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Modding => New Vegas Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Lexx am 15. November 2010, 23:14:55 Uhr

Titel: Ulysses Clothes
Beitrag von: Lexx am 15. November 2010, 23:14:55 Uhr
Echt, ich hab jetzt kein Bock zu übersetzen. :> Muss pennen gehen, da morgen früh raus. Werde also im laufe des nächsten Tages den Post übersetzen. Erstmal mache ich einfach nur simples Nexus Copy&Paste (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37444), wie sonst auch.

(http://fallout-files.de/sonstiges/fnv/ulysses-thumb.png)
"The day I set my flag down, it'll be over my body or over a nation I believe in."

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#### Ulysses Armor
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Filename: ulysses-armor.esp

## Version 1.0

## Description
The one or the other Fallout: New Vegas player might know the character Ulysses, which appeard on one of the trading cards, which came with the New Vegas Collector's Edition. Ulysses is a possible companion NPC that got cut at some point of the game and might return in some later DLC or never ever.

Anyway... as I really like his image and the quote. I've decided to try at least a recreation of his clothes, as they look pretty cool for how much we can see of it. This mod now shows the very first version of it (male characters only, sorry girls). It's still a work in progress version and I will most still likely change stuff here and there, but so far I am pretty happy about the outcome.

More background:
We know nearly nothing about Ulysses, except of his approximate look, a quote and that he was tied in a lot into the main quest. As his clothes resemble the Khans outfit from it's basic shape, I am assuming now, that he was somewhat related to them. This is pure speculation tho' so don't nail me down on it. He said, "The day I set my flag down, it'll be over my body or over a nation I believe in." and as he was cut out of the game, I - for now - sadly go with the first part: He died in the past. His clothes can be found in his sack in a tent at Red Rock Canyon (check the screenshots for some ugly painted arrow). The stats are mostly the same of the normal Khan clothes, but instead of 5, offers a value of 8 DT.

You can find all known information about Ulysses at the Vault:
http://fallout.wikia.com/wiki/Ulysses

Download Link:
New Vegas Nexus (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37444)
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: le Chew am 16. November 2010, 01:47:11 Uhr
Sehr Schick :)

... und omg ->

Zitat von: Nexuskommentar
Got the armor, but it is factioned to the Great Khans.
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Lexx am 16. November 2010, 05:34:30 Uhr
Oh noez, we will all die!

Ninja Update. Die Rüstung ist jetzt keine Fraktionsrüstung mehr und macht +1 Charisma, für den Fall, dass man Post Apocalyptic Captain America spielen will.
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: le Chew am 16. November 2010, 05:41:46 Uhr
Oh noez, we will all die!

Ninja Update. Die Rüstung ist jetzt keine Fraktionsrüstung mehr und macht +1 Charisma, für den Fall, dass man Post Apocalyptic Captain America spielen will.

 :wtf Jetzt kriegst du von mir kein Endorsement mehr  :redfingr: :s000:
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Lexx am 16. November 2010, 06:07:50 Uhr
Es ist nicht bekannt, ob Ulysses ein Mitglied der Khans ist oder nicht. Um ganz genau zu sein, wir wissen nicht mal, ob er überhaupt irgendeiner Fraktion angehört. Da er so patriotisch ist, könnte er sogar ein MItglied der Enclave sein, usw...

Das Entfernen des Gruppenstatus macht schon alleine deswegen sinn, weil kein Khan-Emblemen mehr zu sehen ist.

Das +1 Charisma habe ich hinzugefügt, weil die Klamotten einen etwas geringen DT Wert besitzen. Im Late-Game wird es ziemlich ineffektiv, damit herumzulaufen.
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: le Chew am 16. November 2010, 06:58:31 Uhr
Jo, sowas ähnliches hab ich mir schon als Begründung gedacht. An sich schlüssig, ich mag nur +CHA und sonstige Verzauberungen nicht ^^. War natürlich nur ein Scherz das mit der Endorserei *g*

Das mit der Fraktion - das ist halt mein erste Eindruck zu der Rüstung - das ist optisch viel zu khanig als das man auf etwas anderes kommt. Für mich ist Ulysses ein Khan - sonst hätten sie ihn nicht so designed. Nem reinen Patrioten hätten sie auch die Flagge auf ne Combat- oder Lederrüstung kleben können.

Alles in allem bin ich schon mal froh das die Rüstung wieder im Spiel ist. :)
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Lexx am 16. November 2010, 17:26:01 Uhr
Kann ich auch verstehen. Ich bin sogar ziemlich froh, dass kaum Klamotten in New Vegas diese Boni geben. Das wurde wirklich extrem entschärft. Vielleicht nehme ich den Bonus auf Charisma irgendwann wieder weg, im Moment finde ich das so aber ok.

Müsste noch eine weibliche Version der Rüstung machen, dann wäre "Stufe 1" fertig. Die "Stufe 2" wäre dann zu versuchen, das Ding mehr wie einen aufgenähten Patch aussehen zu lassen. Hab da gestern sehr lange an der Normal Map herumgespielt, aber einfach nichts hinbekommen, was mich wirklich zufrieden stellt. Vielleicht muss ich ja das Rüstungsmodel direkt bearbeiten und neues Zeug dran bauen... hoffe aber nicht, weil die Modellarbeit bei der Engine echt zum Kotzen ist und bisher bei mir eigentlich immer nur durch Zufall gute Ergebnisse (beim Konvertieren zu *.Nif) herausgekommen sind. Die meiste Zeit wurde nur Bullshit draus, mit verzogenen Modellen oder was auch immer. Außerdem hab ich kein Bock, die Rüstung neu zu riggen......
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Kaiser Augustus am 16. November 2010, 17:48:31 Uhr
Was hat die Engine damit zutun, muss man nicht bei "jeder" Engine riggen? Hab mich ein paar mal dran versucht, aber ist wirklich schrecklich. Ich glaub da braucht man einfach extrem viel Übung, sonst ist das Weight-Painting in der Tat pures Glück.
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Lexx am 16. November 2010, 17:51:48 Uhr
Riggen muss man bei jeder, aber mir ging es bei dem Punkt um das Konvertieren. Ich habe noch nicht herausgefunden woran das liegt, aber manchmal sind meine exportierten Modelle im Spiel einfach nur Bullshit, manchmal unsichtbar, manchmal geht es sofort und direkt aus 3ds Max exportiert (in den seltensten Fällen) und manchmal geht es nur, wenn ich mir eine vorhandene *.Nif Datei nehme und Modellteile mit meinen neuen überschreibe.

Dazu kommt, dass ich völlig vergessen habe, wie ich das damals bei meiner Fallout 3 Rüstungsmod gemacht habe. Also eventuell kannte ich ja damals einen Trick, an den ich mich heute nicht mehr erinnere. Oder die Modelle bzw. der Exporter reagiert anders auf die New Vegas Dateien.... Es gibt so viele mögliche Fehlerquellen.
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Kaiser Augustus am 16. November 2010, 18:07:44 Uhr
Gängige Fehler beim Exportieren:

- Armor befindet sich nicht in der Nif-Root bzw. Blender erstellt eine doppelte Szene-Root -> unsichtbare Modelle
- Es sind die falschen Shadersettings gesetzt. Für Rüstungen muss auf jeden Fall Window-Enviroment-Mapping und Shadow-Map aktiviert sein
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Lexx am 16. November 2010, 19:36:15 Uhr
Mhm. Ich bin gerade dabei, die weibliche Version der Kleidung zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass irgendwie die Normal Map nicht geupdated wird. In der *.Nif Datei sind keine Links mehr auf die alte Textur der Khankleidung, trotzdem sehe ich immer noch das Schimmern des Khan-Zeichens durch die Normal Map im Spiel. Jemand 'ne Ahnung, wieso das sein kann?
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Kaiser Augustus am 16. November 2010, 19:59:52 Uhr
Naja... haste denn auch ne neue Normalmap gemacht?  ;D
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Lexx am 16. November 2010, 20:08:38 Uhr
Natürlich.

Im falschen Ordner liegt die Datei auch nicht- Dann wäre im Spiel gar keine Normal Map zu sehen.

/Edit: Dabei fällt mir noch eine Merkwürdigkeit auf: Auf der Normal Map werden Zeichen usw. gezeigt, die ich nicht mal auf der *richtigen* Normal Map der Khan Kleidung sehen kann. Was zum Fuck? Scheinbar nimmt der irgendwie die normale Textur als Normal Map. Keine Ahnung wie und warum das passiert.
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Kaiser Augustus am 16. November 2010, 20:28:30 Uhr
echt strange... immer mal was Neues... manchmal werden insbesondere bei Kleidung sogenannte TextureSets im GECK erstellt und die Entwickler nehmen dann die Texturen von dem Texturset und nicht vom Model... vielleicht liegts daran. Sonst fällt mir grad auch nix ein.
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Lexx am 16. November 2010, 20:35:38 Uhr
Wo kann ich die Texturesets denn finden? Wäre zumindest wert, erforscht zu werden.

/Edit: Gefunden, wenn ich den Pfad zum Modell auswähle. Dort ist bei mir nichts eingetragen.


Ich hab mal den letzten Build hochgeladen (http://www.file-upload.net/download-2979441/ulysses-armor-test.rar.html). Kann den mal jemand testen? Vielleicht ist es auch nur ein Problem auf meiner Seite... Die Normal Map ist sichtbar, wenn man die Figur bei Tag etwas hin und her dreht. Die Sonne lässt dann die (eigentlich entfernten) Symbole durchscheinen. Soweit ich das beurteilen kann, tritt der Effekt nur bei weiblichen Charakteren auf. Wenn das bei männlichen Charakteren auch ist, dann aber nur extrem schwach...
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Kaiser Augustus am 16. November 2010, 21:07:31 Uhr
Also, das muss an deiner Normalmap liegen. Weil, ich habe mal die normalmap der Frau gegen die Normalmap vom Mann ausgetauscht und dann war der Fehler weg. Warum nimmst du nicht einfach die nmap vom Mann? ich sehe da keinen Fehler. Abgesehen davon vermute ich ganz stark, dass der Fehler im Alpha-Channel der Normalmap liegt. Im Alpha-Channel der Normalmap werden ja die Reflektionswerte gespeichert und wenn noch die Alpha von der vorherigen Textur drauf ist, kann das sicher zu solchen Fehlern führen.

Edit: Ich benutze jetzt erstmal die männliche Nmap. Hab nen weiblichen Char und der Armor gefällt mir ganz gut. Find den Khan-Armor super, aber die Faction-Zugehörigkeit stört etwas, da kommt mir deine Version ganz gelegen.
Titel: Re: Ulysses Armor
Beitrag von: Lexx am 16. November 2010, 22:19:12 Uhr
Ich kann nicht die Normal Map von der männlichen Version nehmen, weil die Texturen / UV Maps völlig anders sind.

Das mit dem Alpha Channel war im Übrigen ein super Tipp... genau das ist es nämlich. Hab mir die Textur gerade noch mal angeschaut und in den Kanalmixer geguckt... Ich geh jetzt gleich pennen, werde das aber wohl morgen fixen und 'ne neue Version hochladen.
Titel: Re: Ulysses Clothes
Beitrag von: Lexx am 17. November 2010, 18:13:29 Uhr
So, Version 1.2 ist jetzt offiziell online. Es gibt jetzt eine Version der Kleidung für weibliche Charaktere. Außerdem habe ich die Texturen an einigen Stellen noch etwas aufpoliert.
Titel: Re: Ulysses Clothes
Beitrag von: Lexx am 21. November 2010, 19:58:44 Uhr
Version 1.3 ist da. Ich habe den Ort geändert, an dem die Kleidung gefunden werden kann: In der italienischen Version von FNV wird die Wolfhorn Ranch "Accampamento di Ulysses" (Ulysses' camp) genannt. Es ist also wahrscheinlich, dass der Ort vorher Ulysses Haus gewesen ist (ähnlich wie Raul's Haus im Nord Osten der Karte).
Titel: Re: Ulysses Clothes
Beitrag von: Metzger am 25. November 2010, 19:47:50 Uhr
Also Sachen weißt du.  :o Aber sieht schick aus. Hab's derzeit selber an.
Titel: Re: Ulysses Clothes
Beitrag von: OdijSuppi am 28. November 2010, 01:09:26 Uhr
Bei deiner Rüstung ist mir grade aufgefallen das sie im Nacken Bereich nicht richtig dargestellt wird.

(http://img28.imageshack.us/img28/7056/ulyssesarmorclipping.th.jpg) (http://img28.imageshack.us/i/ulyssesarmorclipping.jpg/)

Wollte nur mal darauf hinweisen.
Titel: Re: Ulysses Clothes
Beitrag von: Lexx am 28. November 2010, 01:15:31 Uhr
Ist bei der normalen Khan-Kleidung nicht anders. Kann ich leider nicht ändern, da ich sonst das Modell neu riggen müsste, was ich nur mache, wenn es auf den Tod nicht anders geht.
Titel: Re: Ulysses Clothes
Beitrag von: Kaiser Augustus am 28. November 2010, 21:45:09 Uhr
Ist bei der normalen Khan-Kleidung nicht anders. Kann ich leider nicht ändern, da ich sonst das Modell neu riggen müsste, was ich nur mache, wenn es auf den Tod nicht anders geht.

Abgesehen davon, dass der Fehler nicht wirklich wichtig ist, kann man das denke ich schon ändern, nämlich wenn man den Mesh als double-sided markiert. Dann werden die Faces in beide Richtungen angezeigt. So geht's zumindest in Blender. Wird oft benutzt bei diverser Vegetation.

Benutze den Ulyssus Armor übrigens schon ne Weile. Find ihn Klasse. Gemixt mit Tailor Maid sehr stylisch.
Titel: Re: Ulysses Clothes
Beitrag von: Lexx am 28. November 2010, 22:29:18 Uhr
Stimmt, wäre eine Möglichkeit. Im Moment fehlt mir aber die Zeit, um damit noch mal irgendwie herumzuspielen. Versuche verzweifelt, meine erste Questmod in so kurzer Zeit wie möglich fertig zu stellen, aber es liegt immer ein größerer Stein nach dem anderen auf meinen Füßen (plus, Zeitmangel wegen Fulltime-Job). :p
Titel: Re: Ulysses Clothes
Beitrag von: Kaiser Augustus am 28. November 2010, 22:43:22 Uhr
Joo wie gesagt, der Fehler ist eh nicht wirklich wichtig und ist vielfach in Vanilla-Rüstungen vorhanden.
Titel: Re: Ulysses Clothes
Beitrag von: Lexx am 17. Dezember 2010, 17:40:10 Uhr
Neues Update 1.4 ist online. Zwischen den Spieldateien befindet sich ein "Eagle Flagpole"-Model in der Kategorie Zweihand-Nahkampfwaffen. Die Chance ist sehr hoch, dass das Ulysses persönliche Waffe gewesen ist, wegen drei Punkten:

1. Eine gewisse Ähnlichkeit zum Modell und dem Kartenbild besteht,
2. Auf dem Kartenbild trägt er einen Fahnenmast und
3. Die Modelldatei heißt sogar "Flagpole" (Fahnenmast).

Daraus folgt, dass ich das Ding mit ins Spiel gebaut habe. :p Kann wie auch die Rüstung in der Wolfhorn Ranch-Hütte gefunden werden.