Autor Thema: Videobearbeitung  (Gelesen 9580 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Videobearbeitung
« am: 20. Februar 2006, 18:52:07 Uhr »
Kann mir mal einer ne gute Videobearbeitungssoftware sagen, muss nicht unbeding freeware sein, kann auch ein bisl was kosten
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

chewie

  • Gast
Re: Videobearbeitung
« Antwort #1 am: 20. Februar 2006, 18:56:18 Uhr »
WIN? Mac? Linux? BSD? Solaris? ...  ;D

Punck_D

  • Gast
Re: Videobearbeitung
« Antwort #2 am: 20. Februar 2006, 18:56:37 Uhr »
Was genau willste denn machen?

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Videobearbeitung
« Antwort #3 am: 20. Februar 2006, 18:58:03 Uhr »
WInXp und nix grosses will ich machen, sie muss einfach zu bedienen sein, damit ich schneiden kann und blenden einfügen und texteinblendungen und son zeug
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Punck_D

  • Gast
Re: Videobearbeitung
« Antwort #4 am: 20. Februar 2006, 19:02:04 Uhr »
Mir fällt jetzt nur Nuendo ein, aber auch nur, weils das einzige Programm is, das ich in der Richtung hier hab und an dessen Arbeitsumgebung ich schon seit Jahren gewöhnt bin.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Videobearbeitung
« Antwort #5 am: 20. Februar 2006, 19:50:44 Uhr »
Hmm ich arbeite immer mit Adobe Premiere oder mit Ulead Video Studio Pro. Ist allerdings echt teuer die Software. Zumindestens neu.

Tipp: Schau auf Ebay nach Adobe Premiere 5, das ist zwar nicht das neueste reicht aber voll zu. Ich find es sogar besser als das premiere CS weil man keine Extra Programme zur Tonbearbeitung braucht. Mit dem neuen premiere kannst du ohne Adobe Audition (früher cool edit) nur noch Stmmfilme produzieren...

http://cgi.ebay.de/Adobe-Premiere-5_W0QQitemZ5868911235QQcategoryZ189QQrdZ1QQcmdZViewItem
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Videobearbeitung
« Antwort #6 am: 20. Februar 2006, 21:17:44 Uhr »
Vegas 4.0 fand ich recht gut.

damit konte ich im nu mein umstritenes Musikvideo produzieren  :ugly:

Sharcc

  • Gast
Re: Videobearbeitung
« Antwort #7 am: 20. Februar 2006, 21:25:53 Uhr »
@ FEV: Gibt doch seit ewigkeiten schon Adobe Premiere 6, und das ist genial wie ich find.
(Klar der 5er dürfte nicht viel anderst sein...)

@ HG: Adobe After Effects ist auch super, kannst Videos bearbeiten,
und Lichtschwerter einfügen usw...  :-*

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Videobearbeitung
« Antwort #8 am: 22. Februar 2006, 10:41:54 Uhr »
damke für eure antworten, ich war gestern auf nem adobe sminar da wurden die neuen versionen von audition, premiere und after effekts vorgestellt, geniale teile sag ich nur
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Videobearbeitung
« Antwort #9 am: 22. Februar 2006, 11:08:13 Uhr »
die 3 Programme waren früher alle in premiere enthalten (after effects war ein bisschen umständlich eh man die Plug In´s hatte), totale Geldschneiderei sag ich dazu!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Videobearbeitung
« Antwort #10 am: 22. Februar 2006, 22:21:40 Uhr »
ich habe mir gerade mal adobe premiere geholt die neueste. also mein bekannter schwört drauf. ich werde mir das mal angucken.testen kostet nix das gut.

ansonsten kannst du doch den standart moviemaker nehmen wwenn du eh nur blenden und leichte übergangsefekte machen willst!

wenn ich der teuren super geilen aber schwierigen hightech software überdrüssig bin dann nehme ich ihn auch. oder video edit magic das war auch so mini ding.  3 videospuren 3 audio spuren und minimale efekte.

wie gesagt du wolltest ja was kleines machen



Sharcc

  • Gast
Re: Videobearbeitung
« Antwort #11 am: 22. Februar 2006, 22:28:15 Uhr »
Paint Shop Pro 7 hat ein tolles Programm mit an Board: "Animation Shop 3",
damit lässt sich einiges machen, sowohl Videos bearbeiten (ganz easy)
als auch tolle Gifs.. mithilfe von AS3 hab ich auch mein Ava gebastelt,
und zig andere! Auch mein letztes Video (extra für Freundin als Überraschung angefertigt ^^)
hab ich damit großteils bearbeitet, echt super das Ding, kann ich nur empfehlen!  :D

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Videobearbeitung
« Antwort #12 am: 22. Februar 2006, 22:39:05 Uhr »
hmm deinen ava find ich sehr geil.... stylisch auf jeden fall. hmm mit image ready sollte ich das auch hinkriegen oder flash



Sharcc

  • Gast
Re: Videobearbeitung
« Antwort #13 am: 22. Februar 2006, 22:47:05 Uhr »
hmm deinen ava find ich sehr geil.... stylisch auf jeden fall. hmm mit image ready sollte ich das auch hinkriegen oder flash

Danke dir!  ;)
Hab aber leider weder Image Ready noch Flash ausprobiert...
grad das mit Flash ärgert mich, weil man damit sooo viel machen kann,
u. a. auch coole Videos die wenig MB schlucken.