Falloutnow! - We drop the bomb!

Der Vorhof => Off Topic => Thema gestartet von: Zitrusfrucht am 26. Dezember 2005, 12:02:28 Uhr

Titel: Gez für den Pc
Beitrag von: Zitrusfrucht am 26. Dezember 2005, 12:02:28 Uhr
http://www.gez-abzocke.de/

 :o nich dass es einen Privvathaushalt betreffen würde (die dürfen eh nich rein) aber finds doch ne ziemliche Abzockerei oO Inet ist sowieso schon kostenpflichtig (flatrate etc.)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Vastin am 26. Dezember 2005, 12:07:00 Uhr
die reinste abzocke!!!!!!!
die laufen doch net mehr richtig rund in der rübe!!!!!!!!!
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: celtic am 26. Dezember 2005, 12:12:41 Uhr
Jetzt wird der Überwachungsstaat auch noch Kostenpflichtig Ô.o
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: SteWoBo am 26. Dezember 2005, 13:06:21 Uhr
Die haben wohl nich mehr alle tassen im schrank, so ne sauerei >:(
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 26. Dezember 2005, 16:10:53 Uhr
Typisch Staat...
und diese f*ck Regierung, ganz gleich welche!...

Hauptsache die Spritkosten in den Wahnsinn treiben,
die Mehrwertsteuer am besten gleich auf 20% erhöchen...
überall werden WIR Bürger abgezockt, als ob das I-Net mit Flat nicht teuer genug wär...

Dazu gibt es immer wenniger Arbeitsplätze, immer mehr Harz 4,
und weiter abzocken... es ist eine Sauerrei, ganz gleich wenn man wählt,
die wollen nur unser Geld um es dann gleich wieder raus zu schmeißen,
z. B. für neue Brücken auf der Autobahn, damit mehr Kinder auf die Brücke können
und Steine runterschmeißen...  :ugly:

Wart ihr mal am Regierunssitz in Berlin?
Ich war dort im Sommer, hab die Gebäude gesehen
die da aus dem nichts gestampft werden.
Will nicht wissen wieviele Millionen das gekostet hat, und wozu?
Damit es schöner ausssieht und Merkel und Co.
in vergoldeten  Toileten scheißen können...

Man hört ja andauernd wieviel Geld dieser "tolle" Staat einfach so rausschmeißt...
wieso bekommen die das nicht auf die Reihe und versuchen aus diesem
Geld was zu machen? Statt weiterhin jeden abzuzocken...  
GEZ für denn PC... "schon GEZahlt? höhöhö? :ugly:"
FRECHHEIT! >:(

Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Wolf Hagen am 26. Dezember 2005, 17:41:37 Uhr
Wilkommen in Deutschland! Dem Vaterland allwer unnötigen und hohen Kosten!  >:(

Manchmal sollte mann nicht doch vielleicht überlegen ob mabn in eines der Skandinavischen Länder ober auf den Nordamerikanischen Kontinent auswandert...   :'(
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: BlueRaider am 26. Dezember 2005, 17:44:14 Uhr
Yep das ist eine Sauerei, das Problem dabei ist das der Staat keinen Wiederstand befürchten muss, weil alle Leute denken: "Ach was können wir schon machen ? :("  Wenn ich überlege was da bei anderen Ländern abgeht !!(siehe Schweden ec.)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Wolf Hagen am 26. Dezember 2005, 17:50:04 Uhr
Die haben´s Deutlich besser! Der Witz ist nur, jetzt haben wir schon mal eine nicht pur konservative Regierung und da wollen die uns noch mehr überwachen und dafür auch noch Kohle aus der Tasche ziehen.

