Autor Thema: Der in der Glotze nix neues-Tread  (Gelesen 15749 mal)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Der in der Glotze nix neues-Tread
« Antwort #20 am: 16. März 2006, 15:59:14 Uhr »
stimmt und wenns spät wird kommt wenn man glück hat sogar einigermaßen gute musik

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Der in der Glotze nix neues-Tread
« Antwort #21 am: 16. März 2006, 23:36:20 Uhr »
@ Punck ... Ok, es gibt rühmliche Ausnahmen in der Welt der Fernsehsender (Du hast Arte und die naja dritten genannt).

Nur die großen zählen nicht dazu (und MTV und VIVA sind auch groß) ... und Punck ... wenn Du den ganzen Tag im 8 Minuten Rythmus das Publikum mit Scheiße zu besprühen ein gutes Fernsehkonzept nennst dann fällt mir wieder nur ein armes Deutschland.
Weil was anderes machen Viva und MTV 80 % der Zeit nicht.
Wenn es wenigstens Werbung wäre, für irgendein Produkt, Melkmaschinen, Penisverlängerungen, Muschipumpen, Joghurt mit Spermageschmack oder irgendetwas was die Welt gebrauchen könnte ... aber nein was kommt? Innerhalb von fünf Minuten drei mal der singende Pseudo-Marrok der Dich mit gebrochenem Deutsch auf ne neue SMS aufmerksam machen soll.
Das kann doch unmöglich Dich als Zielgruppe ansprechen und da hilft es nix das als Trostpflaster irgendwann der Ulmen kommt ?!? Bis dahin habe ich dreimal gekotzt !

Was rege ich mich auf muss es ja nicht gucken und ich setze alles daran es auch nicht zu tun !

Mit fällt bei den Musiksendern immer wieder das Zitat von den Onkelz ein:

Die Industrie und Ihre Helfer verkaufen Euch den Dung, sie servieren und ihr rührt die Scheiße um.
Ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht ich scheiß auf MTV und auf die anderen Sender auch.

Guten Abend  :ugly:

Punck_D

  • Gast
Re: Der in der Glotze nix neues-Tread
« Antwort #22 am: 17. März 2006, 00:57:55 Uhr »
Also zuallererst Hell: Meine letzte Fernseh-Session ist jetzt schon wieder einen Monat her.
Und WENN ich dann mal vor dem TV sitze, gehe ich von vornherein mit bestimmten Vorstellungen da ran. Um es nochmal zu verdeutlichen: Ich kenne KEIN aktuelles Musikvideo. Ich hab das letzte vor 3 Monaten oder so gesehen. Und was heißt das nun? Ich lasse nicht wie so viele VIVA und MTV einfach laufen, sondern schau mir dann gezielt Chappelle, South Park und Ulmen an. Von der Werbung kriege ich so gut wie nichts mit. Wenn ich sehe, dass ein großartiger Film wie "Audition" auf Arte kommt, dann schau ich ihn mir an, genauso wie eine Dokumentation über das feudale Japan auf 3Sat. Ich bin kein einfacher Konsument, sondern einer mit Ansprüchen, so hochgestochen das auch klingen mag.

Zitat
wenn Du den ganzen Tag im 8 Minuten Rythmus das Publikum mit Scheiße zu besprühen ein gutes Fernsehkonzept nennst dann fällt mir wieder nur ein armes Deutschland.

Du hast mich falsch verstanden. Oder besser gesagt habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Das war Sarkasmus. Nur leider verabscheue ich den Mittelfinger-Smilie so dermaßen (er erinnert mich an 14-jährige Knaben, die gern mal böse sein wollen im furchtbar konsequenzreichen Internet*), dass ich ihn nicht benutzen wollte. Da liegt der Fehler bei mir. Um es auf den Punkt zu bringen: VIVA und MTV sind die Einäugigen unter den Blinden.

Zitat
Innerhalb von fünf Minuten drei mal der singende Pseudo-Marrok der Dich mit gebrochenem Deutsch auf ne neue SMS aufmerksam machen soll.

Und jetzt hab ich auch ne Frage: Wieso zur Hölle guckst du dann VIVA/MTV? Und was viel wichtiger ist: Wie lange am Tag? Jeder Mensch hat einen Hang zum Masochismus, doch wenn dieser Überhand nimmt, dann zieht man doch die Notbremse oder nicht? Es gibt einige hier, die das TV meiden, und das nicht ohne Grund. Wenn Fernsehen mehr nervt als es unterhält oder gar bildet (ganz ganz rar heute), dann sollte man sich einfach davon fernhalten. Mir ist irgendwann jede Werbung auf die Nerven gegangen. Jedes Mal, wenn ich was geguckt hab und die erste Werbeunterbrechung eingesetzt hat, habe ich mich vom TV abgewendet und was anderes gemacht. Eine ganze Zeit lang lief er dann nur noch im Hintergrund mit. Mittlerweile läuft er gar nicht mehr.

Zitat
Das kann doch unmöglich Dich als Zielgruppe ansprechen und da hilft es nix das als Trostpflaster irgendwann der Ulmen kommt ?!? Bis dahin habe ich dreimal gekotzt !

Das ist auch vollkommen richtig. Wie gesagt würde der Fernseh dann erst eingeschaltet, wenn Ulmen beginnt :)

Ich hoffe, das ist jetzt geklärt.


Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Der in der Glotze nix neues-Tread
« Antwort #23 am: 17. März 2006, 21:36:21 Uhr »
Und jetzt hab ich auch ne Frage: Wieso zur Hölle guckst du dann VIVA/MTV? Und was viel wichtiger ist: Wie lange am Tag? Jeder Mensch hat einen Hang zum Masochismus, doch wenn dieser Überhand nimmt, dann zieht man doch die Notbremse oder nicht?

Wie gesagt Punck wenn ich kann gucke ich es gar nicht, es gibt Tage oder Zeiten da guckt es meine Frau  :(
Und irgendwie schaffe ich es nicht mich in Luft aufzulösen, aber glaube mir das würde ich gerne tun.

Sorry wenn mein Post etwas angriffslustig klang, aber das ist mein Lieblingsmecker-Thema.
Es gibt zur Zeit kaum etwas was mich dermaßen in Rage bringt wie ne Diskussion übers Fernsehen.

Im Grunde genommen gleichen wir uns mit dem Anspruch ans Fernsehen. Mir geht es darum etwas Neues zu erfahren, zu lernen oder so.
Nur meine Freu ist eher der Typ der vom Fernsehen unterhalten werden will, und da ist Ihr manchmal fast jedes Mitttel recht.
Es hat sich zwar gebessert ... momentan unterhält unser Junior uns zu 95% der Zeit, so das die Kiste diese 95% aus ist aber glaub mir die restlichen 5% können der Horror sein  :ugly:

Jepp ... sehe das als geklärt an  :ugly:

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der in der Glotze nix neues-Tread
« Antwort #24 am: 19. März 2006, 13:15:25 Uhr »
Hm... also ich bin mit dem Fernsehprogram soweit zufrieden...
(Hab mich jetzt lange zurück gehalten was hier zu Posten)
Die Sender die ihr hier ansprecht seh ich von gar nicht bis kaum...
Ich seh eher die dritten Programme... Wenn man Fernsehen will ist man ja nicht gezwungen sich Klingeltöne rein zu ziehen.. Wir haben doch eine Riesige auswahl von glaub ich fast über 30 Progammen. Und wenn auf 20 Müll kommt haste immernoch 10 die sehenswert sind.
Das Einzige was mich ankotzt sind die Zeiten gute reportagen oder Sendungen die mich interesieren kommen meist sehr spät... Aber das habt ihr ja schon ausgiebig bearbeitet...

Wie gesagt bin soweit zu frieden und zu nichts gezwungen...

Anders ist es zum beispiel in Bolivien die haben nur 6 Sender und fast alle zeigen Seifenopern.... Oder Kuba die haben 3 und auf allen is fast nur Propaganda...
Die können sich übers programm aufregen... Ich denke wir mit unserrer Auswahl sollten uns mal zurück halten...

Und ich schließe mit dem zitat von Peter Lustig
"Ihr seit ja immer noch da? Hie passiert nichts mehr.. Also abschalten"
(etwas verfremdet)
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline MC-Sajo

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 159
Re: Der in der Glotze nix neues-Tread
« Antwort #25 am: 01. Mai 2006, 13:48:16 Uhr »
Ich fand die Serie Kenan&Kel echt geil sie lief auf SF2(Schweizerfernsehen)
der geilste Satz aus dieser Serie war natürlich:''Wer liebt Orange Soda???Kel liebt Orange
Soda.....ist das wahr???.....oh ja oh ja oh jahaa:D''

Im Tv schau ich mir meistens Simpsons/Futurama/Malcolm/Spongebob und früher auch
noch Dragon Ball:D GIGA Games/E-Sports schaute ich mir auch gerne auf GIGA an:D
sonst läuft ja eh nur kagge in der Glotze
MC-کaكo


Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Der in der Glotze nix neues-Tread
« Antwort #26 am: 02. Mai 2006, 17:11:44 Uhr »
sry, aber Giga is meiner Meinung nach genau ein Schritt zurück. Mit dem MEdium was das Fernsehen ablösen sollte eine Fernsehsendung machen. :ugly:
Naja und die Inhalte.. welche inhalte.
Gutes Beispiel ist atm. wer welche Nachrichten schaut. Weiss hier überhaupt irgendjemand was die Tageschau ist? ;) Nicht ernst gemeint, aber frag das mal den aufstrebenden Citygangster. Na gut, der wird wohl sagen "dees is de Tagesguck mitm Kaya"...
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Der in der Glotze nix neues-Tread
« Antwort #27 am: 02. Mai 2006, 20:39:17 Uhr »
Naja Nachrichten sind noch das einzige was ich wirklich im Fernsehen verfolge, hauptsächlich weil ich zu faul bin mir ne Tageszeitung reinzusziehen.
Leider muss man auch bei den Nachrichten einiges hinnehmen, zumindest bei der VErsion auf RTL, wenn die nix zu berichten haben grenzt der Informationsgehalt schon an den der Bildzeitung.
Etwas zu reißerisch das ganze.
Da haben die öffentlich-rechtlichen Sender den privaten etwas vorraus, zumindest wenns um den Informationsgehalt des Programms geh.
Wobei sich auch da schon kräftig angepasst wurde ... siehe die Daily-Soaps.

Fernsehen ist für mich zur Ausnahme geworden, nicht erst dank meinem Junior aber er trägt seinen Teil dazu bei. Ihm macht das Ausschalten des Fernsehers am meißten Spaß  :D
Ohne zu Wissen was er da tut, tut er somit oft das einzig Richtige  :P