Autor Thema: PC Problem  (Gelesen 18521 mal)

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #20 am: 17. August 2006, 00:23:28 Uhr »
habs gefunden!!!

auf gehts (gut das ich 2 festplatten hab, muss dann net alles neuinstallieren :D )

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: PC Problem
« Antwort #21 am: 17. August 2006, 01:46:19 Uhr »
Na denn, in 4-5 stunden solltest du alles wie gehabt eingerichtet haben...

Frohes schaffen...

PS: Im Guard-Modus zieht AntiVir kaum Resourcen, im Scan-modus hingegen schon...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #22 am: 17. August 2006, 02:19:30 Uhr »
Fertig!

boah, ich sags euch...am meisten nervt es alle treiber zu installieren und winamp+icq wieder "normal" zu biegen  :(

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: PC Problem
« Antwort #23 am: 17. August 2006, 07:11:37 Uhr »
Ja da geht schonmal ein ganze Batzen an Zeit drauf ... aber dafür ging es bei Dir doch recht schnell ...

Hast Du di Software (Spiele, Tools etc) drauf gelassen alo ich meine auf der zweiten Platte ?
Und funktionieren die dann überhaupt noch ohne die passenden Registry einträge ?

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: PC Problem
« Antwort #24 am: 17. August 2006, 10:40:07 Uhr »
Ich wweiss das bei mir funktionierten die Meißten Spiele nicht mehr, wenn ich mal neu installiert habe
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #25 am: 17. August 2006, 13:42:47 Uhr »
ich hab 2 platten
- 40gb, da hab ich nur mein system und programme wie icq etc drauf
- 300gb, meine ganzen games usw

hab bisher nur diablo2 probiert, aber wenn man zb sich was auf ner LAN zieht, hat man ja auch keine registry und es funzt trotzdem...

EDIT: ok, oblivion geht nicht mehr^^
aber das wars dann auch
« Letzte Änderung: 17. August 2006, 14:19:21 Uhr von Shadow »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: PC Problem
« Antwort #26 am: 01. Mai 2007, 19:41:26 Uhr »
So, ich brauch mal einen der Ahnung von Hardware hat.

Undzwar geht mein PC seit einigen Monaten beim Zocken einfach so aus. Mal nach zehn Minuten, mal nach zwei Minuten, mal nach einer Stunde ...
Dabei kommt es nicht darauf an ob ich ein hardwaremäßig anspruchsvolles Spiel oder Master Of Orion oder irgendwas in der DosBox spiele ^^
Der PC schaltet sich irgendwann einfach aus, so als ob man den Netzstecker zieht. Ich habe kombiniert, dass er eventuell zu heiß sein könnte, aber selbst wenn ich das Gehäuse offen habe und einen Ventilator daneben stelle, tritt das Problem noch auf. Treiber und so sind alle aktuell, keine Viren, kein Virus, kein Trojaner. Hilfe.

Sharcc

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #27 am: 01. Mai 2007, 20:32:07 Uhr »
Mit höchster Wahrscheinlichkeit und eigener Erfahrung
kann ich dir zu 90% sagen das dein RAM Speicher irgendwo defekt ist...

Gleiches kann dir bei Installationen passieren...
Sowas hatte ich mal, hab mich genau wie du gewundert.
Bin mir da sehr sicher das es nur der RAM sein kann,
irgendwo hat der eine kaputte Stelle, sobald dein PC auf die zugreift geht er aus...

Edit: Tipp: Falls du nen zusätzlichen RAM-Speicher liegen hast,
oder bei dir zwei oder mehrere Arbeiten... tausch sie mal aus,
und teste die Games... in der Regel ist nur einer Kaputt,
und wenn du denn nicht drin hast, dürfte nichts abstürzen.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2007, 20:34:08 Uhr von Sharcc »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: PC Problem
« Antwort #28 am: 01. Mai 2007, 20:35:09 Uhr »
Das wäre mir sogar ganz recht, da ich an dieser Stelle sowieso aufrüsten wollte. Ich habe aber zwei RAM-Riegel drin, kann man irgendwie rausfinden, welcher kaputt ist (wenn es denn überhaupt daran liegen sollte)?

Weitere Lösungsvorschläge sind übrigens willkommen.

/edit: Ok, das klingt logisch mit dem testen ^^ Werd ich demnächst mal tun.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: PC Problem
« Antwort #29 am: 01. Mai 2007, 20:40:11 Uhr »
Nochmal ich:
Was mich so extrem wundert ist, dass der PC bei Dingern wie Master of Orion 2, Imperialismus, Monkey Island, aber auch Gothic 2, GTA San Andreas oder Plancescape Torment ausgeht, bei Half Life 2 oder Hearts of Iron 2 aber wie geschmiert läuft ... Oo
Sehr seltsam das Ganze.

Sharcc

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #30 am: 01. Mai 2007, 20:45:34 Uhr »
Ich denk er stürzt zufällig ab, war bei mir auch so...
Villt greift er bei Games unterschiedlich auf die "Riegel" (weiß das nicht ^^).

Eben, teste es einfach mal... sehen kann man nur in machen Fällen... es ist selten,
und wenn dürfte an den Steckplätzen (des Speichers selber) irgendwo eine verkohlte Stelle sein.
Geh aber nicht davon aus, bei mir hat man es glaub nicht gesehen.
Ein Kumpel hatte das selbe Problem, bei ihm sah man was...

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #31 am: 01. Mai 2007, 20:46:02 Uhr »
Hatte auch so was ähnliches:

Als ich meine PC gekauft hab (neu), hab ich die 300gb Platte aus meinem alten reingebaut (insgesamt 550gb  :redfingr: )

sie hat sich seitdem 4 während der pc an war abgeschaltet und ist auch aus "arbeitsplatz" verschwunden
liegt nicht an den energiesparoptionen, die sind aus
netzteil hat 500 Watt

aber seit einem monat war nix mehr

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: PC Problem
« Antwort #32 am: 01. Mai 2007, 20:49:34 Uhr »
Kannst du mal erläutern was du für Harware in deinem Rechner hast. @Folem

Würde auch auf den Ram tippen. Einfach mal einen Riegel rausnehemen, zocken und dann das selbe mit dem anderen Riegel machen. Wenns bei einem abstürtzt und dem anderen nicht ....Bingo.


Das manche Spiele laufen und andere nich ist zwar verwuderlich, kann allerdings viele Gründe haben. Vielleich ist ein Bereich deines Speichers Kaputt der nich von allen Spielen benutzt wird. Hört sich merkwürdig an, ist aber nicht unmöglich, wie Sharcc schon sagte.

Kann aber auch an anderer Hardware liegen wie dem Prozessor.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: PC Problem
« Antwort #33 am: 01. Mai 2007, 20:53:18 Uhr »
AMD Athlon 64 3400+
1 GB RAM (halt zwei 512er)
und ne GeForce 6200 Turbocache ...

Ich werds dann morgen mal testen ...

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: PC Problem
« Antwort #34 am: 01. Mai 2007, 23:41:44 Uhr »
Jepp ... ich denke auch einfach mal beide Riegel separat testen ... allerdings zeigt ein RAM-Baustein nach meinen Erfahrungen beim Verrecken einen charakeritischen Fehler ... namlich nen Bluescreen ... oder nen Speicherfehler und geht nicht einfach aus.

Also Du sagt es geht richtig der Rechner aus ?
Oder kackt nur das Windows ab ?

Ich selbst wenn der Proz zu heiß wird läuft das Win noch ne Weile und sollte Dir eigentlich vom Bord her ne Warnung geben.

Wenn die Kiste jedoch ganz ausgeht dann fehlt Dir Spannung und das sollte dann wohl ein Fehler des Netzteils sein.
Lässt er sich danach sofort wieder einschalten oder musst Du ne Weile warten ?

Sharcc

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #35 am: 01. Mai 2007, 23:59:21 Uhr »
... allerdings zeigt ein RAM-Baustein nach meinen Erfahrungen beim Verrecken einen charakeritischen Fehler ... namlich nen Bluescreen ... oder nen Speicherfehler und geht nicht einfach aus.

Bluescreen gibt es seid Win XP nicht mehr, außer man installiert ne Zusatzsoftware,
oder stellt was ganz bestimmtes irgendwo um...
Im Normalfall gibts die Dinger jedoch nicht mehr...
D. h. wenn Windoof nen Fehler feststellt, fährt er direkt runter.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: PC Problem
« Antwort #36 am: 02. Mai 2007, 15:58:15 Uhr »
@ Hell: Er geht dann komplett aus, so, als ob man den Strom abstellt. Er lässt sich dann jedoch sofort wieder anschalten, manchmal geht er aber nach ca zwanzig Sekunden sofort wieder aus, wenn ich ihn zu schnell wieder an mache. Ich warte also meistens erst mal ein paar Minuten.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: PC Problem
« Antwort #37 am: 02. Mai 2007, 16:01:48 Uhr »
Hast du mal mit CPU-Z deine Core Temperatur geprüft?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: PC Problem
« Antwort #38 am: 02. Mai 2007, 16:09:11 Uhr »
Nein, ich kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass es daran liegt.  Gehäuse offen und Ventilator daneben ... ich mein, gehts noch kühler?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: PC Problem
« Antwort #39 am: 02. Mai 2007, 16:17:02 Uhr »
ja sicherlich. das hatte ich auch mal. der ventilator wirbelt ja nur die luft AUSSEN druch, kann ja auch sein, das dein prozessor kühler nich richtig funzt oder das deine Kühlpaste(oder wie das zeug heisst, das man auf den kühlerklotz schmiert)  lansagm versagt...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...