Autor Thema: Alles Gute FIFE & Barra  (Gelesen 1514 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Alles Gute FIFE & Barra
« am: 11. September 2008, 00:59:27 Uhr »
Wieder ist ein Jahr vorbei - und FIFE feiert heute seinen 3ten Geburtstag. Neben dem Jubiläum gilt es aber auch eine Verabschiedung zu feiern. MvBarracuda, der Projektgründer und -leiter tritt nach 3 Jahren harter und aufopfernder Arbeit von seinem Posten zurück, um sich auf die Endphase seines Studiums und sein durch FIFE doch arg vernachlässigtes Privatleben konzentrieren zu können.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an dich Barra! Du warst immer und überall - und hast einen fantastischen Job gemacht. Nicht nur das du FIFE mit kompetentem Projektmanagement bereichert hast, du hast auch stets versucht, den vielen Projekten rund um FIFE - darunter auch dem Zero-Projekt - mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir werden dich vermissen - und wünschen dir alles Gute.  :)

Veränderung gehören - manchmal leider - mit zum Leben dazu. Trotzdem geht die Entwicklung von FIFE weiter, und die nächsten Features sind schon in der Pipeline:

  • So wurde vor kurzem ein wichtiger Bug bezüglich OpenGL und Linux in FIFE behoben - hier noch mal ein großer Dank an Yonibear vom OpenAnno-Team.
  • Ebenfalls wird es eine Verbesserung der Rendering Pipeline von FIFE geben, die bessere Performance und Grafikfeatures ermöglichen soll, sowie Verbesserungen in den Python-Extensions, was ebenfalls der Verbesserung der Performance bzw. der Ladezeiten dienen soll.
  • Das wichtigste zum Schluß - die Abstimmung über den neuen Namen für FIFE ist beendet, und künftig wird FIFE für "Flexible Isometric Free Engine" stehen.

Wer Zeit und Lust hat kann den Feierlichkeiten heute im IRC-Channel des Projektes beiwohnen:

Zitat
Server: irc.quakenet.org
Channel: #fife

Links:
FIFE
Englische Originalnews zum Thema
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 07:38:06 Uhr von Lexx »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Alles Gute FIFE & Barra
« Antwort #1 am: 11. September 2008, 05:40:33 Uhr »
Erstmal alles Gute Barra, du hast da was wircklich geiles auf die Beine gestellt! ich wünsch dir auch in der Zukunft im allen was du anpackst genau so viel Erfolg. Das es ein sehr großer Verlust für F.I.F.E und damit auch für Zero ist, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Und ich kann wohl für alle sprechen, das wir uns wünschen du würdest bleiben. Aber wenn du gehts hast du sicherlich einen wichtigen, guten Grund und es ist die Prflicht jedes einzelnen Mitgliedes F.I.F.E dahin zu bringen wo es sein sollte ;) In diesesn Sinne Herzlichen Glückwunsch F.I.F.E zum drei jährigen Bestehen und gutes Gelingen auch weiter hin. Machs gut Barra und hau dich rein Kollege und vergiss nicht ab und zu ins geilste Forum mit den nettesten Leuten reinzuschauen.

*macht eine Flasche Bier auf und haut sie weg auf ex*

Auf Wiedersehen Barra!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alles Gute FIFE & Barra
« Antwort #2 am: 11. September 2008, 07:39:27 Uhr »
Oha. Ich hab Barra immer als den Kopf empfunden, der alles zusammen gehalten hat. Ich hoffe, es wird jetzt trotzdem noch genauso weitergehen, wie vorher auch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die