Autor Thema: Zero-Projekt: Sucht Verstärkung  (Gelesen 1438 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Zero-Projekt: Sucht Verstärkung
« am: 14. Mai 2008, 09:01:25 Uhr »
Seit mehr als zwei Jahren beschäftigt sich das Team um das auf der FIFE-Engine basierende Spiel "ZERO:Was vom Morgen blieb“ nun schon mit der Entwicklung des Computer-Rollenspiels. Während dieser Zeit mauserte sich das Spiel vom eher unspektakulären und teilweise belächelten Hobby, zu einer beachteten und ambitionierten Rollenspiel-Entwicklung. Doch es kommt, wie es kommen musste: Mittlerweile ist das ohnehin schon sehr kleine Team an seine Leistungsgrenzen gestoßen, wodurch sich die Entwicklung sehr in die Länge zieht. Das ist der Grund, weshalb das Zero-Projekt Team jetzt auf der Suche nach Verstärkung ist.

Gesucht werden unter anderem Leute für die Stellen als Organisations-Assistent, Story Designer, Quest- & Dialog Designer, Programmierer/Scripter (Python), Concept-Artisten / 2D-, 3D-Artisten, Animatoren, Map-Designer/innen und Sound Designer. Eine genauere Beschreibung der Aufgaben  und der Voraussetzungen könnt ihr im FalloutNow! Foren-Thread nachlesen.

Wer sich für das Projekt interessiert und gerne an einem frischen CRPG in traditionellem Gewand mitarbeiten möchte, kann sich entweder per e-Mail bei einer der beiden Adressen bewerben:

shadowrunner(at)zero-projekt(dot)net oder chewie(at)zero-projekt(dot)net

Oder das Team im Public IRC Channel besuchen:

Server: irc.chatspike.net
Channel: #zero-projekt

Das Einschicken/Mitbringen von Arbeitsproben wäre auf jeden Fall von Vorteil.

Danke an Shadowrunner für die Info.

Links:
Aufgabenbeschreibungen/ Voraussetzungen
Zero-Projekt Webseite
« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 09:04:37 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zero-Projekt: Sucht Verstärkung
« Antwort #1 am: 21. Mai 2008, 02:01:34 Uhr »
ich habe keine ahnung vom programmieren.

aber ich habe massig zeit in zukunft und würde mich da gerne einbringen. was kannst du mir da so sagen was ich machen könnte? oder gibts da keine chance?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Zero-Projekt: Sucht Verstärkung
« Antwort #2 am: 21. Mai 2008, 11:59:03 Uhr »
Auf der Website sind ausführliche Stellenbeschreibungen.
Du kannst auch gerne mal ins IRC kommen ;)

Si vis pacem, para bellum.