Autor Thema: Incubation - Battle Isle Phase Vier  (Gelesen 13752 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #20 am: 10. März 2008, 17:18:20 Uhr »
Yeah. Frisch angekommen. Erstauflage, nagel neu und top Zustand. Perfekt für mein "Geiler Scheiß"-Regal. :)

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Incubation
« Antwort #21 am: 10. März 2008, 17:32:38 Uhr »
O_O
wow, auch haben will

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Incubation
« Antwort #22 am: 10. März 2008, 19:47:12 Uhr »
Das spiel is verdammt schwer  #lachen# Ich komm bis jetzt nich mal über die erste Mission hinaus...   
Aber ich übe fleißig ;)
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Incubation
« Antwort #23 am: 10. März 2008, 20:08:53 Uhr »
Das spiel is verdammt schwer  #lachen# Ich komm bis jetzt nich mal über die erste Mission hinaus...   
Aber ich übe fleißig ;)

Klingt nicht so, als wäre das was für mich...^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #24 am: 10. März 2008, 20:26:44 Uhr »
Das spiel is verdammt schwer  #lachen# Ich komm bis jetzt nich mal über die erste Mission hinaus...   
Aber ich übe fleißig ;)

Ja, ich weiß auch nicht, was ich da geladen habe... das "richtige" Spiel fängt schon komplett anders an. Da fangen die Missionen auch nicht sofort knallhart an. Ich bin mit meinem Trupp jetzt z.B. gerade in Mission 9 angekommen. Obwohl ich einige Missionen schon mehrfach machen musste und teils schon echt verzweifelt war (weil ich alles x mal wiederholen musste)... aber die Missionen sind definitiv noch vergleichsweise einfach. Ein Trick ist auch, schnell zu sein. Je länger man sich irgendwo aufhält, desto mehr Gegner tauchen auf. Das ist eigentlich das größte Übel.
Ansonsten gehört das Spiel echt zu den taktischsten, die ich kenne. Da kann auch Jagged Alliance nicht mithalten. Im Grunde könnte man sagen, ist Incubation sowas wie Schach mit erweiterten Regeln...

Na auf jeden Fall hat mich das Spiel erstmal wieder genau so gefesselt, wie vor 10 Jahren, als ich das auch ewig und oft gezockt habe. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Incubation
« Antwort #25 am: 10. März 2008, 20:30:11 Uhr »
Naja ich muss irgend wie Munition finden aber auch recht schnell zu einem Punkt kommen. Nur da sind diese Viecher die nur von Hinten kaputt zu kriegen sind. Jetzt bin ich immer am locken und probieren, aber mir passieren halt oft Missgeschicke, so das ich Soldaten verliere.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation
« Antwort #26 am: 10. März 2008, 20:33:48 Uhr »
Sobald du auch nur einen verlierst, kannst du quasi neu laden. :s000: Jedenfalls im Moment. Die zwei Viecher am Anfang muss du etwas locken... versteck ein paar Leute links und lock die Viecher rechts an. Wenn die dem Marine folgen, musst du mit dem Rest des Trupps versuchen, weiter zu gehen und hinter die Dinger zu kommen. Das größte Problem an der Map ist, dass fast jede Runde neue Viecher auftauchen. Deswegen sollte man so viele wie möglich nur mit dem Bajonett töten, um Munition für Notfälle zu sparen. Ansonsten, im Osten befindet sich ein Raum mit einer Munitionskisten. Ich persönlich bin mir aber nicht so sicher, ob es sich lohnt, da hin zu gehen. Du musst einfach versuchen, einen Marine auf das [A] zu bewegen. Ist echt nicht leicht, aber schaffbar.
Aber: Die zweite Map ist noch viel härter.

Hast du "The wilderness missions" drüber installiert? Wenn ja, dann lösch das mal und installier wirklich nur "Time is running out" und probier dann nochmal. Evtl. musst du dann aber noch die Patches installieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Incubation
« Antwort #27 am: 10. März 2008, 21:08:13 Uhr »
Jo ich hab auch schon überlegt "The wilderness missions" wieder runter zu nehmen und erst mal die normale Mission zu spielen. Glaube das mach ich auch.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #28 am: 10. März 2008, 22:06:17 Uhr »
Jepp, kann ich dir erstmal auch nur empfehlen. *g* Ist wahrscheinlich auch motivierender. :)


Btw. Incubation basiert ja storytechnisch auf der Battle Isle Reihe. Hat jemand von euch auch die Strategiespiele gespielt? Ich bin da irgendwie nie mit richtig klar gekommen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #29 am: 10. März 2008, 22:14:57 Uhr »
Battle Isle 2 hab ich mal angespielt. Bin aber auch nicht klar gekommen damit.

Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #30 am: 11. März 2008, 08:39:43 Uhr »
So.. hab wieder die halbe Nacht dran gespielt. :s000: Bin jetzt in Mission 11 angekommen und ich muss sagen, ich bräuchte langsam mal wieder ein oder zwei zusätzliche Marines. Meine jetzigen vier Leute sind schon ziemlich gut ausgerüstet und ich will die Waffen erstmal nicht wechseln, hätte aber trotzdem die Möglichkeit, noch stärkere Waffen zu benutzen. Das Problem ist nur, dass ich mindestens zwei Leute noch mit Standard Assault Rifle behalten will, da die ein Bajonett haben und dadurch auch ohne Munition brauchbar sind.
Ich muss auch sagen, dass ich dadurch, dass ich meinen Trupp noch komplett habe und diese auch schon recht erfahren sind, vergleichsweise leichtes Spiel habe. Vor allem die letzte Mission war echt einfach, zumal ich auch noch einen 3 Meter großen ComBot als Unterstützung dabei hatte. Die Gegnerschar war zwar gewaltig, aber der hat einfach alle flächendeckend weggepustet. :)



