Falloutnow! - We drop the bomb!
Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 27. Januar 2011, 21:25:27 Uhr
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Die englische Webseite Neocrisis hat ein Interview mit J. E. Sawyer online, Lead Designer von Fallout: New Vegas.
What inspired you make this game?
Primarily, I was inspired by my memories of the original Fallout and by my trips through the Mojave Desert between Los Angeles and Las Vegas. A lot of my personal drive came from a desire to explore the development of civilizations that were starting to mature toward the end of Fallout 2. Fallout 3's Capital Wasteland was still getting back on its feet, so I thought it would be interesting to show how the Mojave Wasteland was growing into a post-post-apocalyptic landscape.
While developing the game, what was the hardest issue(s) that you came across?
Managing memory in an open world game can be difficult, especially in city environments. The number of props, textures, and characters walking around can eat up memory quickly, and it takes a lot of time to optimize and cut up areas to work properly.
What was your "best moment" during development?
Honestly, it was shipping the game.
Were you able to incorporate all of the ideas that were proposed?
We came into the project with no experience working on the engine, so we had to try a lot of ideas and throw them out if they weren't feasible. I'm happy with the number of new features we implemented, though. My personal favorites are the damage threshold, weapon mod, and ammo subtype systems. I think they add a lot to the game.
[...]
Could you explain how Fallout: New Vegas is different from previous titles? For example, it could be that you are using a new game engine.
In New Vegas, we try to go beyond the post-apocalyptic societies of Fallout and Fallout 2 and explore the post-post-apocalyptic world. Groups like the New California Republic and Caesar's Legion are highly organized civilizations with developed societies and distinct world views. The world has grown beyond community, gang, or tribal conflicts and now suffers from larger issues. There are embassies, diplomats, rogue factions, and bureaucratic inefficiencies to deal with.
Das komplette Interview findet ihr auf Neocrisis (http://www.neocrisis.com/articles/198-gaming-interviews/6485-fallout-new-vegas-interview).
Link:
J.E. Sawyer Interview auf Neocrisis (http://www.neocrisis.com/articles/198-gaming-interviews/6485-fallout-new-vegas-interview)
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Klingt für mich, als wären die Fragen und Antworten schon etwas älter. Ist trotzdem noch interessant zu lesen.
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Definitiv. Und definitiv war der DT eine unheimliche Bereicherung zusammen mit den Munitionstypen zur ansonsten eher anspruchslosen FO3-Kampfmechanik. Der Kommentar zu den DLCs ist aber nicht so ganz nachvollziehbar, um nicht zu sagen etwas verlogen, da Obsidian Beth gegenüber sicherlich von vornherein in der Pflicht stand zu New Vegas auch DLCs zu liefern. Ist aber nicht weiter schlimm, Business halt.
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mich interessiert eigentlich die post-post-apokalyptische welt kaum... ich hoffe als nächstes kommt ein prequel, new vegas war mir schon beinahe zu zivilisiert
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Bethesda macht keine Prequels. Bethesda geht immer weiter in die Zukunft.
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Jo. Wie zum Beispiel in Operation Anchorage :>
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Wenn man Anchorage als Beispiel nimmt, wärs echt besser, wenn Beth in Zukunft die Finger von Prequels lässt.
Aber genau genommen war Anchorage gar kein Prequel. Man befand sich immer in der Fo3-Gegenwart, während man im Simulator saß und die "Schlacht nacherlebte".
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Jo. Wie zum Beispiel in Operation Anchorage :>
Das war eine Simulation und kein Prequel.
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ich würd echt gerne mal wieder n fallout game zocken das einige jahrzehnte nach dem holocaust spielt
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in den 70ern?
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Du bist dir schon bewusst, dass der "Große Krieg" im Jahre 2077 stattgefunden hat?
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mich interessiert eigentlich die post-post-apokalyptische welt kaum... ich hoffe als nächstes kommt ein prequel, new vegas war mir schon beinahe zu zivilisiert
Prequels entstehen doch meistens um eine Franchise neu zu beleben. Bezweifle das Bethesda diesen Weg einschlägt.
Aber ernsthaft, wer will ein Spiel in der Optik das vor Fallout 1 spielt?.
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Klar bin ich mir bewusst, dass der große Krieg 2077 stattgefunden hat, allerdings verbinde ich Holocaust mit etwas anderem.
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Aber ernsthaft, wer will ein Spiel in der Optik das vor Fallout 1 spielt?.
Warum nicht? ???
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Aber ernsthaft, wer will ein Spiel in der Optik das vor Fallout 1 spielt?.
Hier, ich! *Meld*
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Also ich will kein Fallout 1 Prequel mit Gamebryo-Engine. (Wenn es das ist, was gemeint war, wovon ich gerade ausgehe.)
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Ich will ganz allgemein ne andere Engine. Vegas und Fallout 3 sind unfassbar hässlich X__X
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Die Creation Engine (http://www.gameinformer.com/games/the_elder_scrolls_v_skyrim/b/xbox360/archive/2011/01/17/the-technology-behind-elder-scrolls-v-skyrim.aspx) steht zu Debatte. Sehr viel Details inwiefern es sich von der Gamebryo-Engine unterscheidet sind mir noch nicht untergekommen. Es hat wieder Havok integriert und neu ist, dass alle Gegenstände Schatten haben. Außerdem gibt's ne "Radiant AI", "Radiant Story" und ein neues Menu-System (http://www.gameinformer.com/games/the_elder_scrolls_v_skyrim/b/xbox360/archive/2011/01/28/skyrim-menu-system-overhaul.aspx).
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Gibt nicht viele Anzeichen dafür dass die post-post-Apokalypse, in der Fallout New Vegas spielt, je wieder zivilisiert wird . Die Welt ist viel zu sehr vom Niedergang behaftet. In New Vegas gab es eigentlich ja auch kein richtiges "Happy End"...
Also ich will kein Fallout 1 Prequel mit Gamebryo-Engine. (Wenn es das ist, was gemeint war, wovon ich gerade ausgehe.)
Ja die Gamebryo-Engine war gemeint.
Mir fällt auf: im Prinzip könnte Fallout 3 genauso gut ein Prequel sein. Bis auf ein paar Punkte ist eine Verbindung zu den Orginalen überhaupt nicht gegeben - selbst als Sequel macht es nicht richtig Sinn.
Ich will ganz allgemein ne andere Engine. Vegas und Fallout 3 sind unfassbar hässlich X__X
Sehe ich genauso. Besonders missfallen mir aber die Charakteranimationen und das Inventar + (keine) Itembeschreibung.
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Fallout 3 sollte damals auch viel früher in der Zeitlinie spielen. Bethesda wollte aber Harold usw. mit im Spiel haben, deswegen wurde alles zu x Jahre nach Fallout 2 verlegt.
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Fallout 3 sollte damals auch viel früher in der Zeitlinie spielen. Bethesda wollte aber Harold usw. mit im Spiel haben, deswegen wurde alles zu x Jahre nach Fallout 2 verlegt.
??? Die wollten Harold in der Story haben, um ihn dann killen zu können?
Toller Plan.
Harold spielt doch in FO3 so gut wie keine Rolle.
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Tja, wie heißt es so schön... dabei sein ist alles. :s000: