Autor Thema: Gez für den Pc  (Gelesen 22899 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Gez für den Pc
« am: 26. Dezember 2005, 12:02:28 Uhr »
http://www.gez-abzocke.de/

 :o nich dass es einen Privvathaushalt betreffen würde (die dürfen eh nich rein) aber finds doch ne ziemliche Abzockerei oO Inet ist sowieso schon kostenpflichtig (flatrate etc.)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Gez für den Pc
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2005, 12:07:00 Uhr »
die reinste abzocke!!!!!!!
die laufen doch net mehr richtig rund in der rübe!!!!!!!!!
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline celtic

  • Paladin
  • Beiträge: 649
  • The cookie
Re: Gez für den Pc
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2005, 12:12:41 Uhr »
Jetzt wird der Überwachungsstaat auch noch Kostenpflichtig Ô.o
By the time you finish reading this you realize you have wasted 5 seconds of your life.


Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Gez für den Pc
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2005, 13:06:21 Uhr »
Die haben wohl nich mehr alle tassen im schrank, so ne sauerei >:(

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Sharcc

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2005, 16:10:53 Uhr »
Typisch Staat...
und diese f*ck Regierung, ganz gleich welche!...

Hauptsache die Spritkosten in den Wahnsinn treiben,
die Mehrwertsteuer am besten gleich auf 20% erhöchen...
überall werden WIR Bürger abgezockt, als ob das I-Net mit Flat nicht teuer genug wär...

Dazu gibt es immer wenniger Arbeitsplätze, immer mehr Harz 4,
und weiter abzocken... es ist eine Sauerrei, ganz gleich wenn man wählt,
die wollen nur unser Geld um es dann gleich wieder raus zu schmeißen,
z. B. für neue Brücken auf der Autobahn, damit mehr Kinder auf die Brücke können
und Steine runterschmeißen...  :ugly:

Wart ihr mal am Regierunssitz in Berlin?
Ich war dort im Sommer, hab die Gebäude gesehen
die da aus dem nichts gestampft werden.
Will nicht wissen wieviele Millionen das gekostet hat, und wozu?
Damit es schöner ausssieht und Merkel und Co.
in vergoldeten  Toileten scheißen können...

Man hört ja andauernd wieviel Geld dieser "tolle" Staat einfach so rausschmeißt...
wieso bekommen die das nicht auf die Reihe und versuchen aus diesem
Geld was zu machen? Statt weiterhin jeden abzuzocken...  
GEZ für denn PC... "schon GEZahlt? höhöhö? :ugly:"
FRECHHEIT! >:(


Wolf Hagen

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2005, 17:41:37 Uhr »
Wilkommen in Deutschland! Dem Vaterland allwer unnötigen und hohen Kosten!  >:(

Manchmal sollte mann nicht doch vielleicht überlegen ob mabn in eines der Skandinavischen Länder ober auf den Nordamerikanischen Kontinent auswandert...   :'(

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Gez für den Pc
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2005, 17:44:14 Uhr »
Yep das ist eine Sauerei, das Problem dabei ist das der Staat keinen Wiederstand befürchten muss, weil alle Leute denken: "Ach was können wir schon machen ? :("  Wenn ich überlege was da bei anderen Ländern abgeht !!(siehe Schweden ec.)

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2005, 17:50:04 Uhr »
Die haben´s Deutlich besser! Der Witz ist nur, jetzt haben wir schon mal eine nicht pur konservative Regierung und da wollen die uns noch mehr überwachen und dafür auch noch Kohle aus der Tasche ziehen.

Es wird glaub ich mal Zeit, das ich ein Parr Briefe an gewise Personen schreibe.....

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Gez für den Pc
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2005, 18:25:13 Uhr »
Ist das nicht genauso egal wie die Kosten für TV und Rundfunk wenn man das nicht bezahlt?  ;D

Offline celtic

  • Paladin
  • Beiträge: 649
  • The cookie
Re: Gez für den Pc
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2005, 18:26:31 Uhr »
Hey, kennst du nicht diese lustigen Kino-Spots der GEZ? Da kriegt man doch schon Angst. ;)
By the time you finish reading this you realize you have wasted 5 seconds of your life.


Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Gez für den Pc
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2005, 20:25:46 Uhr »
http://www.gez-abschaffen.de/gebuehrenbeauftragte.htm

Also diese GEZ-Leute die an eure Tür kommen sind KEINE Beamten. Sie sind ganz normale Bürger und haben kein Recht etwas von euch zu verlangen. Ihr könnt sie bitten draussen zu bleiben (aus welchen Gründen auch immer). Werdet ihr Patzig oder Gewalttätig oder so kommen die evtl mit der Polizei zurück.
Ihr könnt einfach sagen das seit der letzten Anmeldung "zu den bestehenden keine neuen Empfangsgeräte hinzugekommen sind". Das MÜSSEN die Glauben und es reicht wenn es gesagt wird - sie dürfen und müssen nicht in euer Haus. Garnicht erst hineinbitten. Würden sie gegen euren Willen das Haus betreten wäre das Hausfriedensbruch. Draussen stehen lassen und verneinen das neue "Empfangsgeräte" hinzugekommen sind. Demnach besitzt ihr offiziell gar keinen PC   :P

Hat bei uns bereits funktioniert, hab denen unter die Nase gerieben das ich Fernsehen und andere Massenmedien Boykottiere. Legt euch am besten gleich Ausreden usw. parat und sagt auch euren Verwandten (Oma, Opa, kleine Schwester) bescheid das die Leute von der GEZ nicht reinlassen sondern abwimmeln sollen.

Wolf Hagen

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2005, 22:40:26 Uhr »
Danke Projekt!  :D

Den werd ich mir für den nächsten "GEZ Sherrif" merken!  ;D

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Gez für den Pc
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2005, 15:22:28 Uhr »
Anscheinend hat die GEZ das mit dem PC schon in ihr Register aufgenommen!  >:(

Hier mal der Text von der GEZ Homepage!

20. Internet-PC
 
Der achte Änderungsstaatsvertrag vom 8./15.10.2004 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 11 Abs. 2 die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.

Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.

Die Schweine!  >:(



Mafio

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2005, 15:37:02 Uhr »
Mit hausierern wie Gezlern hab ich keine Probleme. ich wird die imemr schnell los:
beste Verteidigungen:
-du spielen Ausländer:   "Ich nix verstehen!"
-auf gehörlos machen:  "Was?  Schrott und geld?" (gott und welt)
-mit blutverschmierten schürze und Hackebeil zur tür kommen (ich hab grad die Gans in der Küche zubereitet  :D )
-nach hinten brüllen. "hey kannst du mir mal die flinte bringen!"
-Das gesetz zitieren.

ich mag es wenn die GEZ mit dem Fuss die Tür blockiert dann kann ich eine Notwehrsituation inzinieren.  :ugly:


Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Gez für den Pc
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2005, 16:21:23 Uhr »
Wenn du das auf die Tour machst kommen die immer wieder. Man sollte es nicht übertreiben.

Mafio

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2005, 18:10:04 Uhr »
sollten dies übertreiben kommen die von ihrem trip nie mehr zurück  :D

Sharcc

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2005, 20:39:05 Uhr »
Heut ist so ein Futzy von der GEZ gekommen..
als Azubi im 2ten AJ darf ich jetzt auch monatlich 15? wegschmeißen -.-
Kotzt mich das an, dacht Azubis müssen nicht...
Naja Hauptsache abzocken, und bestätigt hat er mir das mit dem Internet ab 2007 auch...  >:(

Heute schon abGEZockt?  :ugly:

Mafio

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2005, 20:40:07 Uhr »
ist der etwa zu dir rein oder hast du alles gesagt was du weist?  :-\

Sharcc

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2005, 20:59:03 Uhr »
Er hat geklingelt...
meine Mom hat abgenommen und dacht zuerst es wär jemand von GZSZ  :ugly: LOL
Aber es war so ein Futzi, dann läuft er in mein Zimmer, und sieht denn großen TV
wo ich grad Fallout BoS spiele... (das Spiel kotzt mich genauso an wie er!  :P)

Er wollt wissen wie lang ich denn Fehrnseher habe,
da sagt ich ihm das es etwa 2 Monate sind...
Da wollte er denn Kassenzettel sehen...
hat er nicht bekommen, weil ein bekanter denn mal aus eBay als defekt gehollt,
und repariert hat.  :P Und das Ding ist top! Naja er "musste" glauben aber ich darf die
Beiträge vom Oktober und November nun nachzahlen.

Sprich... hät ich gesagt: "Hab ihn seit März"... ohje... will net wissen wieviel ich
nachzahlen müsste... allerdings stimmt das mit dem November in etwa....

Also... im Prinzip hab ich hier einen tollen Tipp versteckt wo man sich,
falls man einen Fernseher länger hat, viele Kosten und Ärger erspart.
Mehr sag ich nicht, (wenn dann nur per PM)  will keinen Ärger mit der GEZ,
falls sie das hier zufällig lesen sollten...  ;)

Die netten GEZ-Leute können einem im extrem Fall bis zu 1000? abkassieren...
also meldet denn Mist lieber an, selbst wenn ihr nicht eine eigene Wohung habt...
wenn das Ding in euerem Zimmer steht ist es kostenpflichtig...
es sei denn ihr wohnt in einer Wohngemeinschaft, oder ihr seit wie ich Azubi
und "euer" Fehrnseher oder von mir aus Radio steht im Schlafzimmer oder so.
Dann müsst ihr nicht zahlen (so hat er mir das erklärt).

GEZ Zahlen müsst ihr wenn:
- ihr in der Lehre seid, Ausgelehrt habt, im Zivildient, oder auch wenn ihr im Bund seid!
Schüler sind nicht betroffen... des wärs noch... -.-

Mafio

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2005, 21:10:50 Uhr »
hm... klingt übel.


also sollt ich mir besser merken mein zimmer abzuschließen so das ich ungebetenen gästen die die 1. verteidigungslinie überschritten haben noch im vorteil bin.  :ugly: