Autor Thema: You're S.P.E.C.I.A.L.!  (Gelesen 11337 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
You're S.P.E.C.I.A.L.!
« am: 05. November 2008, 22:33:55 Uhr »
Den Thread gab es schon zu Supermutant-Zeiten und heute hatte ich das Thema irgendwie wieder im Kopf.

Wenn ihr eure eigenen 'Statuswerte' anhand des S.P.E.C.I.A.L.-Systems beschreiben müsstet, wie würdet ihr dann die Werte verteilen? Versucht, euch selbst bitte möglichst ehrlich einzuschätzen. Ein Punktelimit gibt es dabei nicht, das heißt ihr könntet theoretisch überall 10 Punkte haben (was allerdings höchst unwahrscheinlich ist ;)).

Ich mach den Anfang:

Strength: 5
Ich trainiere zwar ab und zu mal ein wenig, aber ich würde meine Körperkraft bestenfalls als absolut durchschnittlich beschreiben. Im Armdrücken verliere ich immer, außer wenn ich mit der linken Hand ran muss  :s000:

Perception: 7
Mir fallen recht schnell Details auf, die andere teilweise gar nicht bemerken. Augen sind absolut tadellos, Ohren sind okay.

Endurance: 4
Meine Ausdauer ist total im Keller, seit ich vor Jahren aufgehört habe, aktiv Fußball zu spielen. Ich bin nach ein paar hundert Metern Joggen völlig im Eimer, mit dem Fahrrad geht's hingegen. Was Schmerztoleranz und ähnliches angeht würde ich mich auch relativ schwach einschätzen, obwohl ich bisher selten die Gelegenheit hatte, das zu überprüfen ;)

Charisma: 4
Ich habe eine ziemliche 'Lass mich in Ruhe'-Aura (auch, wenn ich das vielleicht gar nicht möchte) und bekomme hin und wieder gesagt, dass ich mir mal die Haare schneiden lassen soll. Ansonsten halt die Ausstrahlung von einem Toaster.

Intelligence: 7
Auch, wenn ich häufig keine Lust habe, das zu zeigen, halte ich mich schon für relativ pfiffig. Obwohl es da natürlich immer auf's Thema und die allgemeine Lebenserfahrung ankommt (von der ich aus ersichtlichen Gründen noch nicht sonderlich viel haben kann).

Agility: 6
Wie schon angedeutet bin ich konditionell absolut nicht auf der Höhe, allerdings hab ich einen ganz ordentlichen Antritt und war schon in der Schule immer einer der schnellsten. Das bin ich zwar heute absolut nicht mehr, aber ansonsten ganz flink auf den Beinen. Mit irgendwelchen Verrenkungen geht hingegen eher wenig.

Luck: 5
Das Glück pendelt sich bei mir ziemlich in der Mitte ein. Ich hab zwar schön öfter was gewonnen (Fernseher, CD etc) oder einfach anderweitig Glück gehabt, andererseits aber auch schon häufig die Arschkarte gezogen - und wenn, dann immer richtig.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #1 am: 05. November 2008, 22:46:20 Uhr »
Strength: 4
Ich sag mal so, ich bin kein Supermutant. Bei einem Armdrück Wettbewerb schneid ich mit einem schlechten letzten Platz ab. :s000:

Perception: 8
Augen und Ohren top, aber nicht perfekt. Kleine Details fallen mir schonmal ins Auge. ;D

Endurance: 4
Bin anfällig ohne Ende, hab kei Kondition, weil nie richtig Sport getrieben. Ein kleiner Windstoß und ich lieg mit ner Grippe im Bett. :-[

Charisma: 8
Wenn ich in einen Raum komm, fall ich meistens auf. Keine Ahnung warum, bin zwar nicht Brad Pitt aber na gut. Lügen kann ich gut, dass nutz ich aber nur sehr selten. Außerdem kann ich oft Leute von meinen Standpunkt überzeugen. 8)

Intelligence: 9
Von der reinen Cleverness gesehn is die 9 berechtigt. Ein Mathe Genie bin ich nicht, soviel sei gesagt. Allerdings hab ich mal im IQ Test gut abgeschnitten. Im Übrigen bin ich ziemlich arrogant und halte mich eh für den schönsten und klügsten. :angel:

Agility: 7
Wie gesagt Scheiß Kondition, aber bin doch ein wenig flink, dadurch das ich recht klein bin. Wenn ich mehr trainieren würde könnte man das vielleicht ausbaun. ;)

Luck: 4
Macht ne Liste mit den "Glücklichsten" Menschen auf der Erde und ihr werdet mich abgeschlagen auf den letzten Platz finden. :(
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 23:00:20 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #2 am: 05. November 2008, 22:49:41 Uhr »
Micky, Begründung?



Strength: 4
Ich trainiere eigentlich gar nicht. Zumindest nicht bewusst. Ich kann alles mögliche an Zeugs heben, aber nicht sehr lange halten.

Perception: 5
Hier kommt es auf das Thema an. Generell bin ich eher der "Träumer" - viele Dinge fallen mir erst beim zweiten Blick auf.

Endurance: 6
Dafür habe ich etwas mehr Ausdauer, dank dauerndes Fahrradfahren und im-schnellen-gang-laufen.

Charisma: 7
Charisma ist eine Sache, die sehr schwer selbst einzuschätzen ist. Ich würde sagen, dass ich auf andere eher positiv wirke - dazu zähle ich mir aber auch den "Umgänglich"-Trait. Die, die mich mögen kommen mit mir gut klar und die die mich nicht mögen, können mich kein Stück sehen.

Intelligence: 7
Das Attribut für die Arroganz, yay! Ich sage einfach mal, ich bin kein geistiger Supermutant aber auch nicht unbedingt ein Wissenschaftler.

Agility: 4
Mit der Beweglichkeit tue ich mich etwas schwerer. Eher leidlich.

Luck: 3
Entweder etwas klappt oder alles geht daneben. Ich gewinne selten in den meisten Spielen, muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht an sowas glaube. :>
_______________
36 Punkte



/Edit: Ach ja, ich bin auch dafür, dass ihr insgesamt nur maximal 40 Punkte vergebt. :>
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 23:01:59 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #3 am: 05. November 2008, 22:51:04 Uhr »
geile idee foli... da mach ich direkt mit.

Strength: 6

schwach bin ich nicht. dafür zehre ich einfach noch von zuvielen muskeln, die ich mir in meiner schwimmerkarriere antrainiert habe. bin nicht besonders stark, aber ja auch nicht besonders gross. für die meisten meiner kollegen reichts noch im armdrücken, aber was heisst das schon.

Perception: 6
auffassungsgabe liegt bei mir eigentlich auch ziemlich hoch. fast hätte ich mir 7 punkte gegeben, aber ich tendiere manchmal dinge zu vergessen. zwar sind das dinge die mich nicht interessieren, aber dennoch können sie von wichtigkeit sein. bin manchmal auch etwas abwesend in meinen gedanken, sodass ich wenn ich nicht konzentriert bin ein wenig abweiche.

endurance:6

ich würde mich momentan noch auf der 6 sehen. aber ich bin auf dem weg das starl zu verbessern. ich jogge sehr viel und rauche weniger. ingesamt bin ich schon fit, könnte aber besser sein.

charisma: 8
da würde ich mir mal fast...., doch ich machs. ich geb mir 8 punkte. ich denke, dass ich ziemlich sicher auftreten kann und klar meine standpunkte verteile. wenn ich auf der bühne stehe, ist das das wichtigste anner show und ohnje gehts nicht. ansonsten bin ic bei diskussionen prsent und lass mich nicht in die ecke treiben.

intelligence: 7
folem hat vorgelegt. ich halte mich nicht für sehr viel schlauer ;-) also bleibe ich auch da stehen. ich finde diese einschätzung dann doch sehr gewagt. ich habn gutes abi gemacht, aber was heisst das schon. lyrisch bin ich auch nicht der schlechteste. ich lass es einfahc ma bei 7, alleine schon weil ich hier zwei leute schon 2 punkte über mir sehe. also bleib ich realistisch,

agility:4
völlig ungelenkig. absolut. ich komme wenn ich die beine spreize noch nichmal mit den händen auf den boden. dafür bin ich ein fingerakrobat und kann eine brücke.

luck: 8
im grossen und ganzen bin ich mit meinem leben zufrieden so wies ist. ich hatte immer hübsche freundinnen, musikalisches talent und ne gute erziehung. da die familie den bach runtergegangen ist ziehe ich mir zwei punkte ab. klaro gabs zwischenfälle wo ich ne zeitlang in nem loch steckte aber naja das kennt ihr ja. dazu seh ich garnicht so schlecht aus. ihr kennt mich doch ;-) bin kein kind von traurigkeit.
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 22:56:53 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #4 am: 05. November 2008, 22:55:19 Uhr »
So hier kommt meins:

Strength: 8
Seh zwar nicht aus wie Arnold Schwarzenegger (mach ich Charisma abhängig) aber von mir kann man schon sagen, dass ich ein Bär in Menschengestalt bin. Allerdings bin ich normalerweise nicht sehr agressiv und daher eher ein BERserKER!!!  >:(
Hab nen stämmigen Körper, nen breites Kreuz und bin sonst recht stabil gebaut und habe Kraftreserven ohne Ende.

Perception: 6
Hab auch einen Blick fürs Detail wenn ich mich darauf konzentriere und bermerke Sachen die andere gar nicht wahr nehmen, dafür entgehen mir aber ab und zu Kleinigkeiten wenn ich unaufmerksam bin.

Endurance: 7
Ausdauer ist meiner Meinung auch eine Frage der Einstellung und der Betrachtungsweise und wenn ich etwas anpacke und wirklich mit ganzem Herzen dahinter stehe, kann ich meinem Körper alles abverlangen wozu er Reserve mäßig in der Lage ist.
Das gilt vor allem was Schmerzen angeht. Es kommt nicht darauf an, dass du mehr austeilst als dein Gegner, du musst nur in der Lage sein, mehr wegstecken zu können als er.

Charisma: 5
Aussehen tue ich nicht wie nen Popstar, nen Frauenschwarm oder so, aber dafür bin ich der nette Typ von Nebenan und bin gut in der Lage andere Menschen aufzubauen, zu trösten, mich in ihre Lage zu versetzen oder einfach nur manchmal die richtigen Worte zu finden.
Einziges Problem ist das Aussehen, deswegen nur 5 Punkte.

Intelligence: 7
Hauptbereiche wo ich diesbezüglich punkten kann sind meiner Meinung nach Geschichte, Englisch, generelles Verständnis, Politik und Wirtschaft sowie logische Zusammenhänge.
An sich selbst kann ich bis auf Mathe alles lernen sofern jemand bereit ist, es mir bei einem Gespräch unter 4 Augen zu erklären.
Es gibt soviel zu Wissen, aber man hat nur so wenig Zeit...

Agility: 3
Schlicht und ergreifend: Ich bin nicht schnell, nicht beweglich noch sonst irgendwie agil, gewisser Maßen bin ich auch träge, zumindestens was alle Körperteile bis auf die Arme und mein bestes Stück angeht (das reagiert normalerweise außergewöhnlich schnell, was im Schulalltag nicht immer sehr praktisch ist ^^" )

Luck: 2
Manchmal denke ich, dass ich das personifizierte Pech bin, denn in der Regel geht für mich alles schief, was schief gehen kann.
Das einzige wirkliche Glück das ich kenne ist das Glück im Unglück, da es zum Schluss nicht noch schlimmer geworden ist oder ich mich selbst damit täusche, dass die ganze Sache am Ende gar nicht so schlimm war.
Mir passieren viel zu häufig irgendwelche unangenehmen Sachen, wo man einfach keine Kontrolle hat.
Ich hasse Fettnäpfchen, doch sie LIEBEN mich!

P.S.: Warum können Frauen nicht wie Fettnäpfchen sein? -.-"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Gast
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #5 am: 05. November 2008, 23:01:39 Uhr »
Strength: 6            Geht... Hab mir  erst vor ner Woche Hanteln für die Wohnung geholt

Perception: 7       Ich find irgendwie alles und fange Mücken im Flug          Zudem eine  bewiesene  87% Trefferquote im AGSHP  :s000:  

Endurance: 5      Hab mich in letzter Zeit gehen lassen.

Charisma: 5        Ich sollte noch den  "PRÄSENT"-Perk aus Fo1 und 2 Haben   weil die Leute  entweder stark ins Negative oder Positive auf mich reagieren

Intelligence: 7     Ich bin vielleicht nicht der gebildeste   aber  ich find recht schnell Antworten.

Agility: 3               Nen Spagat kann ich nicht

Luck: 7                 Ich weiß nicht warum  aber irgendwie fällt mir  alles in die Hände.  Meine Wohnung wird ohne mein Zutun bezahlt - um Unterhaltskosten muss ich mir auch keine Sorgen machen, mir werden 2. Staatsbürgerschaften geschenkt und  zudem  finde  ich regelmäßig  Schätze auf dem Boden. Seien es nur ne halbvolle Packung Zigaretten, n Penny ,  n 50€ Schein. Und die hälfte der Preisausschreiben wo ich mir die mphe mach  mitzumachen    brachten mir bisher immer Gewinne....      :s000:  Nur nicht bei Lotto   :wall1cf:

Gesamt: 40
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 17:08:28 Uhr von Mafio »

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #6 am: 05. November 2008, 23:27:33 Uhr »
Strength: 5            Hab wohl Durchschnitt bis Normal.

Perception: 7      Hab echt gute Augen und sehe was Andere schon übersehen. Wie viele in diesem Forum wie ich bemerken muss ???

Endurance: 6      seit der OP sehr gut geworden

Charisma: 6        Ich falle kaum auf, habe aber eine gewisse Wirkung auf Frauen vor allem ab ü 40 Oo

Intelligence: 7     Bin nicht gern am lernen, aber weiß viel... Leider viel unnützes

Agility: 5               Wenn ich mal meinen Schweinehund überwinden könnte wäre es besser

Luck: 8                 Glückspilz... Ich finde Geld, komm irgendwie immer durch, kann mich ohne was zu tun aus allem winden und bekomme meist was ich  will durch abwarten und hoffen, dass es mir in den Schoss fällt (neuer PC oder Essen)

Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #7 am: 06. November 2008, 00:37:27 Uhr »
 'räusper' (Ich litt wohl an akuter Selbstüberschätzung. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen!)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 11:49:29 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #8 am: 06. November 2008, 17:44:30 Uhr »
Strength: 5 Ich kann 300kg mit den Beinen wegdrücken. Woher ich das weiß? Ich war mal dumm genug es auszuprobieren.. Als stark würde ich mich trotzdem nicht beschreiben, denn bei den Beinen hört es dann auch auf mit Kraft. ;)

Perception: 8 Ich muss durch meinen Job und auch meine Hobbys sehr aufmerksam sein. Dadurch entgeht mir relativ wenig. Ich würde das aber nur auf angewandte Gebiete beziehen, also bereiche in denen ich weiß was wo und wie passieren sollte.

Endurance: 4 Da ist im Moment eher wenig zu holen. Sollte aber besser werden. Schmerz kann ich eigentlich gut aushalten. Ich nehme auch so selten wie möglich Medikamente.

Charisma: 5 5 Beim ersten kennenlernen. Aber wenn man sich mal mit mir eingelassen hat und mich näher kennt (nicht sexuell), dann steigt der Wert eher auf 7. :)

Intelligence: 7 Ich bin sehr interessiert an Technik und kann das auch praktisch umsetzen. Ich lese zwar nicht Nietzsche oder höre Klassik würde mir aber trotzdem die 7 geben. ;)

Agility: 7 Ich bin schnell auf den beinen. Sehr schnell. Ich bin 1,83 meter groß und kann auf einen normalen Basketballkorb dunken.

Luck: 4 Ich habe weder viel Glück noch Pech. Ich denke meine Erfolge sind meistens erarbeitet. So richtig leicht ist mir nicht wirklich viel einfach vor die Füße gefallen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 18:19:00 Uhr »
Strength: 7 
etwas ungleich verteilt zwar aber meine Jugend waren Baustellen und Orte mit schwerer körperlicher Tätigkeit, sowas prägt halt die Stärke

Perception: 9 
War erst kürzlich beim Taucharzt der hat mir exellente Werte bescheinigt was Ohren und Augen betrifft, allerdings bin ich was riechen betrifft wohl irgendwie imun gegen feine Gerüche wie Knoblauch etc

Endurance: 9
Ich glaube da macht mir kein nicht Profi-Ausdauersportler was vor

Charisma: 4
bin eher so der grummelige Typ, hasse Telefonieren und rede nicht so viel

Intelligence: 2
Kein Abi und ich komme ZFs Rätseln nie auf den Grund

Agility: 4
So beweglich bin ich nicht, ich kletter zwar gerne und boxe, aber für so Sachen wie Sprints, Extremyoga oder Spagat bin ich nicht der Typ, eher auf Ausdauer und Überleben in Notzeiten ausgelegt

Luck: 0
Nach meiner Erfahrung gibt es sowas wie Glück nicht
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #10 am: 06. November 2008, 18:37:17 Uhr »
da muss ich dich aber enttäuschen.

du musst dringend 2 dinge ändern. charisma: min 8 punkte und intelligenz bitte auf 9

das hat überhaupt nichts mit schleimscheissen zutun, aber son gebildeten typen wie dich findet man wirklich selten. das musste ich hier mal loswerden.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #11 am: 06. November 2008, 19:23:34 Uhr »
Strength: 4

25 Kilo kann ich ungefähr hochheben und...20m tragen.   


Perception: 4

Ich brauche seit einigen Monaten eine Brille...dazu bin ich ständig erkältet. 


Endurance: 5

Lange rennen/joggen kann ich nicht...spaziergehen vielleicht maximal 8 Kilometer am Stück ohne Pause. Ich bin während der Realschule ab und zu mal 6 Kilometer bis nach Hause gelaufen, weil ich manchmal früher aus hatte.

Charisma: 7

Einige Leuten halten mich für hübsch ^^ Und meistens versuch ich freundlich zu sein...klappt aber nicht immer. Ab und zu bin ich ziemlich distanziert und launisch...

Intelligence: 5

Nur Realschulabschluss, komme nicht hinter ZFs Rätsel...vergess dauernd Dinge. 

Agility: 7

Bin ziemlich beweglich (und dünn) und schnell...für kurze Sprints lass ich manchen hinter mir zurück.


Luck: 5

Hält sich bei mir ziemlich die Waage.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #12 am: 06. November 2008, 19:53:34 Uhr »
Strength: 5

Von der Natur mit einer robusten Statur gesegnet, diese jedoch nicht gepflegt - daher nur Durchschnitt

Perception: 3

Bücherwurm, kurzsichtig, verbringe einen Großteil meiner Arbeit in staubigen Reclusien oder in meiner Kammer beim Brüten über arkaner Literatur - dazu ab und an Musikgenuss vom Rechner oder live sind den Ohren etwas abträglich

Endurance: 4

Ich mach unregelmäßig alle 2 Monate mal eine Woche Ausdauertraining - mal schauen, ob sich das ändert wenn ich mir nächstes Jahr ein Fahrrad hol ;)

Charisma: 5

Bin schwer für andere zugänglich, weil ich viel zu vielen Leuten viel zu sehr mißtraue, wirke deshalb manchmal recht abweisend und kalt auf andere, wenn ich sie jedoch kennengelernt habe, vorzugsweise bei einer gescheiten Ziehung, kann man sich auf jeden Fall auf mich verlassen

Intelligence: 10

Literaturnerd mit Abschluss, wandelndes Lexikon, Schöpfer sinistrer Pläne, Infogeber in allen Lebenslagen, Kenner zahlreicher Querverweise aus Kultur-, Medien-, Literatur-, Geschichts- und Politikwissenschaften, strebe nach meinem Magister noch ne Promotion an. Kenne dazu zahlreiche Trivialinfos zu zahlreichen SNES-RPGs und C-RPGs. ;D

Agility: 3

Schaff grad so den Weg zum Lokus oder in die Küche

Luck: 5

Manchmal gelingts, manchmal nich
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 19:58:22 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #13 am: 07. November 2008, 08:39:19 Uhr »
Na denn mach ich das auch ma schnell:

Strength: 3
Bin halt eher ein Spacken!

Perception: 5 
Trag ne Brille bin Kurzsichtig, und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, dafür sind meine anderen Sinne voll Funktionsfähig.

Endurance: 8
Bin oft mit Fahrrad unterwegs, spiel im Verein Fußball undgeh ab und zu schwimmen. bin zwar nichtmehr so fit wie bei der Bundeswehr, aber ich find trotzdem gut.

Charisma: 5
kommt halt drauf an, ich kann sowohl Mittelpunkt einer Party sein, oder der grummelige Kerl in der Ecke, beides eine Frage meiner derzeitigen Stimmung

Intelligence: 7
bin mal eingebildet genug das zu behaupten.

Agility: 5
bin trotz meiner sportlichen Aktivitäten eher Steif!

Luck: 7
Dazu ein paar Geschichten: 1.) Mein Vater beauftragte mich eine günstige Fahrschule zu finden, ich hatte 30 Tage Zeit und wenn ich ihn dann keine nennen würde, muß ich sie selber          bezahlen. Ich hatte aber null bock und hab nix gemacht. Am 30. Tag, kam mein damaliger Mitbewohner rein und zeigte mir ein Prospekt von einer Fahrschule die neu aufmacht und als Einstiegspreise extrem billig waren. Ohne was zu tun hatte ich die billigste Fahrschule gefunden!
2.) Meine derzeitige Freundin, wurde mir vorgestellt, sie hat nachgefragt ob wir uns wiedersehen wollen usw. Ich mußte nix machen!
3.) Nachm Studium schrieb ich eine Bew. und zufällig diese Firma suchte nen frischen Mann und ich war der erste, ich mußte wie immer kaum was machen!
Ihr seht irgendwie fliegt mir alles zu!  #hmm
« Letzte Änderung: 07. November 2008, 13:43:11 Uhr von cvw »
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #14 am: 07. November 2008, 10:04:06 Uhr »

Strength: 8 
mh ich schlepp 230 Kg Hüpfburgen durch die Kante... noch Fragen?

Perception: 4
bin kurzsichtig, hör laute Musik + gelegentlichem Tinituseffekt und rauche das heißt riechen is kacke ^^

Endurance: 6
der ausdauerndste bin ich nich aber ich kann schon n stück anpacken

Charisma: 4
bin nich so der gesselige typ und es brauch ne weile bis ich warm lauf

Intelligence: 5
mh durchschnitt... und ZFs Aufgaben treiben mich immer in den Wahnsinn

Agility: 4
die masse behindert mich ein wenig dafür kann ich schnell los sprinten... nur das anhalten is ein problem

Luck: 2
Tja ich renn gegen Sachen, hau Sachen um und mach Sachen kaputt... auch sonst läuft oft viel schief
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #15 am: 07. November 2008, 10:47:30 Uhr »
Strength: 6 
Naja, nen bisschen was haben kann ich schon, helfe oft bei Umzügen und muss auch zuhause genug wuppen.

Perception: 6
Ich bin auch Brillenträger, nen Gehörsturz hatte ich auch schon, wobei von dem glücklicherweise merklich nichts zurückgeblieben ist, aber ich denke, ich rieche recht gut. Da ich Nichtraucher bin, rieche ich es sofort, wenn meine Freundin mal wieder unerlaubterweise im Haus geraucht hat. ^^

Endurance: 7
Da ich als Trainer den Mädels die Übungen ja vormachen muss, passt das!

Charisma: 6
Naja, ich brauche zwar immer ein wenig, aber wenn ich mit jemandem warm bin, bin ich, glaube ich, eine recht angenehme Gesellschaft.

Intelligence: 6
Naja, meist passt es irgendwie, hat ja jeder, das er manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. ;)

Agility: 5
Naja, der Schnellste war ich nie, aber wenn ich zum Beispiel einen Zug bekommen muss, kann ich sehr schnell werden. ^^

Luck: 3
Sonderlich viel Glück hatte ich zumindest im Spiel noch nicht, aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. :)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #16 am: 07. November 2008, 11:40:24 Uhr »
Strength: 5
Hab seit ein paar Jahren schon nicht mehr trainiert. Den Selterkasten kann ich aber noch tragen. Glatter Durchschnitt würd ich sagen.

Perception: 7
Mir fallen auch oft Dinge auf, die andere nicht Bemerken. Allerdings ist das eher darauf zurückzuführen, dass ich auf andere Dinge achte als ander, denn meine Augen und Ohren laufen nicht mehr mit 100% Leitsung.

Endurance: 3
Jahre ohne Sport und Rauchen hinterlassen ihre Spuren...

Charisma: 8
Mit den meisten Menschen komme ich auf Anhieb sehr gut zurecht und kann meistens ein positives Bild von mir vermitteln.

Intelligence: 9
Ich habe eine recht schnelle Auffasungsgabe und solange Logik hinter etwas steckt, stellt es in der Regel auch kein Problem für mich dar.

Agility: 5
Naja, so wirklich gelenkig bin ich nicht, aber ich kann mich recht geschickt fortbewegen und bin ein guter Sprinter.

Luck: 9
Eigentlich habe ich immer Glück. Die meisten Dinge fallen mir ohne größeres Zutun in den Schoß und selbst wenn ich dann mal was verbocke, komme ich normalerweise glimpflich davon.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #17 am: 08. November 2008, 20:32:42 Uhr »
Strength:3

Verglichen mit so manch anderen Leuten, die mehrere hundert kilo tragen  können ein Witz aus Fleisch und Blut.

