenn wir von einem Wochenende ausgehen könnte man für Frühstück auch beim Bäcker schon 100 oder mehr Brötchen vorbestellen... Rührei kann man aufm Grill machen (also in einer Alu schale), Aufschnitt müsste man kaufen etc.

Achja: Wg. Pennen: Soll man dann da Campen oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Ich würd campen cool finden^^
PS: Ich hab nen Riesiges Tarnnetz^^

Wichtig sind also erstmal folgende Fragen:
1. Wie lange? Mit Übernachtung? Wenn ja wo? Campen auf dem Gelände oder Pension?
2. Wie viele Leute kommen?
3. Wo soll es Stattfinden? (Anmerkung: Es sollte auf jedenfall in der nähe von ein oder 2 personen sein damit die Würstchen etc. nicht durch ganz deutschland g ekarrt werden müssen)
4. Gedanken zum Essen machen: Wenn man vorher kauft sollte ein Konto angelegt werden auf dem vorher Leite Eintritt/Essenspauschale bezahlen
5. Was wollen wir dort tun? Nur saufen und über FO labern wird nach nem Halben Tag langweilig^^

hoffe hab geholfen
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 12. März 2007, 14:04:01 Uhr
ja sehr... also saufen kann doch nie langewieilig sein  ;D ne mal im ernst... ich denke wir soltlen uns bevor wir uns übers programm sorgen machen erstmal das elemenare auf die reihe bekommen
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 12. März 2007, 18:01:39 Uhr
Aun_Shi, du stellt viele Fragen die schon beantwortet sind, aber für alle die das hier noch nicht sehr lange verfolgen:

Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Silent Dark am 30. März 2007, 11:09:24 Uhr
Zitat
Die Witterung lässt ein Campen wohl nur dann zu, wenn unsere Location Schutz dafür bietet, Lagerhallen ect

Wieso das ? Sind Zelte nicht normalerweise Schutz genug ? Ich mein ich geh jetzt mal davon aus dass an dem WE kein Sturm, Orkan oder Tornado durch die Wildnis braust und die Hagelkörner (wenn es welche geben sollte) kleiner als ne Faust sind *gg* Ne Mal im Ernst sonst Zeltet man doch auch im Freien oder nicht ? Campen würde ich ansich auch sehr gut finden (passt einfach gut) und mein Zelt ist auch groß genug ^^ Grundfläche 36 qm  ;D.

Essen, Getränke und sonstige Versorgung müsste man an Ort und Stelle abmachen finde ich. Grill usw. kann man ja mitnehmen aber wenn wir wirklich so viele Leute sein werden dann kann man ja auch gut wie schon vorgeschlagen nen kleinen Partyservice damit beauftragen wenn sich der Preis in Grenzen hält (Mehr Infos !?) Ansonsten halt kleines Lager und dann einkaufen gehen und dort alles verstauen. Wird ja nix schlecht wenn's ein WE über nicht andauernd im Kühlschrank liegt.

Wenn man an Programm denkt finde ich so ein Paintball Match auch passend. Ansonsten muss man eben schauen wass man so machen kann bei der Location. Mir fällt zu Zeit leider nicht sehr viel ein.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 30. März 2007, 11:44:12 Uhr
Also ich persönlich habe auch kein Problem damit im Freien zu übernachten..... ich treff mich in vierzehn Tagen mit Pirate, da werden wir gleich noch ein paar Ideen zusammentragen, mal schauen..
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 30. März 2007, 14:58:58 Uhr
Natürlich ist es immer möglich auch in freien zu Übernachten, wenn das Wetter gut ist dann noch weniger. Leider gehe ich immer vom schlimmsten Fall aus und rechne damit, dass das Wochendende verregnet sein wird. Dann würden auch alle veranstaltungen unter freiem Himmel stattfinden. Letztlich kann es dann so enden, dass wir immer im Matsch und Nassem rumlaufen und nie wirklich trocken werden. Irgendwann geht einem das sehr stark auf die Nerven.

Habe man hier in Bad Nenndorf die Möbelverbrik angeschaut, von außen Top, innen jede menge Hallen. Mir würde sie gut passen, leider habe ich noch nicht drauf gucken können,der Hund ist mir einfach zu groß. Wenn man mal den Verwalter zu sprechen bekommt (erstmal finden) muss man noch das Gerücht wegen Einsturzgefahr aus der Welt schaffen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Aun_Shi am 02. April 2007, 10:49:49 Uhr
Im übrigen ist Regen nicht ENdzeitmäßig. In Fo Regnet es ja auch nie^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 02. April 2007, 10:57:06 Uhr
In der Wüste regnets ja auch nicht so oft  :s000:

aber irgendwann musste es ja regnen  sonst würds nicht Fallout heißen  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 03. April 2007, 14:15:59 Uhr
naja... schon schöner fallout regen hat ja auch was  ;).
naja, aber es gibt auch genügedn zelte , pavillions etc. die regen ohne weiteres standhalten können. wa jedoch nicht heisst, das bei outdooraktivitäten die klamotten sauber und trocken bleiben...

ps: ich habe angst vor spinnen und käfern.  :-[
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 03. April 2007, 14:19:56 Uhr
allerdings hätte ne halbwegs überdachte Ruine oder lagerhalle mehr
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: F0lem am 28. Mai 2007, 17:20:48 Uhr
Wir haben bald Juni, Leute ...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: randy am 07. Juni 2007, 21:45:56 Uhr
So wie siehts aus Leute  ???

Ich weiß ich hab mich nicht hervorgetan mit Orga oder so, aber das ist für jede Veranstaltung nur Gut  ::)
 (von wegen kein Verantwortungsbewusstsein bla)

Aber wär schon geil, wenn sowas noch klappen würde. Wie siehts aus, offiziel abgeblasen oder is noch Hoffung?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 07. Juni 2007, 23:01:46 Uhr
Habe immer noch nichts erreicht. Leider.
Im Zweifel würde ich vorschlagen, dass wir in den schon genannten Painball-Hanger gehen. Den kann man ja auf jeden Fall mieten.
Sonnst kann man schaun ob die Sackfabrik in Magdeburg frei ist. Das ist eigentlich eine Konzerthallte, aber passt auch für eine Fallout-Con. Hier mal der Link. Unter "Club" könnt ihr links nochmal die verschiedenen Räume anwählen. http://www.sackfabrik.com/

EDIT: Das ist überigens am alten Hafen, da sind jede Menge verfallene Fabrikgelände, würde gerne eines von denen organisieren, aber dazu wohn ich zu weit weg.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 08. Juni 2007, 11:56:57 Uhr
ich würde sagen der hangar is von der miete her billiger
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 09. Juni 2007, 02:50:04 Uhr
Der Hanger ist von der Miete her billiger? Hmm... wie kommste darauf, auf der HP etwas gefunden was die Miete kosten soll?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 09. Juni 2007, 13:13:56 Uhr
hab keine Ahnung, war nur ne vermutung.... :-X
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 09. Juni 2007, 16:02:02 Uhr
Die Seite schaut schon sehr Professionell aus, das stimmt. Aber auf der anderen Seite sind dort wenige Veranstaltungen und das wäre ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht alzu teuer anbieten. Wenn das in dieser Alten Möbelfabrik nichts wird, dann schreibe ich die mal an.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Cando Garon am 10. Juni 2007, 17:01:31 Uhr
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge ? Würde ich über eine Lageinfo freuen ^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 10. Juni 2007, 17:12:22 Uhr
Stand der Dinge:

Die Sache soll noch laufen, das Wochenende ist bekannt.
Wir haben keine Lokation, DAS ist im Moment unser Problem. Wenn wir die Lokation haben, können wir die Anmeldung starten.
Daraufhin wird das Programm ausgearbeitet. Was wohl gemacht wir: Juggern, Thunderdome und andere Wettkämpfe. Sicherlich aber auch ruhiges Abendprogramm wie Lagerfeuer und Endzeitstorys. Vielleicht einen Art-Contest oder "Wer hat die Beste Endzeit-verkleidung".

War das in etwa, was du hören wolltest?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 10. Juni 2007, 17:54:06 Uhr
Was wohl gemacht wir: Juggern, Thunderdome und andere Wettkämpfe. Sicherlich aber auch ruhiges Abendprogramm wie Lagerfeuer und Endzeitstorys. Vielleicht einen Art-Contest oder "Wer hat die Beste Endzeit-verkleidung".

zum "kloppen" könnt ich nen ganzen haufen Polsterwaffen mitbringen, also schraubenschlüssel, messer, schwerter etc.
(geht allerdings nur wenns nicht zu weit weg ist  :-\)
das mit dem "kostümwettbewerb" find ich auch spitze  #thumbup
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 10. Juni 2007, 18:05:31 Uhr
was glaubt ihr wie teuer der spass unegfähr wird? da die location ja noch nich feststeht, ist es denk ichmal schwieirg etwas zu sagen. habt ihr denn ein limit oder ne unegfähre vorstellung?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: MrTom am 10. Juni 2007, 22:04:11 Uhr
Also wenn man nen Gebäude mieten will auch nur für einen Tag kann das schon mal ein paar Tausend kosten. Ich glaub man könnte so mit max. 2k€ rechnen für die Miete also bei unserer Abschlussparty in der Schule hatten wir das Stadthaus gemietet und das hatt dann so um de 1500€ gekostet.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 10. Juni 2007, 22:11:59 Uhr
ach du scheisse. das is ja ne ganze menge zaster. da muss ich frü anfangen zu sparen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Sharcc am 10. Juni 2007, 22:14:52 Uhr
Ich glaube so langsam das die Sache ins Wasser fällt?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 10. Juni 2007, 22:26:57 Uhr
Hey das darf echt nicht passieren.  Und wenn wir uns auf irgend nem Camping platz treffen und da ein wochenende zelten. halt in kleinerem rahmen. das wäre zumindest besser als nichts. natürlich können wir uns da nicht endzeitlich austoben , aber ich denke das da trotzdem ne menge spass bei rumkönnen könnte.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: sergantarkanus am 10. Juni 2007, 23:24:46 Uhr
Naja, es müssen nur irgendtwann Fakten da sein, damit ich das in meine Semesterferien einbauen kann. Ohne Ort , Startdauer und Anreisemöglichkeiten kann ich nicht viel machen 
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 10. Juni 2007, 23:40:57 Uhr
ich denke es ist schon ein preislicher unterschied ob man ne moderne stadhalle oder nen alten fliegerhorst mietet...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: MrTom am 11. Juni 2007, 12:12:37 Uhr
Jo ich sagte ja, ich würd es einfach auf maximal 2000€ schätzen. Allerdings muss man doch nichts mieten um sich zu treffen oder  XD? Also mir würd es allein schon ausreichen wenn man sich so trifft ohne Halle.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 11. Juni 2007, 12:28:22 Uhr
Das stimmt schon, aber einen großen Raum o.ä. sollten wir schon haben, wir wollen doch nicht auf dem Gehweg sitzen... ;-)

und ein Zeltplatz ist auch scheiße, denkt nur mal an die vielen Rentner und Dauercamper, die sich dann ab 2200 Uhr gestört fühlen wenn man mal etwas lauter ist!!!
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: le Chew am 11. Juni 2007, 13:08:02 Uhr
Warum eigentlich eine Halle? Es gibt doch Pfadfinderplätze (etc.), die man auch als Externer anmieten kann... Das dürfte bei weitem nicht so teuer werden - und hätte mehr Campingatmosphäre :)

Man bräuchte ja auch nicht die All-Inklusive-Location ... ein Camp in der Nähe von einem Schrottplatz oder so würde doch auch gehen ... dann könnten wir auch ne Karavane von Camp zu "Spielplatz" organisieren ^^

Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 11. Juni 2007, 16:05:45 Uhr
MeineGüte, ihr legt euch wieder ins Zeug^^

Also, eine Lokation wird nicht so teuer werden wie Mr. Tom das sagt. Es stimmt zwar, dass man für Hallen oder Veranstaltungsplätze ca. 2000€ rechnen kann, aber sowas suchen wir garnicht.
Wir suchen ja nur ein Gelände für ein Wochenende, brauchen weder Strom noch Zimmer. Wenn wir uns mal diese Paintballhalle ansehen, dann steht da "Spielfeldgebühr 8,- € ganzer Tag pro Person", wenn wir ihm das angebot machen ein ganzes Wochenende ausgebucht zu sein, dann liegt man ca. bei 10€ pro Nacht / Person. Vielleicht kann man mir dem Typen ja gut reden.
Ich habe noch ein Gelände in Hinterkopf, was man mieten könnte. Eine altes Kasernengelände bei Peckfitz, leider ist das WE dort schon belegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob man nicht 2 Veranstaltugen dort laufen lassen kann. Muss ich nachfragen.

Achja, nochwas. Sharcc wird wegen Pöbelei für diesen Forenbereich gesperrt. Selber schuld.

P.S.: Kleiner Scherz ;-)

Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: MrTom am 12. Juni 2007, 07:23:15 Uhr
Mh na wenn du einen Ort hast mach das doch einfach in der nächsten Woche klar obs geht oder nicht und dann machmer einfach ne Liste wer hinkommt und am besten noch von wo eventuell noch mit wem  ;)
Es müsste einfach in den nächsten zwei Wochen fest stehen wo man hinfahren soll.

PS: Ich bräuchte ja eigentlich schon Strom für mein PC   #radi2
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 12. Juni 2007, 07:40:48 Uhr
Ich denke wir sollten langsam einen Ort finden, wo die COn auch steigen kann, ansonsten bekommen wir Probleme..... nicht dass dann ales ins Wasser fällt.

Wenn ihr einen Ort habt, dann setzen wir uns mal zusammen und machen die Planung was wir denn alles veranstalten wollen......
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Sharcc am 12. Juni 2007, 11:53:42 Uhr
@ HE: Haha  :P ich hab deswegen bedenken das es ja nicht mehr lange dauert,
wir bereits soviel Zeit verplemptert haben und uns bis heute nicht einig werden... das macht einen stutzig ^^
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 12. Juni 2007, 14:25:48 Uhr
Also, ich habe schon 2 Mails fertig geschrieben, aber kann sie noch nicht absenden. Vorher soll erstmal ein Impressum auf unsere Hauptseite, sonnst glaubt uns doch keiner das wir eine ernst zu nehmende Community sind.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 12. Juni 2007, 14:27:24 Uhr
Wir haben kein Impressum auf der Hauptseite? O_o Urgs... sowas ist sogar rechtlich vorgeschrieben. (wenn ich mich recht erinnere)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 12. Juni 2007, 15:10:36 Uhr
was wollen wir denn eig ereeichen? soviekle leute von FO zu überzeugen oder eher ein forentreff? sorry hab leider ein bischen den überblick verloren.  :-\
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: MrTom am 12. Juni 2007, 15:40:21 Uhr
Mir isses egal ich will einfach in den Ferien mich mit Leuten treffen  ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 12. Juni 2007, 20:23:12 Uhr
Also wenn es doch in Oschatz sein sollte, ich hab bei meinem Kumpel ne Gulaschkanone stehen, da wär die Essensversorgung schon geregelt.....

Und Getränke sind auch kein Problem, die können wir auf Kommision bei meinem Getränkehändler erwerben.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: FEV-Infizierter am 12. Juni 2007, 23:58:55 Uhr
Ich finde Endzeit brauch doch auch keinen Luxus ein Schlafsack, eine Plane, einen Rucksack mit Vorkriegskonserven, Alk, viel(!!!) Wasser und den Messer- Werkzeugkrempel, den man eh bei hat. Dann könnte das notfalls auch mitten in der Pampa oder im Tagebau oder auf nem Schrottplatz stattfinden, Disco gibt in Fallout eh nicht  ;D

Ich kenn irgendwelche Wikingerfreaks die in ihrer Montur freestyle quer durch Sachsen marscheren.
Was wichtig ist das wir uns jetzt bald mal einig werden. Wie groß soll die Chose werden? Was brauchen wir unbedingt ? Wenn wir Low-Tech feiern, spart sich einiges. Wenn wir Rechner aufstellen sind wir irgendwie an "zivilisiertere" Gegebenheiten gebbunden, die meistens etwas mit Geld für Miete, Strom, Anlagentechnik uws. zu tun haben.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 13. Juni 2007, 00:05:57 Uhr

Ich kenn irgendwelche Wikingerfreaks die in ihrer Montur freestyle quer durch Sachsen marscheren.


Ich auch... nur pilgern die durch NRW. Der Häuptling wohtn bei uns auffer Strasse. Und wie du schon sagtest hätte ich auch nix dagegen das Treffen aufm low level zu halten. ein warmer schlafsack, ein paar essentielle Dinge und wenn wir glück haben können wir sogarn feuer machen, dann wär für mich persönlich schon alles geritzt. es ist ja auch nur ein we.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: MrTom am 13. Juni 2007, 00:26:22 Uhr
Jo also das Low Level geht auch :D Notebook kann man ja auch mal zuhause lassen, genauso wie Ausweis und Geld :D man kann ja mal total Anonym und Arm ein Wochenende lang sein.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: le Chew am 13. Juni 2007, 06:45:36 Uhr
Jo also das Low Level geht auch :D Notebook kann man ja auch mal zuhause lassen, genauso wie Ausweis und Geld :D man kann ja mal total Anonym und Arm ein Wochenende lang sein.

 :o Wozu gibts denn Akkus, Brennstoffzellen-Generatoren, Solarzellen..?  :s000:  :s000:

Also Low-Tech würde mir absolut reichen - ne echte Con übers Inet zu organisieren ist IMO sowieso eher was für ein eigespieltes Team, dass das schon hundertmal gemacht haben. Eigentlich müßte man sich vorher mal ein WE treffen und das Ganze persönlich durchplanen. Es ist ja nicht nur die Location, die organisiert werden muss....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 13. Juni 2007, 08:21:21 Uhr
Das stimmt, aber erstmal brauchen wir eine Location, wenn wir die nicht haben, brauchen wir die weitere Planung gar nicht machen....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 13. Juni 2007, 10:31:15 Uhr
und wenn wir glück haben können wir sogarn feuer machen, dann wär für mich persönlich schon alles geritzt. es ist ja auch nur ein we.

also bei der HP von Oschatz steht: "Grillmöglichkeiten und Grill sind vorhanden und stehen kostenlos zur Verfügung!"
das  klingt doch ganz gut... ich finde Lowtech auch absolut ausreichen...nur elektrisches licht wär nicht schlecht...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 13. Juni 2007, 11:19:17 Uhr
Habe eine sehr frustierende Antwort bekommen.
Eine Theatergruppe in Hannover hat sich nach sochen Gebäuden schonmal umgesehn, leider aber alle nicht zustande kommendne Kontakte weg geschmissen.

Ich habe nun dennoch 2 Möglichkeiten bekommen:
Mal schaun, werde nun nochmal bei der Stadt Hannover anfragen, ob die weiterhelfen können. Ich muss mich dringend mit Molot auseinandersetzen, wenn der Lust hat mit zu machen  ginge das viel besser (der kommt auch aus Hannover).
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Shadow am 18. Juni 2007, 14:00:25 Uhr
yeah
hannover wär gut
leicht mitm zug zu erreichen
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 18. Juni 2007, 17:09:36 Uhr
Hannover ist generell sehr gut zu erreichen, weil die A2 und A7 vorbei führen. Zudem natürlich mit der Bahn (ICQ) zu erreichen.
Ich habe die Suche gerade etwas eingestellt, da ich in einer Woche Abgabetermin in der Uni habe, spätestens dann gehts aber weiter.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 18. Juni 2007, 19:42:55 Uhr
mit der Bahn (ICQ) zu erreichen.

Den Fehler macht irgendwie jeder, der länger als zwei Stunden die Woche im Internet ist.  #lachen# Erst neulich hat nen Kumpel wieder ICQ und nicht ICE geschrieben.. *g*
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: DevilX am 18. Juni 2007, 20:13:28 Uhr
Wenns Hannover wird würd ich auch kommen! Das ist nicht so weit von mir weg!
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 19. Juni 2007, 11:03:27 Uhr
Hmm das ist ja nicht schlecht mit Hannover, aber für alle die aus dem Süden kommen ziemlich weit, genau wie die, die wie ich aus Sachsen und Thüringen kommen.


Außerdem sollten wir langsam mal zu Potte kommen es sind nur noch drei Monate (sorry war erst von Ende Juli ausgegangen...  ;) )
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 19. Juni 2007, 11:09:38 Uhr
Naja, es sind immernoch 3 Monate bis ende Sptember.

Warum Hannover? Ich sehe ein, dass es weit weg ist für alle die aus dem Süden kommen. Vielleich kann man sich da etwas ausdenken, dass mal die Kosten etwas umverlegt, also die Süddeutschen etwas weniger zahlen um ihre Reisekosten zu decken.
Der Hauptgrund für Hannover ist, dass ich hier wohne und die Chance habe mir die Gelände an zu sehen. Es ist mir leider nicht möglich, quer durch Deutschland zu fahren um eine Location zu finden. Wenn jemand wo anders effektiv suchen kann, habe ich kein Problem damit, aber so lange es an mit hägt geht´s nicht anders.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Sharcc am 19. Juni 2007, 12:01:31 Uhr
Irgendwo mitte Deutschland sollte das faierer weiße sein, da hat niemand einen extrem langen Weg.
Nach Hannover z. B. würd ich aus privaten Gründen definitiv nicht kommen, und weils ohnehin ca 700km sind,
was ca. 150€ Sprit für hin und zurück kosten dürfte.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 19. Juni 2007, 12:07:55 Uhr
Ja, aber haben wir auch jemanden in der Mitte von Deutschalnd, der dort eine Location organisieren kann?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Sharcc am 19. Juni 2007, 12:09:01 Uhr
Vorschlag: Man kann das doch auch telefonisch machen,
und wer nicht weit weg wohnt kann sich das auch mal woher anschauen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 19. Juni 2007, 12:59:39 Uhr
Habe ich auch schon überlegt, nur ist es problematisch fähige Leute dafür zu finden.
Das größter der Problme ist aber an solche Gebäude / Gelände ran zu kommen. Die stehen in keinem Verzeichnis drin, deswegen muss man jemanden kennen der weiß wo sowas ist. Dann muss man bei der Gemeinde Nachfragen wer der Besitzer ist und den dan wiederum nach den Nutzungsrechten fragen.
Das größte Problem: Erstmal wissen wo sowas ist, alte verfallene Hallen / Fabriken haben eben keine Website.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Juni 2007, 14:22:11 Uhr
Also, ich habe gestern Antwort bekommen  :-\ Leider ist die Fabrik baufällig und darf nicht betreten werden... Ich suche aber weiter.. .wir haben ja noch ein paar alte Farbrikgebäude hier  ;)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 19. Juni 2007, 14:49:50 Uhr
Wie? Das weißt du schon seit gestern? Wieso erfahren wir das erst heute?


Schon OK, finde es super, das du auch suchst. Leider wohnst du ja auch relativ weit im Norden.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: HumanGrunt am 19. Juni 2007, 14:56:11 Uhr
ganz bei dir inna nähe soweit ich weiss  ;D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 19. Juni 2007, 15:20:40 Uhr
Aber wir sollten uns nicht auf den drei Monaten ausruhen, wenn die Location gefunden ist, dann muß noch Geld gesammelt werden, ein Programm und, und, und.... also es ist noch ne Masse zu tun... ich werd mich aktiv beteiligen, wenn ich wieder da bin... mal schauen
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: le Chew am 19. Juni 2007, 16:13:20 Uhr
In 3 Monaten sollte IMO für jeden potentiellen und ernsthaft interessierten Besucher der CON genug Zeit bleiben, sich den ein oder anderen Euro zurückzulegen. Und nein, ich habe keinen Geldscheisser sondern bin auch nur armer Schüler.

Ne MFZ von München nach Berlin kostet z. B. 30 Öre - pro Fahrt. Anreise in diesem Fall wären also 60 Euro. 200 Euro plane ich z. B. persönlich für die gesamte CON ein .... (Berlin - München sind 600 km - das Beispiel ist nicht auf Hannover gemünzt, aber es bei der Preisberechnung von MFZs um die Entfernungen - bei Fahrern die anders kalkulieren steig ich sowieso nicht ein ...)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 19. Juni 2007, 16:18:43 Uhr
Ich hatte gehofft, da der Conbeitrag bei Maximal 30€ pro person liegt. Das kommt vor allem darauf an, wie viele kommen, denn das Gelände hat einen festpreis. Je mehr Leute kommen, desto günstiger ist es auch.

Dann hägt dieser Preis stark von den Auflagen ab, wir brauchen ein Dixi-Klo wenn wir im alten Fabrikgelände sind, denn Sanitäre Anlagen wird´s nicht geben. Ebenso muss man dann Wasser zum trinken und waschen organisieren, das macht mir etwas sorgen...
Eine Aufschlüsselung wie die Kosten entstehen wird es natürlich geben und sofern Geld übrigbleibt wird es auch zurückgezahlt. Bei wenigen Euro geht das Geld sonnst an Tom um den Server zu finanzieren auf dem diese Seite läuft.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 19. Juni 2007, 18:01:09 Uhr
30 Euro hört sich gut an, mehr sollte es nicht sein, schließlich sind ja auch ne Menge Schüler unter uns, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, wie bei denen, die ihr eigenes Geld verdienen......

Sollte es bei einem doch am Geld scheitern, können wir ja ne Art Treuhandfonds anlegen.... war nur so ne Idee....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: FEV-Infizierter am 19. Juni 2007, 18:59:15 Uhr
Wenn ich rechtzeitig buchen würde kosteten Hin und Rückfahrt bei mir, zusammen 58 Latten, was für mich auch OK, wäre, wenn wir Fahrgemeinschaften hinbekämen wäre das zwar wahrscheinlich besser aber wird wohl nur in den wenigsten Fällen funzen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: doctor death am 19. Juni 2007, 19:15:37 Uhr
Wir hatten doch schonmal drüber gesprochen... Tommy ist in MW, das ist bei mir um die Ecke, den Piraten nehm ich sowieso mit und für einen infizierten ist auch noch Platz, wenn es nichts ausmacht entweder mit einem geilen Trabant oder einem runtergekommenen Golf  2 mitzufahren.....
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: MrTom am 22. Juni 2007, 21:39:42 Uhr
Jo ich wär durchaus bereit mehr Geld für die Veranstaltung auszugeben als 30€ also bis 100€ oder auch ein wenig mehr würd ich ausgeben.
JAJA ich hab auch keine Geldscheiße aber ich geh mich auch nicht jeden Freitag zulaufen :D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 22. Juni 2007, 22:33:34 Uhr
*g*
Wenn wir User haben die etwas Zahlungskräftiger sind, dann können die wohl gerne spenden. Was ich immernoch hoffe ist, dass wir wirklich ein bischen Fahrkostenunterstützung geben können. Eine Art Umlage auf alle Leute die kommen werden.
Wenns in Hannover ist, dann werden Molot und ich mit Sicherheit nichts davon bekommen ;)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: L.A.P.P. the 6th GC am 08. Juli 2007, 12:50:38 Uhr
Vorwort
Da ich in eure Mitte ja fremd bin, fasst meine Meinung bitte nicht als Kritik auf, die euer Vorhaben mit klugen Sprüchen "torpedieren" will. Ich würde mich freuen wenn ihr eine CON zustande bekommt und würde auch mit Anhang vorbeikommen. In meiner Onlinemitte gibt es viele eingefleischte Fallout Fans.


Erfahrungsgemäss, wenn ich das so heute mal überfliege, erweckt es den Eindruck das ihr noch keine richtige Orga und keine Location stehen habt?!
Knapp zwei Monate sind zu eng um auch noch Vorkasse einzutreiben.
Verschiebt den Termin und sprecht andere Communitys an. -> Warum? Ihr könntet eine weitaus grössere CON schaffen. Nur dazu muss ne feste Orga mit representativen Veranstaltungsplan stehen haben, damit auch evtl. Sponsoren ein Interesse haben könnten.

Wenn ich das nicht falsch interpretiere, ist die Alterstruktur hier ja eher gleichmässig jung?! Wenn ihr da was festeres zum stehen bekommt, reicht es wenn ich einmal in die Buschtrommel haue. Dann sollten ein paar Fallout Fans, die wie ich es seit der ersten Stunde spielen, mit strahlenden Augen mit dabei sein. Es gibt ja weitaus mehr als sich aktiv zeigen und das Bindeglied des fehlenden Onlinegamings fehlt ja in Fallout leider.

Nur eine ausgewachsene CON sehe ich nicht in Camping Atmosphäre oder erst recht nicht als LARP. Ich selbst bin in grossen Communitys aktiv und seit Jahren dort bekannt. Fallout Fans kennt man eben auch in Fachforen ;). Wie sagte jemand "böses" mal "Nur ein Okkultist erkennt einen Okkultisten". Nur meine mir bekannten Fallout Fans sind dann meist zwischen 25 - 40 und hätten nicht viel Lust auf LARP und/oder Camping. Die sind dann schon ein wenig verwöhnter über die Jahre und vorgeprägt von exzessiven LAN Gaming. Meine Sichtweise dazu: Eine fixe überdachte Location, mit dem üblichen wie subtiler Bar, Fressstand, ne kleine Bühne und jemand der sich opfert als Moderator, wäre schon ein Minimum zum 10 Jährigen. "Draussen" wären dann ja trotzdem Camping Vorhaben und LARP kombinierbar für die hartgesottenen. Aber hygienische Örtlichkeiten und saubere trockene Schlafplätze sollten ebenfalls als muss dabei sein. Würde in meinen Augen dann aber auch zahlungskrätiges Klientel zur Refinanzierung anlocken die gerne dann in Zeiten von vor 10 Jahren in jeglicher Hinsicht schwelgen :). Das osllte dieser Comunity auch nen gehörigen Schub geben und der eien oder andere kennt ja vielleicht noch ein paar bei Presse und Fernsehen ... etc.

^ Wie steht ihr denn zu dieser Sichtweise bzw. Vorschlag?

So far ...

Lappy
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 08. Juli 2007, 13:18:37 Uhr
Hab mir jetzt aus Zeitmangel nicht alles durchgelesen.. aber zumindest den ersten Sätzen stimme ich voll zu. Die Zeit ist jetzt extrem knapp und ich glaube auch, dass das wenn überhaupt, dann nur noch sehr eng was werden kann.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 10. Juli 2007, 17:52:52 Uhr
Ich muss leider in diesen Punkten zustimmen. Vermutlich wird es schwer eine Vorkasse zu organisieren um die Location bezahlen zu können. Wenn es etwas wirklich großes werden soll, dann ist der Zeitrahmen schon jetzt zu knapp dafür geworden.
Aber wenn es ein Treffen innerhalb dieses Forums werden soll, so ist immernoch geug Zeit ein kleines Programm auf die Bühne zu stellen und auch noch einen geeigneten Ort zu finden. Viele von uns halten sich das Wochenende immernoch frei, ich selber vermute, dass 30 Leuten zu oder absagen wenn die Location feststeht.

Eine Fallout-Convention mit LARP zu verbinden ist eine sehr gute Idee, aber ich habe keine Ahnung von dieser Art von Rollenspiel. Urlag ist der einziege der sowas praktiziert, wenigstens weiß ich es nur von ihm.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 11. Juli 2007, 08:21:42 Uhr
30 Leute finde ich schon ziemlich hoch gegriffen. Woher kommt die Zahl? Wir haben doch nicht mal so viele aktive User hier.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 11. Juli 2007, 10:43:35 Uhr
Ich habe bei 30 die aktiven User gerechnet und das ganze in etwa verdoppelt. Sicherlich werden sich auch einige User anmelden, die weniger aktiv sind. Die Leute von Fallout Zero z.B. . Sonnst kann ich mir kaum vorstellen, dass Member von der alten SMT Seite vollkommen fern bleiben, um mal Namen zu nennen: Celtic, Jo, Crusader.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Lexx am 11. Juli 2007, 10:45:35 Uhr
Du musst aber auch damit rechnen, dass einige nicht kommen (können). Ich zum Beispiel werde wohl nicht erscheinen können, weil mir im Moment a) das Geld fehlt und b) muss ich gucken, ob ich bis dahin schon wieder Arbeit hab bzw. wäre es möglich, dass ich bis dahin Arbeit hab und deswegen nicht kann, etc.

Ich denke, zumindest auf mich darf man (dieses mal) offiziell verzichten.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 11. Juli 2007, 13:40:16 Uhr
Dann müssen wir das doch sowieso verschieben. Wir wollen dich nackt über den Rasen laufen sehen ;-)

Mal im Ernst: Wir werden da etwas hinbekommen. Wenn es keine Convention dieses Jahr ist, dann ein Grillen oder anderes Treffen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 11. Juli 2007, 18:23:48 Uhr
auf jeden fall. ein WE mit Grillen , Bier und Mucke fänd ich super!
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Nidhacker am 16. Juli 2007, 11:51:41 Uhr
wo haben diese treffen immer stattgefunden in welchem bundesland und stadt?
einfach nen raum mieten, ne bühne, par bands, n beamer aufstellen und bissl fanart in die lanfschaft zaubern und sich der exzessiven feier hingeben!!!

---> klingt zu schön um war zu werden [naja ne gute idee für nen neuen MOD ;-)]
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 16. Juli 2007, 11:58:21 Uhr
wo haben diese treffen immer stattgefunden in welchem bundesland und stadt?
Bisher noch garnicht, das ist ja das Problem. Sonnst wüssten wir ja schon was man an Programm machen kann oder wie könnten auf alte Location zurückgreifen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Nidhacker am 16. Juli 2007, 12:09:19 Uhr
wie wärs denn mit der kulturhauptstadt aus good old saxony? oda mal hier ne umfrage starten was denn so am liebsten für die community wär?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: F0lem am 16. Juli 2007, 12:15:23 Uhr
Also ehrlich gesagt habe ich inzwischen nicht mehr so richtig Interesse. Da es wohl nichts mehr wird mit der Convention bin ich raus.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 16. Juli 2007, 20:44:08 Uhr
aber wasn mit nem forentreffen? das wär doch super oder nich?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 16. Juli 2007, 22:28:16 Uhr
jedenfalls besser als nichts, wenn ich auch am letzten Septemberwochenende wohl ebenfalls nicht kommen kann.
Hab da meine Pappe noch nicht wieder & Zugfahren ist mir zu teuer.
Aber was machen wir denn dann als Aktion zum 10-Jährigen?
Irgendwas spezielles auf unserer Lieblingsseite hier? Hallo Admins? Irgandwas geplant?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: F0lem am 16. Juli 2007, 22:30:56 Uhr
Nichts geplant. Wir habens uns da eigentlich auf die Convention verlassen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 17. Juli 2007, 00:32:14 Uhr
Japp, stimmt. Wir müssten uns dann etwas überlegen, wenn wir ein Forentreffen machen und die Convention verschieben.
Ich tendiere dazu, dass die Convention auf den nächsten Frühsommer gelegt wird und dann auch vernünftig aufgezogen werden kann, an dem bisherigen Datum wäre eine Forentreffen dann eine alternative.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 27. August 2007, 21:19:19 Uhr
So, muss nun leider folgendes bekannt geben:
Keine Fallout-Con zum 10jährigen bestehen von Fallout (leider).
Ich habe zu viel um die Ohren und andere Dinge zu tun gehabt als mich um diese Convention zu kümmern. Tut mir leid an euch alle. Ich habe als nächst möglichen Termin das Wochenende vor Ostern ins Auge gefasst, d.h. falls wir bis dahin mit eine Location haben. Wenn ihr mithelfen wollt: Kein Problem. Ich freue mich
Und dran denken, immer schön verstahlt bleiben!   ;)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 27. August 2007, 21:41:50 Uhr
Schade, aber es deutete sich ja an wg. der wenigen nun noch zur Verfügung stehenden ZEit.
Ja, hast recht, besser mit mehr Zeit was neues planen.

Forentreff heißt: einfach mal so irgendwo treffen oder hier im Netz?
Wenn Letzteres, wie wärs dann mit Videokonferenz?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 27. August 2007, 23:13:27 Uhr
Forentreff = treffen irgendwo außerhalb, nur halt nicht so umfangreich wie die Con...

Das mit der Con ist einerseits schade, andererseits finde ich auch gut wenn das ganze besser vorbereitet wird.

Als Location würde ich jetzt mal (von der Lage her) Irgendwas Zwischen Kassel und Erfurt vorschlagen, da diese Städte ziemlich Zentral gelegen sind.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 27. August 2007, 23:48:25 Uhr
ich bin auch wie schon oft gesagt für ein "einfaches" forentreffen. sowas ist verhältnismässig schnell organisiert. sollte nich das problem sein einen campingplatz zu finden und was fest zu machen. ich würde mich sogar zur verfügung stellen etwas zu suchen und rumzutelefonieren. da muss es doch ne stadt geben in der nähe von deutschland mit der alle zufrieden sind. wenn sich vllt noch ein, zwei personen melden würden, dann würde ich das mit den leuten in die hand nehmen um ein solches forentreff in kleiner runde zu organieren. letztenendes sind es ja eh nur die stammuser und dauerposter die kommen werden. es würden dann abstimmungen für location (also welche stadt, prinzipiell wäre ich für einen campingplatz), getränke, etc stattfinden. sagt eure meinung dazu oder meldet euch, wer  lust hätte das mit zu organisieren. ich hab zeit und lust.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: YetiXXL am 28. September 2007, 20:22:52 Uhr
Findet denn nun überhaupt irgendwas statt?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 29. September 2007, 10:02:31 Uhr
Nicht an diesem Wochenende und vermutlich auch nicht mehr in diesen Jahr. Der nächste, realistische Termin wäre eine Wochenende im Frühjahr, aber genaueres gibt es da auch noch nicht.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 04. August 2008, 23:01:18 Uhr
gibte es eigendlich eine reelle chance auf eine Fallout-Convention, die mehr teilnehmer als Mafio und mich hat?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 05. August 2008, 01:34:09 Uhr
Jeah... das frag ich mich auch.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Micky am 05. August 2008, 01:37:08 Uhr
Würd mich schon interessieren wie soll so eine Con denn aussehen?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 05. August 2008, 02:19:24 Uhr
es treffen sich möglichst viele Forenmitglieder, in nem Falloutmäßigen kostüm in endzeitlicher Location.

^das ist die ganz kurze grobfassung, aber das steht hier irgendwo nochmak ausführlich..
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Micky am 05. August 2008, 02:20:34 Uhr
Hört sich gut an, ich verkleide mich als Todeskralle. 8)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 05. August 2008, 09:29:53 Uhr
Das will ich sehen^^

Ja... meinerseits ist die Convention leider auf Eis gelegt, ich habe keine Zeit sie zu organisieren. Mit dabei wäre ich aber auf jeden Fall.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Dr_Baltar am 30. August 2008, 15:36:40 Uhr
Also ich wär auch dabei. Was ist mit Harold? Laden wir ihn ein?
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 03. September 2008, 12:55:21 Uhr
ich wäre auch dabei. hab ich ja schon zehnmal gesagt, nur is das prob die orga. und ich weiss nich ob ich bock drauf hab da mit gasmaske rumzulaufen ;-)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Molot am 03. September 2008, 14:48:56 Uhr
Wär bei deinem aussehen aber besser...  ;D :redfingr: :s000:


Kommt drauf an,. wann und wo...
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 05. September 2008, 09:48:01 Uhr
pfft. da wirste wieder frech. ;-)

also ich würde mich bereiterklären ein forentreffen zu organisieren. wenn sich zwei oder drei bereiterklären mich zu unterstützen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 05. September 2008, 10:45:27 Uhr
Klar würde ich dir mit zur Seite stehen, von mir aus mehr als nur unterstützend.
Die Frage ist immer in welchem Rahmen man nun ein Treffen machen will, nur das Forum oder alle Endzeit-Freunde?!

P.S.: Leider bin ich ab Montag bis zum 30.09. in Indien, also erstmal nicht erreichbar.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Dr.Popitz am 05. September 2008, 12:03:23 Uhr
Ich nehme mal nicht an, dass das Forentreffen im nordeutschen Raum stattfinden würde, oder? ;)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 05. September 2008, 13:13:11 Uhr
wir werden eine lösung in der mitte anstreben. das is das beste. glück für dinki und zenti. ich glaub die kommen doch aus thüringen. irgendwo die ecke denk ich mal.

@ elder: klaro, die brauchen wir dann. ich wäre auch nur für ein forentreffen. wenn nat jemand einen kumpanen mitbingen will, kann das ja angemeldet werden, aber sonst erstmal nur ein forentreffen. ich finde das irgendwo zelten für ein WE ja kein problem ist. da findet man sicher etwas geeignetes.

nur WENN wir das jetzt vorhaben, dann WIRD das auch definitiv gemacht. und nicht wieder diese rumpimmelei. wäre cool wenn sich noch 2 melden würden. und dann wird in ruhe zusammen überlegt.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Micky am 05. September 2008, 14:02:52 Uhr
Wie gesagt ich wär dabei. #yay
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 05. September 2008, 16:15:11 Uhr
Ich war schon auf einem.   :s000:

Kommt  bei mir  also in nähster Zeit nur bedingt in Frage...     
einigt eucht auf ein Datum und ich werd vielleicht was einrichten   ;)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Urlag am 05. September 2008, 16:37:18 Uhr
also wenn ich kann, und davon geh ich bei dem Anlass einfach mal aus, dann kommei ch auf jeden fall auch!

Bei der Planung würde ich auch gern bisschen zur Hand gehen, aber bei meiner aktuellen Onlinelage werde ich da sicherlich nicht sehr viel helfen können.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 07. September 2008, 13:50:11 Uhr
Wenn man es etwas größer und nette planen möchte, dann denke ich, dass man gut mit Ostern 2009 Planen könnte. Noch genug Zeit zum vorbereiten und besseres Wetter um Aktionen draußen zu starten.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. September 2008, 09:11:46 Uhr
Wär bei deinem aussehen aber besser...  ;D :redfingr: :s000:


LOL
 :roll 

Ladet auf jedenfall Jessy ein  :s000:
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 08. September 2008, 10:20:42 Uhr

LOL
 :roll 

Ladet auf jedenfall Jessy ein  :s000:
omg, wenn wolna zum treffen kommt, buhlt er wahrhscinlich die ganze zeit um jessys gunst ;-)

@ostern: find ich echt gut die idee. dann hat man echt in ruhe zeit was zu planen und alle können sich abstimmen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mr.Wolna am 08. September 2008, 11:24:27 Uhr
Ich frage mich nur was es brigen wird, weil die Frau keine Männer interessieren^^

Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Gauss am 08. September 2008, 11:30:06 Uhr
du wolltes sie doch bekerehren ;-)

was haltet ihr denn von nem "jugend"-campingplatz. da darf man halt auch laut sein. und dinki nach 6 met und einer whiskeyflasche ist bestimmt nich der leiseste :D
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Mafio am 08. September 2008, 11:58:48 Uhr
was haltet ihr von ne menschenleeren gegend?   ::)
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: High Elder am 08. September 2008, 12:30:55 Uhr
Oder wie in "Location" geplant ein altes Fabrikgelände?!

Naja, ich bin dann erstmal in Indien, bin gespannt was sich also alles tun wird in den 3 Wochen.
Titel: Re: FALLOUT-Con: Die Convention
Beitrag von: Dr_Baltar am 15. September 2008, 22:44:14 Uhr
Hier Leute, der Nemo hat die perfekte Location. Geht zu Nemo Leute ! ! ! Nächsten April, ist alles klar? Damit die endlose rumlaberei hier mal ein Ende hat und wir anfangen können, was konkret zu planen.