Das bei TheFall so viel Support geboten wurde und letzlich auch eine Menge Ideen und wünsche der Fans in die diversen Patches miteingeflossen sind ist ja logisch.
Keine Sau würde sich mehr ein Spiel von Sylverstyle kaufen wenns da keine halbwegs anständigen Support gegeben hät.
Ausserdem ist ein wenig beachteter Punkt unsere in Deutschland relativ verbracherfreundliche Gesetzeslage.
Mal vereinfacht ausgedrückt: Wenn TheFall net Funktioniert kann man es zurück in den Laden bringen und a)umtauschen, b)gegen ein Ersatzprodukt eintauschen c) sein geld zurück bekommen (ist allerdings vom Händler abhängig.)
Und der Händler holt sich natürlich die Kohle beim Publisher wieder und der Tritt dafür dann den Entwicklern in den Hintern und schwubs ist ein Studio pleite.
Ich denke in anderen Ländern wirds ganz ähnlich gehandhabt.
Deshalb kommen auch nach Erscheinen der Games immer recht schnell diverse Patches raus, um die Kunden milde zu stimmen und um sich gegen regressansprüche abzusichern.
Das Troika nach dem Motto:"Nach mir die Sintflut" handelt ist so wie Anonymity sagt.Wer pleite ist braucht sich nicht mehr um seinen Ruf zu sorgen.
(Ausser man heißt Interplay und will eine wiederauferstehung mit einem Fallout-online feiern
). Und wer pleite ist, bei dem kann man auch nix mehr holen.