Autor Thema: Fallout-Files  (Gelesen 10274 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout-Files
« am: 26. April 2008, 23:43:50 Uhr »


Wie ihr sicher wisst, haben wir auf FalloutNow! schon seit bald zwei Jahren keine richtige Download-Sektion mehr. Später hatten wir beschlossen, dass auch so zu belassen und dafür Fallout-Files einzuführen. Dieses Portal dient dazu, der deutschen Fallout Community wieder eine Plattform zu bieten, auf der sich sämtliche mehr oder weniger wichtigen Patches, Tools, Modifikationen und sonstige Dateien zu den Spielen Fallout 1 und 2 befinden.

www.fallout-files.de

Naja, aus ein paar geplanten Wochen sind jetzt doch tatsächlich über fünf Monate geworden. Na wenn das mal kein freudiger Anlass ist, nach so einer langen Zeit doch noch einen Release zu feiern...

Wie ihr unschwer erkennen könnt, ist Fallout-Files noch nicht völlig vollständig. Viele der geplanten Funktionen für das Portal sind in der Entwicklung schon recht weit fortgeschritten, aber noch nicht zu 100% fertig. Das ist der Grund, weshalb wir die User-Registrierung, den Datei Upload sowie das Kommentare schreiben vorerst noch für die Öffentlichkeit deaktiviert haben.

Der Release Candidate 1 von Fallout-Files ist im Übrigen auch erstmal nur für die Browser Firefox und Opera ausgelegt. Das bedeutet, dass jeder, der zum Beispiel den Internet Explorer benutzt, zumindest jetzt noch ein zerschossenes Design zu sehen bekommt. Das wird im Laufe der Zeit behoben, aber im Moment geben wir anderen Funktionen von Fallout-Files eine etwas höhere Priorität.

Wir begrüßen eure Meinung, Feedback, usw. usf.

Es grüßt,

Das Fallout-Files Team.


Btw. wir könnten noch ein Person gebrauchen, die uns beim Datei-Upload hilft. Wir sind gerade zwar dabei, schon mal so viel wie möglich an aktuellem Zeug hochzuladen, aber so dauert's noch etwas.
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 01:05:50 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fallout-Files
« Antwort #1 am: 27. April 2008, 11:27:31 Uhr »
Ich kann gerne beim Upload helfen. Habe nen Upload von 1Mbit/s, damit dürfte das relativ zügig gehen. ;)
Außerdem habe ich die meisten Files auf Platte.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout-Files
« Antwort #2 am: 27. April 2008, 11:45:59 Uhr »
Wäre super. Ich hab dabei ehrlich gesagt, auch an dich gedacht. : P

Wir erstellen dir 'nen Account und ich schick dir die Daten per PN.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fallout-Files
« Antwort #3 am: 27. April 2008, 11:47:06 Uhr »
Alles klar :D

Si vis pacem, para bellum.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout-Files
« Antwort #4 am: 27. April 2008, 14:32:22 Uhr »
Feine Sache Lexx :)

Ich hab hier noch ein 800 MB-Backup vom alten PHPkit liegen - hast du alles oder willst du das mal zur Durchsicht haben?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout-Files
« Antwort #5 am: 27. April 2008, 14:36:36 Uhr »
Ich hab hier ca. 200mb an Zeug rumliegen. Keine Ahnung, was da alles dabei ist. Das meiste davon ist auch nicht wirklich brauchbar bzw. schon sehr veraltet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout-Files
« Antwort #6 am: 27. April 2008, 19:02:37 Uhr »
Hey und die zweite tolle Nachricht des Tages! #thumbup

Leider kann ich euch mit meienr 2k Leitung wohl kaum beim Upload helfen :(

Edit: Ihr sollten den F1 1.3 Patch ebenfalls uploaden, und neben den Downloads den autor der File(finde ich).
« Letzte Änderung: 27. April 2008, 19:04:56 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fallout-Files
« Antwort #7 am: 27. April 2008, 19:21:37 Uhr »
Ja mach ich gleich. Haben immerhin schon 82 Files oben ;) Aber Hexen kann ich nicht.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout-Files
« Antwort #8 am: 27. April 2008, 19:27:08 Uhr »
und neben den Downloads den autor der File(finde ich).

Kommt alles noch.

Ja mach ich gleich. Haben immerhin schon 82 Files oben ;) Aber Hexen kann ich nicht.

Ja, aber mir ist aufgefallen, dass die Beschreibung teils etwas arg wenig ist. :> Zum Beispiel die FRM Packs fallen mir gerade ein. Was genau ist da drin?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout-Files
« Antwort #9 am: 27. April 2008, 19:56:36 Uhr »
Ah. brauch ich nen neuen Acc um mich anzumelden? Oder reicht der von FON?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout-Files
« Antwort #10 am: 27. April 2008, 19:58:34 Uhr »
Zitat
Die User-Registrierung ist temporär deaktiviert!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout-Files
« Antwort #11 am: 27. April 2008, 19:59:23 Uhr »
Uns fehlen Admin-intern noch ein paar wichtige Funktionen, darum haben wir die Registrierung erstmal für alle deaktiviert. Wird aber nicht mehr lange dauern, bis die Seite für alle offen ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout-Files
« Antwort #12 am: 27. April 2008, 20:00:20 Uhr »
 :wall1cf: war kalr das ich wider was übersehe, sry bin ghrad enben der Spur!
Mal ne Frage wieso habt ihr ne extra Page gemacht und nicht ne Downloadsektion auf der HP?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fallout-Files
« Antwort #13 am: 27. April 2008, 20:01:39 Uhr »
Ja das mir dann auch eingefallen, da waren sie aber schon oben.
Ist ne wilde Zusammenstellung. Muss die nochmal Ordnen, dachte das hätte ich schon.
Besteht aus Bildern von Mods, Frm Packeten und einige Sachen von früher aus Vault13 Zeiten. Zigaretten und Nikotinpflaster zum Beispiel.
Kann das dann aber gleich mit denen von NMA packen bzw. ordnen.

Kann ich die Kommentare noch bearbeiten?

Ist die 50Mb Grenze immer noch? Wegen MIB88 Mod.

@Wolna
Ich denke mal wegen der Übersichtigkeit.
Finde das mit den Tutorials auch teilweise unübersichtlich.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout-Files
« Antwort #14 am: 27. April 2008, 20:04:05 Uhr »
Ja, die 50mb Grenze besteht immer noch. Die großen Dateien lass mal lieber noch bleiben, da wir nebenbei auch am Upload-Script werkeln (darum ist die Seite z. B. auch noch nicht öffentlich) und es wäre scheiße, wenn dann während dem Upload was passiert (hatten wir schon ein paar mal *g*).

Wie groß ist die MIB88 Mod eigentlich?

Mal ne Frage wieso habt ihr ne extra Page gemacht und nicht ne Downloadsektion auf der HP?

Weil wir in 10 Jahren noch keine Download-Sektion fertig hätten. :> Ich meine, wir haben ja noch nicht mal eine Galerie... Obwohl ich letzteres in Angriff nehmen will, sobald wir auf dem neuen Server sind und der Rest wieder geht, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Fallout-Files
« Antwort #15 am: 27. April 2008, 20:06:31 Uhr »
Zitat
Wie groß ist die MIB88 Mod eigentlich?
Fast 70Mb

Kann ich die Kommentare den umschreiben?

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout-Files
« Antwort #16 am: 27. April 2008, 20:07:00 Uhr »
Ich bin echt froh, das die Community letzte Zeit wächst und neue coole Leute bekommt.

Z.B. Helios der für mich sowieso als Modder einer der wichtigsten Neulinge sind.
Oder Krus , bei dem das LEsen seiner Beiträge einfach Spaß macht. Und seine Kritik sit sowieso immer Top.
Jess, die einfach gut drauf ist und neuen Wind ins Forum bringt.
Freddy, der sehr wichtig für das RPÜ ist, weil er sich sehr angagiert.

sry, wenn ich jemand vergessen habe, diese sind mir einfach sponntan eingefallen.

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout-Files
« Antwort #17 am: 27. April 2008, 20:07:43 Uhr »
Fast 70Mb

Kann ich die Kommentare den umschreiben?

Im Moment kann die Beschreibung nur über die mySQL Datenbank angepasst werden. -> Noch ein Grund, warum wir die Seite noch nicht völlig öffentlich haben. ^^

Du kannst mir aber die Texte zuschicken, wenn du irgendwo noch was hinzufügen willst, etc. Ich pack das dann per Hand rein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Fallout-Files
« Antwort #18 am: 27. April 2008, 21:02:06 Uhr »
Zitat
neben den Downloads den autor der File(finde ich).

Ja ist uns vorhin auch aufgefallen, aber das ist kein großer Aufwand, werde ich dann bald einbauen. Immerhin wollen wir keinen um seine Arbeit bringen  :)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout-Files
« Antwort #19 am: 27. April 2008, 21:03:06 Uhr »
UNS?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)