Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 21. Oktober 2010, 01:31:32 Uhr

Titel: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Lexx am 21. Oktober 2010, 01:31:32 Uhr
Keine paar Tage ist das Spiel draußen (zumindest in Nordamerika, wir müssen uns bei der PC Version noch bis Freitag gedulden), hat Bethesda auch schon das erste Update abgeliefert:

Zitat
We have just released an automatic update for the PC version of Fallout: New Vegas that resolves quest and scripting issues. Be sure to restart Steam to ensure the update is downloaded on your next launch of the game. We’re also working hard to make this update available for the PlayStation 3 and Xbox 360 versions of the game as soon as possible, and will let you know as soon as we have the dates they’ll be up.

The issue regarding the PlayStation 3 digital pre-order bonuses has also been resolved. Users should attempt to re-enter the codes to download their bonuses. Should the “80023156″ error continue, we ask that players wait 24 hours before entering the code again. The code should then activate the bonus without any issue.

Das Update wird also automatisch beim nächsten Start von Steam installiert.

Link:
New Vegas Update (http://bethblog.com/index.php/2010/10/20/updates-on-fallout-new-vegas/)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Apfelsator am 21. Oktober 2010, 02:40:22 Uhr
Na ja, bei den vielen Käfern die da anscheinend drin sind?!?
Siehe hier:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=10.msg328358#msg328358
 :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Lexx am 21. Oktober 2010, 02:51:18 Uhr
So derb verbuggt ist es gar nicht, wenn man dem glauben schenkt, was viele Spieler und Reviews schreiben. Scheinbar läuft das Spiel nur nicht so sauber auf diversen Systemen oder Treiberkombinationen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Apfelsator am 21. Oktober 2010, 02:53:28 Uhr
Ja, steht ja auch unter der Beschreibung dieses Videos.
Ist zwar komisch das es bei manchen Systemen Probleme gibt aber na ja.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Hornet am 21. Oktober 2010, 05:15:58 Uhr
Nö isses nich.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Kaiser Augustus am 21. Oktober 2010, 09:21:10 Uhr
Für die Performance-Schwierigkeiten gibt's auf Nexus schon nen Dx9-Patch, der wohl sehr gute Ergebnisse liefert.

Davon abgesehen läuft die Produktion sinnloser Mods bereits auf Hochtouren. Die meisten zielen darauf ab, die Balance zu zerstören. Dann hab ich noch nen Mod entdeckt, der die Welt grüner macht etc. Wenn man bedenkt, dass der Release grad erst 2 Tage her ist und die Spieler schon mit aller Effizienz das angedachte Spielerlebnis untergraben. Naja.... für Civ5 war der erste Mod ein Kein-Stack-Limit Mod...  :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Gorny1 am 21. Oktober 2010, 10:32:00 Uhr
Ich habs ja kommen sehen... Egal wann das Spiel bei mir eintrifft, vor dem 1.11 werd ich es nicht spielen können...
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Krone83 am 21. Oktober 2010, 12:15:45 Uhr
Wenigstens gibts auch schon einen killable kids mod, ohne tote Kinder ist kein Fallout komplett.

Gerade war DHL da und hat mir meine PC Version aus Ösiland gebracht, finde ich lustig das im deutschsprachigen Comic NCR geschrieben wird aber im Game nicht.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Stone am 21. Oktober 2010, 12:24:05 Uhr
Für die Performance-Schwierigkeiten gibt's auf Nexus schon nen Dx9-Patch, der wohl sehr gute Ergebnisse liefert.

Davon abgesehen läuft die Produktion sinnloser Mods bereits auf Hochtouren. Die meisten zielen darauf ab, die Balance zu zerstören. Dann hab ich noch nen Mod entdeckt, der die Welt grüner macht etc. Wenn man bedenkt, dass der Release grad erst 2 Tage her ist und die Spieler schon mit aller Effizienz das angedachte Spielerlebnis untergraben. Naja.... für Civ5 war der erste Mod ein Kein-Stack-Limit Mod...  :s000:

und zwei titten-mods gibts auch schon  :s000:

was ich mir auch jedenfall holen werde sind wieder pin-up-girl-poster-texturen, dann bin ich zufrieden^^
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Lexx am 21. Oktober 2010, 14:03:32 Uhr
Nichts der Art wird jemals seinen Weg auf meine HDD finden.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Krone83 am 21. Oktober 2010, 17:53:05 Uhr
Nichts der Art wird jemals seinen Weg auf meine HDD finden.

Du willst unsterbliche kids in deinem Game hätte ich nicht gedacht.  :wtf
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Lexx am 21. Oktober 2010, 18:26:16 Uhr
Mein "nichts der Art" bezog sich auf die Tittenmods.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Tyler am 21. Oktober 2010, 18:28:00 Uhr
Das war auch ersichtlich und bedürfte eigentlich keiner weiteren Erklärung.  :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Krone83 am 21. Oktober 2010, 21:35:06 Uhr
Bin wohl heute ein wenig langsam, versuche immernoch Steam zu umgehen damit ich endlich spielen kann.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Lexx am 21. Oktober 2010, 21:39:49 Uhr
Du brauchst Steam, um New Vegas am PC zu spielen. Da gibt es nichts zu umgehen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Tyler am 21. Oktober 2010, 21:49:15 Uhr
Alles andere wär auch Wareztalk.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Apfelsator am 22. Oktober 2010, 04:27:48 Uhr
Bin wohl heute ein wenig langsam, versuche immernoch Steam zu umgehen damit ich endlich spielen kann.
Das ist so schlimm, diese Nötigung die da statt findet, in jedem anderem scheiss Medium steht sowas unter Strafe aber bei der Spiele-Branche ist das vollkommen legitim.  >:(
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Tonsigon am 22. Oktober 2010, 09:51:14 Uhr
Ich habe gestern nur mal einen Fernglas-Mod ausprobier, mit dem das Fernglas nicht nur 4x, sondern irgendwas um 8x - 10x vergrößert.

Wobei das Fernglas natürlich nur begrenzt "nützlich" ist, denn es vergrößert nur, was man eh schon sieht. Personen die zu weit weg sind, sieht man auch mit den Ding nicht, wenn sie schon in der normalen Ansicht nicht dargestellt werden.

Ansonsten habe ich noch 'nen Mod für ein Playerhome (zum Sachen lagern) und ein Mod mit dem man Waffen auch mit "Werkzeug" reparieren kann.  Dann muss man nicht immer so viel Reserve mitschleppen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Krone83 am 22. Oktober 2010, 10:06:24 Uhr
Jetzt hab ich echt genug von Steam wenn das weiter so langsam läuft kann ich das Game vor Sonntag nicht Starten. Das war das letzte mal das ich mir ein Game das Steam benutzt gekauft habe.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Ralexand am 22. Oktober 2010, 10:16:47 Uhr
Und ich sags hier nochmal: Heult nich wegen Steam rum! Findet euch damit ab, das is der Lauf der Dinge.



Mimimi  :redfingr:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Dr.Popitz am 22. Oktober 2010, 10:43:12 Uhr
Jetzt hab ich echt genug von Steam wenn das weiter so langsam läuft kann ich das Game vor Sonntag nicht Starten. Das war das letzte mal das ich mir ein Game das Steam benutzt gekauft habe.

Was genau läuft denn so langsam? Der Download, oder was?
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Ralexand am 22. Oktober 2010, 11:49:13 Uhr
Downloadserver wechseln hilft! Bei Veröffentlichungen brichts aber trotzdem gern mal ein, einfach nen Tag warten dann is der große Ansturm vorbei. Ich zieh da fast immer mit maxspeed.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Krone83 am 22. Oktober 2010, 11:54:05 Uhr
Ja download oder was auch immer Steam da macht, läuft schon den ganzen Vormittag und ist erst bei 25%. Wie ich die Zeiten vermisse wo man ein Spiel einfach 10 min. installiert hat und dann zocken konnte.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Dr.Popitz am 22. Oktober 2010, 11:57:25 Uhr
Hast du's direkt über Steam gekauft oder im Laden/Versandhandel? Bei letzterem, könntest du auch von der DVD installieren. Dann würde Steam nur noch den Patch installieren. Bei ersterem hättest du die Preloadfunktion von Steam nutzen können. Dann hätte Steam heut nur noch einen Bruchteil und den patch geladen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Krone83 am 22. Oktober 2010, 12:14:37 Uhr
Ja hab das Spiel im Laden gekauft aber wenn ich die Setup auf der DVD anklicke startet trotzdem Steam, ist eh egal muß gleich auf arbeit dann hat es sich für heute eh erledigt mit spielen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Seewolf am 22. Oktober 2010, 12:23:27 Uhr
mhh kommt bei manchen spielen vor, das steam die dateien nicht von der dvd installiert, google mal

da gibt n extra befehl womit man die instalation von der dvd erzwingen kann, bin mir aber nicht mehr sicher wie genau der hies iregenwas mit steaminstall d: (wobei d: das DVd laufwerk ist)
hatte den fall auch bei Modern Warfare 2, da hats bei der ersten installation auch nur das Spiel bei Steam freigeschalten und versucht die Dateien aus dem Internet runterzuladen, und nach ner deinstallation und neuer installation mit dem Befehl funktionierte die DVD installation einwandfrei und lud nur die patches über steam herunter
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Ralexand am 22. Oktober 2010, 14:05:11 Uhr
Erm ja, normalerweise müsste man das problemlos installen und den Key dann einfach bei Steam registrieren. kA ob die da was geändert hatten, glaube das letzte Spiel was Laden + Steamaktivierung bei mir gewesen ist war HL2. Und Ep1  ;D  :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Gorny1 am 22. Oktober 2010, 14:15:17 Uhr
Also bei mir startet die "Installation von Diskette"(<- so steht es bei Steam wärend der installation  :s000:) sofort, nachdem ich über den Autostart die Installation eingeleitet habe(dabei wird steam gestartet und man muss den Code eingeben).
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Ralexand am 22. Oktober 2010, 14:41:03 Uhr
Vermutlich direkte Übersetzung da "Disc" auch Diskette heißt.  ;D
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Dr.Popitz am 22. Oktober 2010, 14:45:33 Uhr
Jo, scheint ein Fehler zu sein. (Oder du hast dich irgendwo verklickt?) Normalerweise kann man von DVD installieren.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Gorny1 am 22. Oktober 2010, 15:00:12 Uhr
Ja ist ein Übersetzungsfehler und es ist schon da seit es Steam gibt :D
Also bei mir hat es halt geklappt von DVD zu installieren.

Jetzt noch der Patch und los gehts(Dank geliehenem Internet-Stick auch bei mir ;) )
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Palace Coen am 22. Oktober 2010, 16:58:21 Uhr
Ich_hasse_Steam!

Wie groß ist den dieser Patch!? Das mag ja mit einer flotten DSL-Leitung fluffig sein aber mit einem Umts-Stick ist es die Hölle!
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: persistent_gloom am 22. Oktober 2010, 17:06:15 Uhr
Niemand zwingt dich einen Patch herunterzuladen und zu installieren.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Gorny1 am 22. Oktober 2010, 17:58:02 Uhr
Niemand zwingt dich einen Patch herunterzuladen und zu installieren.

Ähm doch, da Steam sofort nach der Installation anfängt den zu laden und wenn du es abbrichst du das Spiel erst starten kannst, nachdem es gepatched wurde. Es gibt keinen Weg dran vorbei...
Btw ich glaub der ist nur so an die 100Mb groß.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Ralexand am 22. Oktober 2010, 19:39:45 Uhr
Naja wenn man UMTS nutzt da kann jeder kack zur qual werden ;) Da ich hörte das es gern mal schwankt.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Malka am 22. Oktober 2010, 19:44:37 Uhr
Bei mir hat Steam nach der Installation von der Disk ein Update von 2 GB gezogen. Als das fertg war, hat Steam angefangen ein 2 Update von 7 GB Update zu ziehen. Hab das dann abgebrochen, weil mir das zu seltsam war. Hab das Spiel deinstalliert, dann wieder installiert. Beim zweiten Versuch hat Steam nur 1 Update von 16 MB gezogen, und das wars. Keine weiteren Updates, und ich kann es endlich spielen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Palace Coen am 22. Oktober 2010, 20:13:35 Uhr
Niemand zwingt dich einen Patch herunterzuladen und zu installieren.

Doch, wie gesagt, man muss!
Das heisst: sollte ich in ein paar Jahren Lust haben FNV wieder zu installieren müsste ich alles erneut runterladen...
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Hornet am 23. Oktober 2010, 15:05:42 Uhr
Gamestar gibt F:NV 88% und schreibt

+riesige, spannende Spielwelt
+ausgefeiltes Charaktersystem
+Action- oder Taktikkämpfe
+große Entscheidungsfreiheit

-zum Teil hacklige Balance
-schwache haupthandlung :(
-mäßige Inszenierung

Dann hat die KI wohl ab und zu mal ein paar aussetzer. sei es bei den Gegnern oder der eigenen Party. Paar kleine Bugs und abstürze.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Ralexand am 23. Oktober 2010, 17:52:46 Uhr
Gamestar behauptet bei fast allen Spielen das die Story schlecht ist.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Tyler am 23. Oktober 2010, 20:24:43 Uhr
...weil das bei fast allen Spielen der Fall ist?

Jedes, wirklich jedes Spiel hat Schwächen.

Ob das bei der New Vegas-Story so stimmt kann ich erst morgen beurteilen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Lexx am 23. Oktober 2010, 20:58:30 Uhr
Wenn du das Spiel erst morgen bekommst, kannst du das frühestens drei, vier Tage später beurteilen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Tyler am 23. Oktober 2010, 22:24:27 Uhr
Bin erfreut das zu hören...

Ich habs aber auch schon...hatte nur keine Zeit und bin iwie zu müde ums jetzt noch anzufangen.
Ich machs aber trotzdem. :>
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Ralexand am 24. Oktober 2010, 04:49:20 Uhr
...weil das bei fast allen Spielen der Fall ist?

Jedes, wirklich jedes Spiel hat Schwächen.

Ob das bei der New Vegas-Story so stimmt kann ich erst morgen beurteilen.

Dei mudda
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Hornet am 24. Oktober 2010, 17:06:34 Uhr
Gamestar behauptet bei fast allen Spielen das die Story schlecht ist.

Na klar wer sich im Rollenspielbereich mit Mass Effect 2 messen muss hats schon verdammt schwer. Und die Inszenierung bei F:NV is nunmal nicht so toll. Da ließ sich nunmal auch von den Jungs nicht viel dran ändern.

Das Game ist definitiv immer noch mehr F3 als F2. Aber immerhin schon besser als der Vorgänger.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Lexx am 24. Oktober 2010, 17:24:16 Uhr
Haha, als ob Mass Effect (2) so 'ne klasse Story hatte... mal ehrlich, vorhersehbar ohne Ende.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Erster Patch
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. Oktober 2010, 09:17:14 Uhr
Na klar wer sich im Rollenspielbereich mit Mass Effect 2 messen muss hats schon verdammt schwer.

Muss es nicht, weil ME2 kein Rollenspiel ist und würde es sich mit ME2 im Genre RPG messen müssen, sähe ME2 aber verdammt alt aus.