Autor Thema: PC Problem  (Gelesen 18520 mal)

Shadow

  • Gast
PC Problem
« am: 16. August 2006, 01:56:00 Uhr »
Ist mir auf der letzen LAN aufgefallen und seitdem hat sich auch nichts daran geändert:
Hab grade Warcraft 3 gespielt und etwa alle 7-8 Sekunden bleibt das Spiel für ca 1 Sekunde komplett stehen! Dasselbe bei CS 1.6 (andere Games hab ich noch net wirklich drauf geachtet). Was ist da los? Ist seit der letzten LAN! Ein Virus bzw Trojaner vllt ??? ?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: PC Problem
« Antwort #1 am: 16. August 2006, 02:02:22 Uhr »
lass halt mal n scan drüberlaufen ansonsten guck halt mal in den Taskmanager ob bei Prozessen irgendwas is was da nicht hingehört oder die Leistung zieht
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #2 am: 16. August 2006, 02:11:05 Uhr »
da lief ne "save.exe", ka woher die kommt oder für was die gut ist... (benutzer war ich, nicht das system)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: PC Problem
« Antwort #3 am: 16. August 2006, 02:25:54 Uhr »
naja mach da nur sachen raus wo du dir 100% sicher bist...
mit einigen der sachen kannst du dir dein ganzes System zerschiessen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #4 am: 16. August 2006, 02:40:25 Uhr »
ich hab die beendet und nichts ist passiert^^
angeblich war ich der benutzer

EDIT: Und wenn schon, ist ja nur Windows ;) :D  :redfingr:

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #5 am: 16. August 2006, 02:46:22 Uhr »
hab jetz 10% gescannt und den 17 trojaner gefunden :D

ich bezweifel aber irgendwie das mein problem daher kommt...  ???

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: PC Problem
« Antwort #6 am: 16. August 2006, 08:29:42 Uhr »
hmm nun, also definitiv alles ausmachen was definitiev kein windows dienst ist

benutze am besten dieses tool ich glaube xp clean
der zeigt dir alle dienste an daneben steht eine beschreibung vom Author und dessen Meinung ob der Dienst laufen muss oder nicht.

Ich habe damit den Rechner Start um mehrere Sekunden verkürzt.

Ausserdem verbrauchen Würmer auch emense Rechenleistung

Ich sag mal Antivier +Spybot -> search and destroy

sollte eine gut wahl sein.

Besonders der Spybot ist ein mächtiges tool.


Aber immer dran denken, mach das alles im Abgsicherten Modus ansonsten freu dich auf ´s neu einrichten deiner Plattform ;)



Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: PC Problem
« Antwort #7 am: 16. August 2006, 08:32:40 Uhr »
Shadow verate mir mal wie man es schafft sich so eine Sack Trojaner einzufangen ?

Hast Du keine aktiven Virenscanner ?
Ohne so ein Ding ins Netz zu gehen ist wie poppen in Monrovia ohne Gummi !

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: PC Problem
« Antwort #8 am: 16. August 2006, 08:37:02 Uhr »
Muahhhh Hell, what the Hell ;)

Ja oder in Jibutti, da gibt ebn soviele Vitamine XD

Naja, bestimmte Seiten übertragen die Dinger zum Bsp wenn du auf X für schliessen drückst.

Darum merke, ALT + F4 nutzen ;) und auf jeden fall ein Virenscanner ;)

Antivier ist kostenlos, nicht so ein Ressourcenschwein wie Norton wie erwähnt in der Basic Version kostenlos und hat eine höhere Trefferquote als Norton.

Ansonsten gibts noch nette Linux tools die du nutzen kannst und mit dennen du auf jedenfall erfolg haben solltest.



Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: PC Problem
« Antwort #9 am: 16. August 2006, 08:39:31 Uhr »
Jepp .... Antivir läuft auch bei mir fleißig und ist echt ressourcenschonend und zuverlässig.

Die haben von der PCPro mal einen Test gemacht ... ohne Virenscanner hat es nicht mal 2 Min. gedauert und der Rechner war völlig versaut.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: PC Problem
« Antwort #10 am: 16. August 2006, 12:24:19 Uhr »

Aber immer dran denken, mach das alles im Abgsicherten Modus ansonsten freu dich auf ´s neu einrichten deiner Plattform ;)

Öhm... was meinst du damit genau?
 Und was ist xp clean genau?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: PC Problem
« Antwort #11 am: 16. August 2006, 13:49:47 Uhr »
XP Clean ist ein Tool das Dich von allen möglichen überflüssigen Balasten befreien kann.
Unter anderem kannst Du mit XP-Clean die Registry säubern ... interessant wenn sich irgendwelche Fragmente von Programmen oder auch Trojanern und Viren noch in diesem Dienstprogramm rumtreiben.

Zum Beispiel für die Deinstallation so asozialer Programme wie NERO oder NORTON nützlich ... die bekommt man nämlich nie sauber deinstalliert ... und solange die nicht ordentlich weg sind kannst Du Sie auch nicht neu draufspielen.

Back-up der Registry deshalb weil es auchmal vorkommt das diese "Reiniger" wie XP-Clean ein doch noch verwendetes Programm oder einen Schlüssel eines wichtigen Programms mit entfernen und dann läuft im Ernstfall gar nix mehr ... ob dann das Back-up aber noch nützt weiß ich nicht ... bei mir war das letzte Mal ein vollständiger Neuaufbau nötig ... (zum Glück war die Platte ordentlich partitioniert so das ich alle Dateien retten konnte und nur die Software neu drauf musste).

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: PC Problem
« Antwort #12 am: 16. August 2006, 16:12:09 Uhr »
Adaware ist eigentlich auch ganz hilfreich...
Dazu noch ZoneAlarm & Antivir XP

alles 4 free
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #13 am: 16. August 2006, 16:56:34 Uhr »
Ich hab Antivir, macht jeden Tag um Mitternacht en Update

*grmf* genau dieses Update hat gestern den Virenscan abgebrochen...ich war erst bei 37 Trojanern
dieses spybot hatte ich mal als shareware, wo man die dinger nur suchen konnte
um sie zu löschen müsste ich mir die vollversion kaufen, worauf ich keinen bock hab

Sharcc

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #14 am: 16. August 2006, 17:00:37 Uhr »
Das hier hat mir mal FOlem vorgeschlagen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011944.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007729.html
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

War zwar zuspät für mich, ber jetzt halten die Progs meinen PC sauber!  ;)
Vorallem der CCleaner ist Goldwert!
(benutz davon jetzt die zwei in der Mitte)
AdAware (Lavasoft) ist noch empfehlenswert.

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #15 am: 16. August 2006, 17:40:54 Uhr »
lol
antivir sucht sucht seit 2 stunden die critters vom FO-Gore-patch ab^^

von wegen antivir schont ressourcen: meine CPU-Auslastung ist permanent auf 100% !!!!!!!!

Sharcc

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #16 am: 16. August 2006, 18:37:57 Uhr »
 :o Was?? Auch mein Antivir läuft wie geschmiert, dein PC scheint echt arm dran zu sein...  :o
Probier mal den zweiten Download aus wo ich gepostet hab...
naja wobei, wenn du 37 Trojaner hast... ich glaub das da Format C die beste Lösung ist...  :-[

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: PC Problem
« Antwort #17 am: 16. August 2006, 22:47:07 Uhr »
Klingt fast so als wäre das die beste Lösung ... Antivir sollte im Ursprung auch erstmal verhindern das Du 37 und mehr Trojaner drauf bekommst ...

Beim Virenscan macht jedes Programm die CPU platt ... es müssen immerhin alle auf der Festplatte vorhanden und teilweise gepackten Files erstmal entpackt werden und dann gecheckt werden ... je nach Größe der Files kommt da im Arbeitsspeicher und im virtuellen Speicher ganz schön was zusammen ... die CPU läuft beim Festplatten-Check immer auf Hochtouren ... zumindest bei mir ... eagl welcher Scanner das war.

Wie gesagt Sinn und Zweck von AntiVir etc. ist es durch die laufende Überwachung des Systems Viren im Vorfeld abzufangen und nicht die Platte von einer Seuche zu befreien ...

Shadow

  • Gast
Re: PC Problem
« Antwort #18 am: 16. August 2006, 22:49:53 Uhr »
Ich hatte ja AntiVir die ganze Zeit drauf und trotzdem hab ich mir den Kram eingefangen!

Egal

Wollte grad formatieren, aber mir ist aufgefallen das meine Win XP-CD nirgendwo zu sehen ist  :wall1cf:

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: PC Problem
« Antwort #19 am: 16. August 2006, 22:52:25 Uhr »
Hm, also bei funzt der Zuverlässig ...


Schlecht  :D Ohne WinXP wirds wohl nix ...
Hilft nur suchen ... ich weiß die dummen Sprüche helfen Dir nicht  ;)