Umfrage

Welche BOS ist die Beste?

Die Westliche
Die Östliche
Beide
Gar keine

Autor Thema: Welche BOS ist die Beste?  (Gelesen 6603 mal)

Shadow

  • Gast
Welche BOS ist die Beste?
« am: 24. Februar 2006, 16:06:40 Uhr »
Moin Leute!

Ich bin grad dabei, das Brotherhood of Steel-Quellenbuch für P&P-Spiel zu übersetzen. In dem Quellenbuch werden die beiden Bruderschaften näher erläutert:

Die westliche Bruderschaft

Organisation:

Es 3 Gilden:

Die Paladine, die Elite-Kriegertruppe

Die Knights, welche die Infrastruktur der BOS bewahren und Waffen bauen und andere Technologien umsetzen

Die Scribes, welche Technologien erforschen

Rekrutierung

Die westliche BOS rekrutiert nicht von ausserhalb, alle Mitglieder sind Nachkommen aus den Menschen der Lost Hill-Vault ( der Bunkerbewohner war wohl ne Ausnahme, aber die schicken einen ja eh nach Glow, weil se denken, man verreckt da :ugly:!).
Das ist so, weil Leute, die ihr gesamtes Leben in der BOS verbracht haben bedingungslos loyal sind und "Outsider" die BOS nur verderben würden.

Ideologie

Die westliche BOS möchte das Ödland nicht unterwerfen und den Bewohnern die Zivilisation aufzwängen (weshalb sie auch weniger in Konflikte eingreift),  sondern möchte nur die Menschheit zu ihrem einstigen Glanze verhelfen (was immer das auch heissen mag; nochmal Krieg mit A-Bomben? :ugly: ). Jeder, der eine Zivilisation aufbauen möchte, kann mit der Unterstützung der Bruderschaft rechnen.


Die östliche (neue) Bruderschaft

Organisation

Die östliche BOS ist völlig anders als ihr westlicher Ursprung. Die Knights wurden abschafft, weil jeder der Kämpfen konnte auch Kämpfen sollte, nicht bauen. "Knight" wurde nur noch als militärischer Rang benutzt,  zwischen Neuling und Paladin. Ausserdem macht die BOS aktiven Gebrauch von Sklaverei um Verbrecher und Unruhestiffter zu bekämpfen, welche dann herstellen, was die BOS so braucht (Waffen, Munition, Nahrungsmittel). Die in die Bruderschaft hineingeborenen Scribes übernehmen Leitungsaufgaben, weil man nur ihnen wirklich traut und sie schätzt (alle anderen sind mehr oder weniger wertlos), dh sie übernehmen viele der Aufgaben, welche in der westlichen BOS von Knights erledigt wurden. Outsider-Krieger wissen nur, dass sie kämpfen müssen, ansonsten wird ihr gesamtes Heimatdorf bestraft und sie selbst werden erschossen.

In der östlichen BOS gibt es ausserdem die Inquisition, welche die Outsider überwacht und sicherstellt, dass diese sich an die Regeln ihrer neuen Meister halten. Die Inquisitoren sind speziell ausgebildete Paladine und Scribes, welche in der gesamten östlichen BOS gefürchtet werden.

Rekrutierung

Die östliche BOS ist ständig auf neue Rekruten angewiesen. Sie schreckt nicht davor zurück, ihre Rekruten auf selbstmörderuische Missionen zu schicken, weshalb die Sterberate einen konstanten Zuwachs an neuem Personal erfordert. Für diejenigen, die in der BOS geboren wurden ist die Situation ganz anders: Sie erhalten nur die beste Ausrüstung und sehen nur sehr selten eine gefährlichen Kampf. Mit Freude schickt die BOS viele Outsider in den Tod, nur um ihre Kinder zu retten.

Ideologie

Die östliche BOS sieht sich selbst als die einzige Organisation, welche die Zivilisation im Ödland wiederherstellen kann und sieht als einzigen Weg hierfür die Unterwerfung. Die BOS möchte einen Polizeistaat aufbauen, ohne Kriminalität und Opposition. Die BOS ist ieine Armee (85% Vollzeit-Kampf-Personal und 15% Organisation und Forschung), während ihr westliches Gegenstück nur "eine Verwandtschaft mit grosser Militärmacht" ist.

Ausserdem ist Eigeninitiative der Soldaten strengstens Untersagt! Sollte eine Soldat seine Aufgaben nicht genauso erledigen, wie man es ihm befohlen hat, dann

-Stirbt er (ob durch den Feind oder durch Hinrichtung)
-Seine gesamtes Dorf wird bestraft und seine Familie in ein Arbeitslager gebracht (Zwangsarbeit)

Im Widerspruch dazu gibt es sowas wie Funkgeräte mit grosser Reichweite nicht und die Eigeninitiative ist unabdingbar (Teufelskreis!  :ugly: ).



So, fertig!

Jetzt meine Frage an euch:

Welche der beiden BOS findet ist besser und werden sich die beiden jemals wieder vereinen?

(Die letzte Frage wird auch in einem End-Video von FO-Tactics gestellt, nur da wird gesagt "es wird wohl noch Jahrzehnte dauern...")
« Letzte Änderung: 02. Juli 2006, 04:49:50 Uhr von Shadow »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #1 am: 25. Februar 2006, 11:23:33 Uhr »
Für mich hört sich die westliche BOS wesentlich sympatischer an als die östliche.
Ob sie sich vereinigen werden weiß ich nicht allerdings ist da schon ein dicker ideologischer Graben zwischen beiden Fraktionen so das eine Fusion wohl kaum friedlich ablaufen dürfte...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2006, 11:33:58 Uhr »
Die Westliche Bruderschaft!

Deutlich besser ausgerüstetund dazu auch noch etwas vorsichtiger mit ihrem Einfluss und ihrer "Offenen Präsens" als die Östliche.

Schadow schrieb:
Zitat
Die westliche BOS rekrutiert nicht von ausserhalb, alle Mitglieder sind Nachkommen aus den Menschen der Lost Hill-Vault ( der Bunkerbewohner war wohl ne Ausnahme, aber die schicken einen ja eh nach Glow, weil se denken, man verreckt da Ugly!).
Das ist so, weil Leute, die ihr gesamtes Leben in der BOS verbracht haben bedingungslos loyal sind und "Outsider" die BOS nur verderben würden.

Nicht ganz wahr.

Wennn man Cabbot in FO1 drauf anspricht wird nicht mehr jeder aufgenommen auf Befehl der Elder da sie sich auf was großes vorbereiten.

Es wurden welche aufgenommen, aber halt nur wenige weil die Bruderschaft auch nicht so viele Leute brauchte zu dem Zeitpunkt.

Mafio

  • Gast
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #3 am: 25. Februar 2006, 13:54:34 Uhr »
Naja die BoS west ist kurzbeschrieben ein Vip club der sich für zivilisationen friedvoll einsetzten will.
Während die BoS Ost ein Militanter haufen mit faschistoiden expansionsbestreben ist.

Im grundgedanken sind ja beide gleich
beide glauben man solle den "Outsidern" nur bedingt technik zur verfügung stellen damit es nicht nochmal zu einem gegenseitigem abschalchten der menschheit kommt.

nur der westen schützt die leute weitestgehenst vor technik wöhrend die im Osten jedem an der technik teilhaben lassen der gewillt ist zu kämpfen.

der westen will frieden durch zusammenleben
der osten will frieden durch Herrschaft.


Die entscheidung ist eher schwer.

Pro west:    -bessere Technik
                     -besserer zusammenhalt in der Gemeindschaft
                     -klein aber oho
Contra west:  -du kommst net so schnell rein
                         -kaum action

Pro ost:   -mehr Action als nötig
                 -schnelle aufsteigschancen
                 -leichter einstieg
contra:    -kaum freiheit
                 -Ausbeutung und vernichtung von Mutanten und sklaverei
                 -hängen nicht so stark an ihren leuten wie die westler



sagen wirs so wär ich im westen wär ich bei der BoS west und im osten bei der BoS ost




Sharcc

  • Gast
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #4 am: 25. Februar 2006, 14:09:53 Uhr »
Die östliche (neue) Bruderschaft...

-Stirbt er (ob durch den Feind oder durch Hinrichtung)
-Seine gesamtes Dorf wird bestraft und seine Familie in ein Arbeitslager gebracht (Zwangsarbeit)
....

Wenn man "-Sein gesamtes Dorf wird bestraft und seine Familie in ein Arbeitslager gebracht (Zwangsarbeit)"
ist die Frage schon beantwortet.  Wer kann solch eine Bruderschaft besser finden? ;)

...Mal wieder sind Wesis besser als die Ossis!  :P
(Den Satz hier bitte nicht erst sehen, ist nur Spaß!)  ;)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #5 am: 25. Februar 2006, 18:21:15 Uhr »
...Mal wieder sind Wesis besser als die Ossis!  :P
(Den Satz hier bitte nicht erst sehen, ist nur Spaß!)  ;)

Dein Glück  ;) (wäre auch ne Disskusion wert...aber das lassen wir, sind ja wieder eins  :) )

So zum Thema:

Die Westliche Bruderschaft...kommt einfach viel Gediegener...und die Gehen net Planlos auf alles was keine Glatthaut is...sondern machen es Strategisch Platt  :ugly:

Gruß

Martin
_______________________________________________________

Shadow

  • Gast
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #6 am: 25. Februar 2006, 21:38:26 Uhr »
@ Pirate:

So würde ich das nicht sehen. Die westliche Bruderschaft sieht sich in etwa als "Support". Sie wollen eigentlich nur die Menschheit unterstützen im Wiederaufbau. Die östliche ist eine Armee (aber so richtig, weisste) welche das Ödland einnehmen und dann wiederaufbauen will.

Der Unterschied liegt nicht darin wer was wie platt macht, sondern die Ideologie und die Motive sind radikal verschieden.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #7 am: 25. Februar 2006, 22:07:37 Uhr »
mir ist die Westliche BoS lieber, auf dauer wird sich die Östliche nicht halten können, weil es immer mehr wiederstand geben wird.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Shadow

  • Gast
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #8 am: 25. Februar 2006, 22:51:59 Uhr »
Wiederstand? Die Dorfbewohner gaben gar keine andere Wahl als sich der BOS anzuschliessen, es sei denn sie haben selbst ne Armee um sich gegen Raider zu schützen (Bsp: Junction City).

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #9 am: 25. Februar 2006, 23:26:43 Uhr »
Mir gefällt die östliche besser. Sie will die Menscheit wieder vereinen und das ist nach dem Atom-Krieg bitter nötig, gerade weil es nun Spezies gibt die dem Menschen die Erde streitig machen wollen. Ich bin der Meinung wenn West auf Ost treffen würde, würde Ost gewinnen wenn sie unmittelbar alle zur verfügung stehenden Kräfte einsätzten würde. Auf lange sich würde evtl. West gewinnen, unter der Bedingung das sie Massenrekrutierungen vornimmt, weil sie anscheinend die bessere Technik habt. Das es zu einem Konflikt kommen würde steht für mich außer Frage, da sich hier zwei Organisationen mit unterschiedlicher "Ideologie" den selben Namen teilen. Allerdings muss sich aus diesem Konflikt nicht zwangsweise ein Krieg entwickeln. Evtl. teilen sie sich auch in einzelne Orden (wie einst Tmpler Orden, Deutscher Orden, Johaniter Orden, Malteser Orden,...).

Hat die westliche Bruderschaft nicht das Ziel alle Mutanten zu Töten? Wie war das noch gleich im Osten? Die haben bei FOT doch Mutanten, Ghoule, Todeskrallen und so weiter aufgenommen, obwohl sie sie ja als zitat "Untermenschen" bezeichnen. Meint ihr das war bloß ne vorübergehende Maßnahme oder verdrängt hier der Wille zur Macht die "Fesseln der Ideologie"?
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Shadow

  • Gast
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #10 am: 26. Februar 2006, 00:22:36 Uhr »
Die östliche BOS ist wegen ihrer hohen Sterberate permanent auf neue Rekruten angewiesen. Supermutanten, Ghuls und Todeskrallen sind doch besseres Kanonenfutter  :ugly:als Meschen, welche man ja zu retten versucht...Meinung der östl. BOS.

Zu dem "Konflikt" :

Wie gesagt, die westliche BOS ist nur eine "Bewaffnete Verwandtschaft"  :ugly:

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #11 am: 26. Februar 2006, 14:55:49 Uhr »
Aber wollten die westliche BOS nicht auch alle Mutanten plätten? Bei dem Gespräch mit Marcus hört man doch sowas raus? Das Thema Wäre im übrigen auch eine gute Idee für einen Mod, aber davon wage ich nichtmal zu treumen  :(
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Shadow

  • Gast
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #12 am: 26. Februar 2006, 16:46:50 Uhr »
Jacob wollte das, das stimmt. Aber die Bruderschaft und die Nightkin hatten verhältnismässig wenig trouble miteinander. Die Mutanten wurden zwar besiegt, aber das ging ja auf die Kappe vom Bunkerbewohner.

Offline Panzerchrist

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 64
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #13 am: 29. Juni 2006, 23:22:18 Uhr »
Ich hätte wohl eher Monate gewartet das ich in die BoS West genommen werde als in die BoS Ost zu gehen, vl. hätt ich mich eher einer der Familien in Reno angeschlossen oder mit der Enklave herumgeturtelt, die BoS Ost ist mir im Spiel eigentlich garnicht so schlimm vorgekommen, zwar war ihr Rassismus auch recht heftig ausgelegt, aber es gab ja mehrere Enden ;)

Ich muss sagen ich würde mir wünschen das Ost und West zusammen kommen aber ich denke die Ostler haben einen Vorteil weil sie, Masse statt Klasse, Panzer vielmehr Punkte von denen sie Angreifen können haben.

Ausserdem wäre ich gespannt wie sich die Ostler mit Bunkerstadt und der NKR verstehen würden bzw. ob sie Broken Hills ausradieren würden.

Shadow

  • Gast
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #14 am: 30. Juni 2006, 22:20:37 Uhr »
Zitat
Nicht ganz wahr.

Wennn man Cabbot in FO1 drauf anspricht wird nicht mehr jeder aufgenommen auf Befehl der Elder da sie sich auf was großes vorbereiten.

Es wurden welche aufgenommen, aber halt nur wenige weil die Bruderschaft auch nicht so viele Leute brauchte zu dem Zeitpunkt.

Das ist nicht wahr

Eigentlich wollten die Elder, dass man bei dem Ausflug nach Glow stirbt

EDIT: @Panzerchrist:

Es stimmt, dass die östliche im Spiel nicht so rassistisch rüberkommt

aber ich bin ja dabei das Quellenbuch zu übersetzen (na gut, mitlerweile hab ichs auf Eis gelegt)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2006, 22:25:35 Uhr von Shadow »

Offline Panzerchrist

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 64
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #15 am: 01. Juli 2006, 17:26:51 Uhr »
obwohl ich denke garnicht das die BoS die Rassistenpartie sind sondern der eine General Barnaky glaub ich wars, der nachher ja verschwunden war, der war doch eher der Ultra Rassist.

Die anderen waren eher halb so schlim, und das schlimmste Ende ist ja mit ihm als "Hirn"

Shadow

  • Gast
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #16 am: 02. Juli 2006, 01:30:28 Uhr »
Barnaky war rassist, weil er mit der Ideologie der östlichen Bruderschaft aufgewachsen ist.

Zitat von General Dekker: "Seit er eine Waffe halten konnte hat er der Bruderschaft gedient..."

ES stimmt das es nicht NUR Rassisten sind (Dekker scheint wohl keiner zu sein), aber die Ideologie ist relativ eindeutig (müssen sich ja net alle dran halten)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #17 am: 02. Juli 2006, 14:52:09 Uhr »
Ich fand beide schlimm ... die im Osten haben nix neues erlaubt und die im Westen haben nix dazu gelernt und mögen trotzdem noch immer keine Mutanten/Guhle. Ich würd ne eigene gründen und alles neu aufbaun. Macht man ja im Prinzip wenn man sich selber opfert.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Panzerchrist

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 64
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #18 am: 02. Juli 2006, 16:02:02 Uhr »
naja also wenn man selbst eine Aufbaut gibts 2 möglichkeiten

Entweder, BoS Ost oder BoS West reißt dir den Arsch auf weil sie dich als Raider bezeichnen  :s000:
Ich denk auch nicht das die neuen BoSler so schlimm waren, weil sie ja auch Deathclow Guhls und Mutanten mitgenommen haben und das eigentlich im Vergleich zur alten unmöglich gewesen wäre, auch wenn da die "nicht Menschen" Kanonenfutter waren. waren sie immerhin dabei und konnten ihren Dienst leisten ohne gekillt zu werden.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Welche BOS ist die Beste?
« Antwort #19 am: 02. Juli 2006, 16:40:30 Uhr »
Ja aber sie wurden immer mit nem anderen Auge gesehen  ::) das ist eigentlich noch schlimmer als garnicht in die BOS reinzukommen. So hat man ja vielleicht noch Feinde die eigentlich Freunde sein sollten.  :o Und Machtkämpfe die ausbrechen könnten geteilte Meinungen in der BOS weil die einen sagen ja ok die Mutanten können rein andere sagen nein auf keinen Fall. Ich würd lieber ne eigene gründen die garnix mit den alten und den neuen zu tun hat also nix Technologi retten im Vordergrund und auf keine Fall eine strenge Militärstruktur.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel