Autor Thema: Der Nickname Tread  (Gelesen 17316 mal)

Wolf Hagen

  • Gast
Der Nickname Tread
« am: 13. März 2006, 23:10:10 Uhr »
Ich weis das es diesen Tread schonmal gab, aber durch die vielen Neuzugänge denk ich mal wieder Interesssant  ;D!

Also mal zum alten Wolf.

Der Teil mit dem Wolf kommt wohl daher das ich wirklich Teilweise wie einer, unbewusst und das seit Jahren.

Ich knurre wenn ich Sauer bin. Und ich wirke auf manche etwas verwildert in der Erscheinung.

Zudem etwas stark behaart gewesen als 18 Jähriger und eine Kurze Zeit in der ich Schlafgewandelt bin wie einer. 2 Mal bei nem Kollegen von mir und einmal auf einer Klassenfahrt. Hab den Leuten nen ziemlichen Schrecken eingejagt und die Verlobte meines Kolegen hatte ne Weile lang was gegen mich!  :ugly:

Dadurch war Ich Kurzeitig bei meinem Kollegen als Wolf bekannt. Ich bin dabei geblieben. Passt besser zu mir. ;)

Seitdem Bunutze ich ihn auch ausserhalb und auch sonstwo (nur meine Kollegen bekommens nicht hintereinander...)

Wodurch wir auch zu meinem Nachnamen kommen. Hagen

Warum also Hagen. Ich war mal wieder auf Tour und habe mich wie Üblich vorgestellt. Nur wurde ich diesmal noch nach meinem Nachnamen gefragt. In der Situation habe ich mich dann doch noch mit dem Normalen Namen.

Danach habe ich mir Gedanken gemacht über einen Nachnamen für mich.
Und es kam dabei Hagen herum!

Ertsmal ist es ein Tatsächlicher deutscher Nachname und er Ist angelehnt an Hagen von Tronje welcher ja bekanntlich der Gegenspieler von Siegfried in der Nibelungen sage ist und er in der Geschichte eigentlich als Arsch dargestellt wird, was er aber eigentlich nicht ist wenn mans ganz genau nimmt.

So wie ich auch! Ein von der breiten Masse verstoßener der aber besser ist als wie ihn alle gehalten haben. Halt Wolf Hagen!  ;D

So, und nun zu euch Leutzs



Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #1 am: 13. März 2006, 23:27:10 Uhr »
Ich hab mir einen Nick überlegt bei SMT und musste an Zironen denken^^ Seither heiß ich so im ICQ und bei SMT bzw. FN.


(Nick)Namen ausdenken fällt mir immer schwer, ich heiß abwechselnd mal Kanalghul, Schneidbrenner, Kriechtier uvm.^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #2 am: 13. März 2006, 23:33:56 Uhr »
uhm naja mein Nick öhm naja is eine übertragene Zusammensetzung aus zwei meiner alten Nicks ^^

zum einen hätten wir da Kushulain (nich der aus den keltischen Mythen der wird Cuchulain geschrieben), Held der Cobalt Kriege und Gründer von Omikron - stammte aus dem Game "Nomad Soul" (was ziemlich cool ist btw)
Der war ein Held ein Ritter also Knight

und da hätten wir dann noch Astaroth... der war in dem Game der Oberbösewicht ein mieser Dämon der Seelen rauben wollte... In der christlich/biblischen Mythologie ist Astaroth der oberste Todesengel....
naja das war dann halt Demon

und beides zusammen is dann DemonKnight möp ^^
manchmal nem ich auch Saint oder Saint Deschain oder ähnliches ^^ hab mich irgendwie dran gewöhnt *gg*
im Reallife rufen mich die meisten mit Donk oder Dinki (leute ausm Forum zb ;) (Vastl und ZF)

joa thats it ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #3 am: 14. März 2006, 10:25:51 Uhr »
Öhem, ich hab mich vor ein paar Jährchen bei vault13.de registriert und stundenlang überlegt was für nen nick ich haben will, denn sulik war schon besetzt ^^ Und da hab ich im Radio was von BSE-infizierten Kühgen gehört, naja BSE ist in Fallout nicht mehr zeitgemäß daher FEV-Infizierter. Im Tschätt auch mal Feverspray, Feverminz oder Animal.

In Onlinegames nenn ich mich meistens Cannibale oder BaZram.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

taxacaria

  • Gast
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #4 am: 14. März 2006, 13:28:06 Uhr »
Bekenntnisse eines Tigers
Taxacaria war ein Name, den ich mir mal für einen NPC in einem Morrowind-mod ausgedacht habe. Sollte mit Steuern (=taxes) und sicherstellen (=to take care of) zu tun haben. Und daher hab ich das einfach zu taxacaria zusammengesetzt.
Es hat nichts mit 'Taxikarre' oder ähnlichen Dingen zu tun, wie häufig angenommen wird. ;D

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #5 am: 14. März 2006, 13:47:22 Uhr »
Naja zu meinem einfallslosen Nick brauch ich ja nich viel sagen oder? Find den Dude aus The Big Lebowski halt sehr sympatisch und dann kams halt dazu o_ô

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #6 am: 14. März 2006, 14:01:55 Uhr »
meiner is aus faulheit entstanden is halt ne abkürzug von meinem kompletten namen :ugly:

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #7 am: 14. März 2006, 15:01:23 Uhr »
tja also meiner rührt schon aus schulzeiten her, so nach 12 mal meinen namen in verniedlichungen und witzen zu verdrehen kam dann dieser heraus -->MILLE

mille79 deshalb weil man manchmal bei anmeldungen zahlen angeben muss , da passt das schon wenn man sein birthday nimmt


-->mein name=zymelka,

 bevor ich also mille wurde gabs da sachen wie Ziegenmelker, Zümel, Zille (nicht zwille) und und und.
und aus diesen ganzen namen entstand da mille.

benutzen tue ich ihn immer da mich auch jeder so nennt und das seit klein auf und das fetzt doch irgendwie.

ausserdem möchte ich ir im wäwäwä. nicht dauernd verschiedene namen und passwörter merken müssen, also bleibt der name.

in online spielen kennt man mich unter
- [GBO] M.I.A.Pro
- [INF] MILLEX
(ich war es irgendwann leid und wollte einen namen der was bedeutet)

M.I.A. Missing in Action  aber bei mir M.I.A.= MILLE IN ACTION wobei der anhang Pro nur angst machen soll  :ugly: was natürlich nicht klappt aber gut ausschuat.

in meinen MMORPG bin ich zur zeit als Bobha Fedd unterwegs weil dort MIA Pro sehr unpassend wäre zumal ein name dort die gleiche bedeutung hat wie im reallife und real möcht ich nicht M.I.A.Pro heissen

thats all folks
« Letzte Änderung: 14. März 2006, 15:10:18 Uhr von mille79 »



chewie

  • Gast
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #8 am: 14. März 2006, 15:21:48 Uhr »
Mein Nickname kam irgendwann mal mit 16 zustande, als ich nen neuen Tag mit "Flow" gesucht habe...

...hatte witzigerweise nix mit dem SW-Chewbacca zu tun, auch wenn hier mittlerweilen sogar ein Userpic zu dem Namen entstanden ist...

Mir hat der Name einfach gefallen :-)

Weitere Nicks, die ich ab und zu einsetze:
cart (c+art - z.B. für meine HP http://cart.in-berlin.de)
tochewie (the only chewie ^^)
molch (ziemlich alt...)

Offline Absolut

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 74
  • Skol!
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #9 am: 14. März 2006, 15:49:24 Uhr »
Woher mein Nickname stammt, sollte wohl nur unschwer zu erraten sein  ;)
Unter anderem nenn ich mich anderswo auch BountainMike, was auf einen simplen Versprecher zurück zu führen ist, sich aber, meiner Meinung nach, recht lustig anhört :)
The fear of blood tends to create fear for the flesh.

Offline Dreadnought

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 115
  • I´am looking for some spoons.
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #10 am: 14. März 2006, 15:57:09 Uhr »
Alle die Warhammer 40.000 kennen werden wissen warum ich mich so nannte.
Für alle die nicht  Warhammer 40.000 kennen folgendes:

Die Dreadnoughts sind Roboter/Mech-Warrior ähnliche Kampfmaschinen die einen ehrenvollen sehr schwer verwundenten Space Marine enthalten.Dadurch kann der Space Marine weiterkämpfen und noch besser dem Imperator dienen.

Und ich find die Dinger einfach hammergeil  :-*.
Am liebsten hätte ich son Ding in meinem Garten stehen aber das würde dann Platzmangel heissen,den die Dinger sind nicht gerade klein.  :ugly:

Soviel zu meinen Nick.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #11 am: 14. März 2006, 18:43:08 Uhr »
Bei meinem Nick isses ähnlich simpel:

Ich sage nur: Sommer, Glatze & Kopftuch  ;D = Realspitzname: Pirate...also kommt der auch auf allen Möglichen Boards zum einsatz...mal mehr Verkünstelt mal Weniger   ;)

G-r-e-e-t-z 
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #12 am: 14. März 2006, 19:02:17 Uhr »
Hm... ich hab in Avatar gehabt von einem Centurio... (den ich nie verwendet hab) Nuja so kamm ich zu meinem Nick. Das Z is in Schreibfehler...  ::)

Woanders heiß ich noch:
Pymonte
Shibo
od.
Grubenkind
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #13 am: 14. März 2006, 22:35:00 Uhr »
Ja mein alter Nick Aides ist altgriechisch, daraus ist dann Haides und schließlich Hades entstanden. Dieser hades ist bekanntlich der Gott der Unterwelt.

Dann kam azzkikr, das hab ich aus dem Film ConAir.


Doctor Death hat mal ein Kumpel von mir beim EK II gesagt. Seitdem bin ich bei ihm nur noch doctor death.

Offline celtic

  • Paladin
  • Beiträge: 649
  • The cookie
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #14 am: 16. März 2006, 15:49:36 Uhr »
Öhh ja... ich habe den Nick seit... langem und hatte vorher... öhmm... einen anderen Nick... und... naja...
Nayen ich hab den Nick eigentlich schon seit ich regelmäßig das Internet benutze (und mich an meine Nicks erinnern kann) als mehr oder weniger festen Nick. Warum weis ich net mehr genau, glaub aber ich hab den irgendwo geklaut^_^'
By the time you finish reading this you realize you have wasted 5 seconds of your life.


Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #15 am: 16. März 2006, 18:32:02 Uhr »
General Bale ist ein Chaos General aus Warhammer 40k Dawn of War.
Da ich eh Chaosspieler bin und eine ziemlich große Fantasy und 40k Armee hab habe ich beschlossen den Nick zu nehmen.Außerdem war mein Alter Nick Darkblade eh meitens schon in Gebrauch so das ich den nicht nehmen konnte.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #16 am: 17. März 2006, 18:46:34 Uhr »
Mein Nick ist in dieser Form von meinem WH40.000 DoW Account!

Da ich nur Orks mit Flammenwerfen gespielt hab nannte ich mich Burnem.

Burnem hört sich smooth und cool an!  ;D  :ugly:

(Bin eigentlich kein Pyromane  ;D)

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #17 am: 25. März 2006, 21:35:12 Uhr »
Ich heisse mit Vornamen Maciej(Polnisch), und deser Name ist auf deutsch übersetzt Mackie, so wei Mackie Messer, den der Sänger der Hosen im Theater spielt!
« Letzte Änderung: 03. April 2006, 20:27:11 Uhr von Mackie »

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #18 am: 26. März 2006, 21:53:49 Uhr »
XXL - Extragroß (ich bin 2 Meter groß)
Yeti - großes haariges Viech mit großen Füßen (hab Schuhgröße 49)
Yeti XXL - extragroßes haariges Viech mit großen Füßen
außerdem brauchte ich nen Nickname, den es noch nicht (so oft) gab, Willi_2987 wäre blöd (nein, ich heiße nicht WIlli).

Is mir halt eingefallen & ich fand's witzig.

Shadow

  • Gast
Re: Der Nickname Tread
« Antwort #19 am: 26. März 2006, 22:16:40 Uhr »
Shadow, weil viele Leute sagen, dass man meine Schritte kaum hören kann und weil ich am liebsten nur Nachts auf bin...ich hasse Tageslicht...ehrlich