Perception: 5

Ich bin zwar relativ stark kurzsichtig, dafür machen meine anderen Sinne das locker wett. Ich habe ein, meines Empfindens nach, überdurchschnittliches Gehör, rieche was es drei Stockwerke unter mir zu Essen gibt (kann es also auch benennen), kann viele Dinge am Geschmack erkennen und viele Stoffe allein durchs fühlen außeinanderhalten. Außerdem bewege ich mich im Dunkeln ziemlich sicher, auch wenn ich nichts sehen kann.


Endurance: 3

Wird in letzter Zeit besser. Mein Asthma macht mir zu schaffen, aber es gab Zeiten, wo es schlimmer war. Ich konnte mich beispielsweise nicht einmal durchs Haus bewegen ohne Atembeschwerden zu kriegen, jetzt mit neuen Medikamenten gehts mir besser. Ich fahre jeden Tag zur Schule und zurück mit dem Fahrrad und kann auch einen Kilometer joggen. Was das Thema Widerstandsfähigkeit betrifft: Ich bin jetzt keine Heulsuse, aber ich beschwere mich meist, wenn mir etwas ernsthaft weh tut. Allerdings hatte ich bis auf eine leichte Gehirnerschütterung noch nie sonderlich starke Verletzungen.


Charisma: 3

Sehr, sehr unterschiedlich und kommt sehr auf meine Verfassung an. Wenn ich mich herrichte bin ich meist Blickfang und ich bin auch sehr oft der Mittelpunkt, weswegen auch immer. Aber bei weitem nicht immer positiv. Oft ist es eher so, dass ich mich blamiere oder das ich öffentlich nieder gemacht werde, zumindest war das in der Vergangenheit oft so. Allerdings hat das auch etwas gutes, denn dadurch hab ich mit Peinlichkeiten umzugehen gelernt. Ich kann vor einer großen Menge Menschen stehen und etwas tun, ohne Anspannung, deswegen fällt mir Theaterspielen auch leicht.


Intelligence: 3

Ich habe mich mal für einen außerordentlich intelligenten Menschen gehalten, als alle anderen mich für einen Idioten gehalten haben. Jetzt ist es so: Ich halte mich für einen unterdurchschnittlich intelligenten Menschen, während alle mich für einen intelligenten Menschen halten. Aber ich habe erkannt: Das sind bloß Noten und das einzige was ich tue ist gelegentlich lernen und mich anstrengen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern nur mit Fleiß. Als mich alle für dumm gehalten haben, war mein Durchschnitt bei etwa 4 bis 5. Jetzt ist er 1 bis zwei und ich habe nur das geändert. Und ich habe viele Menschen kennen gelernt, die bei weitem intelligenter als ich sind, auch viele aus diesem Forum. Das einzige, was ich mir anrechnen kann, ist, dass ich meine Fehler akzeptieren und die Konsequenzen ehrlich auf mich nehmen kann und versuche die Fehler anderer zu vermeiden. Wegen letzterem werde ich abermals für dumm erklärt.


Agility: 6

Ich bin äußerst gelenkig und schnell, wenn auch nicht wirklich geschickt. Meine Reaktion ist sehr überdurchschnittlich, was sich, zum Leidwesen meiner Freunde, auch gerne in FPS zeigt. Ich laufe auf 100 Meter knapp 13 Sekunden, was mich längst nicht zum Staffelläufer macht, aber auch nicht zur lahmen Ente. Wie gesagt ist verrenken kein Problem, ich schaffe nur keinen Spagat, aber Gleichgewichtssachen, Werfen, Dinge damit auch noch treffen, mit dem Fuß Dinge schießen - alle Sportarten bis auf Rugby, sind nicht meine Stärke.


Luck: 5

Es gibt viele Momente, in denen ich Glück habe, oft sind es ganz kleine Sachen, die einem das Leben erleichtern. Schnell etwas oder jemanden gesuchten finden, genau den richtigen Begriff genannt oder genau das Lied, worum es im Musikunterricht an dem Tag geht, am Morgen bei der Vorbereitung für die Schule gehört haben (Bei letzterem war es Time - Pink Floyd). Ich fühle mich niemals irgendwie sabotiert und nehme Dinge wie sie kommen, deswegen würde ich auch nicht behaupten, dass ich Pech habe.




E: Wir hatten die Diskussion im IRC, ob wir uns nicht noch beschönigt dargestellt hätten, und das muss ich ganz klar zugeben. Deswegen ein paar Veränderungen.