Es wird glaub ich mal Zeit, das ich ein Parr Briefe an gewise Personen schreibe.....
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: BURN! am 26. Dezember 2005, 18:25:13 Uhr
Ist das nicht genauso egal wie die Kosten für TV und Rundfunk wenn man das nicht bezahlt?  ;D
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: celtic am 26. Dezember 2005, 18:26:31 Uhr
Hey, kennst du nicht diese lustigen Kino-Spots der GEZ? Da kriegt man doch schon Angst. ;)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Projekt am 26. Dezember 2005, 20:25:46 Uhr
http://www.gez-abschaffen.de/gebuehrenbeauftragte.htm

Also diese GEZ-Leute die an eure Tür kommen sind KEINE Beamten. Sie sind ganz normale Bürger und haben kein Recht etwas von euch zu verlangen. Ihr könnt sie bitten draussen zu bleiben (aus welchen Gründen auch immer). Werdet ihr Patzig oder Gewalttätig oder so kommen die evtl mit der Polizei zurück.
Ihr könnt einfach sagen das seit der letzten Anmeldung "zu den bestehenden keine neuen Empfangsgeräte hinzugekommen sind". Das MÜSSEN die Glauben und es reicht wenn es gesagt wird - sie dürfen und müssen nicht in euer Haus. Garnicht erst hineinbitten. Würden sie gegen euren Willen das Haus betreten wäre das Hausfriedensbruch. Draussen stehen lassen und verneinen das neue "Empfangsgeräte" hinzugekommen sind. Demnach besitzt ihr offiziell gar keinen PC   :P

Hat bei uns bereits funktioniert, hab denen unter die Nase gerieben das ich Fernsehen und andere Massenmedien Boykottiere. Legt euch am besten gleich Ausreden usw. parat und sagt auch euren Verwandten (Oma, Opa, kleine Schwester) bescheid das die Leute von der GEZ nicht reinlassen sondern abwimmeln sollen.
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Wolf Hagen am 26. Dezember 2005, 22:40:26 Uhr
Danke Projekt!  :D

Den werd ich mir für den nächsten "GEZ Sherrif" merken!  ;D
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: BURN! am 28. Dezember 2005, 15:22:28 Uhr
Anscheinend hat die GEZ das mit dem PC schon in ihr Register aufgenommen!  >:(

Hier mal der Text von der GEZ Homepage!

20. Internet-PC
 
Der achte Änderungsstaatsvertrag vom 8./15.10.2004 zum Staatsvertrag im vereinten Deutschland regelt in Art. 4, § 11 Abs. 2 die Frage der Gebührenpflicht von Internet-PCs. Danach ist grundsätzlich davon auszugehen, dass Internet-PCs zum Empfang von Rundfunksendungen geeignet sind. Dennoch erwächst daraus für die Internet-Nutzer keine unmittelbare Gebührenpflicht. Um die weitere Einführung neuer Kommunikationstechnologien zu erleichtern, sollen für diese Geräte bis zum 31. Dezember 2006 keine Gebühren erhoben werden.

Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein Rundfunkempfangsgerät ist.

Die Schweine!  >:(


Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Mafio am 28. Dezember 2005, 15:37:02 Uhr
Mit hausierern wie Gezlern hab ich keine Probleme. ich wird die imemr schnell los:
beste Verteidigungen:
-du spielen Ausländer:   "Ich nix verstehen!"
-auf gehörlos machen:  "Was?  Schrott und geld?" (gott und welt)
-mit blutverschmierten schürze und Hackebeil zur tür kommen (ich hab grad die Gans in der Küche zubereitet  :D )
-nach hinten brüllen. "hey kannst du mir mal die flinte bringen!"
-Das gesetz zitieren.

ich mag es wenn die GEZ mit dem Fuss die Tür blockiert dann kann ich eine Notwehrsituation inzinieren.  :ugly:

Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Projekt am 28. Dezember 2005, 16:21:23 Uhr
Wenn du das auf die Tour machst kommen die immer wieder. Man sollte es nicht übertreiben.
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Mafio am 28. Dezember 2005, 18:10:04 Uhr
sollten dies übertreiben kommen die von ihrem trip nie mehr zurück  :D
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 28. Dezember 2005, 20:39:05 Uhr
Heut ist so ein Futzy von der GEZ gekommen..
als Azubi im 2ten AJ darf ich jetzt auch monatlich 15? wegschmeißen -.-
Kotzt mich das an, dacht Azubis müssen nicht...
Naja Hauptsache abzocken, und bestätigt hat er mir das mit dem Internet ab 2007 auch...  >:(

Heute schon abGEZockt?  :ugly:
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Mafio am 28. Dezember 2005, 20:40:07 Uhr
ist der etwa zu dir rein oder hast du alles gesagt was du weist?  :-\
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 28. Dezember 2005, 20:59:03 Uhr
Er hat geklingelt...
meine Mom hat abgenommen und dacht zuerst es wär jemand von GZSZ  :ugly: LOL
Aber es war so ein Futzi, dann läuft er in mein Zimmer, und sieht denn großen TV
wo ich grad Fallout BoS spiele... (das Spiel kotzt mich genauso an wie er!  :P)

Er wollt wissen wie lang ich denn Fehrnseher habe,
da sagt ich ihm das es etwa 2 Monate sind...
Da wollte er denn Kassenzettel sehen...
hat er nicht bekommen, weil ein bekanter denn mal aus eBay als defekt gehollt,
und repariert hat.  :P Und das Ding ist top! Naja er "musste" glauben aber ich darf die
Beiträge vom Oktober und November nun nachzahlen.

Sprich... hät ich gesagt: "Hab ihn seit März"... ohje... will net wissen wieviel ich
nachzahlen müsste... allerdings stimmt das mit dem November in etwa....

Also... im Prinzip hab ich hier einen tollen Tipp versteckt wo man sich,
falls man einen Fernseher länger hat, viele Kosten und Ärger erspart.
Mehr sag ich nicht, (wenn dann nur per PM)  will keinen Ärger mit der GEZ,
falls sie das hier zufällig lesen sollten...  ;)

Die netten GEZ-Leute können einem im extrem Fall bis zu 1000? abkassieren...
also meldet denn Mist lieber an, selbst wenn ihr nicht eine eigene Wohung habt...
wenn das Ding in euerem Zimmer steht ist es kostenpflichtig...
es sei denn ihr wohnt in einer Wohngemeinschaft, oder ihr seit wie ich Azubi
und "euer" Fehrnseher oder von mir aus Radio steht im Schlafzimmer oder so.
Dann müsst ihr nicht zahlen (so hat er mir das erklärt).

GEZ Zahlen müsst ihr wenn:
- ihr in der Lehre seid, Ausgelehrt habt, im Zivildient, oder auch wenn ihr im Bund seid!
Schüler sind nicht betroffen... des wärs noch... -.-
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Mafio am 28. Dezember 2005, 21:10:50 Uhr
hm... klingt übel.


also sollt ich mir besser merken mein zimmer abzuschließen so das ich ungebetenen gästen die die 1. verteidigungslinie überschritten haben noch im vorteil bin.  :ugly:
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 28. Dezember 2005, 21:19:11 Uhr
Joah, angeblick muss man die Bananen auch nicht reinlassen...
außer die haben einen gerichtlichen Beschluss, sprich: Durchsuchungsbefehl...

Lustig ist das ich das erst im nachhinein erfahr...  :ugly: -.-
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Mafio am 28. Dezember 2005, 21:51:37 Uhr
sehen wirs so  aus schaden wird man klug

ich wette wenn du deine eigene wohnung haqst läst du nicht mehr jeden so einfach rein.


btw.
auch wenn sie dir irgend nen ausweis vorzeigen das die beim Rundfunk arbeiten gibt es ihnen nicht das recht sich über deinen willen hinwegzusetzen und erst recht nicht das recht dein haus unerlaubt zu betreten.

denn 1. der ausweis sagt nix
2. sowas kann man fälschen.

also las nur freunde, bekannte und leute mit durchsuchungsbefehl rein. alles andere kann vor der tür verrotten.

btw2. sollten die sturmklingeln wärs am besten wenn man ne seperate klingel hat die man ausschalten kann
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 28. Dezember 2005, 21:55:34 Uhr
Joah, nur wenn du nicht zahlst, aber schon ne lange Zeit einen TV oder Radio im Besitz hast,
und sie es dir nachweißen können, und grad dann mit einem Durchsuchungsbefehl kommen,
bist du dran, und das ganz schön derb.  ;)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Mafio am 28. Dezember 2005, 22:00:35 Uhr
die kommen dir aber nicht gleich beim ersten Besuch mit Durchsuchungsbefehl

aber wenn sie schonmal vor der Tür waren kann man ja schonmal vorsichtshalber den fernseher dem nachbarn leihen und die TV karte in eine Zigarrenkiste verschwinden lassen.  :ugly:

Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: BlueRaider am 28. Dezember 2005, 22:06:46 Uhr
Du alter "Schwarzseher"  ;)  ;D

Ich weiss da was!! *Finger auf melde Knopf drück*
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 28. Dezember 2005, 22:08:29 Uhr
Danke für denn Tipp Mafio  :ugly: rofl

Mal im Ernst, ist ja schon klar das sie nicht beim ersten Besuch
mit einem Durchsuchungsbefehl kommen...
nur stell dir das mit dem PC vor, und dem Inet Anschluß...
Ab 2007 ist das Gesetz gültig, und die kommen bei dir rein,
und du kannst nicht "nein" sagen, beweiß dennen dann mal das du das Inet
zufällig erst paar tage hast... die fragen die Telekom nach,
wann du dein DSL angemeldet hast,
und dann zahl mal schön die Strafe.  ;)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Bhaal am 29. Dezember 2005, 14:25:24 Uhr
hiho alle zusammen.

bei unserer WG hat es neulich abend auch geklingelt. Folgendes Gespräch lief dann über dei Gegensprechanlage:

Ich: Hallo
Wer auch immer (WAI): Guten Abend, hier ist die Kabelgesellschaft *grummel* grummel*. Ich wüßte gerne mal wie das bei ihnen ausieht. Haben sie wohungen oder sind das WGs in ihren Haus. Wie ist das alles aufgebaut.
Ich: Tut mir leid darüber kann ich ihnen keine Auskunft geben.
WAI: Wieso?
Ich: Sie haben kein Recht diese Informatioen einfach zu verlangen.
WAI: Ich muss das aber wissen. Wie sieht das aus. Ich muss mir dei Wohungen sowieso noch anschauen.
Ich: Sie haben auch keinerlei Recht die Wohung zu betreten.
WAI: Ich werd da sowieso noch reinkommen. Ich geh zum Hausverwalter. *grummel* *schimpf*
Ich: Tun sie das. wiedersehn. (Danach gab es keine antowrt mehr)

Sowas plumpes und unfreundliches hätt ich nicht erwartet. Was galubt die GEZ eigentlich was sie ist? Das sie mit ne Staatssicherheitsdienst auf einer Stufe steht?

Ich habe keine Fernseher, aber einen PC mit Interentanschluss. Dafür werde ich garantiert nichts bezahlen.
Wir haben bei uns in der WG sogar noch ne alten Fernseher im Flur stehen den niemnad benutzt. Nach GEZ müssten wir für den ja auch noch zahlen. Als nächstes meinen sie wahrscheinlich noch das ich für die alten Bildschirme die jemand im Hof abgeladen hat Gebühren zahlen muss. (könnt sie ja schließlich benutzen um öffentlich Rechtliches zu sehen *pff* )
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Projekt am 29. Dezember 2005, 15:00:41 Uhr
Die kommen NIEMALS das erste mal mit einem Durchsuchungsbefehl. Lass dir den Stuss zeigen - sonst müssen die vor der Tür bleiben. Die können noch so sehr patzig werden, die haben KEIN RECHT deine Wohnung zu betreten. Das sind ganz normale Leute. Selbst wenn sie bei dir drin sein sollten (Flur oder so) dann kannst du immernoch sagen das du möchtest das sie SOFORT die Wohnung verlassen. Wenn sie nicht daranf reagieren machen sie sich bereits dem Hausfriedensbruch schuldig weil sie sich ohne deine Zustimmung in deiner Wohnung befinden.

Du bist echt selbst dran schuld, du hast sie reingelassen und jetzt musste ablatzen. Warum haste die nicht abgewimmelt - also echt. Muuuuuh  :ugly:
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Mafio am 29. Dezember 2005, 15:20:05 Uhr
^^ich glaube nicht das sich sharc dadurch besser fühlt projekt...  ::)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 29. Dezember 2005, 22:54:31 Uhr
Meine Mom hat denn "netten Typ" reingelassen...
dann war er längst in der Wohnung und kloppfte an meiner halb offenen Zimmertür  ::)
Wo er dann auch denn großen Fernseher in meinem Zimmer gesehen hat.  ::)
Ohne das ich hätte was dagegen machen können...  :(

Würd ihm ja gern eine knallen und dann "LOAD" benutzen,
und würd ihn dann beim wiederhollten mal nicht reinlassen und auf "SAVE" gehen.
Aber so... Pech gehabt, außerdem wusst ich sowieso nicht
das man es verweigern kann die rein zu lassen,
schließlich muss man diese f**k Gebühr normalerweiße zahlen.  >:(
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: BlueRaider am 29. Dezember 2005, 23:44:01 Uhr
Und was sagt uns das? Richtig, ab und zu mal Speichern !! :ugly:  ;)
Ich verstehe dich schon ;)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Aun_Shi am 01. Januar 2006, 15:22:43 Uhr
möp die site ist nicht aufm laufenden,
ursprünglich war das gesetz "gez für pcs" schon durch, dank heide simonis.
aber n paar computerfirmen hatten sich zusammgeschlossen (also Siemens und ähnliche größen) und dann gedroht für je 10 PCs einen arbeitsplatz zu streichen, seitdem ist das thema vom tisch;)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Projekt am 01. Januar 2006, 15:25:53 Uhr
Für Firmen vielleicht ja... aber nicht für Privatanwender wie uns. Oder?

Ich dachte das wäre eigentlich schon gültig. So ab mitte letzten Jahres...
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 01. Januar 2006, 21:38:55 Uhr
Wir Privatanwender werden ab dem nächsten Jahr,
GEZ für PCs mit TV-Karten oder Internet Anschluß zahlen müssen!
Das hat mir das der GEZ-Abzocker der bei mir war gesagt.
Der muss es wohl leider am besten wissen...  ::)
ob Firmen davon betroffen sind weiß ich nicht, Privatleute schon!  >:(
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: BlueRaider am 01. Januar 2006, 21:56:28 Uhr
Oh oh, wenn das so weiter geht, wird man wohl bald GEZ fürs Handy zahlen müssen!!  :ugly: (Irgendwann kann man damit bestimmt auch TV schauen)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 01. Januar 2006, 22:00:55 Uhr
Na Klar! Jetzt lachen wir drüber, aber in so 5 Jahren ist das sicher Standart,
dann auch Standart neben der "Luftsteuer" die 2040 eingeführt wird,
damit der Staat uns ja auch abzocken kann,
wo es geht, und was wir brauchen, wer lebt heute ohne TV oder PC oder Handy!?
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: BlueRaider am 01. Januar 2006, 22:02:54 Uhr
Wie war das nochmal? : "Du bist Deutschland!" lol
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Lokomov am 01. Januar 2006, 22:11:01 Uhr
Durch rumjammern wird sich nix ändern! Meldet eine Demo an, zeigt das ihr sowas nicht mit euch machen lasst... Seit kreativ. Bombt sendemasten kaputt oder sowas halt :D
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Projekt am 07. Januar 2006, 15:02:03 Uhr
GEZ fürs Handy...   >:(

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19689
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: celtic am 07. Januar 2006, 17:08:04 Uhr
Durch rumjammern wird sich nix ändern! Meldet eine Demo an, zeigt das ihr sowas nicht mit euch machen lasst... Seit kreativ. Bombt sendemasten kaputt oder sowas halt :D


Kein Gerede! *gröhl*

scnr^^'
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Vault 0 Bewohner am 08. Januar 2006, 18:22:03 Uhr
Weg mit GEZ. Wir müssen einen anschlag auf die GEZ planen bombe rein und goodbye. Resultat keine gebühren für nichts mehr. MUHAHAHAHAHAHA.
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Sharcc am 09. Januar 2006, 21:05:02 Uhr
Oder wir führen die Schweinesteuer ein, demnach müssen alle GEZ-Members zahlen... 
ihr wisst was ich meine...  ;)
Titel: Re: Gez für den Pc
Beitrag von: Pirate85 am 17. Januar 2006, 20:07:38 Uhr
Hab jetz auf der Page auch erstmal Frust abgelassen...Die ham Doch einen an der Waffel...als nächstes muss man in ner Bücherei Steuern Bezahlen um Sich ein Buch auszusuchen... Solche Flachzangen...Die ham doch nen IQ von nem Quadratmeter Feldweg...echt ma...  :wallbash: