Autor Thema: Wallpaper Contest  (Gelesen 22990 mal)

chewie

  • Gast
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #40 am: 23. Februar 2006, 10:37:00 Uhr »
@filterdiskussion

Da kann ich nur zustimmen - Filter sollten sehr selten eingesetzt werden - besser überhaupt nicht.

Zumindest nicht, wenn sie nicht selbst erstellt wurden, um Arbeitsschritte zu automatisieren , die man selbst häufig macht.

Es gibt meiner Meinung nach nichts häßlicheres als digitale Bilder, denen man auf den 1. Blick ansieht, das sie nur eine Kombination von Photostock und Filtereinsatz sind - also null Kreativität oder eigenes dahinter steckt.

@Programmdiskussion

Ich benutze eine Kombination aus Vektorprogrammen (Sodipodi, OpenOffice Draw, Inkscape) und GIMP, da  jedes unterschiedliche Aufgaben erfüllen kann. Klar kann man auch "3D-Objekte" per pixelbasiertem Programm erstellen / simulieren, aber halt nicht so schnell.

@mein Bild

Ich hab mal den Link gepostet, k. a. warum es bei euch nicht geht - ich konnte es heute morgen sehen, als ich es gepostet habe.  :(
Mit dem Link sollte es aber klappen.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2006, 10:48:00 Uhr von chewie »

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #41 am: 23. Februar 2006, 10:40:51 Uhr »
ahhh ich seh ja grad, ich bin schon ,moderator, gedankt sei den admins  ;D

*edit* @chewie, sieht ja vom konzept her ganz nett aus, aber mir kommt es so vor also b das alles etwas unsauber ist, aber vlt irre ich mich ja auch
« Letzte Änderung: 23. Februar 2006, 10:43:19 Uhr von HumanGrunt »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

chewie

  • Gast
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #42 am: 23. Februar 2006, 10:46:28 Uhr »
Zitat
aber mir kommt es so vor also b das alles etwas unsauber ist, aber vlt irre ich mich ja auch

Du irrst dich - das ist alles so gewollt ^^

Ich steh generell auf Schwarz / Weiß, wenig Farben und Skizzencharakter bzw. "schmutzige Bilder".  :)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #43 am: 23. Februar 2006, 11:32:26 Uhr »
nagut, ich habe vor einiger zeit mal ein bid zu tactics gemacht, habe nur kein bock alles zu skalieren, sonst würde ich das als wallpaper nehmen

Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #44 am: 23. Februar 2006, 11:45:27 Uhr »
@ alle beide  ;D

nice!!!

also ich mag skizzen optik auch aber ich kann ja nicht für alles ne skizzen optik machen.

das tactics bild gefällt mir. ist die struktur zufällig auch von wo ich meine andere herhabe?!

also ich bin gerade bei und denke mal inner stunde bin ich fertig.
muss mir gerade noch einen plan machen wie ich den glanz von der a bomb auf die rüstung reflektiere



Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #45 am: 23. Februar 2006, 12:03:17 Uhr »
thx, die struktur hab ich abfotografiert, aus meiner garage ^
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #46 am: 23. Februar 2006, 13:11:32 Uhr »
 was denn das?
war das ne mamorplatte?!

also ich bin fast fertig. muss nebenbei ja auch noch arbeiten.

irgendwie gefällt es mir jetzt nicht mehr wollt eigentlich was anderes machen, aber jetzt reichts mir.
---->das kommt hier rein<----



chewie

  • Gast
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #47 am: 23. Februar 2006, 14:37:29 Uhr »
@HumanGrunt

Schon ziemlich fein, aber ich würde den Arm des BoS-Soldaten noch etwas "anleuchten" (also nicht nur die Helligkeit erhöhen), dann wirkt das Pic realisitscher :-)

Und die Fahrstuhltür (?) könnte auch noch ein bißchen Schattentuning vertragen :-)

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #48 am: 23. Februar 2006, 14:54:48 Uhr »


hmm also ich bin nicht wirklich zufrieden. wollte eigentlich was anderes machen. aber hier auf arbeit habe ich halt die zeit nicht.

bevor jemand meckert, ja viele gegebene filter mit drinnen.  :-[


arghhh ich sehe gerade das auge leuchtet ja garnicht, sollte eigentlich der champignon pilz ;) mit rein

muahhhhh ... nö also jetzt nicht mehr

man stelle sich eine reflektion der explosion im auge vor-- der arme

« Letzte Änderung: 23. Februar 2006, 14:58:49 Uhr von mille79 »



Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #49 am: 23. Februar 2006, 15:29:33 Uhr »
so  ich habe jetzt schluss,

habe gehofft es meldet sich noch jemand. weiss nich ob ich bis sonntag nochmal reinschaun kann. ansonsten bis So.




Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #50 am: 23. Februar 2006, 22:34:13 Uhr »
so, das ist mein beitrag:

Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #51 am: 23. Februar 2006, 22:39:34 Uhr »
@ HG:
Göttlich!  :-*
Nur eins stört mich ein wennig, den Paladin sollte man ganz sehen,
ansonsten perfekt!  :-*

@ mille: ebenso hammergeil, vorallem die Schrift!  :-*

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #52 am: 24. Februar 2006, 11:03:22 Uhr »
LEUTE, HAUT REIN
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #53 am: 24. Februar 2006, 11:10:05 Uhr »
erstmal

schönes walli, wie hast du das gemacht das sich der pilz so nach rechts und links verwischt?

zweitens,

wieso haut rein? wanderst du aus?gehts zur legion? wo willst du denn hin  ???

@ sharcc

dabke schön  :D



Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #54 am: 24. Februar 2006, 11:34:43 Uhr »
ich hab den Pilz dupliziert und dann mit einer bewegunsunschärfe auf der Horizontalen verwischt, dann hab ich die Ebene zwischen Himmel und Pilz gesetzt
« Letzte Änderung: 24. Februar 2006, 11:36:19 Uhr von HumanGrunt »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline elvis89

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.711
  • Rockjunkie
    • the lonesome blog
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #55 am: 25. Februar 2006, 00:58:34 Uhr »
Also die Bilder sind ja echt Hammergeil!

Lob an euch!

Sagt mal, hat wer `nen Link zu guten deutschsprachigen CS2 Tutorials?
Von mir aus hier posten oder per PN.

rock on (Lonely Night)
still alive
can't stop rockin'

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #57 am: 25. Februar 2006, 22:07:01 Uhr »
Also der Fatality von Gizmo vs Morpheus hat mir selber ziemlich gefallen,
ist besser geworden als erwartet, da dacht ich mal das ich den auch als Wally bastel! ;D

Das Ergebniss siehst so aus:


Hatte übrigens ein kleines Problem beim kleinen Bild das ich im Turnier-Thread
gepostet hab... das sieht so aus:

(wollte das man den Übergang mit der "Forum-Farbe"" oben nicht sieht)

Bei JPEG Dateien passt das hellbraun noch... (allerdings ist die Schrift unten für n Arsch,
auch wenn ich die Komprimierung auf max. stelle...)
Als GIF oder PNG erfindet er einen ähnlichen Farbencode...
(da die Farben bei GIF und PNG beschränkt sind)
egal ob ich das mit dem helleren, oder dunkeleren mach...

Hab es auch mit BMP versucht, wär ja 1:1, was macht ImageShack?
wandelt es automaitsch in PNG um... -.- (waren 127kb)

Kann mir jemand sagen wie es möglich ist,
dem Programm zu sagen das ein bestimmter bereich (z. B. oben)
Transparent sein soll? Bei GIF Dateien geht sowas ja, nur ich weiß leider nicht wie...
Am besten ist wenn mir jemand sagt wie es bei Paint Shop Pro (egal welcher Teil...)
oder Animation Pro geht, ich wär äußerst dankbar für ne Antwort drauf!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #58 am: 25. Februar 2006, 22:27:02 Uhr »
also erstmal musst du wissen das es nur wenige formate gibt die transparenzen unterstützen, und die einzig gängigen sind tiff und compuserve (gif). dann soltlest du wissen das die farben deine wallis auf jedem monitor/browser ander dargestellt werden, dass heisst es kommt immer zu leichten abwandlungen. Und zu guter letzt solltest du auch noch wissen dass kein bildformat für die farben des bildes verantwortlich ist, dass heisst es ist egal ob du ein gif, jpg oder ein tiff hast, die farben sind immer gleich, weil sie in den kanälen verankert sind. das einzige was die farbe im bild verändert is der arbeitsfarbraum. aber das wäre zu kompliziert, das fällt unter farb-management.
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Wallpaper Contest
« Antwort #59 am: 25. Februar 2006, 22:45:03 Uhr »
Danke für die Erklärung, fand´s sehr interessant!
Wobei mich das ein wenig wundert das die Farben immer gleich bleiben wie du sagst  ???
Weil wenn ich das Bild mit der Forum-Farbe im Paint als bmp abspeichern tu,
dann als gif, davon z. B. einen Screenshot mach, und beide vergleich,
dann stimmen einige Farben nicht mehr.
Aber ich glaub das meintest du mit diesem "Arbeisfarbraum".
Das sie sich dort ändern.

Das mit dem Monitor hab ich übrigens mal gemerkt!
Zu beginn hatte ich z. B. diese Signatur:

Auf meinem Monitor war der übergang perfekt,
jedoch auf dem Firmen PC (in der Pause versteht sich ^^)
stimmte der Übergang nur beim dunkeleren Braun.