Autor Thema: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen (Upd.)  (Gelesen 5787 mal)

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #20 am: 24. April 2010, 15:14:17 Uhr »
Naja ich hab halt Guild Wars mit 4 Freunden und meinen Bruder zusammen gespielt, das war super!
Und PvP ist mir eh wurscht...

Zudem ist die Inszenierung, das Missionsdesign und die Story bei GW echt gut.


Bei einem Endzeit MMO gibts aber eher ganz andere Probleme:

Ich hab bisher noch kein MMO gesehen, welches wirklich gute Schußwechsel inszeniert hat...

Es müsste ein gutes Ego Shooter Model sein. Eben ein Fallout 3 online... so blöd es klingt, das fänd ich cool, nur das Zielen war etwas zu schwammig ohne VATS.

Ein Fallout 3 Online wäre schwachsinnig weil das dann ein billiger ego shooter wäre wo se sich alle nurnoch stumpf abballern ohne irgendetwas anderes zu machen

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #21 am: 24. April 2010, 15:26:35 Uhr »
Fallout 3 hatte irgendwie kein gutes Ego-Shooter Model... Was Ego-Shooter betrifft, war Fallout 3 sogar sehr schlecht, da matschige Steuerung usw. usf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #22 am: 24. April 2010, 15:27:40 Uhr »
Es war ja auch eindeutig das Bethseda nicht wusste was sie machen wollen, also haben sie eine schlechte Mischung draus gemacht, dann lieber gleich ganz auf EgoShooter trimmen (wobei Fallout ein RPG sein soll!). X_X


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #23 am: 24. April 2010, 15:47:08 Uhr »
Fallout 3 hatte irgendwie kein gutes Ego-Shooter Model... Was Ego-Shooter betrifft, war Fallout 3 sogar sehr schlecht, da matschige Steuerung usw. usf.

Gerade die 3-Person View war ne Katastrophe. Gibt zwar Mods, die den View zentral machen, dadurch geht das Zielen etwas besser, aber sinnvoll zielen geht nach wie vor nur in 1-Person.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #24 am: 24. April 2010, 15:56:58 Uhr »
Also die Third-Person Ansicht war in Fallout 3 definitiv besser, als in Obsidian. Was mich trotzdem davon abgehalten hat, in dieser zu spielen, war das schräg seitwärts laufen... man sollte meinen, dass das heutzutage Standard ist, wenn man eine Third-Person Ansicht anbietet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #25 am: 24. April 2010, 18:57:41 Uhr »
aber stell dir mal vor du müsstest erstmal 10 Euro hinblättern, wenn du grad mal wieder Bock auf ne Runde Fallout hast.
Das wäre fast so, als müsste man sich das Spiel jedes mal neu kaufen.  :-X
Die Vorstellung dürfte so einigen Vorständen allerdings am meisten gefallen.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #26 am: 24. April 2010, 23:46:47 Uhr »
Naja ich hab mir das eher so vorgestellt, dass Fallout 3 als online Spiel so instanziert wäre wie Guildwars, also man verlässt die Enklaven mit einer Gruppe Spielern und erlebt Abenteuer  :angel:.

Alternativ könnte man die Gebiete auch mit einem Spielerlimit(wenn voll gehen die nächsten eintretenden Spieler in eine Kopie des Gebiets) versehen, so das nicht alle in der gleichenn Welt rumlaufen, damit es eben nicht nur zu Schießereien(PvP) kommt und daneben dann richtiges Wasteland(~Steppe/Wüste keine Stadt/Quests), in welchem quasi free for all PvP herscht, so könnte man sogar als Raider spielen(dazu müsste man die Spieler zwingen durch solche Gebiete reisen zu müssen um zu Missionsgebiten zu kommen). Hierbei könnte es aber größere Ereignisse nicht geben, bzw. es wäre etwas seltsam(Bei Guildwars wars ja auch etwas seltsam).
Ah ich schreib mit zuvielen Klammern  :s000: und zu kompliziert. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Das das Zielen bei F3 schlecht war erwähnte ich ja schon in meinem letzten Post. Wenn 3rd person bestehen bleiben muss, dann lieber wie bei Mass Effekt 2, da konnte man super zielen. Ansonsten spiele ich eh lieber in 1st person wie bei Stalker oder Deus Ex oder oder oder.


Naja sind nur ein paar Gedanken...

Vermutlich wird es nichts dergleichen, sondern vermutlich gar kein Spiel, da Interplay an diesem Rechtsstreit vollends kaputt geht... #radi2
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #27 am: 25. April 2010, 12:50:42 Uhr »
Hab mal ne Demo von Eve gespielt... das war ja so schrecklich.... da spiele ich schon lieber X3, da braucht man zwar auch ein paar Monate um etwas reinzukommen, aber dafür zahle ich nix. Ansonsten scheinen beide Spiele ja ziemlich ähnlich zu sein.

Ist kein wunder, gut zu sehen anhand der Lernkurve



 ;D

Und nein die Spiele nicht änhlich, nicht mal annähernd. Geht bei der Schiffssteuerung los und hört dabei auf das bei CCP ein  Wirtschaftsprofossor für die Wirtschaft in Eve verantrwortlich ist.
Der Einstieg ist wirklich hammer hart aber dann mit der Zeit und vorallem mit pvp entwickelt es unglaubliche Reize. 

So viele Idioten triffst du in Eve gar nicht. liegt daran das jedem alles (ausser Exploits) erlaubt ist. Du dockst mit deinen Shiny teuren neuen Schiff ab und jemand knallt ihn dir unterm Arsch weg. Tja pech gehabt. Eve is a harsh place. Wer damit nicht klar kommt wirklich keinen Spass daran. Adapt or die ist kein Spruch in dem Spiel. Niemand der Abdockt ist sicher und das ist das schöne daran. Der Altersdurchscnitt von Eve liegt nach einer Umfrage bei knapp 30 Jahren. Idioten gibts trotzdem überall ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #28 am: 25. April 2010, 13:20:30 Uhr »
Tja. So ist das in FOnline: 2238 auch. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #29 am: 25. April 2010, 14:35:02 Uhr »
Dafür kann man in Eve offline skillen ... was für viele auch grottig langweilig ist.  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #30 am: 25. April 2010, 16:28:16 Uhr »
Ja stimmt Lexx ;)

Das ist das beste daran. Endlich mal ein mmo wo arbeitslos sein nicht belohnt wird! Zumindest bei den Skills.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Bethesda vs. Interplay: Klage fallengelassen
« Antwort #31 am: 25. April 2010, 17:29:10 Uhr »
FO ist einfach unbarmherzig.  :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.