Autor Thema: Zuletzt gesehener Film  (Gelesen 115899 mal)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #340 am: 25. September 2012, 16:25:01 Uhr »
Habe mir Gestern 'House of Flying Daggers' angeschaut. Ziemlich cooler Film, wenn man diese abgefahrenen Eastern Streifen mag und einigermaßen hart im nehmen ist was Gefühlsdusseligkeit angeht. Ist auf jeden Fall sehr künstlerrisch, vor allem was Farben etc. betrifft und die Handlung verläuft ziemlich anders als erwartet.

Ich werd mal noch ein Experiment machen und mir den Film nochmal auf Chinesisch anschauen, um auch das original Voiceacting der Darsteller mitzunehmen.
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 16:27:46 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #341 am: 25. September 2012, 20:23:14 Uhr »
Hab gestern RE5(?) gesehen und hab lange nicht so ein miesen, undurchdachten und mit schlechten Schauspieler(die alle auch einfach nichts sagen könnten!) vollgestopften Film gesehen. Nicht mal für Fans sehenswert. Daß die Alte sich dafür noch hergibt  ???

Krasse Kacke, ey... o_O
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #342 am: 25. September 2012, 21:27:56 Uhr »
Is das der der jetzt im Kino ist? Das finde ich immer besonders bitter wenn ich im Kino krass gelöhnt habe und dann enttäuscht nach Hause gehe.
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #343 am: 25. September 2012, 23:22:48 Uhr »
Also ich kann dazu nur sagen: "nänänänänääänäääh!" und "selbst Schuld". Was hast du denn bitte erwartet?  ???
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #344 am: 25. September 2012, 23:23:10 Uhr »
Naja, war sie in letzter Zeit sonst irgendwo in grösseren Produktionen zu sehen? Ich schätze mal, sie braucht sowohl das Geld als auch die Publicity.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #345 am: 25. September 2012, 23:27:56 Uhr »
Die vorherigen Filme waren schon alle scheiße. :D

Aber Milla Jovovich is trotzdem super hawt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #346 am: 26. September 2012, 08:29:05 Uhr »
Yeah! :D

Hab Freikarten von meiner Ex bekommen, sonst hätte ich mir den Schund nicht gegeben. Ich bin ausserdem der Meinung, dass RE1 + 2 durchaus nicht schlecht waren, was viele Aspekte anging...
Aber die Sprüche von Milla waren derart bitter, dass es weh getan hat, k.A. wie RE3 + 4 waren..sogar das 3D war einfach nur schlecht, vom Ton möchte ich gar nicht erst anfangen :/
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #347 am: 26. September 2012, 09:39:31 Uhr »
Ist auf jeden Fall sehr künstlerrisch, vor allem was Farben etc. betrifft und die Handlung verläuft ziemlich anders als erwartet.

Definitv ein bildgewaltiger Film mit sehr interessanten Kompositionen. Die Szenen im Bambuswald haben mir in der Hinsicht sehr gefallen. Der Streifen ist insgesamt sehr atmosphärisch. War sehr positiv überrascht, als ich ihn damals zu ersten Mal gesehen habe.

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #348 am: 26. September 2012, 14:46:00 Uhr »
Definitv ein bildgewaltiger Film mit sehr interessanten Kompositionen. Die Szenen im Bambuswald haben mir in der Hinsicht sehr gefallen. Der Streifen ist insgesamt sehr atmosphärisch. War sehr positiv überrascht, als ich ihn damals zu ersten Mal gesehen habe.

Absolut. Auch das Finale im Schnee fand ich sehr krass. Dass die Umgebung alle Jahreszeiten durchwandert ist denke ich auch kein Zufall. Habe gestern nochmal Hero angeschaut, der vom gleichen Regisseur gedreht wurde. Auch da sind diese starken Einfärbungen verschiedener Szenen auffällig. Muss mal nachschauen was diese Farbcodes zu bedeuten haben.

The fun machine took a shit and died...

