Autor Thema: Die Jugger - Kampf der besten  (Gelesen 4622 mal)

Mafio

  • Gast
Die Jugger - Kampf der besten
« am: 19. Juli 2006, 10:14:05 Uhr »
Die Jugger



Actionfilm, Australien 1988,
Regie: David Webb Peoples



Die Welt ist mal wieder nur Staub und angesichts dessen das keiner ein Wort drüber verlor wie das geschah kann man davon ausgehen das es mindestens eine oder 2 generationen zurückliegen muss.
Der Film Handelt von einer Gruppe Spielern die von dorf zu dorf ziehen und "das Spiel" spielen ich möchte nicht viel von der story verraten nur das wesentliche.
Das Spiel selbst ist eine Mischung aus American Football und Gladiatorenkämpfe.
Die Spielzeit wird in Steinwürfe (3 x 100 Steine gegen einen erschallenden gegenstand) angegeben und Ziel ist es den Hundeschädel auf den Pflock der gegnerischen Mannschaft zu pfählen.   Das es dabei nicht gerade zimperlich zugeht kann man sich denken.
Es ist der Nationalsport der Postapokalyptischen Welt.  Jede Mannschaft zieht von dorf zu dorf da dem Gewinner außer Ansehen auch Essen, Alkohol und Prostitution winken.

Ansich ein guter Genrefilm da er versucht ziemlich viel Postapokalyptische ethik zu zeigen.



Intresant:
Basierend auf dem Film haben sich kleine Gruppen zusammengerottet die nun dem Sport fröhnen
http://de.wikipedia.org/wiki/Jugger
http://www.jugger.de/
Doch wann diese Liga offiziel Anerkannt wird bleibt noch in den sternen  :s000:
« Letzte Änderung: 19. Juli 2006, 10:18:56 Uhr von Mafio »

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #1 am: 23. Juli 2006, 13:22:47 Uhr »
lol wie krank ist das denn, also nicht der film sondern die teams die den sport wirklich machen.

man ej dann lieber Akademisches Fechten^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Fallen Azrael

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #2 am: 09. August 2006, 10:41:31 Uhr »
Ja, ein bischen krank muss man dafür schon sein. Zufällig bin ich nämlich einer der Leute, die sich zu kleinen Gruppen zusammengerottet haben um diesem Sport zu frönen. ;)

Und ich muss sagen: es gibt keinen Sport, der lustiger ist! *g*
Ausserdem ist die Verletzungsrate um einiges geringer wie beim Akademischen Fechten schlagender Verbindungen.
Denn anzuklagen, so ist nun einmal die Natur des Menschen, erfordert weniger Beredsamkeit, als zu entlasten, und Verurteilung hat mehr Ähnlichkeit mit Gerechtigkeit als Freisprechung.

Hobbes, Leviathan

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #3 am: 09. August 2006, 11:16:19 Uhr »
Ja, ein bischen krank muss man dafür schon sein. Zufällig bin ich nämlich einer der Leute, die sich zu kleinen Gruppen zusammengerottet haben um diesem Sport zu frönen. ;)

Und ich muss sagen: es gibt keinen Sport, der lustiger ist! *g*
Ausserdem ist die Verletzungsrate um einiges geringer wie beim Akademischen Fechten schlagender Verbindungen.

Cool, gibts auch bilder davon? Die auf der page oben sind ja schon ganz interessant.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #4 am: 09. August 2006, 12:49:44 Uhr »
dann oute ich mich mal als verbindungsstudent der das akademische fechten betreibt;)
mir ist noch nichts passiert^^ naja.. nur meinen "gegnern"^^
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Fallen Azrael

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #5 am: 09. August 2006, 16:24:51 Uhr »
Ich könnte jetzt auch nur die 'offizielle' Seite der Jugger-Liga Deutschland empfehlen:
http://www.jugger.de/
Da finden sich Bilder, Regeln und Links zu den Homepages der deutschen Mannschaften. (Auch zu 'meiner', den Hannover Living Undeads ;) ).
Über die ist auch ein Artikel in einem Stadtmagazin verfasst worden: http://www.die-queste.de/prinz_juli.jpg (Achtung, grösseres eingescanntes Bild)

Von weiteren Bildern im Netz weis ich (noch) nichts, aber vielleciht werden bald eine Menge Bilder der 'Deutschen Meisterschaft', die anfang Juli in Hannover war, online gestellt. Ich kann mich ja dann nochmal hier melden. :)

@Aun_Shi: Ich kenne wen, der war mal in einer Verbindung zwecks günstiges Wohnen. Bei den Leuten lief das ganze wohl etwas härter. Aber das muss ja nicht für die Allgemeinheit zählen. ;)

 
Denn anzuklagen, so ist nun einmal die Natur des Menschen, erfordert weniger Beredsamkeit, als zu entlasten, und Verurteilung hat mehr Ähnlichkeit mit Gerechtigkeit als Freisprechung.

Hobbes, Leviathan

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #6 am: 07. September 2006, 14:11:36 Uhr »
es gibt über 30 verbindungsarten. ich bin corpsstudent, schon allein unter den corps gibt es ca. 200 (etwas weniger) die wiederrum sind in 2 großen dachverbänden (KSCV= 100, da sind wir auch drin und WSC=70) und in dem KSCV gibt es nochmal 7 kreise (+kreisfrei was wir sind) schon allein im KSCV unterscheiden sich die kreise erheblich. z.b. der schwarze kreis, angehörge corps fechten super viel
grüne: saufen saufen und noch mehr saufen.
wir als kreisfrei sind nicht "radikal" in irgendeinem punkt sonder ziemlich moderat.. bei uns wird natürlich auch gesoffen aber wir trinken nicht mehr als andere studenten (nur in einem "kulturellen rahmen" bzw. schneller;) )
und fechten tun wir auch nicht wie die "wilden säue" von daher kann man eigentlich keine verbindung mit einer anderen vergleichen. gibt auch corps in denen würde ich nie mitglied werden.
ist halt überall anders...
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Harlekin

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2006, 09:55:03 Uhr »
Nächster Sendetermin: Samstag, 09.12.2006: 23:45 Uhr auf Tele 5
Wiederholung: Sonntag, 10.12.2006: 03:15 Uhr auf Tele 5
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2006, 10:27:54 Uhr von Harlekin »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2006, 10:11:27 Uhr »
Super! Merk ich mir. :-)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2006, 11:31:55 Uhr »
Danke für den Tipp!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2006, 23:50:34 Uhr »
Jetzt gehts los, auf Tele 5. Wer grad nix besseres zu tun hat, kanns ja auch gucken... ich bin grad dran. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Die Jugger - Kampf der besten
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2006, 00:26:49 Uhr »
Muß nochmal meine video sammlung durchsuchen, ich mein den hätte ich

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon