Umfrage

Zivildienst oder Wehrdienst

Wehrdienst, aus moralischer Überzeugung
9 (30%)
Wehrdienst, weil keine Lust, im altersheim oder sonstwo zu arbeiten
4 (13.3%)
Wehrdienst, weil (sonstiges)
1 (3.3%)
Zivildienst, aus moralischer Überzeugung
6 (20%)
Zivildienst, weil zu faul für Bund
3 (10%)
Zivildienst, weil (sonstiges)
2 (6.7%)
Ausgemustert (zum Glück oder Pech?)
5 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Zivildienst contra Wehrdienst  (Gelesen 21289 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Zivildienst contra Wehrdienst
« am: 11. Juli 2007, 14:08:09 Uhr »
So, ich dachte mir, das Thema wär vielleicht ganz lustig :) Wer von euch macht Zivildienst,wer macht wehrdienst (oder hat gemacht bzw. will machen?)

Umfrage folgt..........
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #1 am: 11. Juli 2007, 14:21:24 Uhr »
Das war ernsthaft der Grund, war schlichtweg zu faul fürn Bund...

Hab mein Zivi gemacht, weil ich in Hannover bleiben wollte...
Sonst hät ich nach rotenburg/wümme gemußt...
Bis auf, dass ich mal ne Omauntern Arm nehmen und zur Untersuchung bringen mußte, mich nebenbei noch mit der nett unterhalten hab, brauchte ich nischt machen, was berührung angeht...
Gut, bei Bettlegerigen Patienten hab ich dann schonmal mit zugefasst, wenn die auf die CT-Trage rüber mußten...
Habe ansonsten nur Betten durch die Gegend geschoben, bei meiner Station (Neuro) war das auch ziemlich viel, hab gute 10km am tag gemacht...
Ach ja, und gelegentlich mal nen kalten in den Keller bringen...Ist aber nicht halb so schlimm wie man denkt...
Gibt außerdem auch technische Jobs in Krankenhäusern...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Shadow

  • Gast
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #2 am: 11. Juli 2007, 14:24:33 Uhr »
Ich hab Wehrdienst gemacht
zum Teil aus moralischer Überzeugung
zum anderen weil ich keinen Bock auf Altenheim oder Krankenhaus hatte

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #3 am: 11. Juli 2007, 14:25:57 Uhr »
Ich werd Zvi machen, weil:

1. ich keinen Bock auf den Bund hab
2. meine Moralischen Überzeugungen mir das verbieten (hab ich auch gevotet)
3. ich meine Piercings nicht rausmachen wöllte
4. keinen Bock hab, mich vor irgendwem in der Weise verantworten zu müssen wie beim Bund


5. ich eh der totale Arsch beim Bund gewesen wäre, weil ich mir von niemanden was sagen lasse (keine Floskel) und wie das enden würde können die Bundis hier sicherlich erläutern  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #4 am: 11. Juli 2007, 14:28:49 Uhr »
Ich werde auch meinen Wehrdienst machen, weil das für mich (wie Shadow vielleicht auch schon angeschnitten hat) einfach eine Überzeugungssache ist. Ich will es nicht überspitzt ausdrücken, aber man muss auch mal im Modder liegen, um ein Mann zu werden.

Dass meine langen Haare dabei drauf gehen, ist für mich kein Problem.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #5 am: 11. Juli 2007, 14:30:02 Uhr »
@ Zitrus....du hast nicht gezogen vergessen....
Sonst hab ich nüx zum auswählen!

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #6 am: 11. Juli 2007, 14:30:20 Uhr »
4. keinen Bock hab, mich vor irgendwem in der Weise verantworten zu müssen wie beim Bund

Ähm, Afaik gelten im Zivi die gleichen oder ähnliche Rechtseinschränkungen und Pflichten
wie beim Bund...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #7 am: 11. Juli 2007, 14:32:14 Uhr »
Zivildienst, aus moralischer Überzeugung. Keine Lust, irgendwelche Leute abzuschießen. Außerdem kann ich nicht gerade viel Blut sehen... ^^ tjaja, PC und RL sind schon zwei Welten..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #8 am: 11. Juli 2007, 14:32:43 Uhr »
@ Molot

Ja sicher muss man sich dort auch "benehmen" aber es gibt keine Uffze und was weiß ich wie die alle heißen die einen rumnerven. Und Bock auf Spindsaufen etc. hätt ich auch nicht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #9 am: 11. Juli 2007, 14:33:03 Uhr »
ich hab wohl lust auf den Bund nur bin meit der Eingeschränkten Meihnungfreiheit unzufrieden ich mag mein recht auf freie rede und mach Täglich davon gebrauch. Aber ihrgendwie will ich dann doch zum Bund ich weiß auch nicht ;-). Und sonnst mach ich mein Sozie als Landwirtschaftlicher Helfer .
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #10 am: 11. Juli 2007, 14:33:45 Uhr »
Moment Lexx, was hat denn der Wehrdienst mit Zielen auf MENSCHEN und BLUT zu tun?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #11 am: 11. Juli 2007, 14:35:41 Uhr »
Gar nichts, aber es geht mir um's Prinzip der Waffe. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #12 am: 11. Juli 2007, 14:35:52 Uhr »
Das mit dem gezogen ging nichtmehr einzufügen.


Ich mach Zivi zum Großteil aus Faulheit ^_^ Ich wollte mir jetzt zwischen Abi und Uni etwas luft verschaffen, hab mir einen ganz chilligen bzw. lustigen Zivijob verschafft (Autofahren = yiha!), verdien dabei ein paar Kröten, kann mich etwas univorbereitungen, meinen Bass und sonstigen Hobbys widmen etc. ohne mir gleichzeitig wie ein Arbeitsloser vorzukommen. Außerdem wollte ich meine langen Haare nich opfern.

Zum anderen habe ich eine Abneigung dagegen, von Leuten, die etwa genauso dumm sind wie ich, gesagt zu bekommen, was ich genau tun und wie ich genau durch den Schlamm robben soll^^. Nich dass ich eine Anti-Armee einstellung hätte, aber sowas liegt mir ganz und garnich. Desweiteren hab ich keine Lust, mein recht auf Meinungsfreiheit einschränken zu lassen, wenn auch nur temporär.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Shadow

  • Gast
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #13 am: 11. Juli 2007, 14:42:03 Uhr »
Also als Bundi sind nur die ersten 3 Monate (Grundausbildung) "anstrengend", danach sitzt du deine 6 Monate in deiner Stammeinheit ab und schaukelst dir da die Eier

Offline wyrm

  • Bürger
  • Beiträge: 22
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #14 am: 11. Juli 2007, 14:43:14 Uhr »
evtl. Zivi, wenn mich der (Drecks!) Staat schon einzieht,falls ich nicht doch untauglich sein sollte (hab Musterung erst vor mir) , dann willich was nützliches auch machen... was technisches in nem KH oder Fahrdienste wären mir dann recht...


Heer.... Wtf?
wie im anderen Thread schon geschrieben, das einzig brauchbare was das österreichische Bundesheer macht sind Katastrophen Einsätze sowie auslandseinsätze(zum Teil!), letzeres wird sowieso nur verpflichteten auferlegt und Katastrophen Einsätze könnte der Zivildienst auch leisten imho.... Es liegt einfach gegen meinem Willen mich irgendjemandem Unterzuordnen, Marionette für einen offizier oder sonst einen Idioten spielen, und am ende meiner zeit beim Heer dann sagen zu können "hab Grundausbildung gemacht und mich dann täglich an der Grenze angesoffen", was anderes is im Endeffekt eh nicht...


edith sagt: Heer sind bei uns sowieso nurnoch 6 Monate...
#ErrorDocument 500 "The server made a boo boo.
"Ich versuchte es eine Weile mit Selbstgesprächen. Doch es half nichts: Immer verstand ich genau, was ich meinte, egal, wie irrsinnig ich es ausdrückte."

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #15 am: 11. Juli 2007, 14:43:56 Uhr »
Hab ich schon erwähnt das ich garnix machen muss und auch nicht Gemustert wurde...........und jetzt darauf warte das zitrus seine Auswahl erweitert damit ich auch was wählen kann...... :-[





 #lachen#

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #16 am: 11. Juli 2007, 14:45:05 Uhr »
Wieso wurdest du nicht gemustert  ???
Bist du kein deutscher Staatsbürger, bist du hier nicht gemeldet oder was ist da los?  #lachen#

/edit: Wähl halt Ausgemustert, im Endeffekt ist es ja das selbe wie dieses komische Ablehnungsschreiben oder das von Lexx erwähnte soziale Jahr etc ... Noch mehr Wahlmöglichkeiten wären übertrieben.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #17 am: 11. Juli 2007, 14:45:29 Uhr »
Zitat
Ich will es nicht überspitzt ausdrücken, aber man muss auch mal im Modder liegen, um ein Mann zu werden.
Ich bin ein Mann geworden ehe der Bund die Chance dazu hatte!  :redfingr:

Ich hab mich drumrumgevögelt und bin Vater geworden. Hab vorher auch schon im Dreck gelegen, meine Nahkampfskills auf der Strasse erworben, Häuserkampf in besetzten Häusern unter echten Einsatzbedingungen trainiert usw. Ich hätte total verweigert (das wohl im Knast), weil ich es auch nicht einsehen wollte irgendeinen Dienst am Staat leisten zu müssen. Hab die Musterung verweigert, wurde daraufhin per Augenschein gemustert, T2-ich war zu klein für Wachregiment- dabei häte ich alles mögliche haben können TBC, Asthma etc. Naja als ich dann meine Einberufung gekriegt habe "Der Kasernenkommandant heisst sie Willkommen...." bin ich dann doch mal mit der Geburtsurkunde ins KWEA marschiert habe alle Türen aufgerissen und laut gefragt wo ich hier nen Freifahrtsschein gewinnen kann. Bin dann von einem stinksaueren Regierungsinspekteur empfangen wurden, der versucht hat mir was vor Respekt zu erzählen, ja der Kerl hat gekocht und fand es unfair das er jetzt für mich nen anderen einberufen muss. Der dachte echt ich krieg ein schlechtes Gewissen!!! Naja und dann hat er mir meine Wehrdiensbefreiung überreicht^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #18 am: 11. Juli 2007, 14:46:29 Uhr »
@ Shadow: Jo, aber ich würde die Zeit gern @ home dann blöde absitzen und nicht in einer bekackten Kaserne, hier steht nämlich mein Instrument - ums mal salopp zu formulieren :P ^^...........


@ DevilX: Das is nich einfügbar, mehr als 8 Antworten gehn nich.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Zivildienst contra Wehrdienst
« Antwort #19 am: 11. Juli 2007, 14:49:30 Uhr »
Dann bin ich die nicht beachtette Minderheit  #lachen#