Ist schon erstaunlich, dass mich ein Spiel, dass so viele Jahre hinter sich hat, immer noch so stark packen kann. Da sieht man wieder, dass Grafik absolut nicht alles ist. Hier zählt einfach nur das Spielgefühl, das Setting und die Atmosphäre.
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 08:43:22 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #31 am: 11. März 2008, 09:19:32 Uhr »
ey, irgendwie machst du mir auch mal wieder lust auf das spiel
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #32 am: 11. März 2008, 10:08:50 Uhr »
Ist ja auch ein tolles Spiel. : P
Ich werde mir heut Abend eine CD fertig machen, mit allem möglichem Zeug, Incubation betreffend. Also hauptsächlich Patches, etc.. da ich das Spiel auch nicht richtig installieren konnte, musste ich auf *.reg Files zurückgreifen. Die werde ich sicherheitshalber auch auf CD bannen, weil ich nicht weiß, ob die in ein paar Jahren noch zu finden sein werden... man weiß ja nie.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #33 am: 12. März 2008, 10:22:28 Uhr »
Frage: Hat jemand Interesse an der deutschen Version des Spiels? Ich könnte nämlich evtl. an noch eine komplett deutsche Vollversion (der Erstauflage) gelangen. Zwar nicht mehr Eingeschweißt, aber noch ziemlich guter Zustand. Also original Karton, etc. Würde ca. 10 bis 12 € für euch kosten (inkl. Versandkosten, also billiger als z.B. alle Anbieter bei Amazon). Müsste nur wissen, ob jemand Interesse daran hätte.
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 10:29:19 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #34 am: 12. März 2008, 10:50:07 Uhr »
gutes angebot... wenn ichs nicht original hätte, würd ich zuschlagen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #35 am: 12. März 2008, 12:37:06 Uhr »
Jepp, meine ich auch. Günstiger geht es nicht, wenn man nicht gerade eine Version aus einer Zeitschrift kaufen will, was bei Amazon z.B. sehr häufig angeboten wird....

Im Grunde könnte ich es noch billiger machen, aber dann lohnt es sich für mich nicht mehr... wenn ihr die Versandkosten abzieht, sind es bei 12 € schon nur noch ca. 8 bis 7 €, je nach dem.
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 12:38:43 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #36 am: 12. März 2008, 21:21:52 Uhr »
Faaaak yeah. Ich hab das Spiel vorhin doch tatsächlich durchgespielt. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft hab.. damals bin ich jedenfalls hoffnungslos gescheitert. Die richtige Ausrüstung und eine einigermaßen variable Taktik ist eigentlich alles, was man braucht. Hätte ich nicht rechtzeitig auf Jetpacks für meine Marines gespart, wäre das wohl nichts geworden. Gegen Ende bin ich einfach nur noch hin und her gesprungen und habe dadurch die stärksten Gegner quasi umwandert. Ich musste zwar recht viel speicher und noch viel mehr laden, aber trotzdem war der Frustfaktor ehr gering. Sowas gibt's bei mir nicht oft. :s000: Sogar Jagged Alliance 2 oder X-Com fand ich nicht so schwer. :s000:

Die letzten Missionen mit Captain Rutherford waren auch echt gut, obwohl ich von ihrer sehr männlichen Stimme im Spiel (nicht in den Zwischensequenzen) doch etwas verwirrt gewesen bin. :s000: Ob da wohl extra Sprecher gefehlt haben? Wer weiß...

Im Großen und Ganzen ein echt geniales Spiel. Morgen werde ich wohl mit The wilderness Missions anfangen, obwohl ich da schon irgendwie etwas Angst vor habe... die sind nämlich noch viel härter, als das Hauptspiel selbst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #37 am: 22. März 2009, 14:08:19 Uhr »
Ich muss den Thread noch mal ausgraben, einfach nur um zu schreiben, wie sehr ich Battle Isle IV liebe und wie scheiße ich es finde, dass es keinen wahren und echten Nachfolger gibt. :/

« Letzte Änderung: 22. März 2009, 14:13:01 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #38 am: 22. März 2009, 14:52:54 Uhr »

Yay! Ich glaub ich hab da auch mal wieder Bock drauf...und auf die anderen 246 Spiele, die auf meiner Platte vor sich hingammeln und zu denen ich nie komme. :s000:

Ich hab die beiden mal für insgesamt 10 Euro bei meinem Gebrauchtspielehändler gefunden und zugegriffen, bin aber nie weiter als bis zum 3. oder 4. Level gekommen.
Ist halt echt schwer...^^

EDIT: Features:
Zitat
Spektakuläre EXTREME ASSAULT 3D-Grafik Engine in SVGA und 65.000 Farben (16 Bit HiColor)
...
...
Atemberaubende Spezialeffekte auch ohne teure 3D-Karten
:s000:
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 15:00:35 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Incubation - Battle Isle Phase Vier
« Antwort #39 am: 22. März 2009, 15:00:02 Uhr »
Ich hab ca. 40 Euro für beide Spiele ausgegeben, wobei ich Incubation selbst jetzt doppelt habe. Ich finde die Verpackungen lässig. :>


Also mit etwas Taktik und Übung finde ich Incubation jetzt ziemlich einfach. Nur das Missions Pack habe ich echt nicht schaffen können. So knüppel hart...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die