Autor Thema: PC Problem  (Gelesen 18522 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: PC Problem
« Antwort #60 am: 10. Juni 2007, 19:08:33 Uhr »
Der spinnt irgendwie rum - hoffentlich liegt es nur daran .. aber 127° is schon definitiv zuviel, oder?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: PC Problem
« Antwort #61 am: 10. Juni 2007, 19:11:11 Uhr »
oh ja, allerdings. wenns geht mach den lüfter ma ab und puste den richtig durch, am besten mit nem kompressor. ach ja, machs besser draußen, das is meist feinstaub der is nich gerade gesund

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: PC Problem
« Antwort #62 am: 10. Juni 2007, 23:58:51 Uhr »
Also wenn die 127° wirklich auf dem Prozessor waren dann ist der verraucht und gestorben ... wenn nur der Sensor spinnt und falsche Ergebnisse abgibt hast Du Glück gehabt.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: PC Problem
« Antwort #63 am: 11. Juni 2007, 00:06:24 Uhr »
Naja der Rechner funzt noch, spinnt halt bloß - wird dann wohl am sensor liegen *puh* - hm kumpel kommt morgen mal rum - danke für eure hilfe
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: PC Problem
« Antwort #64 am: 11. Juni 2007, 11:38:11 Uhr »
Naja der Rechner funzt noch, spinnt halt bloß - wird dann wohl am sensor liegen *puh* - hm kumpel kommt morgen mal rum - danke für eure hilfe

Wenn er "spinnt", dann liegt das an der zu hohen Temperatur  ;) Ich würde da mal schnell Abhilfe schaffen... Festplatten können ruhig mal zu warm werden (reduziert nur die allgemeine Lebensdauer), aber bei Chips (egal welchen) sollte das nicht passieren.


Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: PC Problem
« Antwort #65 am: 11. Juni 2007, 21:56:43 Uhr »
Eigentlich sollte das mit dem spinnen nicht mehr passieren, da der Rechner sich normalerweise automatisch ausschaltet wenn die Temperatur des Prozessors zu hoch wird. So wird vermieden das der Prozessor schaden nimmt.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: PC Problem
« Antwort #66 am: 11. Juni 2007, 23:00:58 Uhr »
Eben daraus schließe ich ja das der Sensor zur Temp-Überwachung spinnt ... sonst wäre er entweder unter heulenden Sirenen ausgestiegen ( wie meiner bevor ich den Werkslüfter rausgeschmissen habe) oder der Proz wäre verraucht.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: PC Problem
« Antwort #67 am: 20. Juni 2007, 21:05:48 Uhr »
Ich hab eher eine Frage, als ein Problem.

Mich interessiert folgendes:

Wenn man den Task Manger von XP öffnet hat man ja die Auflistung aller Prozesse die grad laufen.
Nun hab ich da eine "TeaTimer.exe"

Weiß einer was das ist oder wofür die gut ist? Sie frist nach dem explorer den  meisten speicher, hat aber nicht wirklich eine ersichtliche Funktion.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: PC Problem
« Antwort #68 am: 20. Juni 2007, 21:41:18 Uhr »
Öh Tea Timer ? hast du Spybot drauf ?

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: PC Problem
« Antwort #69 am: 20. Juni 2007, 21:48:34 Uhr »
ja...  ???

Aber die exe hab ich schon immer. Also seit ich XP benutze
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: PC Problem
« Antwort #70 am: 20. Juni 2007, 21:50:18 Uhr »
hm, ich kenn den Tea Timer eigendlich nur als teil von Spybot

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: PC Problem
« Antwort #71 am: 20. Juni 2007, 21:51:43 Uhr »
na gut spybot benutze ich auch schon immer ^^

Gehört der wirklich dazu? Weil ich beende die immer ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: PC Problem
« Antwort #72 am: 20. Juni 2007, 22:06:52 Uhr »
Der Resident TeaTimer ist ein neues Werkzeug von Spybot-S&D, dass fortwährend die auf Ihrem System aufgerufenen/gestarteten Prozesse überwacht. Es entdeckt sofort startende bekannte bösartige Prozesse, beendet diese und gibt Ihnen einige Optionen, wie mit diesen in der Zukunft zu verfahren ist.

leider scheints mit der page von denen probs zu geben, da gibts ne menge infos dazu

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: PC Problem
« Antwort #73 am: 20. Juni 2007, 22:37:01 Uhr »
gut das ich das jetz weiß ^^

Danke SWB
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: PC Problem
« Antwort #74 am: 21. Juni 2007, 06:45:29 Uhr »
kein prob, hier ma der link zur page:

http://www.safer-networking.org/de/index.html

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon