Autor Thema: Leben auf einem anderen Planeten  (Gelesen 2309 mal)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Leben auf einem anderen Planeten
« am: 16. März 2009, 16:44:05 Uhr »
So aufgrund gegebenen Anlasses, hier jetzt ein other Planets and Outer Life Thread.

Wie stellt ihr euch das Leben auf einem anderen Planeten vor, denkt ihr so etwas ist möglich? Wäre menschliches Leben so wie wir es kennen, auf einem viel größeren Planeten denkbar oder sogar besser?

Also meiner Meinung nach, ist die Existenz außerirdischen Lebens, gar keine Frage. Es muss einfach noch Leben geben, alles andere wäre völlig unlogisch. Aber wie dieses Leben aussehen kann  :wtf ich weiß es nicht. Für solch eine Diskussion, müsste man sich komplett von menschlichen Gedankengängen lösen, aber dass kann niemand. Also bleiben wir vorerst bei der Planetengeschichte  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Leben auf einem anderen Planeten
« Antwort #1 am: 16. März 2009, 17:44:21 Uhr »
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschheit in 200-300 Jahren gut einen oder mehrere andere Planeten bevölkern kann.
Bei dem derzeitigen Tempo halte ich eher dreistellige Jahreszahlen für geeinget.  #thumbdown

Und intelligentes Leben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigesten im Universum sind. #thumbsup
Die Möglichkeit ist einfach zu gering. Die Anderen könnten zu weit weg sein um mit uns in Kontakt oder uns mit ultramodernen Teleskopen beobachten und über uns lachen. ;)

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Leben auf einem anderen Planeten
« Antwort #2 am: 16. März 2009, 23:32:10 Uhr »
Ich finde es ist alles zu weit hergeholt. Sich darüber Gedanken zu machen bringt doch kaum was.

Es könnte, es müsste, es wäre logisch, ect... Wie groß das weite Universum ist, und ob es überhaupt ein Ende hat oder nicht,
ob es andere Lebewesen gibt die fast gleich intelligent sind, genau gleich, oder intelligenter... darüber können wir nur spekulieren.
Ich denke das all diese Möglichkeiten auch "irgendwo da draußen" vertretten sind. Glaube aber kaum das wir das herausfinden werden.
Unser jetziger Wissensstand über das All ist schier lächerlich auch wenn wir schon sehr vieles wissen.

Das Leben auf anderen Planeten ist definitiv möglich, z. b. auf dem Mars. Darüber gab es schon viele Dokus, und auch das Inet dürfte voll damit sein.  ;)
Außerhalb unserer Galaxie gibt es sicher genügend Planeten die für uns von der Atmosphäre her, und anderen Bediengungen bewohnbar wären.
Aber auch das sind wieder Aussagen wie "sicher, es könnte, müsste usw". Gäbe es mehrere Planeten wie z. B. den Mars
und vorallem wirkl. Erden ähnliche Planeten die wir kennen, und auch in unserer Nähe sind, könnte man viel konkreter und interessanter darüber quatschen.
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Leben auf einem anderen Planeten
« Antwort #3 am: 16. März 2009, 23:41:58 Uhr »
Mor kommt es jetzt schon vor das einige hier vom anderen Planeten kommen.

Zum Thema, hier hab sie mir alle angeschaut. Völlig Legal per Stream, ist sehr lehrreich und interessant, nicht so wie die diese übertriebenen Dokus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha-Centauri

(einfach bei der Staffelnavigation auf die Folgenummer klicken und schon kommt der Stream von der HP des Senders)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Leben auf einem anderen Planeten
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 12:29:18 Uhr »
Ich würde bezweifeln wenn es nicht irgendwo im All noch weitere Lebewesen gibt und vllt. auch intelligentes Leben - aber die Kontaktaufnahme halte ich für technisch unmöglich - gut, vielleicht in 4000 Jahren, aber dann wird mich das garantiert nichtmehr interessieren^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Leben auf einem anderen Planeten
« Antwort #5 am: 22. April 2009, 10:59:42 Uhr »
Der Thread ist eingepennt...

Mal wieder was neues. Der kleinster Planet jenseits unseres Sonnensystems wurde entdeckt.

Wie auch immer...

...der Gedanke daran, ins Weltall zu fliegen, auf einen Planeten, auf dem Leben existiert, dass wir uns optisch nicht mal vorstellen können, ist so enorm, dass jeder Gedanke daran einfach nur dafür sorgt, dass die Hirnchemie "wtf?!" schreit.

Stellt euch Planeten vor, auf denen einzelliges Leben existiert, dass schon alleine so gigantisch ist, wie unsere Erde. Oder größer. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Leben auf einem anderen Planeten
« Antwort #6 am: 22. April 2009, 11:07:21 Uhr »
Stellt euch Planeten vor, auf denen einzelliges Leben existiert, dass schon alleine so gigantisch ist, wie unsere Erde. Oder größer. :s000:

Das krasse ist, dass das bloß eine Vorstellung von abertausenden ist. Und an sich sogar irgendwie möglich. Vermutlich gibt es dazu auch noch unzählbar viele Dinge, die schlichtweg über unser Denken, unsere Sinne und unser Verständnis hinausgehen, die wir einfach nicht in unseren Kopf kriegen können.

Wenn man sich über diese ganzen Dinge Gedanken macht, platzt einem irgendwann der Kopf, weil das alles so ein dermaßen kranker Wahnsinn ist. Der Mensch an sich hat ja schon voll einen an der Schüssel, aber wir sind so klein, so unwichtig ...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Leben auf einem anderen Planeten
« Antwort #7 am: 22. April 2009, 11:21:58 Uhr »
Die Größe alleine ist ja schon so derb.... irgendwer (FEV?) hatte ja mal dieses Gif mit den Planeten und anderen Giganten unseres Sonnensystems und darüber hin aus gezeigt. Das kann man sich nicht mal vorstellen. Giganten, die so dermaßen viel größer sind, als unser ganzes Sonnensystem... Das ist einfach nur Wahnsinn. Stellt euch 'ne Fliege vor, die aus dem Weltall auf die Erde schaut.... die denkt sich "wtf?" und platzt dann wegen der Größe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Leben auf einem anderen Planeten
« Antwort #8 am: 30. April 2009, 19:59:08 Uhr »
Ja nen so großer Planet der Bewohnbar wäre wär cool. Endlich nen großer Garten.^^

Wobei ich zu bezweifeln wage das das Funtioniert. Bezüglich Tageszeiten, Tempraturen und vor allen Jahreszeiten.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Leben auf einem anderen Planeten
« Antwort #9 am: 05. Mai 2009, 12:26:26 Uhr »
Die großen Planeten sind ja fast alles Gasriesen.
Problem ist ja auch immer die G-Kraft. Was nutzt uns eine "Erde" die 100 Mal größer ist und alles an Ressourcen und Klima bietet das wir brauchen? Da herrschen dann 100 G^^
Da überlebt kein Mensch. Und die G-Kraft zu beherrschen haben wir noch lange nicht raus.

Aber ich denke auch..es gibt Aliens und ich kann mir vorstellen das sie uns beobachten... so wie wir Ameisen beobachten..wer weiß, vtl. sind wir ja auch nur ein Labor zu Studienzwecken? und irgendwo gibt es auch menschen au feinem anderen Planeten, an denen untersucht wird wie sich sich ohne Öl oder so benehmen.

Sehr geniales Buch zum Zusammenleben von Aliens und Menschen: Der Algebraist von Ian (nachname vergessen^^).
Da wird dann auch beschrieben das die menschen zu den sternen aufbrechen und merken dann...hej es gibt tausende verschiedene rassen und JEDER Stein im Universum hat schon einen besitzer.
sehr cool auf jeden fall.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!