Autor Thema: Fitness  (Gelesen 7630 mal)

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Fitness
« am: 18. März 2013, 22:25:26 Uhr »
So langsam aber sicher verschwindet der Winter ja und wie es so ist will man sich natürlich wieder fit für den Sommer machen.

Im Moment würde ich meinen Status als Unsportlich bezeichnen, 90 Kilo auf 180 cm, das meiste davon Speck.
Da ich keinerlei Lust auf Hanteltraining oder Fitnessstudio habe wollte ich zum Einstieg jeden 2. Tag folgendes tun:

4 Sätze Liegestüze nach diesem Programm
3 Sätze Sit-Ups
3 Sätze Kniebeugen
Laufen (so 45 Minuten)

Das ganze wollte ich direkt nach dem Aufstehen machen, vorher einen Apfel oder eine Schorle damit der Magen nicht leer ist.

Frage: Ist die Reihenfolge der Übungen an sich so richtig, oder sollte ich lieber erst laufen und dann Krafttraining machen?

Danke im vorraus!


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fitness
« Antwort #1 am: 19. März 2013, 00:22:33 Uhr »
Im Moment würde ich meinen Status als Unsportlich bezeichnen, 90 Kilo auf 180 cm, das meiste davon Speck.
Da ich keinerlei Lust auf Hanteltraining oder Fitnessstudio habe wollte ich zum Einstieg jeden 2. Tag folgendes tun:

Saubere Eisntellung, so wirds was!  #thumbsup


Es ist egal welche Rheinfolge du nimmst, nur wenn du ein Kaloriennegativbilanz über den Tag erreichst.

Aufn Punkt. Weniger Fressen, mehr Sport. In deinen Fall würde ich auch beim ""Krafttraining" auf eine WHD Zahl von 15+ gehen.

5 min als Untrainierter Am Stück ist kaum drin. Was aber kein Nachteil sein sollte. Intervalltraining hat sich je besser erprobt. Sprich 5 min schnelles laufen 7 min langsames und so weiter. In Abwechslung.

Persönlich habe ich die besten Resultate beim Joggen auf Nüchternen Magen erzielt. Vorratsgesetz man ist bereit auch Muskelmasse zu verlieren. Was ja in deinen Fall irrelevant wäre. Ansonsten gutes Frühstück muss sein ,sonst geht der Körper auf Sparmodus und senkt automatische seinen täglichen Kalorienbedarf und  damit auch die Fettverbrennung.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fitness
« Antwort #2 am: 19. März 2013, 06:08:06 Uhr »
Du solltest kleiner anfangen. Wenn du den ersten Tag hinter dir hast, wirst du dich den zweiten Tag nicht bewegen können. Vor allem noch 45 Minuten Joggen nach 4 Einheiten Sit- / Push-Ups halte ich bei jemandem der nicht trainiert ist für völlig ausgeschlossen. :>

Außerdem musst du dein Ess- und Schlafverhalten ändern. Jeden Tag zur gleichen Uhrzeit essen ist gut für den Stoffwechsel. Ordentlich ausschlafen schadet auch nicht. Und wenn du das alles dann zwei Wochen am Stück durchhältst, bist du schon mal besser als viele andere. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fitness
« Antwort #3 am: 20. März 2013, 20:27:46 Uhr »
Das mit jedem Tag zur gleicher Zeit Essen ist ein Mythos. Das man aber von der Änderung der Essgewohnheiten und Schlafgewohnheiten deutlich profitieren kann, aber ein unbestreitbarer Fakt!


ehm und ich meinte 45min am Stück, nicht 5 natürlich ^^


RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fitness
« Antwort #4 am: 20. März 2013, 21:15:55 Uhr »
Du nimmst mehr zu, wenn du unregelmäßig (u.a. fettes Zeug) isst, was mit dem Stoffwechsel zu tun hat, der damit durcheinander kommt.
« Letzte Änderung: 20. März 2013, 21:18:10 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fitness
« Antwort #5 am: 20. März 2013, 22:36:48 Uhr »
Der größte Fehler den man machen kann, ist, den ganzen Tag den Stoffwechsel auf Trab zu halten, indem man ständig irgendwelche Kleinigkeiten in sich reinstopft.
Irgendwann ist man nicht mehr an ein Hungergefühl gewöhnt und sobald das aufkommt, holt man sich sofort irgendwas,
gleichzeitig hat man auch kein befriedigendes Sättigungsgefühl mehr, weil der Magen ständig was zum Verdauen hat.

Und zuckerhaltige Getränke. Cola, Eistee...sowas geht gar nicht. Ab und zu natürlich, aber nicht zu jeder Mahlzeit und zwischendurch.
Früher konnte ich damit umgehen, war immer n Gerippe, seit 2-3 Jahren muss ich da echt aufpassen.
« Letzte Änderung: 21. März 2013, 08:43:33 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fitness
« Antwort #6 am: 21. März 2013, 05:15:05 Uhr »
Ja, wa. Bis vor 5 Jahren hatte ich noch mit Unterernährung zu kämpfen und jetzt kämpfe ich mit genau dem Gegenteil. :> Schon ziemlich kacke. Das schlimmste ist aber, sich erstmal richtig an die sportliche Betätigung zu gewöhnen. Ein paar Wochen kann das jeder machen, aber wirklich über einen langen Zeitraum durchziehen, das ist die schwierige Aufgabe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fitness
« Antwort #7 am: 22. März 2013, 20:27:17 Uhr »
also hier ein paar tipps zu der ernährung während meiner abnehmphase:

früh esse ich ein müsli das ich selbst zusammengestellt habe - aus dinkelflocken, roggenflocken, haferflocken, leinsaat, dinkelkleie, saatenmischungen und nüssen - dazu anstatt der kuhmilch frisch gepressten orangensaft auf das müsli geben - klingt komisch, ist aber so

mittags gab es entweder eine pfanne aus saisonalem gemüse (zumeist kartoffeln, zucchini, möhren, zwiebeln, knoblauch), diese in etwas olivenöl erhitzt und mit kräutern, aber ohne salz abgeschmeckt.
oder es gab in knoblauchöl ausgelassene garnelen mit tomaten angeschwenkt, dazu vollkornspaghetti, frischen basilikum, oregano und emmentaler, eventuell nen schuss balsamessig

abends habe ich meistens nur einen teller obst und oder gemüse verzehrt. dazu habe ich drastisch meinen alkoholkonsum reduziert - nur noch in gesellschaft und dann nur noch die hälfte von früher.

ganz wichtig ist dir einmal in der woche nen schlemmertag zu gönnen, an dem du nach herzenslust alles isst, worauf du appetit hast sei dies eis, rohes / rotes fleisch oder chips oder auch burger king

diese ratschläge zuzüglich umfangreicher bewegung durch schwimmen und radfahren haben mir geholfen in 3 monaten 10 kilo abzunehmen

viel erfolg!
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Fitness
« Antwort #8 am: 25. April 2013, 14:34:54 Uhr »
So, die Sonne hat mich motiviert vor 'ner Woche dann doch mal mit dem Sport anzufangen, wobei es sich erstmal größtenteils auf das Laufen reduziert.
Nun will ich auch ein paar Kraftübungen rein nehmen und ein Freund meinte, es sei unbedingt wichtig, sich vorher aufzuwärmen, weil es sonst nichts bringt.

Stimmt das?

Wenn ja, was für Aufwärmübungen gibt es so? Irgend etwas, was ich in der Wohnung machen kann?

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fitness
« Antwort #9 am: 25. April 2013, 20:32:28 Uhr »
Erwärmung reduziert das Verletzungsrisiko, am besten durch die Dehnungsübungen die sie dir bei der Leibesertüchtigung in der Schule beigebracht haben. Alternativ konsultierst du YT und lässt dir was vorhampeln.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Fitness
« Antwort #10 am: 27. März 2014, 10:15:04 Uhr »
Hat einer von euch schon einmal Freeletics gemacht ? das ist ein Ganzkörper Workout Dings für Muskelaufbau/Abnehmen. Ich habe das Workout Aphrodite am Dienstag zum ersten mal gemacht und....habe den wirklich krassesten Muskelkater seitdem ich denken kann. Nichts, aber auch wirklich nichts, was ich bisher gemacht habe, hat mich so geplättet am folgenden Tag. Ich fühle mich wie halbseitig gelähmt, die Burpees haben meine linke Schulter und den linken Arm quasi unbrauchbar gemacht.

Geh gleich Laufen, hier in MG scheint die Sonne  :coffee
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fitness
« Antwort #11 am: 27. März 2014, 15:30:52 Uhr »
Ich habe zu Freeletics das hier gefunden. Reicht schon. Danke. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Fitness
« Antwort #12 am: 27. März 2014, 15:42:16 Uhr »
Was ist denn dein Problem ? Dass irgendwer sagt, es mache ihm keinen Spaß ?
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fitness
« Antwort #13 am: 27. März 2014, 15:46:35 Uhr »
Ich hab gar kein Problem. Hätte ich aber, wenn ich meinen ohnehin angeschlagenen Gelenken mit so einem Programm den Rest gebe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun