Autor Thema: New Vegas, Allgemeine Diskussion  (Gelesen 67757 mal)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #240 am: 21. November 2010, 11:17:20 Uhr »
Also mir gingen die auf den Sack. Kann aber auch daran liegen dass die in der deutschen Version einen so tollen Namen haben. Unholde  :wall1cf:
Aber Motorunners Kettensäge ist lustig.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #241 am: 21. November 2010, 11:53:26 Uhr »
Ich finde die Geschichten ziemlich krass, die man über die Fiends zu hören bekommt. Cook-Cook zum Beispiel hat zwei Mädchen und einen Jungen als Sklaven gekauft und dann den Jungen vor den Mädchen mit seinem Flammenwerfer abgefackelt. Es gibt auch noch mindestens ein weiteres Dokument im Spiel, in dem geschrieben steht, was alles als Sklaven verkauft wurde und für wie viel... Männer, Frauen, Kinder, Babys...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #242 am: 21. November 2010, 12:27:47 Uhr »
Ich weiß nur, dass mir diese Freaks derart viel Angst gemacht haben, dass ich mich
Spoiler for Hiden:
in die kack Vault reingequatscht hab, da durchgerusht bin wie ne Geistesgestörte und so schnell wie möglich Motor-Runner kalt gemacht sowie Gefangene befreit sowie Zeug eingesammelt, um dann so schnell wie möglich wieder aus diesem Loch zu verschwinden. ;D
Manchmal frag ich mich ja schon, was da für komische Menschen in der Storyabteilung sitzen, dass sowas bei raus kommt ...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #243 am: 21. November 2010, 12:42:03 Uhr »
Ich finde die Geschichten ziemlich krass, die man über die Fiends zu hören bekommt. Cook-Cook zum Beispiel hat zwei Mädchen und einen Jungen als Sklaven gekauft und dann den Jungen vor den Mädchen mit seinem Flammenwerfer abgefackelt. Es gibt auch noch mindestens ein weiteres Dokument im Spiel, in dem geschrieben steht, was alles als Sklaven verkauft wurde und für wie viel... Männer, Frauen, Kinder, Babys...

Spoiler for Hiden:
Ich sehe der Herr Lexx hat die Aero-Questreihe gemacht? :>

Is wirklich krass ^^ Cook-Cook wird ja schon als rapist & damn good chef vorgestellt  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #244 am: 21. November 2010, 13:37:06 Uhr »
Wenigstens sind die Typen nicht so gesichtslos, wie die Raider in Fallout 3, die wirklich einfach nur zum Abschießen da waren und keinen Hintergrund hatten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #245 am: 21. November 2010, 19:49:57 Uhr »
Ich weiß nur, dass mir diese Freaks derart viel Angst gemacht haben, dass ich mich
Spoiler for Hiden:
in die kack Vault reingequatscht hab, da durchgerusht bin wie ne Geistesgestörte und so schnell wie möglich Motor-Runner kalt gemacht sowie Gefangene befreit sowie Zeug eingesammelt, um dann so schnell wie möglich wieder aus diesem Loch zu verschwinden. ;D
Manchmal frag ich mich ja schon, was da für komische Menschen in der Storyabteilung sitzen, dass sowas bei raus kommt ...
Ich finds gut, dass Obsidian diese Wichser so richtig hassenswert gemacht haben.
Ich hab mich mit meinem speech skill durch die Vault gemogelt und Moto Runner ins Gesicht geschossen.
Ich find nur iwie das Overseer Office nicht weil scheinbar die Wegweiser an der Decke fehlen...

Wenigstens sind die Typen nicht so gesichtslos, wie die Raider in Fallout 3, die wirklich einfach nur zum Abschießen da waren und keinen Hintergrund hatten.
Yepp!!!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #246 am: 21. November 2010, 21:41:41 Uhr »
Also Obsidian weiß bessere Geschichten zu erzählen als Bethesda - das kann natürlich an einigen Leuten liegen die bereits im Fallout1/2-Universum mitgemischt haben. Die unglaublich vielen Verweise auf Orte aus Fallout 1/2 haben mich oftmals zum schmunzeln gebracht
Spoiler for Hiden:
Klamath Bob, die alten Enclave Jungs und Mädels oder auch Verpsprengte wie sie sich gerne nennen (Vertibird Crashsite usw.), dem Meister (Nightkins), cyberknetische Gerhirne (Rex), Boxhandschuhe, New Reno Witzchen usw. - man bekommt viele querverweise zu F1/2 geliefert.
Den Wild Wasteland Perk finde ich z.b. auch ne gute Sache -- in F1 war das ganze sehr ernst und nur bedingt selbstironisch aufgezogen, F2 hingegen war schon fast eine Persiflagmischung aus Popkultur und dem F-Universum. Aber die richtigen Lacher haben mir ein wenig gefehlt in NV, aber das liegt wohl an der sündhaft schlechten dt. Syncro (allein RNK ist kriminell ^^)

Und so richtig drogenabhängige Raiders - klingt auch irgendwie nach Fallout - ich mache mir immer nen rießenspaß draus in deren Gebiet einzudringen und meine "Kopfexplosiontechnik" mit meinem "Gobi-Kampagne-Gewehr" zu perfektionieren :). Die 3 bzw. 4 Anführer plattzumachen war einer der geilsten Quests überhaupt, wie schon erwähnt sind die Raiders nicht mehr so Anonym sondern bekommen Namen und Gesichter die man gerne mit seinem "Gutem Amerikaner" aus der Landschaft wischt.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #247 am: 22. November 2010, 07:37:54 Uhr »
[..]
Aber die richtigen Lacher haben mir ein wenig gefehlt in NV, aber das liegt wohl an der sündhaft schlechten dt. Syncro (allein RNK ist kriminell ^^)
[..]

Jo, das spielt denke ich mal ne große Rolle. Ich hab mich schon des öfteren köstlich amüsiert.


Spoiler for Hiden:
"Guns? Well .. yeah... I might have a few. Darn it, no one ever buys the T-Rexes." (Cliff, wenn man ihn das erste mal trifft)
"Does jumping at them with my fist count as ranged?" (Veronica, Taktik auf ranged umstellen)

oder wie schon mal gepostet die Situationen hier:

Ridiculous:


BoS Drive-In:



 #lachen#


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #248 am: 22. November 2010, 17:30:42 Uhr »
Hat schon mal jemand einen Nahkampf-Char ausprobiert? Will mich jetzt in meinem zweiten Durchgang auf die Seite der Legion stellen, und da bietet sich das ja an. Erfahrungen?

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #249 am: 22. November 2010, 17:44:25 Uhr »
Jo, Spiked knuckles und alles kann nach Hause gehen. Wenn du dann noch die Nahkampfperks nimmst, dann wirds noch häßlicher.  ;D

ST & EN hoch, VATS brauchst du nicht - einfach immer schön auf die 12  :s000: Die funktionieren sogar mit LK 1 und dem damage-trait am Anfang - criticals brauchen Nahkämpfer nicht.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #250 am: 22. November 2010, 18:47:54 Uhr »
...macht doch keinen Bock ohne VATS.

ich versuch alle konflikte mit VATS zu lösen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #251 am: 22. November 2010, 19:45:30 Uhr »
FÄSSER ist behindert. Spiele jetzt nen Stündchen als Haudruff-Bitch und es rockt total, bisher.

Offline irresponder

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Was sind wir? Mutanten!
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #252 am: 23. November 2010, 01:00:25 Uhr »
Jo, das spielt denke ich mal ne große Rolle. Ich hab mich schon des öfteren köstlich amüsiert.


Spoiler for Hiden:
"Guns? Well .. yeah... I might have a few. Darn it, no one ever buys the T-Rexes." (Cliff, wenn man ihn das erste mal trifft)
"Does jumping at them with my fist count as ranged?" (Veronica, Taktik auf ranged umstellen)

oder wie schon mal gepostet die Situationen hier:

Ridiculous:


BoS Drive-In:



 #lachen#



Die beiden Beispiele waren echt nicht schlecht :) musste glatt darüber lachen, muss aber auch gestehen das ich nicht mit Veronika in den Bunker kam (was recht erniedrigend ist ^^) - muss ich mir mal fast in Deutsch anschauen...Echt ne Schande das man die Sprache nicht frei wählen kann wie bei einem Großteil der anderen Steam-Games...

Ich glaube am meisten Lachen musste ich eh über die Begleiter, Raul mit seinen quitschenden Knien oder Bones mit seinem Legion-Kill-Wahn :)

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #253 am: 23. November 2010, 05:38:16 Uhr »
muss ich mir mal fast in Deutsch anschauen...Echt ne Schande das man die Sprache nicht frei wählen kann wie bei einem Großteil der anderen Steam-Games...
Ähm doch,geht problemlos solange man keine DE-Version hat.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #254 am: 23. November 2010, 10:33:59 Uhr »
Das war fast schon ein Widerspruch in sich. ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #255 am: 23. November 2010, 11:22:05 Uhr »
Kein bisschen.  :P

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #256 am: 23. Dezember 2010, 15:41:22 Uhr »
Ich hab gestern nach etwa 80 Spielstunden insgesamt endlich den Abspann gesehen und muss sagen...ich bin enttäuscht...nicht vom Spiel an sich, es ist großartig, WIRKLICH großartig und.....groß und alles. Nur das Ende hat mich ziemlich kaltgelassen. Und bei den Khans wär mehr drin gewesen. Viel mehr. Ansonsten war´s von der ersten bis zur letzten Spielminute echt klasse. Gute Arbeit, Obsidian.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #257 am: 23. Dezember 2010, 19:04:29 Uhr »
Je nach dem was du tust, haben die Khans ein richtig geiles Ende.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #258 am: 13. Juli 2011, 20:53:50 Uhr »
Was hab'n ihr gegen das Ende? Wird doch alles im Abspann erzählt, was ihr so alles angestellt habt. Jedenfalls ist es doch recht detailiert. Ich find's gelungen und auch gut erzählt. Hab allerdings bisher nur eine Variante gesehen.
Naja, der Endkampf ist ein bisschen dünn.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 21:03:11 Uhr von tortured Tomato »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: New Vegas, Allgemeine Diskussion
« Antwort #259 am: 14. Juli 2011, 12:56:34 Uhr »
Mit INT 1 ist es etwas interessanter - da kriegt man dann nur 10 Skillpunkte bzw. 11 auf allen geraden Leveln. Was mich da aber nervt ist die Tatsache das Pack Rat (sinnfreier Weise) von INT 5 abhängt, obwohl Barter eigentlich auf CHA geht (und der Perk ebenfalls einen CHA-Build vorraussetzt bzw. Barter 70.)  >:(

CHA 1 entschärft die sehr starken Begleiter etwas - bzw. ein Spiel komplett ohne Begleiter ist in den Kämpfen definitiv eine neue Erfahrung - es fehlt einfach der Blocker und wenn z.B. 5 Viper dich zum Ziel haben, tut das schon etwas mehr weh.



Ich hatte Charisma 7 und fand die Begleiter richtig schwach. Victor, Cass usw sterben schon durch ein paar Geckos bei mir. Deswegen habe ich Cass dann einfach verraten und bin alleine weitergezogen.

Was ich seltsam fand war auch...warum gibt es keine schwere Waffen? Ich finde immer nur Flammenwerfer. Raketen, Raketenwerfer, MGs und Zeug sind selbst zum Schluss richtig selten und ich hatte nie genug Teile und Munition, um es mal benutzen zu können.

Überhaupt ist das mit der Ausrüstung seltsam geregelt gewesen...95% des Spiels bin ich mit 10mm Pistole, Cowboygewehr und Lederrüstung herumgelaufen, weil ich alles andere gar nicht reparieren konnte  oder Munition zu selten war.

Als ich dann die Bos besiegt hab, stand ich plötzlich mit PA und Gaussgewehr da...na super. ^^  Zum Schluss hagelt es auch plötzlich an Snipergwehren und Zeug - da hatte ich nie genug Geld für.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)