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #349 am: 01. Oktober 2012, 17:32:44 Uhr »
Zuletzt Expendables 2 gesehen. Bauch- und hirnfreier Actiontrash, aber sowas von witzig und selbstironisch dass es kracht! Es waren vielleicht 7 Leute in dem Kino, aber jeder Einzelne hat für 20 gelacht, es war herrlich. Von der Reihe können sie ruhig noch ein paar Fortsetzungen drehen. #thumbsup
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #350 am: 03. Oktober 2012, 11:39:13 Uhr »
The Cabin in the Woods

Völlig unerwartet, was da abgeht. Großartiger Film, wenn auch nicht so großartig wie Tucker & Dale vs Evil. Ich fand ihn weder gruselig noch ekelig, aber die Ideen sind so cool, dass er mich fast durchgehend großartig unterhalten hat. Unbedingt ansehen. Ich hätte ein Tanz der Toten-Revival erwartet, oder sowas. Pustekuchen. Hier wird so einiges abgebrannt. Horror trifft Cube trifft Lovecraft und das ganze jetzt noch in witzig. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #351 am: 05. Oktober 2012, 10:36:49 Uhr »
Habe zuletzt einen etwas anderen Endzeitfilm gesehen: "Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt". War echt richtig gut, auch wenn Steve Karrel Keira Knightley krass unter den Tisch spielt. Ist eine Mischung aus Komödie, Drama und Roadmovie, und man kann ohne bedenken auch die Freundin mitnehmen.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #352 am: 06. Oktober 2012, 20:57:04 Uhr »
Heute zum ersten mal Clockwork Orange gesehen. War ziemlich gut, aber auch sehr, sehr merkwürdig. Mir hat die deutsche Übersetzung gefallen, weil diverse Satzteile in Englisch belassen wurden. Das hat das gewisse Feeling vom Original bestehen gelassen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #353 am: 06. Oktober 2012, 22:10:52 Uhr »
Ich hab vor kurzem den Film "Im Fadenkreuz - Allein gegen alle" gesehen. Der Film war zwar gut, aber das Ende war typischer "USA gewinnt immer - Propaganda". Sollte man sich für Actionfilme, die sich mit den Jugoslawienkriegen beschäftigen, interessieren, kann man diesen zumindest mal ansehen.
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #354 am: 06. Oktober 2012, 22:14:24 Uhr »
Den Film kannste in der Pfeife rauchen. Guck dir lieber Savior an. Einer DER Antikriegsfilme überhaupt. Total unbekannt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #355 am: 07. Oktober 2012, 18:15:34 Uhr »
Den Film kannste in der Pfeife rauchen. Guck dir lieber Savior an. Einer DER Antikriegsfilme überhaupt. Total unbekannt.

Da muss ich dir leider vehement widersprechen. DER Antikriegsfilm überhaupt ist ohne Zweifel Apocalypse Now Redux.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich Savior noch nicht gesehen habe...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #356 am: 07. Oktober 2012, 20:13:49 Uhr »
Okay. Hatte gestern gut einen im Tee und hab etwas dick aufgetragen. :D

Ich hab dafür Apocalypse Now nicht gesehen, wartet aber wie zufällig seit Wochen im Regal auf ne Guckung. Haben wir also beide was nachzuholen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #357 am: 08. Oktober 2012, 03:18:38 Uhr »
Heute zum ersten mal Clockwork Orange gesehen. War ziemlich gut, aber auch sehr, sehr merkwürdig. Mir hat die deutsche Übersetzung gefallen, weil diverse Satzteile in Englisch belassen wurden. Das hat das gewisse Feeling vom Original bestehen gelassen.

Endgeiler Film, richtig Horrorshow!

Offline Magenta

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #358 am: 09. Oktober 2012, 09:59:10 Uhr »
Endgeiler Film, richtig Horrorshow!

Tja, dann solltest du unbedingt mal das Buch lesen ;) die Geschichte geht nämlich noch weiter.

Thema: Interstella 5555 nach Jahren mal wieder gesehen

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Zuletzt gesehener Film
« Antwort #359 am: 09. Oktober 2012, 14:25:58 Uhr »
Tja, dann solltest du unbedingt mal das Buch lesen ;) die Geschichte geht nämlich noch weiter.

Ja das berühmte letzte Kapitel, das aber auch in vielen Editionen des Buchs fehlt. Man muss da aber auch sehen, dass Film und Buch z.T. andere Schwerpunkte und Aussagen setzen und beides auch andere Kunstformen und -werke sind. Gerade bei Kubrik ist das wichtig. Noch klarer als in 'A Clockwork Orange' setzt er sich von der Romanvorlage bei 'Shining' ab.
The fun machine took a shit and died...