Umfrage

Zivildienst oder Wehrdienst

Wehrdienst, aus moralischer Überzeugung
9 (30%)
Wehrdienst, weil keine Lust, im altersheim oder sonstwo zu arbeiten
4 (13.3%)
Wehrdienst, weil (sonstiges)
1 (3.3%)
Zivildienst, aus moralischer Überzeugung
6 (20%)
Zivildienst, weil zu faul für Bund
3 (10%)
Zivildienst, weil (sonstiges)
2 (6.7%)
Ausgemustert (zum Glück oder Pech?)
5 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Zivildienst contra Wehrdienst  (Gelesen 21299 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #40 am: 11. Juli 2007, 22:07:14 Uhr »
Du musst aber auch sagen, dass die in diesen Bereichen keine Akademiker nehmen - also Küche, Elektrik, etc. - außerdem werden die Zivilbediensteten eh immer weiter zurückgefahren, da der Staat nur noch leere Kassen hat
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #41 am: 12. Juli 2007, 00:29:26 Uhr »
Ich hab heute im Wald ein paar Typen in hellblau/dunkelblauen Jogginganzügen vollgematscht, weil die glaubten das ich vor der großen Pfütze stoppe bloß weil die draussen drum rum rennen.... Ham wir was hinterhergebrüllt hab ich aber nicht verstanden hab mein MP3 Player aufgehabt...

Entweder das liegt daran das die in der Offiziersschule des Heeres sind oder es waren nur Waschlappen. So ein bissel Modder... tzz
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #42 am: 12. Juli 2007, 03:19:08 Uhr »
Eigentlich hatte ich vor nach dem Bilingualem Abitur in Kanada zu studieren. Und da hatte ich dann auch vor zu leben. Evtl mache ich aber auch noch Wehrdienst bevor ich nach Kanada abhaue. Und wenn ich dort nicht studieren kann, dann mache ich sowieso Wehrdienst. Auch wenn der Zivildienst bestimmt interessant ist und man viele Leute kennen lernt. Beides hat seine Vorteile. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #43 am: 12. Juli 2007, 06:52:19 Uhr »
Also ich hab den Wehrdienst aus Überzeugung angetreten, für mich stand es schon immer fest, dass ich zum Bund gehe..... nun sind schon sieben Jahre vergangen und ich bin immer noch dabei...
Es macht nicht jeden Tag Spaß, aber es ist jeden Tag eine neue Herausforderung. Die Zeit hat mir bisher viel gegeben, mich aber auch viel gekostet.

Mich hat es auch gereizt, ins Ausland zu gehen und da fremde Menschen kennenzulernen... eine sehr naive Auffassung muß ich mittlerweile sagen... denn die Lust darauf ist mir gründlich vergangen....

Nur eines will ich noch sagen: Mich kotzen diese Klischees mittlerweile sowas von an: Soldaten machen den ganzen Tag nix, sind jeden Tag besoffen, schreien nur rum usw........ liebe Leute vom Hörensagen, irgendwelchen Kumpels, die von jemandem was gehört haben, das ist alles Scheiße.... es stimmt zum Teil, dass die neun Monate zum Gähnen langweilig sind, das liegt aber eher daran, dass uns unser Dienstherr erstens nicht genug Geld zur Verfügung stellt um die Männer gut und richtig auszubilden, zweitens die Einstellung der meisten nicht dem entspricht was wir brauchen, drittens die neun Monate zu kurz sind um sie voll auszubilden und die Schere zwischen Dienst hier in D und dem Dienst im Einsatz so weit auseinanderklafft, dass man den Dienst gar nicht vergleichen kann.......
Darum halte ich es auch für unangemessen, wenn sich Leute darüber äußern, die nicht dabei waren, egal wieviele Bekannte irgendwas erzählt haben...... oder für wie tll und intelligent sie sich selbst halten...... jeder der in Afrika oder ähnlich brisanten Einsatzgebieten war wird mir da vorbehaltlos zustimmen.....

Und noch was zum Saufen... es wird viel getrunken, auch bei uns, ich trink auch nicht unbedingt wenig, aber ich kenne einige Kameraden, für die ist es  ein Mittel um auch das zu vergessen, was sie erlebt haben... und viele werden damit nicht fertig....



Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #44 am: 12. Juli 2007, 11:10:25 Uhr »
Ich hab mich tapfer fürs Vaterland ausmustern lassen und es war besser für alle Beteiligten. Ansonsten hätt ich aber verweigert. Einfach aus Überzeugung und weil ich mich nicht von irgendteinem Ausbilder ohne Abschluss zur Schnecke machen lassen würde. Das wär einfach nix für mich gewesen. Ich hab da so ein Problem mit gezwungen durch den Schlamm robben.
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #45 am: 12. Juli 2007, 11:24:44 Uhr »
Sicherlich fühl ich mich da jetzt angesprochen  ;)

Ich sag ja auch nix gegen die Soldaten die nicht nur ihre 9 Monate machen. Ich war nicht dabei... zum Glück. Aber ich hab jetzt so viele Leute im Freundeskreis die einfach nur Blödsinn gemacht haben und durften, dass mich das alles einfach abgeschreckt hat. Und ich red auch nicht von Bekannten die mal gesagt haben das sie Jemanden kennen... bla bla bla...
Ich red von welchen die 9 Monate da verbracht haben.  Und es ist einfach erschreckend wie lasch es zugeht.
Ich kann wenigstens sagen ich habe Menschen geholfen und viele kennengelernt, die ich so nie kennen gelernt hätte.
Aber die die ihre 9 Monate in der Stube absitzen... wo und wem helfen die? Der Großteil höchstens bei ner Katastrophe.
Und im Ausland Menschen kennen lernen ist einfacher als man denkt...
Ich hab großen Respekt vor Soldaten, die ihr Leben in Krisengebieten riskieren müssen. Für Menschen die sie nicht kennen und für Völker die sie nicht kennen.
Aber letztlich hat sich die Westliche Welt dies Krisengebiete selbst geschaffen. Siehe Afghanistan, Irak, Korea usw. Nur um die Bekanntesten zu nennen. Die meisten Konflikte gehen ja bis in die Kolonialzeit zurück.
Ich bin schon froh, dass kein Deutscher mit im Irak ist.
Die Soldaten bluten dort für Fehler, die ihre Ururgroßväter schon gemacht haben sich bis heute fortgesetzt haben.

Und das hab ich alles auch in meinen Verweigerungsantrag geschrieben. Ich möchte auch im Leben keine Waffe abfeuern müssen. Denn vieleicht muss ich jemanden töten der auch aus wiederwillen handelt. Ich kann es einfach nicht. selbst unter zwang werde ich es nicht machen können.
Ich muss auch immer an das System Of A Down lied denken...
Zitat
"Why don’t presidents fight the war?
Why do they always send the poor?"
Für mich steckt da viel Wahrheit drin.

Ich weiß ich bin jetzt sehr Geopolitisch geworden. Aber für mich ist das einfach ein riesen Geflecht und ich denk nun mal nicht als Deutscher. Denn wenn Unsere Regierung nur an Deutschland denkt, würden nicht Soldaten nach Afghanistan und vor Afrika geschickt.
Und dann müssten sich auch die vielen Soldaten nicht das Hirn zu ballern um zu vergessen, was sier nicht sehen wollten.
Da ich nun mal die Wahl hatte, habe ich mich für MEINE richtige Entscheidung entschieden.
Wer zum Bund will, soll es einfach machen. Für mich wär es einfach auch die falsche Wahl gewesen.

Und Außerdem... Ihr kennt sicher alle die Dokus wenn neue Rekruten gezeigt werden.
Alle müssen sich  Aufstellen und dann heißt es "Rechts um!" Und dann gibt es IMMER so dämmliche Säcke die sich nach Links drehen... Das wär ich. Und beim Grüßen würd ich automatisch die linke Hand heben. Ich bin Linkshänder und ich krieg das auch so schnell nicht raus. Ich bin kein Soldat. Und dieses männlichkeistgefassel von wegen da wird man ein Mann und bla bla bla...   ::)

PS. Ich hab grad Bock bekommen ein Thema zu eröffnen... politischer Natur... Europäische Union... mal schaun... Wenn ich da h ier auch noch rein schreib komm ich völlig vom Thema ab.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #46 am: 12. Juli 2007, 13:12:58 Uhr »
So weil Aides das grad angesprochen hatte, im Grundwehrdienst wird man aber nirgends im Ausland also Afghanistan, Rep. Kongo eingesetzt oder  :o
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #47 am: 12. Juli 2007, 13:56:50 Uhr »
lol? Natürlich nicht. Du wirst durch die Gegend gejagt, läufst täglich ein paar Kilometer, lernst Schießen und zeltest nachts irgendwo. Solche Sachen werden da erledigt.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #48 am: 12. Juli 2007, 14:03:58 Uhr »
Naja war ja auch nur ne Frage, das bestätigt nur weiter meine Meinung, sollen die Soldaten sich doch besaufen, weil sie so schreckliche Dinge gesehen haben. Sie haben sich das selbst ausgesucht, und bei der deutschen Vergangenheit, ist es sowieso mehr als eine Schande, das es die Bundeswehr überhaupt noch gibt, von irgendwelchen Auslanseinsätzen ganz zu schweigen. Wir können froh sein, wie "frei" wir hier leben können, es wäre durchaus zu verstehen, wenn die Siegermächte immer noch hier wären, une wenn ich mir die heutige Entwicklung so anschaue, wäre das vielleicht sogar besser.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #49 am: 12. Juli 2007, 16:38:46 Uhr »
Dann könnte ich das Recht auf Soldaten und ein eigenes Land unzähligen Ländern absprechen. Und warum sollte es besser sein, wenn Deutschland besetzt wäre?Aber dafür wohl lieber ein eigenes Topic.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #50 am: 12. Juli 2007, 16:39:50 Uhr »
Und noch was zum Saufen... es wird viel getrunken, auch bei uns, ich trink auch nicht unbedingt wenig, aber ich kenne einige Kameraden, für die ist es  ein Mittel um auch das zu vergessen, was sie erlebt haben... und viele werden damit nicht fertig....

allein das ist schon ein frund für mich zu verweigern....
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #51 am: 12. Juli 2007, 16:53:32 Uhr »
Wieso? Im Grundwehrdienst wirst du schon keine Leichen oder etwas vergleichbares sehen  :wall1cf: Ich glaube, das, wovon Aides da redet ist ne ganz andere Schublade.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #52 am: 12. Juli 2007, 16:58:56 Uhr »
jaja is ja gut. das is aber ne prinzipielle Sache FOlem. Inner Grundausbildung wirst du ja quasi dazu erzogen...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #53 am: 12. Juli 2007, 18:17:40 Uhr »
@ Randy: Ich halt ja bei sowas normalerweise meine Fresse, aber bei soviel dünnem Gelaber mit null Plan von der Materie hört es bei mir echt auf  #batsch

Naja war ja auch nur ne Frage, das bestätigt nur weiter meine Meinung, sollen die Soldaten sich doch besaufen, weil sie so schreckliche Dinge gesehen haben.

Ich will mal deine spontane Reaktion sehen, wenn neben dir ein Kind mit einer Schuß- oder Granatwunde im Kopf tot rumliegen würde und du grad keinen Psychiater zur Hand hast, wie es im Ausland sicher häufiger der Fall ist. Was würdest du dann bitte machen - einfach nach hause gehen, als wäre nichts geschehen ?

Sie haben sich das selbst ausgesucht, und bei der deutschen Vergangenheit, ist es sowieso mehr als eine Schande, das es die Bundeswehr überhaupt noch gibt, von irgendwelchen Auslanseinsätzen ganz zu schweigen.

Was ist denn bitte die Schande an der Bundeswehr??? sie ist die Verteidigungsstreitmacht der demokratisch geführten und von diversen parlamentarischen Instanzen kontrollierten Bundesrepublik Deutschland, welche geopolitische Aufgaben im Auftrag der BRD, der NATO und der Weltgemeinschaft wahrnimmt und damit eine immense internationale Verantwortung trägt und sich derenthalben niemals zu schämen braucht. Und wenn du das jetzt mit der allein auf Angriffskrieg ausgerichteten deutschen Armee des Nationalsozialistischen Deutschland in irgendeiner Weise in Bezug bringen möchtest, bitte ich doch darum, noch einmal gründlich darüber nachzudenken...

Wir können froh sein, wie "frei" wir hier leben können, es wäre durchaus zu verstehen, wenn die Siegermächte immer noch hier wären, une wenn ich mir die heutige Entwicklung so anschaue, wäre das vielleicht sogar besser.
Welche von den Siegermächten möchtest du denn zurückhaben? Die Östliche? Heureka, ein Hoch auf den Kommunismus - Rückkehr zur roten Diktatur mit einem exzellent funktionierenden militärischen und geheimdienstlichen omnipotenten Komplex... oder lieber doch Kandidat 2, den absoluten (zumindest im Rahmen der westlichen Hemisphäre - China zählt nicht) Kapitalismus, der anders als die soziale Marktwirtschaft, das Individuum verschlingt, und nur auf Profit- und Gewinnstreben als neuen Götzen setzt ?
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 18:19:29 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #54 am: 12. Juli 2007, 18:25:25 Uhr »
wer hattn das geschrieben das dus jetzt wieder löschen willst?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #55 am: 12. Juli 2007, 18:43:01 Uhr »
@ Randy: Ich halt ja bei sowas normalerweise meine Fresse, aber bei soviel dünnem Gelaber mit null Plan von der Materie hört es bei mir echt auf  #batsch
Jo erstmal mit Beleidigungen kommen, bevor man nachdenkt, was erwartest du jetzt von mir? Das ich vernünftig antworte? Ich versuchs...
Zitat
Ich will mal deine spontane Reaktion sehen, wenn neben dir ein Kind mit einer Schuß- oder Granatwunde im Kopf tot rumliegen würde und du grad keinen Psychiater zur Hand hast, wie es im Ausland sicher häufiger der Fall ist. Was würdest du dann bitte machen - einfach nach hause gehen, als wäre nichts geschehen ?
Ich hab doch gesagt, dass sich jeder aussucht ob er das macht. Und ich weiß nicht wie ich reagieren würde, aber es würden keine Psychiater gebraucht, wenn es keine Schusswaffen/Grantenopfer gäbe. Wieso brauch die Welt Armeen? Das einzige wovor ich Angs haben würde sind kranke Moslems, aber da haben wir ja zum Glück jmd auf der Welt der die Situation begriffen hat.

Zitat
Was ist denn bitte die Schande an der Bundeswehr??? sie ist die Verteidigungsstreitmacht der demokratisch geführten und von diversen parlamentarischen Instanzen kontrollierten Bundesrepublik Deutschland, welche geopolitische Aufgaben im Auftrag der BRD, der NATO und der Weltgemeinschaft wahrnimmt und damit eine immense internationale Verantwortung trägt und sich derenthalben niemals zu schämen braucht. Und wenn du das jetzt mit der allein auf Angriffskrieg ausgerichteten deutschen Armee des Nationalsozialistischen Deutschland in irgendeiner Weise in Bezug bringen möchtest, bitte ich doch darum, noch einmal gründlich darüber nachzudenken...

Also eine Schande ist, das die Bundeswehr von Wehrmachtsmitgliedern gegründet worden ist, einen Angriffskrieg im Kosovo geführt hat, Menschen umbringt, und dann die Beweise "ausversehen" von Robotern gelöscht werden.

Mit welchem Recht nimmt sich Deutschland raus, irgendetwas Geopolitisch zu unternehmen? Btw Wo lebst du denn? Ich hab keine Demokratie in der BRD, ich werde von Polizisten verprügelt, wenn ich mein Recht auf Demonstrationsfreiheit ausübe, es wird zensiert wo es nur geht, irgendwelche Antiterror § sorgen für Totale Überwachung etc...

Zitat
Welche von den Siegermächten möchtest du denn zurückhaben? Die Östliche? Heureka, ein Hoch auf den Kommunismus - Rückkehr zur roten Diktatur mit einem exzellent funktionierenden militärischen und geheimdienstlichen omnipotenten Komplex
Naja wenn du behauptest, dass das Kommunismus gewesen ist, brauchen wir nicht weiter diskutieren

Zitat
... oder lieber doch Kandidat 2, den absoluten (zumindest im Rahmen der westlichen Hemisphäre - China zählt nicht) Kapitalismus, der anders als die soziale Marktwirtschaft, das Individuum verschlingt, und nur auf Profit- und Gewinnstreben als neuen Götzen setzt ?

Ähm naja das haben wir in Deutschland ja schon nicht wahr. Isofern hast du Recht, da wir ja selbst nicht besser sind, brauchen wir auch keine USA mehr.

Und von wegen kein Plan der Materie, ich wusste gar nicht das es eine allgemein gültige Meinung zu dem Thema gibt. Und persönliche Ansichten nicht zählen dürfen. Mir ist es egal wieviele Bundis sagen, dass ich keine Ahnung hab, weil ich nicht gedient hab. Deutschland hat kein Recht auf eine Armee, und das kann man sehr wohl mit dem Nationalsozialismus begründen. Die ganzen Altnazis haben die BRD doch mitgestaltet, also kann keiner sagen, das wir damit nix mehr zu tun haben. Und vor WAS muss sich Deutschland schützen?

1. Gibts dafür ja die Polizei LOL :s000:
2. Leben wir in einer friedlichen Welt zumindestens im Westen und anstatt sich abzuschotten in der "Fortress Europe" und Flüchtlinge auszusperren, mit Mauern die von Soldaten bewacht werden, sollte man eine Poltik der Offenheit ausüben, und dazu gehört nunmal die Abschaffund einer milit. Institution wie der Bundeswehr.


@ Gauss

Ne ich denk mal das war ein ungewollter Doppelpost.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 18:44:37 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #56 am: 12. Juli 2007, 18:48:42 Uhr »
normalerweise find ichs nicht gut und ziemlich faul sich auf andern posts auszuruhen, aber das was randy grad geschrieben hat, kann ich nur mit einem dicken WORD unterschreiben.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #57 am: 12. Juli 2007, 19:12:35 Uhr »
Jo Randys Argumentation erinnert mich an meine im Bundeswehr-Fred bei SMT damals. Bleibt mal locker, ich kann Randy sMeinung verstehen und nachvollziehen und weiss aber auch das sich da etliche angepisst fühlen werden wenn sie das lesen. Aber das sind grundsätzliche Meinugsverschiedenheiten die wahrscheinlich eh nie für beide Seite zufriedenstellend geklärt werden können.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #58 am: 12. Juli 2007, 19:18:17 Uhr »
Naja ich will auch nicht das sich jetzt einige angegriffen fühlen.:)  Aber so sieht mein Standpunkt aus.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #59 am: 12. Juli 2007, 19:20:29 Uhr »
Jo Randys Argumentation erinnert mich an meine im Bundeswehr-Fred bei SMT damals. Bleibt mal locker, ich kann Randy sMeinung verstehen und nachvollziehen und weiss aber auch das sich da etliche angepisst fühlen werden wenn sie das lesen. Aber das sind grundsätzliche Meinugsverschiedenheiten die wahrscheinlich eh nie für beide Seite zufriedenstellend geklärt werden können.

das stimmt schon,aber das ist schliesslich ne diskussion.  ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...