Insgesamt 28 Punkte.
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 23:40:14 Uhr von Krusinator »
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #18 am: 08. November 2008, 22:26:15 Uhr »
Hm, ist schwer sich selbst einschätzen ....

Stärke: 4, maximal, hab nie groß körperlich was gemacht - sobald meine prellung im Arm weg ist werde ich allerdings wieder mitm training weitermachen. Also meine Arme sind (noch) recht schwach während ich mit meinem Rücken 90 Kilo stemmen kann (^^ kommt von Krankenrückentraining)

Perception: 6, ich merke dass ich manches besser sehe als Leute um mich herum - allerdings hab ich das Gefühl, dass das abnimmt. Mein Gehör ist auch recht gut, wenn allerdings nebengeräusche dazukommen hab ich Probleme mich auf eine Sache ohrmäßig zu fixieren und blick garnix mehr ....

Endurance: Hm, sagen wir mal 5. Ist eine Frage des Standpunkts aber son bissl duchhalten kann ich schon.

Charisma: Öh, pff, keine Ahnung wie ich auf andere Leute wirke - schätze irgendwas zwischen 3 und 5. 'Richtig' Krisma hab ich allerdings nicht, also kein george Clooney Lächeln .... Von Frauen brauch ich glaubich ganricht anfangen, ich bin der "Hey, du erinnerst mich an meinen besten Freund" oder "Hey, cool mit dir zu labern, aber sobald der nächstbeste Kerl auftaucht bin ich weg" - Typ. :s000: Aaaaaargh. Wenns um Aussehen alleine gehen würde vllt so 3, dunno.

Intelligence: 6 , vllt 7. Ich halte mich für deutlich intelligenter als manche anderen Leute. Allerdings kanns sein das ich manchmal den Wald voller bäume nicht sehe, außerdem bin ich ziemlich verpeilt.

Agility: Kann ich etzt nicht einschätzen, irgendwas um die 4 oder 5.

Luck: Hm, gefühltermaßen irgendwas zwiscehn 3 und 6  :s000: Mir passiert häufig irgendein Scheiß, aber meist hab ich immer irgendwie Glück im unglück .... Irgendwelche Spiele und so mach ich fast garnicht weil ich eignetlich immer verliere und mich das irgendwann ziemlich ankotzt ....


Gesamtpktzahl: 27, bin halt ziemlich Scheiße.
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 23:00:33 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: You're S.P.E.C.I.A.L.!
« Antwort #19 am: 10. November 2008, 08:45:04 Uhr »
Strength: 5

Ich trainiere zwar nicht, aber da ich daheim immer schön mithelfe, bin ich doch noch einigermassen in Form. Zumindest kann ich fast alles was so anfällt heben und tragen.

Perception: 8

Ich brauche zwar ne Brille, aber nur mit schwacher Seestärke. jedoch habe ich ein ausgezeichnetes Gehör bekomme immer alles mit. Auch Sachen die an anderen Leuten einfach vorbeigehen.

Endurance: 4

Ich war bis vor einigen Jahren regelmäßig Joggen, dabei hab ich mir eine sehr gute Kondition antrainiert. Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen. Eine Art Restkonition ist noch da., die dafür sorgt das ich nicht so schnell aus der Puste bin, für längere Läufe bin ich nicht mehr geeignet.

Charisma: 7

Ich kann sehr gut mit Leuten, ich finde sehr schnell Anschluß und Freunde. Jedoch bin ich auf den ersten Blick vom Aussehen her eher unscheinbar deshalb nur 7 Punkte.

Intelligence: 7

Ich bin zwar kein Überbrain aber zum Studieren hat es noch gelangt :s000:. Ich kapiere Sachverhalte ziemlich schnell, bei einigen Themen muss ich mich aber reinknien um etwas richtig zu verstehen.

Agility: 3

Mein größter schwachpunkt. Ich bin ungefähr so beweglich wie ein Holzklotz, bei jeder Bewegung knischen und knacken schon meine Knochen

Luck: 9

Bis jetzt habe ich immer Glück im Leben gehabt, meine Sachen fallen mir einfach in den Schoss. Als Beispiel: Ich berwerbe mich mit einem Schnitt von drei an einem Wirtschaftsgynasium. Der Aufnahmeschnitt war in den Vorjahren immer bei 2,5. Aber genau in dem Jahr lag der Schnitt nur bei 3,5. Das Jahr danach war er wieder bei 2,5

Gesammt 43 Punkte
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 08:46:43 Uhr von custor86 »

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper