Autor Thema: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner  (Gelesen 16155 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #40 am: 13. November 2008, 00:37:15 Uhr »
Das ist eine Parodie auf Pulp Fiction. "This ist Zed. Zed is dead baby..."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #41 am: 13. November 2008, 00:38:34 Uhr »
 :s000: Geil!

Ich glaube wir hatten doch mal so ein Thread, oder? schnell mall die SuFu anwerf!

edit: Lol 40 Seiten Treffer! *ggg*
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 00:41:00 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #42 am: 13. November 2008, 00:41:51 Uhr »
Gut geht ein bisschen anders: http://www.youtube.com/watch?v=y7Yp2L6c2KM
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 07:34:49 Uhr von Lexx »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #43 am: 18. November 2008, 09:56:22 Uhr »
Wie ist das, ist jemand grad aktuell am lesen?
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 23:06:08 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #44 am: 12. Dezember 2008, 21:49:44 Uhr »
Boah, das ich über diesen Thread erst jetzt stolper, echt der hammer!
*sich FEVs Nominierung des Autors für den Literatur Nobelpreis anschließ*

Doch wie kam es dazu, das ER es euch, bzw. somit auch Uns überlassen hat?

P.S.: Ich finde es immer wieder Schade, wenn gute Buchideen und hoffnungsvolle Autoren aufgrund dämlicher Verläge einfach nicht ihre Bücher veröffentlichen können.
*ebenfalls eine Mutter hab, bei der das leider auch der Fall ist*

Edit: Hab das Buch schon mal angelesen und nunja. Es ist kein schlechtes Buch und auch nicht schlecht geschrieben. Doch meiner Meinnung etwas zu nah am Fallout Spiel angesiedelt, als dass 'Unwissende' die ganzen Anspielungen verstehen könnten.
An sich selbst eigentlich ein gutes Buch und ich finds schade, dass ich kein tragbares Speichermedium mit Monitor wie einen PipBoy habe wo ich das hochladen und auf dem Weg zur Schule lesen könnte. ^^
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 23:02:44 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #45 am: 12. Dezember 2008, 23:15:40 Uhr »
Also erstens, wurde das hier schon besprochen, der Sinn des Buches war es nah an Fallout, als eine Art Tagebuch zu schreiben ;)
Zweitens, es gibt sowas, wo du E Books daraufladen kannst, und mitnehmen kannst, ist ein elektronisches Clipboard. Ich weiß nicht ob es schon in Deutschland zu kaufen ist. ABER es gibt sowas. 100 PROZENT! Naja ich finde es immer noch viel schöner Ein Buch in der Hand zu halten, als sowas ;)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 23:17:22 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #46 am: 30. Dezember 2008, 05:46:53 Uhr »
ne frage sind das a4 Seiten? Also die 400+   :wtf
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #47 am: 30. Dezember 2008, 10:18:29 Uhr »
ne frage sind das a4 Seiten? Also die 400+   :wtf

Willst du dir das Buch selbst binden? Spiele selbst auch mit dem Gedenken. Nur leider ist das PDF nicht wirklich dafür geeignet. (werd mich mal irgendwann mal ransetzten und mal n' PDF veröffentlichen [Ausgangsformat A4, Seitengröße c.a. A5 mit Fadenrückstichheftung]) Das wären dann nur noch 105 Din A4 Blätter beidseitig zu bedrucken.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #48 am: 30. Dezember 2008, 10:47:57 Uhr »
Die Seiten im PDF sind kein A4 Format. ;) Ich weiß die genauen Maße nicht, aber Pie mal Daumen sieht es für mich nach standard Taschenbuch Format aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #49 am: 30. Dezember 2008, 11:10:20 Uhr »
Ich hab nach nachgeguckt: Das Format ist laut Foxit Reader 14x19,7cm groß. Also knapp Din A5. (14,8x21cm)

Mafio

  • Gast
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #50 am: 30. Dezember 2008, 11:32:46 Uhr »
400 seiten   in buchform  nur 200 Blätter  :s000:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #51 am: 30. Dezember 2008, 12:23:08 Uhr »
danke schön, dachte ich mir schon das es a4 nicht sein kann. Und Ja ich spiele schon lange mit den Gedanken, ist einfach schöner was in der Hand zu halten als vor den PC zu sitzen und das ding zu lesen. Kommt irgenwie kein Feeling auf, so wenn mann ein echtes Buch in den Händen hält.

Ne Frage: Wieso ist PDF nicht dafür geeignet? Dachte es ist GENAU dafür geeignet. Ich meine alle mir bekannten E- Books sind PDF.
Apopos, as i said, bald kommt ja dieser Harware E-Book Reader raus.  :s000: Ist aber trotzdem nix für mich.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Mafio

  • Gast
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #52 am: 30. Dezember 2008, 12:46:22 Uhr »
die "E-Books" haben sich schon vor Jahren nicht richtig durchgesetzt  :s000:

Noch sind wir nicht in Bunkerstadt  :redfingr:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #53 am: 30. Dezember 2008, 14:01:36 Uhr »
Apopos, as i said, bald kommt ja dieser Harware E-Book Reader raus.  :s000: Ist aber trotzdem nix für mich.

Sowas gibt's schon seit langem.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #54 am: 30. Dezember 2008, 15:07:26 Uhr »
echt? schon hier bei uns zu kaufen? weil neulich fragte ja jemand danach.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #55 am: 30. Dezember 2008, 16:08:37 Uhr »
Ne Frage: Wieso ist PDF nicht dafür geeignet? Dachte es ist GENAU dafür geeignet. Ich meine alle mir bekannten E- Books sind PDF.

...weil Schneid- und Falzlinien fehlen. Außerdem, wenn du ein Buch binden willst, musst du die Seitenzahlen anders legen. Ich glaube nicht, dass du dir annähernd Gedanken gemacht hast, was das für Arbeit. ist (alleine schon das Ausschießen). Einen kleinen Vorgeschmack findest du >>HIER<<

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #56 am: 30. Dezember 2008, 16:30:41 Uhr »
mir reicht schon n einkelmmordner.  :P Hauptsache ich habs auf Papier und nicht am Bildschirm.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Buebsche

  • Outsider
  • Beiträge: 2
    • Buebsche.de
Re: Endzeit-Spezial: Der Bunkerbewohner
« Antwort #57 am: 01. November 2011, 15:23:49 Uhr »
Im Gegensatz zu diesem Thread ist das eBook-Thema hochaktuell, geradezu plutonisch! #radi2

Mir fällt auf, dass das Buch hier ausschließlich im PDF-Format vorliegt und eigentlich nichts gegen eine zweite Version als ePub spricht. Das würde den Download vielleicht etwas aufwerten. Was meint ihr?