Autor Thema: Mod Empfehlungen  (Gelesen 67800 mal)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #20 am: 08. November 2010, 00:51:10 Uhr »
Ich werd hier mal CONELRAD empfehlen, es ist zwar "nur" ein Radio-Mod aber mit viel Liebe gemacht und mir gefällt er bis jetzt, auch weil es zwischendurch eine Moderation und alte Civil Defense Beiträge gibt.  :)

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35061
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #21 am: 08. November 2010, 01:49:57 Uhr »
Hört sich sehr nice an - gleich mal ausprobieren ^^

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #22 am: 08. November 2010, 02:59:29 Uhr »
Und was sagst du?
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #23 am: 08. November 2010, 03:53:39 Uhr »
CONELRAD finde ich sehr gut, genauso wie Casums andere Radio Mod Existence 2-0. Habe die beiden Mods schon in F3 gerne benutzt.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #24 am: 08. November 2010, 03:57:20 Uhr »
genauso wie Casums andere Radio Mod Existence 2-0. Habe die beiden Mods schon in F3 gerne benutzt.
Klingt auch sehr interessant muss ich sagen.

EDIT:
Gibt es eigentlich sowas wie eine Flashlight-Mod?!? Also das man nicht nur den Dunstkreis um einen herum ausleuchtet. Wäre ja ganz praktisch da mit Nevada-Skies ja die Nächte viel dunkler sind(sieht auch viel besser aus).

Hab bis jetzt "nur" den hier gefunden aber vielleicht gibts ja noch mehr und/oder bessere.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36458
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 04:52:23 Uhr von Apfelsator »
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #25 am: 09. November 2010, 18:57:33 Uhr »
Nicht das ich wüsste, hab bis jetzt nur dieses ganze Night Vision zeug gesehen. Was in der Regel nicht so toll ist.

Wobei Binocular Overhaul eigentlich ganz ok aussieht. Da hat man unter anderem ein Fernglas mit Nachtsicht Funktion.

Aber da der NVScript Extender ja schon veröffentlicht wurde, denke ich mal das da in Zukunft noch einiges kommen wird.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #26 am: 09. November 2010, 19:03:12 Uhr »
Nicht das ich wüsste, hab bis jetzt nur dieses ganze Night Vision zeug gesehen. Was in der Regel nicht so toll ist.

Wobei Binocular Overhaul eigentlich ganz ok aussieht. Da hat man unter anderem ein Fernglas mit Nachtsicht Funktion.

Aber da der NVScript Extender ja schon veröffentlicht wurde, denke ich mal das da in Zukunft noch einiges kommen wird.
Ja, will ich aber nicht, wirkt dann wieder so...überlegen.  :neien

Na dann heisst es halt warten und mit dem erbärmlichen Licht des Mods auskommen den ich schon gefunden hab.

Mal nebenbei:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36895
 :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #27 am: 09. November 2010, 19:52:22 Uhr »
Dank Kaiser und seiner Darker Nights mod such ich auch gerade Lichterzeugermods XD

Fürs Lategame hab ich schon diesen hier gefunden:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35727

Verpasst der PA ne Nightvision - die restlichen Änderungen halten sich in Grenzen. Bis auf das man jetzt mit ner PA rennen kann (lol) ist die Mod ganz gut ausbalanciert.

Edith:

Der ist ganz witzig - ersetzt den Pipboy durch ne Laterne  :s000:

-> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36722
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 19:55:12 Uhr von chewie »

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #28 am: 09. November 2010, 19:55:39 Uhr »
Dank Kaiser und seiner Darker Nights mod such ich auch gerade Lichterzeugermods XD

Fürs Lategame hab ich schon diesen hier gefunden:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35727

Verpasst der PA ne Nightvision - die restlichen Änderungen halten sich in Grenzen. Bis auf das man jetzt mit ner PA rennen kann (lol) ist die Mod ganz gut ausbalanciert.
Schlimm oder?  :P

Na aber Nightvision-Mods gibts ja zuhauf, aber bis jetzt hab ich nur den einen Flashlight-Mod gefunden und zwei die den Radius des Pipboylichts vergrößern....ich will aber eine Taschenlampe!  >:( :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #29 am: 09. November 2010, 20:29:32 Uhr »
Ich mag die hellen Nächte. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #30 am: 09. November 2010, 20:46:50 Uhr »
Ich nicht :>

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #31 am: 09. November 2010, 21:44:35 Uhr »
Ich versteh 's nicht, wieso Leute freiwillig in der Schwärze herumlaufen wollen. :> Ich mein, das limitiert doch die Zeit, in der man überhaupt irgendwas machen kann, auf 6am bis praktisch 8 pm. Alles andere ist viel zu dunkel und muss ausgewartet werden, selbst mit irgendwelchen Licht-Mods.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #32 am: 09. November 2010, 22:13:38 Uhr »
Ich versteh 's nicht, wieso Leute freiwillig in der Schwärze herumlaufen wollen. :> Ich mein, das limitiert doch die Zeit, in der man überhaupt irgendwas machen kann, auf 6am bis praktisch 8 pm. Alles andere ist viel zu dunkel und muss ausgewartet werden, selbst mit irgendwelchen Licht-Mods.
Das nennt sich dann Atmossphäre.  :P
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #33 am: 09. November 2010, 22:28:58 Uhr »
Es ist einfach lässig nen Kojoten bei schwärzester Nacht bei der Flucht abzuknallen - oder sich bei 0.5m Sicht die I-15 hochzuwagen und sich dann auf einen Felsen retten zu müssen weil das Klackern eines Radscorpions zu hören ist - oder in Scorpion gulch wie schon mal gesagt nur mit Hilfe von Nachtvisier auf der Varmint jagen gehen.

Ich hab das schon bei Stalker total genossen - und immer gepennt bis es Nacht wurde  :s000:

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #34 am: 09. November 2010, 23:01:50 Uhr »
Ich fands scheiße. Vor allem mit Soljanka-Mod waren die Nächte, wenn man von A nach B wollte,
so scheißunmöglich zu überleben. Wenn ich blind spielen will, mach ich den Monitor aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #35 am: 10. November 2010, 00:25:47 Uhr »
Wieso eigentlich immer gleich so derbe übertreiben? Blind spielen ist das überhaupt nicht. In Stalker hast du Nightvision (bzw. ab Pripyat auch entsprechende Visiere für Dämmerung oder Nacht), in NV hast du selbst wenn Lichtquellen versagen noch deinen PE-basierenden Scanner. Die Dunkelheit nimmt dir einfach die Möglichkeit Gegner in der Entfernung zu sehen - und dadurch kannst du schonmal den "Eröffnungs-sneak-crit" vergessen oder eben das Umgehen von Gegnern (es sei denn du kannst echt gut schleichen). Macht Kämpfe und Reisen allgemein etwas interessanter. Und NV hat durch das Nachtvisier, Cateye und diverse "Nachtperks" wie gesagt auch erste Ansätze das Gameplay auch auf die Abend-/Nachtstunden auszuweiten - leider aber noch zu helle Nächte.

Wegen Soljanka - keine Ahnung was da Nachts so los ist. Hört sich aber grad eher so an als würden einfach die Respawnraten in der Nacht mal 100 genommen oder so. Etwas übertrieben wenn dem so wäre. in Pripyat sind Nachts viel mehr Mutanten unterwegs, und für Vanilla Stalker gab es mal den Inferno-Mod der Zombietime eingefügt hat - das konnte man überleben, wenn es auch teilweise echt schwer war.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #36 am: 10. November 2010, 09:34:34 Uhr »
Leute... hier solls um Mod Vorstellungen gehen. Wir haben nun festgestellt, dass die einen dunkle Nächte mögen und die Anderen Helle. So wie die einen dunkles Bier mögen und die anderen Helles. Da wir das nun geklärt haben, können wir ja zum Thema zurückkehren.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #37 am: 12. November 2010, 20:09:53 Uhr »
Na dann mal weiter im Text:

Ich teste gerade eine Rucksack-Mod (Backpacks_NV von Atomic Mods) die recht schlicht daherkommt, 3 verschiedene Modelle anbietet und recht gut ausbalanciert ist. Man bekommt entweder +25, +50 oder +75 Tragekapazität, bei letzterem dann auch -1 AG. Der kleinste Rucksack kostet um die 500 caps und ist in Goodsprings verfügbar. Die Mod gibt es auf Deutsch & Englisch.

-> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36379

Es gibt noch ein paar andere Mods zu dem Thema, die übertrieben viele Rucksäcke einfügen und mitunter auch häßliche Retexturierungen. Ich bezweifle auch das dass Balancing da ordentlich gemacht wurde - wie bei so vielen "Massenmods".


Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #38 am: 14. November 2010, 17:27:19 Uhr »
Checkt mal Classic Fallout Style Super Mutants aus, von Zenl, wie üblich super Arbeit von ihm.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35963#fileanchor


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mod Empfehlungen
« Antwort #39 am: 14. November 2010, 18:03:40 Uhr »
Das neue WIP Bild sieht schon nicht schlecht aus, aber wenn ich die anderen Bilder sehe, muss ich sagen, finde ich sogar die Fallout 3 Mutanten ansprechender. :>

Die Qualität so ist aber schon ziemlich gut. Das Gesicht ist nur irgendwie... nicht so wie es sein sollte und wirkt eher komisch, als ernst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die