Mit INT 1 ist es etwas interessanter - da kriegt man dann nur 10 Skillpunkte bzw. 11 auf allen geraden Leveln. Was mich da aber nervt ist die Tatsache das Pack Rat (sinnfreier Weise) von INT 5 abhängt, obwohl Barter eigentlich auf CHA geht (und der Perk ebenfalls einen CHA-Build vorraussetzt bzw. Barter 70.)
CHA 1 entschärft die sehr starken Begleiter etwas - bzw. ein Spiel komplett ohne Begleiter ist in den Kämpfen definitiv eine neue Erfahrung - es fehlt einfach der Blocker und wenn z.B. 5 Viper dich zum Ziel haben, tut das schon etwas mehr weh.
Ich hatte Charisma 7 und fand die Begleiter richtig schwach. Victor, Cass usw sterben schon durch ein paar Geckos bei mir. Deswegen habe ich Cass dann einfach verraten und bin alleine weitergezogen.
Was ich seltsam fand war auch...warum gibt es keine schwere Waffen? Ich finde immer nur Flammenwerfer. Raketen, Raketenwerfer, MGs und Zeug sind selbst zum Schluss richtig selten und ich hatte nie genug Teile und Munition, um es mal benutzen zu können.
Überhaupt ist das mit der Ausrüstung seltsam geregelt gewesen...95% des Spiels bin ich mit 10mm Pistole, Cowboygewehr und Lederrüstung herumgelaufen, weil ich alles andere gar nicht reparieren konnte oder Munition zu selten war.
Als ich dann die Bos besiegt hab, stand ich plötzlich mit PA und Gaussgewehr da...na super. ^^ Zum Schluss hagelt es auch plötzlich an Snipergwehren und Zeug - da hatte ich nie genug Geld für.