Autor Thema: Gez für den Pc  (Gelesen 26179 mal)

Sharcc

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2005, 21:19:11 Uhr »
Joah, angeblick muss man die Bananen auch nicht reinlassen...
außer die haben einen gerichtlichen Beschluss, sprich: Durchsuchungsbefehl...

Lustig ist das ich das erst im nachhinein erfahr...  :ugly: -.-

Mafio

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #21 am: 28. Dezember 2005, 21:51:37 Uhr »
sehen wirs so  aus schaden wird man klug

ich wette wenn du deine eigene wohnung haqst läst du nicht mehr jeden so einfach rein.


btw.
auch wenn sie dir irgend nen ausweis vorzeigen das die beim Rundfunk arbeiten gibt es ihnen nicht das recht sich über deinen willen hinwegzusetzen und erst recht nicht das recht dein haus unerlaubt zu betreten.

denn 1. der ausweis sagt nix
2. sowas kann man fälschen.

also las nur freunde, bekannte und leute mit durchsuchungsbefehl rein. alles andere kann vor der tür verrotten.

btw2. sollten die sturmklingeln wärs am besten wenn man ne seperate klingel hat die man ausschalten kann

Sharcc

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2005, 21:55:34 Uhr »
Joah, nur wenn du nicht zahlst, aber schon ne lange Zeit einen TV oder Radio im Besitz hast,
und sie es dir nachweißen können, und grad dann mit einem Durchsuchungsbefehl kommen,
bist du dran, und das ganz schön derb.  ;)

Mafio

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2005, 22:00:35 Uhr »
die kommen dir aber nicht gleich beim ersten Besuch mit Durchsuchungsbefehl

aber wenn sie schonmal vor der Tür waren kann man ja schonmal vorsichtshalber den fernseher dem nachbarn leihen und die TV karte in eine Zigarrenkiste verschwinden lassen.  :ugly:


Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Gez für den Pc
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2005, 22:06:46 Uhr »
Du alter "Schwarzseher"  ;)  ;D

Ich weiss da was!! *Finger auf melde Knopf drück*

Sharcc

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2005, 22:08:29 Uhr »
Danke für denn Tipp Mafio  :ugly: rofl

Mal im Ernst, ist ja schon klar das sie nicht beim ersten Besuch
mit einem Durchsuchungsbefehl kommen...
nur stell dir das mit dem PC vor, und dem Inet Anschluß...
Ab 2007 ist das Gesetz gültig, und die kommen bei dir rein,
und du kannst nicht "nein" sagen, beweiß dennen dann mal das du das Inet
zufällig erst paar tage hast... die fragen die Telekom nach,
wann du dein DSL angemeldet hast,
und dann zahl mal schön die Strafe.  ;)

Offline Bhaal

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Gez für den Pc
« Antwort #26 am: 29. Dezember 2005, 14:25:24 Uhr »
hiho alle zusammen.

bei unserer WG hat es neulich abend auch geklingelt. Folgendes Gespräch lief dann über dei Gegensprechanlage:

Ich: Hallo
Wer auch immer (WAI): Guten Abend, hier ist die Kabelgesellschaft *grummel* grummel*. Ich wüßte gerne mal wie das bei ihnen ausieht. Haben sie wohungen oder sind das WGs in ihren Haus. Wie ist das alles aufgebaut.
Ich: Tut mir leid darüber kann ich ihnen keine Auskunft geben.
WAI: Wieso?
Ich: Sie haben kein Recht diese Informatioen einfach zu verlangen.
WAI: Ich muss das aber wissen. Wie sieht das aus. Ich muss mir dei Wohungen sowieso noch anschauen.
Ich: Sie haben auch keinerlei Recht die Wohung zu betreten.
WAI: Ich werd da sowieso noch reinkommen. Ich geh zum Hausverwalter. *grummel* *schimpf*
Ich: Tun sie das. wiedersehn. (Danach gab es keine antowrt mehr)

Sowas plumpes und unfreundliches hätt ich nicht erwartet. Was galubt die GEZ eigentlich was sie ist? Das sie mit ne Staatssicherheitsdienst auf einer Stufe steht?

Ich habe keine Fernseher, aber einen PC mit Interentanschluss. Dafür werde ich garantiert nichts bezahlen.
Wir haben bei uns in der WG sogar noch ne alten Fernseher im Flur stehen den niemnad benutzt. Nach GEZ müssten wir für den ja auch noch zahlen. Als nächstes meinen sie wahrscheinlich noch das ich für die alten Bildschirme die jemand im Hof abgeladen hat Gebühren zahlen muss. (könnt sie ja schließlich benutzen um öffentlich Rechtliches zu sehen *pff* )

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Gez für den Pc
« Antwort #27 am: 29. Dezember 2005, 15:00:41 Uhr »
Die kommen NIEMALS das erste mal mit einem Durchsuchungsbefehl. Lass dir den Stuss zeigen - sonst müssen die vor der Tür bleiben. Die können noch so sehr patzig werden, die haben KEIN RECHT deine Wohnung zu betreten. Das sind ganz normale Leute. Selbst wenn sie bei dir drin sein sollten (Flur oder so) dann kannst du immernoch sagen das du möchtest das sie SOFORT die Wohnung verlassen. Wenn sie nicht daranf reagieren machen sie sich bereits dem Hausfriedensbruch schuldig weil sie sich ohne deine Zustimmung in deiner Wohnung befinden.

Du bist echt selbst dran schuld, du hast sie reingelassen und jetzt musste ablatzen. Warum haste die nicht abgewimmelt - also echt. Muuuuuh  :ugly:

Mafio

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2005, 15:20:05 Uhr »
^^ich glaube nicht das sich sharc dadurch besser fühlt projekt...  ::)

Sharcc

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2005, 22:54:31 Uhr »
Meine Mom hat denn "netten Typ" reingelassen...
dann war er längst in der Wohnung und kloppfte an meiner halb offenen Zimmertür  ::)
Wo er dann auch denn großen Fernseher in meinem Zimmer gesehen hat.  ::)
Ohne das ich hätte was dagegen machen können...  :(

Würd ihm ja gern eine knallen und dann "LOAD" benutzen,
und würd ihn dann beim wiederhollten mal nicht reinlassen und auf "SAVE" gehen.
Aber so... Pech gehabt, außerdem wusst ich sowieso nicht
das man es verweigern kann die rein zu lassen,
schließlich muss man diese f**k Gebühr normalerweiße zahlen.  >:(

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Gez für den Pc
« Antwort #30 am: 29. Dezember 2005, 23:44:01 Uhr »
Und was sagt uns das? Richtig, ab und zu mal Speichern !! :ugly:  ;)
Ich verstehe dich schon ;)
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2005, 23:53:22 Uhr von BlueRaider »

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Gez für den Pc
« Antwort #31 am: 01. Januar 2006, 15:22:43 Uhr »
möp die site ist nicht aufm laufenden,
ursprünglich war das gesetz "gez für pcs" schon durch, dank heide simonis.
aber n paar computerfirmen hatten sich zusammgeschlossen (also Siemens und ähnliche größen) und dann gedroht für je 10 PCs einen arbeitsplatz zu streichen, seitdem ist das thema vom tisch;)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Gez für den Pc
« Antwort #32 am: 01. Januar 2006, 15:25:53 Uhr »
Für Firmen vielleicht ja... aber nicht für Privatanwender wie uns. Oder?

Ich dachte das wäre eigentlich schon gültig. So ab mitte letzten Jahres...

Sharcc

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #33 am: 01. Januar 2006, 21:38:55 Uhr »
Wir Privatanwender werden ab dem nächsten Jahr,
GEZ für PCs mit TV-Karten oder Internet Anschluß zahlen müssen!
Das hat mir das der GEZ-Abzocker der bei mir war gesagt.
Der muss es wohl leider am besten wissen...  ::)
ob Firmen davon betroffen sind weiß ich nicht, Privatleute schon!  >:(

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Gez für den Pc
« Antwort #34 am: 01. Januar 2006, 21:56:28 Uhr »
Oh oh, wenn das so weiter geht, wird man wohl bald GEZ fürs Handy zahlen müssen!!  :ugly: (Irgendwann kann man damit bestimmt auch TV schauen)

Sharcc

  • Gast
Re: Gez für den Pc
« Antwort #35 am: 01. Januar 2006, 22:00:55 Uhr »
Na Klar! Jetzt lachen wir drüber, aber in so 5 Jahren ist das sicher Standart,
dann auch Standart neben der "Luftsteuer" die 2040 eingeführt wird,
damit der Staat uns ja auch abzocken kann,
wo es geht, und was wir brauchen, wer lebt heute ohne TV oder PC oder Handy!?

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Gez für den Pc
« Antwort #36 am: 01. Januar 2006, 22:02:54 Uhr »
Wie war das nochmal? : "Du bist Deutschland!" lol

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Gez für den Pc
« Antwort #37 am: 01. Januar 2006, 22:11:01 Uhr »
Durch rumjammern wird sich nix ändern! Meldet eine Demo an, zeigt das ihr sowas nicht mit euch machen lasst... Seit kreativ. Bombt sendemasten kaputt oder sowas halt :D

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Gez für den Pc
« Antwort #38 am: 07. Januar 2006, 15:02:03 Uhr »

Offline celtic

  • Paladin
  • Beiträge: 649
  • The cookie
Re: Gez für den Pc
« Antwort #39 am: 07. Januar 2006, 17:08:04 Uhr »
Durch rumjammern wird sich nix ändern! Meldet eine Demo an, zeigt das ihr sowas nicht mit euch machen lasst... Seit kreativ. Bombt sendemasten kaputt oder sowas halt :D


Kein Gerede! *gröhl*

scnr^^'
« Letzte Änderung: 07. Januar 2006, 20:21:29 Uhr von celtic »
By the time you finish reading this you realize you have wasted 5 seconds of your life.