This first level you will see is one of the first areas you will encounter in the game. The agricultural center was also a part of Wasteland 1. It was an area that Chris Avellone had some affinity for and he did the design for the level. Also thanks goes out to Nathan Long, who provided this area’s clever writing. We had a chance to show Chris the level last week, and when we commented that it was coming together he said “not coming together … it has COME together.”
Our objective was to show off some of the HUD and how both the combat and skill systems work. There are many elements not represented here but to name a few:
- Minimal particle effects
- Minimal sound
- Mini-map not working
- Inventory, logbook and other character screens not shown
- Not all skills (in and out of combat) being represented
- No world map movement
- It needs more messaging in the UI
- And not a comprehensive list of all the combat variables
Sorry if we're over communicating, but it's just a reminder: we're just past the halfway mark, so don't expect to see everything that you can expect from the final game just quite yet.
Ich bange da ein bisschen um die Möglichkeit, wie bei Fallout in Gesprächen dem Charakter der Spielfigur einen mehr oder weniger eigenen Anstrich zu geben.
Und genau das ist der Punkt... es gibt nicht nur "eine Spielfigur" ... sondern ein ganzes Rangerteam und jeder von denen kann mit NPCs sprechen / interagieren, a la Jagged Alliance 2.Pff... dann spricht halt nur der Truppführer und wenn ein anderer was einfügen will, dann soll er gefälligst beim Truppführer fragen ob er was sage darf.
Pff... dann spricht halt nur der Truppführer und wenn ein anderer was einfügen will, dann soll er gefälligst beim Truppführer fragen ob er was sage darf.
Das wär doch echt kein Problem gewesen. Bei der Charaktergenerierung legt man einfach fest wer der Anführer ist und fertig.
Keywörter die sich dann in richtige Sätze verwandeln, sind noch viel behinderter. Sie Mass Effect und Co.Aye. Hab noch nie so eine verpfuschte Scheiße erlebt wie das.
So funktioniert Wasteland aber nicht. Der Spieler entscheidet, wer was machen soll und das ist auch gut so.Das ist mir doch egal, wie Wasteland funktioniert. Wasteland 2 sollte mMn eben anders funktionieren.
Keywörter die sich dann in richtige Sätze verwandeln, sind noch viel behinderter. Sie Mass Effect und Co.
/Edit: Und bei "immersiv" kann ich nur lolen. :> Buzzword 3000.Ich weiß nicht was daran lustig ist. Für mich ist Immersion das wichtigste überhaupt an PC-Spielen, abseits von kompetitiven Spielen.
Das ist mir doch egal, wie Wasteland funktioniert. Wasteland 2 sollte mMn eben anders funktionieren.
Zudem erscheint mir das Keyword-System als sehr eingeschränkt, was das "der Spieler entscheidet" angeht.
Man kann da nämlich anscheinend nix entscheiden. Man klickt ein Wort an und der Trupp sagt irgendwas unbekanntes... das ist fast schlimmer als Mass Effect 2 und Co. . Man sieht nichtmal was nun diese Antwort provuziert hat.
Ich weiß nicht was daran lustig ist. Für mich ist Immersion das wichtigste überhaupt an PC-Spielen, abseits von kompetitiven Spielen.
EDIT: Ah, das JA2 Beispiel ist natürlich toll... ich fand das war das einzig blöde an JA2. Man konnte nie erahnen was das Anklicken eines Stichworts wohl auslöst... sehr nervig stellenweise.
Du scheinst ja ziemlich verbittert zu sein was Bethesda angeht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum du da dauernd drauf anspielst.
But I do feel that graphics and your ability to present something that feels new, real, and believable puts people in that environment where they can really enjoy what they’re playing.
Schon das Handbuch zu Spiel ist immersion pur.
hier noch was was nicht zum Thema passt, gerade auf Gamestar gefunden.
http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas/news/fallout_new_vegas,44882,3009349.html
bzw.
Rock Paper Shotgun
http://www.rockpapershotgun.com/2013/02/12/and-heres-obsidians-idea-for-fallout-new-vegas-2/
jagged alliance war kein echtes rollenspiel... eher n rundenstrategiespiel mit RPG elementen.
Komisch, jetzt ist anscheinend auch der letzte Teil des Interviews erschienen und die angeblich zitierten Stellen zu F:NV 2 kommen in keinem der beiden Teile vor.Ich denke Bethesda werkelt schon an Fallout 4 oder beginnt unmittelbar. Es wäre meiner Meinung nach das Beste, wenn sie das Spiel in Ostküste und Westküste aufspalten, während sich Obsidian weiter um die Westküste kümmert, kann Bethesda im Osten anstellen was sie wollen.
Da kommt man sich irgendwie verarscht vor... Wäre jedenfalls 'ne News wert gewesen.